Falls jemand Probleme hat etwas durchzuschleifen, weil es in ner unpassenden iommu Gruppe ist, folgenden Wert am esxi (advanced settings) vmkernel.boot.disableACScheck auf true setzen. Hat bei meinem asrock b450m steel Legend dazu geführt das ich die innatek usb 3.0 Karte doch durchschleifen konnte (stand immer auf available, reboot pending).
Aber die gpu vom 2400g bekomme ich nicht mit Treiber zum laufen :-(
Edit:
Moin, ich hätte eine Bitte an die Forengemeinde hier auf hwluxx und vor allem im ESXi-Thread.
Ich habe mal begonnen eine Tabelle in Google-Spreadsheets zu erstellen, um mal eine Übersicht darüber zu gewinnen, welches Mainboard auf ESXi 6.7 funktioniert und was via Passtrough möglich ist (Pastebins und mit PowerCLI die Devices rausgezogen).
PowerCLI starten, mit vCenter oder ESXi verbinden und:
Get-PassthroughDevice -VMHost ESXIHOSTNAME | select Bus,ClassiD,DeviceId,Function,Slot,State,VendorID,VendorName,Name,Uid > path-to-txt-file
ausführen. Dann wird eine Textdatei generiert, bei der man in der UID die vCenter/Host Infos entfernt um den Slot etc. zu erhalten, dann auf pastebin (oder was ähnliches) copypasten und den Link zum pastebin ins Dokument.
Gigabyte AX370 Gaming K7 - ESXi 6.7U2 PCI Passtrough availab - Pastebin.com
Screenshots fand ich zu unhandlich, aber das könnt ihr auch gerne machen wenn es euch lieber ist.
Es gibt ja sicherlich mehrere Leute, die fragen ob Hardware XYZ mit Setup XYZ funktioniert und vielleicht kann so eine Liste am Anfang helfen?
Bevor ich das halt in eigenen eigenen Thread packe, wollte ich erstmal hier in dem Thread die Resonanz prüfen - wenn wir schonmal was zusammenbekommen, kann man das bestimmt in einen eigenen Thread packen, damit es nicht untergeht und man User auf eine Liste verweisen kann bei der wir zumindest wissen ob es klappt oder nicht.
Eventuell macht es auch Sinn die Passtrough-Hardware anders aufzulisten.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qEzPVQwdPaOeM97i3rnUyIgFtmTGq9Dn77hNIDe_bxI/edit?usp=sharing
Der Link lässt euch das Dokument
bearbeiten - da ich nicht möchte, dass sich jemand gezwungen fühlem muss sich anzumelden (und ich glaube unregistrierte können keine Links sehen), dann könnt ihr gerne eure Hardware eintragen und wir können das auf Dauer als Referenzliste nehmen.
Egal ob Intel, AMD oder sonstwas
PS: Zeile 1-12 sind geschützt und können nicht überschrieben werden. Einträge einfach darunter machen oder mir ne PM schreiben - wenns zuviel PMs werden mach ich nen Thread auf ;-)
Edit2:
Ich hab noch ein paar PCIe-Passtrough Sachen eingetrgen - welcher Slot genutzt wurde kommt bei meiner Hardware dazu wenn ich daheim bin ;-)
ECC und welcher Speicher verwendet wurde kommt auch noch hinzu. Zusätzlich ist noch eine Spalte dazugekommen ob das Mainboard IOMMU (AMD Passtrough) Oder Intel VT-D
Und danke an die ersten Eintragungen!