Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Eye-Q
mir ist gerade was eingefallen
ich könnte also dann eigentlich nen Debian Server als VM erstellen, dort dann zum Beipiel die Dienst Samba CUPS Minecraft laufen lassen
und dann ne VM mit OSX Server die dann für die TimeMachine Backups im Haus zuständig wäre
Wenn deine Backup Software nichts dagegen hast spricht IMHO nichts dagegen.
Du brauchst halt auch zum Restore deine VM am laufen nehm ich mal grundsätzlich an und du musst deine Backupgeräte (Streamer, Wechsler etc) irgendwie anbinden können.
Mein Backupserver @home rennt auch virtuell, der Wechsler ist über SCSI am Host angebunden und per SCSI Weiterleitung in die VM eingehängt.
Aber das ist halt wie gesagt ne Heimlösung. Bei was produktivem würde ich mich da mal informieren und entsprechend abwägen.
Schon klar, aber durch Passthrough von Geräten wird die komplette VMotion-Funktionalität der jeweiligen VM abgewürgt. Sonst hätte ich es ja auch so gemacht :/
Es macht nicht "Probleme", es geht einfach nicht, ohne dass man den ESXi patcht: ESXi 5 Mac OS X Unlocker - Multi-booting and Virtualisation - InsanelyMac Forum
In der Enterprise Plus gibt es doch auch Storage vMotion. Somit kann man die virtuellen Platten während des laufenden Betriebs auf einen anderen Datastore umziehen.
Hey Leute,
mal in den Raum gefragt: Ist es immer noch eine daemliche Idee, eine Software-Raid VM zu virtualisieren? Ich dachte da an FreeNAS. Nur man ließt immer, dass man das auf gar keinen Fall virtualisieren soll - und wenn dann auch nur mit duchgereichtem Controller und niemals per RDM.
zumindest unterstützt VMware OSX mit Einschränkungen auch ohne irgendwelche Patcher...
Aber keine Ahnung, ob es überhaupt geht... Nie probiert.
VMware KB: Creating a virtual machine running Mac OS X Server
Ja, mit genau der Einschränkung, die genannt wurde: "Due to Apple licensing restrictions, you may only create and run this virtual machine on Apple-labeled hardware."
Daher bin ich echt am überlegen...mal die Frage an euch: Wenn ihr eine ESXi-All-In-One Box bauen würdet, wie würdet ihr den NAS-Teil aufbauen wenn es nur darum geht, die Verfügbarkeit etwas zu erhöhen (da wichtige Daten extern gesichert werden). Mit welchem Betriebssystem, mit welchem Controller? Performance ist nicht sooo wichtig so lange es über 75 MB/s kommt.
Ich wollte nur damit anmerken, das es eben auch ohne Patcher geht, wenn die richtige Hardware drunter läuft.
Du schriebst ja oben noch, es geht imho gar nicht...
Aber auch egal...
Okay, also wenn ich das richtig sehe kann ich mir die Investition in extra 16 GB ECC-Speicher für ein ZFS-OS auch sparen und stattdessen einen guten Raid-5 Hardware-Controller nehmen, oder?
Wie gesagt, mir gehts nur darum, bei einem Ausfall einer HDD nicht direkt alle Daten zu verlieren (wichtige Daten werden extern gesichert). Daher soll das ganze Vorhaben stabil laufen und keine neuen Fallstricke einbauen.
Könnt ihr da etwas empfehlen? Hardware-Controller und eine kleine Windows/Linux VM für die Zugriffe? Oder doch lieber FreeNAS mit durchgereichtem Controller? Hmm schwer.