Also meine Erfahrung mit Eteleon sind furchtbar.
Mal einen aktuellen Erfahrungsbericht von mir:
Ich hab mir also vor 3 Wochen bei ebay ein Angebot ersteigert.
Dann den Anweisungen gefolgt und die Vertragsdaten per Post an Eteleon geschickt. Nach 1 Woche war ich dann stutzig und hab nachgefragt warum sie die Verträge noch nicht haben (man kann das online nachschauen), man sagte mir schick es doch per Mail.
Okay dann scanne ich 8 Seiten ein und schick sie an Eteleon. Dann heisst es plötzlich wieder man brauche die Originalformulare, mal wieder ne halbe Stunde für die Katz, ich hab ja Zeit *grrr*
Gut denk ich mir jetzt reichts, erst Brief verklüngeln und dann die Nummer mit dem Einscannen, ich widerrufe also. Hier kam dann gleich eine Mail und bestätigte mir den Widerruf.
Ich suche also wieder nach einem neuen Vertrag mit Ef81 und es gibt nur eteleon, also kaufe ich wieder hier, quasi die 2.Chance für Eteleon. Ein Fehler wie sich herausstellen sollte, man hätte es besser wissen können.
Das folgende ist, ich schicke widerum meine Vertragsdaten an Eteleon. Man hätte es sich denken können, der Brief mit den Vertragsdaten kommt nicht an. Stattdessen bekomme ich nach 1 Woche vorausgefüllte Verträge und werde gebeten sie zurückzusenden...das tue ich nicht in lege die Verträge in die Ecke und resigniere über so viel Inkompetenz. Hier könnte die Geschichte Enden, das wäre aber ein langweiliges Ende. Sie endet nicht, wieder eine Woche später bekomme ich eine Mail meine Verträge für den 2.Vertrag wären angekommen, wirklich es geschehen also noch Zeiten und Wunder, man versichert mir man hätte jetzt alle Daten. Ich werde euphorisch und denke vielleicht wird das doch noch was. 2 Stunden später wird es noch besser, es kommt eine weitere Mail die mir jetzt versichert, auch die Verträge meines ersten Vertragsabschlusses (die ich vor 3 Wochen losgeschickt habe) wären jetzt da und meine Vertragsdaten wären vollständig. Da war doch was?...Richtig, den Vertrag hatte ich ja schon vor 1 Woche widerrufen und das wurde mir auch von Eteleon bestätigt. Aber auch hier endet die Geschichte noch nicht. Etwa 30 Minuten später bekomme ich eine weitere Mail, in meinen Vertragsdaten wären die Unterschriften unvollständig, natürlich in beiden Verträgen. Ich könnte kotzen, aber die Auftragsabwehr bei eteleon fuktioniert.