ESX / ESXi - Hilfethread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich auch nicht.
Solche Vorabversionen, wie auch immer die sich dann konkret nennen, sind doch mehr oder minder üblich.

Beim "Community"Testen verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll.
Der ganze ESX Kosmos ist mittlerweile so groß geworden, dass ein homelabber mit seinen 2 Servern und minimalistischen Aufbauten da gar nichts mehr testet.
Cluster mit 10k Cores
vSAN in 3-4 stelligen TBs
Realtimefähigkeiten
multi 10G Interfaces
3-4 stellig VMs mit wildem vMotion
vGPU Bereitstellung in welcher Form auch immer


Ich habe Cluster in der Firma, bei denen ich mir nicht im Ansatz vorstellen könnte, wir man sowas im klassischen Community Kontext verproben will. Außer dass Windows Server 2025 unter 8.0.3 läuft oder nicht.

Wenn man so will, ist ESX aus den "Kinderschuhen" rausgewachsen und Erkenntnisse, die früher übertragbar waren, sind es heute wohl nicht mehr.

Das ist freilich Produktstrategie vom VMware/Broadcom.

Ich kenne Typen, die betreiben ESX Cluster privat, die stecken uns alle gemeinsam zusammen in die Tasche.
Das könnte man noch als "Tester" ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh