Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also das waren eigentlich zwei Fragen von mir
1. für den ersten Stick wollte ich eine Empfehlung haben, da dort ja esxi drauf soll
2.. Bzgl. Zweiten Stick sollte der erste defekt sein switcht er automatisch auf den zweiten?
2) mirror Pool in esxi für die VM´s
Guten Morgen,
kleine Frage an die Experten hier. Wir betreiben hier @work einen Dual-Epyc Build mit ESXi 6.7.0 Update 1 (Build 10302608).
Für eine spezielle Software haben wir eine 4core/8thread Lizenz.
Wenn ich der VM z.B. 9 Kerne zuweise, werden trotzdem nur 4 Kerne genutzt. Aussage des Supports, der Hypervisor muss Hyperthreading simulieren. Er wüsste nicht ob ESXi das kann.
Hat jemand von euch da Erfahrung bzw. kann dazu etwas sagen?
Naja, HT für den ESX(i) ist das eine - HT in ner VM das andere - das einzige was man wirklich einstellen kann, ob man quasi z.B. 1 CPU mit 4 Cores haben will, oder 2 CPU mit je 2 Cores - am Ende sind das aber immer 4 Kerne
HT für den ESX(i) entscheidet nur darüber, ob Du bei einer 4Core CPU mit HT den VMs dann entweder 4 Cores oder max. 8 Cores zuweisen kannst - ohne HT aktivierung bleibt das nämlich bei den "physikalischen" Cores.
Mit den Infos aus dem zweiten Link könntest du es ja testen, ob es dann mit 8 Threads geht - allerdings nutzt diese VM dann 8 richtige CPU Kerne und die jeweiligen logischen Dubletten sind auf "halt".Und es kommt dazu, das keine andere VM diese 8 Kerne nutzen kann.Man verliert also 8C/16T für andere VMs.
VMware vSphere 5.1
Option "Keine" im Unterthemen Link.
Zumindest verstehe ich diese Erklärung so.
Auch steht dann die Frage im Raum, ob dies dann ein Linzenverstoß für deine Software ist.