Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
7z a -t7z -mx=9 -m0=lzma -mfb=64 -md=128m -ms=on vmServer2008R2.7z /zpool/windows_vm/
Edit: Und wieso um alles in der Welt gibt es den update Manager nicht mehr?
Habe verschiedene Win Server 2008 vmdks mit je ca. 50 GB die komprimiert gesichert werden sollen.
Derzeit teste ich mit
Code:7z a -t7z -mx=9 -m0=lzma -mfb=64 -md=128m -ms=on vmServer2008R2.7z /zpool/windows_vm/
Macht es Sinn die Werte für fast bytes/dictionary weiter zu erhöhen? Hat jemand Erfahrungswerte?
Mir ist aufgefallen, je nach Füllstand und Aktivität auf den vmdk Files kommt es vor, das dort Daten in der Gast VM schon lange gelöscht sind, welche aber in der vmdk nicht genullt wurden. Dafür gibt es Befehle um dies zu gewährleisten. Ebenso kann man im Nachgang dann die vmdk nochmal "defragmentieren" sowie undgenutzte Bereiche wirklich abschneiden.
12 HDDs (siehe Signatur, allerdings sinds mittlerweile 6 2TB statt 4) liegt bei ~180W
Der läuft durch, aber beim ESXi ist halt nicht viel mit sparen... Stromsparmodus ist schon an und speedstep wird genutzt.
Allerdings werd ich den Server beim Umzug (mal wieder...) umbauen. In ein Lian-Li Gehäuse das ich noch hab, die 4 15k HDDs werden durch eine SSD ersetzt werden und ich werd das 2008R2 wieder direkt auf der Hardware installieren. Der SAS-Expander fliegt auch raus. Damit fliegt dann auch die 2,5" Backplane raus... sehr schade eigentlich um das Teil...
Selbst beim N40L wurde ja beim Betrieb mit ESXi ein erhöhter Stromverbrauch festgestellt, weil er einfach (wozu auch...) kein richtiges Powermanagement macht.
Ich hab mich aufgrund der Größe des RAIDs und des nichtvorhanden NAS dazu entschieden beim Server zu bleiben
Netter Nebeneffekt: Ich kann endlich Truecrypt als Komplettverschlüsselung zum laufen bringen...
wie ist es eigentlich möglich, smartwerte, temperaturen und raid-controller-informationen mit dem esxi auszulesen? in der vm kann der ja nicht auf die ressourcen zugreifen oder?