Eteleon Handy-Vertrag mit Prämien für 0€

Anfang vom übernächsten Monat wenn man es genau nimmt. Dürften dann also nur 20 EUR sein, die du "vorab" überweisen musst. Wobei ich davon ausgehe, dass nach Freistellung des Betrags und der Veranlassung zur Überweisung auf ein Bankkonto auch noch ein paar Tage ins Land streichen ;)

Hat schon jemand in seinem Acc von eteleon eine Bestätigung zum Erhalt der Unterlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand in seinem Acc von eteleon eine Bestätigung zum Erhalt der Unterlagen?

Jap! Hab meine Unterlagen am SO per Email verschickt und gestern kam die Empfangsbestätigung von Eteloen.

eteleon Vodafone SMS
Bestellung 737995 vom 12.03.2007
Alle Vertragsunterlagen liegen korrekt vor.
eteleon Vodafone SMS

mhm da bin ich ja mal gespannt ob alles bei mir ankommt.....

noch ne frage:
Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen.
Wann ist später?

Zuletzt bearbeitet:
Jap! Hab meine Unterlagen am SO per Email verschickt und gestern kam die Empfangsbestätigung von Eteloen.

eteleon Vodafone SMS
eteleon Vodafone SMS

Danke, da heißt es nun abwarten und Tee trinken ;)

Jo, sagt auf jeden Fall bescheid. Also das Geld kann man sich im Folgemonat auszahlen lassen, also einen Monat Vertrag haben, und dann wirds wohl verfügbar sein!

hoffe mal das du recht hast.... naja ansonsten man lernt ja bekanntlich nur aus fehlern lernt:d (ich leider nicht immer)

keine angst, der vertrag mit etelon ist mit dem cellway vertrag eng verbunden. wenn etelon nicht auszahlt musst du nur die grundgebühren zahlen die bis zur anfechtung des vertrages entstanden sind.

Ja, man kann versuchen "sich aus dem Vertrag rauszuwinden", da die GG-Erstattung aus Sicht des Käufers fester Bestandteil und eigentlicher Beweggrund zum Kauf war. Ohne diese obligatorische Leistung ist der Vertragsabschluß nichtig.

ich glaube nichtig ist er nicht, da du die bis zur kündigung angefallenen gg zahlen musst. wenn er nichtig wäre, dann müsstest du diese auch nicht zahlen. und ich glaube damit er nichtig wird, hätte der vertrag nicht wirksam zustandekommen dürfen und das ist er ja definitiv. mit unterschrift und auslieferung der karten.

Wußte nicht, dass nichtig seit Vertragsbeginn impliziert. Natürlich ist der Vertrag erst zu dem Zeitpunkt anfechtbar, an dem die Leistung, die im Rahmen der Handyverträge garantiert wurde, nicht erbracht werden kann.

habe ich das richtig verstanden, dass ich 20€ pro Monat zahlen muss, aber gleich zu Beginn 477€ bekomme oder?

Und dazu noch die 2 handys + ne Konsole?

wie viele Verträge darf man eigentlich auf den eigenen Namen laufen lassen?

leisten kann ich mir das locker, aber darf ich das auch? (bin 22)

habe ich das richtig verstanden, dass ich 20€ pro Monat zahlen muss, aber gleich zu Beginn 477€ bekomme oder?

Du erhälst die GG-Erstattung zu Beginn des übernächsten Monats nach Freischaltung.

Und dazu noch die 2 handys + ne Konsole?

Bitte die Kaffeemaschine nicht vergessen :p

wie viele Verträge darf man eigentlich auf den eigenen Namen laufen lassen?

Das ist recht unterschiedlich. 2-3 Verträge dürften im Normalfall kein Problem sein.

leisten kann ich mir das locker, aber darf ich das auch? (bin 22)

Wenn du keine SCHUFA-Einträge hast steht dem wohl nichts im Wege.

leisten kann sich das jeder. die frage ist nur, ob jeder schlau genug ist, die kphle beiseite zu legen.

Nunja ... man kann es auch anders sehen. Der Wert des Pakets übersteigt ja die eigenen Zahlungen. Dadurch hat man einen günstigen 2-Jahres-Kredit ohne Zinsen erhalten. Im Gegenteil: man bekommt sogar etwas dafür. Wenn man dann auch noch die Handy-Verträge nutzen kann/möchte, dann hat man schon ein Schnäppchen geschlagen.

naja wer die Verträge nutzt, ist selber schuld bei den Minutenpreisen :lol:

ich habe jedoch bereits nen E-Plus Family-Tarif mit 2x Verträgen auf meinen Namen. War sowas ähnliches, der geht noch 1 Jahr. Kostet 20€ monatlich, 10€ davon Mindestumsatz. Bekommen hatte ich nen 400€ 19" TFT und ein Sony K700i.

könnte ich rein theoretisch bei etelon abschließen, trotz der 2 eplus-Verträge und noch einen anderen Single-Tarif abschließen? Dh. 5 Verträge?

Mein Einkommen ist recht sicher, dh. pleite werden mich die Verträge nicht machen, nur wie gefragt, ist das rechtlich erlaubt? SCHUFA habe ich nix, außer wenn mal 1-2 Tage Überziehungskredit aufm Giro dort auch notiert wird (kommt selten vor, aber mal -10€ kann halt am Monatsende sein).

Den 5ten Vertrag will ich haben, weil mir die Minutenpreise einfach zu hoch sind und ich auch einen sehr günstigen Firmenvertrag bekommen kann (4ct/Festnetz und 9ct/alle Mobilnetze, dazu 15% Rabatt auf Rechnung und 25% aufs Handy).

ich bin nicht sehr informiert was Handy verträge angeht, aber kann man die beiden verträge die man abschließt nicht irgendwie auf einer Karte vereinen? also dass man auf einer Simkate 2 Nummern/Verträge hat? wär ja irgendwie praktisch, da könnte man beide verträge dann benutzen für sich ohne immer karte zu wechseln.

naja wer die Verträge nutzt, ist selber schuld bei den Minutenpreisen :lol:

ich habe jedoch bereits nen E-Plus Family-Tarif mit 2x Verträgen auf meinen Namen. War sowas ähnliches, der geht noch 1 Jahr. Kostet 20€ monatlich, 10€ davon Mindestumsatz. Bekommen hatte ich nen 400€ 19" TFT und ein Sony K700i.

könnte ich rein theoretisch bei etelon abschließen, trotz der 2 eplus-Verträge und noch einen anderen Single-Tarif abschließen? Dh. 5 Verträge?

Mein Einkommen ist recht sicher, dh. pleite werden mich die Verträge nicht machen, nur wie gefragt, ist das rechtlich erlaubt? SCHUFA habe ich nix, außer wenn mal 1-2 Tage Überziehungskredit aufm Giro dort auch notiert wird (kommt selten vor, aber mal -10€ kann halt am Monatsende sein).

Den 5ten Vertrag will ich haben, weil mir die Minutenpreise einfach zu hoch sind und ich auch einen sehr günstigen Firmenvertrag bekommen kann (4ct/Festnetz und 9ct/alle Mobilnetze, dazu 15% Rabatt auf Rechnung und 25% aufs Handy).

Die Anzahl der Verträge bezieht sich afaik auf den Mobilfunk-Anbieter speziell. Soll heißen, dass du jeweils 2-3 Verträge pro Anbieter haben kannst. Möchte das aber nicht beschwören :)

Meine Unterlagen wurden übrigens nun auch akzeptiert - falls jemand schon seine Karten + Goodies erhalten hat, soll er uns auf dem Laufenden halten...

ich bin nicht sehr informiert was Handy verträge angeht, aber kann man die beiden verträge die man abschließt nicht irgendwie auf einer Karte vereinen? also dass man auf einer Simkate 2 Nummern/Verträge hat? wär ja irgendwie praktisch, da könnte man beide verträge dann benutzen für sich ohne immer karte zu wechseln.

Es gibt jede Menge Möglichkeiten dies zu realisieren. Entweder mit Dual-SIM Adapter Karten, oder man beschreibt sich seine eigene Multi-SIM Karte, ...

hey klasse!

und was macht ihr mit den Sachen?

Also ich würde ein A31 meinen Eltern geben (die nutzen noch ein Nokia 3410) und den Rest verkaufen. Was von den 3 Zugaben wäre denn das Wertvollste? :d

Eigentlich hätte ich ja PS2 genommen, aber die habe ich schon, außer die können mir eine aus den USA schicken :haha:.

Ich weiß ist moralisch verwerflich das Ganze so auszunutzen, aber wenn der Staat mir schon das letzte Hemd rauben will, muss ich sehen wo ich bleibe. Konkrete interessiert mich halt der 477€ zinslose Kredit, da ich grad ne Wakü plane, die gut so viel kosten könnte (ein G80 Kühler incl.) ^^.

Also wegen der Anzahl der Verträge :

Es kommt hauptsächlich aufs Einkommen an. Ein Student bekommt sicherlich nicht mehr als 4 Verträge, wobei jemand, der seine 5000€ im Monat hat, sicherlich "unendlich" viele Verträge machen kann. Habe das nämlich das letzte mal im Handyladen gefragt. Also wenn einer Kohle verdient, dann kann er natürlich das Angebot so oft nutzen, bis irgendwann der Anbieter wirklich den Hahn zudreht.

mfg FLasH

Wie soll der Handyanbieter bitte dein Einkommen überprüfen? :confused:

Genau kann ich dir das nicht sagen. Der Typ im Handy laden meinte nur, dass man als Student natürlich nicht sehr viele Verträge bekommt, und wenn man richtig Kohle hat (Prof meinte der Kerl), dann kann man so viele haben wie man will. Genauer weiß ich es nicht. Vielleicht geht es auch nicht exakt vom Gehalt aus. Ka...

Es geht darum, dass dein Handyanbieter keine Möglichkeit hat dein Gehalt einzusehen - wo leben wir denn? Daher wurde dir im Shop wohl mal wieder mehr erzählt als richtig gewesen wäre :(

Tja, dann tuts mir leid^^ Aber an irgendwas werden die schon feststellen, wie viele Verträge mit einer Person macht...

Es geht darum, dass dein Handyanbieter keine Möglichkeit hat dein Gehalt einzusehen - wo leben wir denn? Daher wurde dir im Shop wohl mal wieder mehr erzählt als richtig gewesen wäre :(

aber auf deine SCHUFA Daten können die einblicken (du musst in der Regel dazu einwilligen), weißt du was bei dir dort steht?

Würde mich ned wundern, wenn deine Bank auch deinen Umsatz dort weitergibt.

Allerdings ist das nicht unbedingt ein Problem für mich, habe das Studium vor 6 Monaten beendet und als Ingenieur werden 4 Verträge wohl drin sein :bigok:

Es wäre mir neu, dass die Höhe des Gehalts bei der SCHUFA gespeichert wird ;) Aber es gab doch bisher bei niemanden hier Probleme bei den Verträgen, oder doch?

das ist alles gesetzlich im bundes datenschutz gesetz geregelt und ich kann euch verichern, dass das bankgeheimnis in dieser sache vorgeht. da stehen nur kredite usw drinnen.

doch ich ^^ also mir wurde nur ein Vertrag bewilligt, warum weiß ich auch nicht. Schufe Einträge habe ich keine aber ich habe kein Einkommen, zumindest kein geregeltes :fresse: naja wayne ich wollt eh nur den iPod als zweit MP3-Player haben... evtl kann ich meinen Vater davon überzeugen mir seinen Namen zur Verfügung zu stellen :d

naja ich weiß noch ned so recht, ob ich das Angebot nehmen soll, es ist sehr verlockend, aber dann bin ich wieder 2 Jahre an 2 Verträge, die ich ned unbedingt will gebunden.

wie hoch schätzt ihr etwa den Wert eines Handys, einer Zugabe und einer Coffee Station?

Wenn würde ich nämlich eh alles verkaufen bis auf ein A31 ;)

also iPod ca. 120€ Coffestation ~30€ Handy ~30€, wenn man nicht gerade vor hat in nächster Zeit noch einen Vertrag zu machen dann ists ja kein Problem, sofort kündigen und am besten nicht benutzen, denn man benutzt den Vertrag ja doch über die Frei-SMS bzw Minuten hinweg ;D und bei solchen Verträgen wirds dann immer schön teuer.....

naja ich weiß noch ned so recht, ob ich das Angebot nehmen soll, es ist sehr verlockend, aber dann bin ich wieder 2 Jahre an 2 Verträge, die ich ned unbedingt will gebunden.

Du kannst doch auch beim Netzbetreiber anrufen, nachdem du fristgerecht gekündigt hast, und nachfragen ob du die restlichen Grundgebühren in einer Zahlung leisten kannst um so die Verträge vorzeitig "beenden" zu können.

Sie haben in Bestellung XXXX56 ein Angebot mit mehreren Simkarten bestellt. Nach
Vertragsprüfung wurde uns vom Vertragsanbieter mitgeteilt, dass nicht alle
Handyverträge genehmigt wurden.
Was ist eine Teilgenehmigung?
Sie haben ein Angebot mit zwei oder mehreren Simkarten bestellt. Es wurden
jedoch nicht alle Simkarten zu Ihrem Angebot genehmigt.
naja bin ja auch erst schüler und auf das angegebe kto wird auch nciht regelmäßig was eingezahlt.:-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh