Euer 1. Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine erste kommplt eigende gkarte war ne ti4200 ... die läuft nachn lüfter wechsel immer noch im rechner von meinen bruder

also bei meinem 486er wars ja irgednwas onboard, und dann in meinem 500er celeron der leider nur pci steckplätze hatte kam dann eine vodoo 3 3000 pci ;)

und ein paar jährchen später kommt pci(e) wieder in Mode, son scheiss :d

Ne 2Mb PCI-Karte die dann auch schnell mit ner MiroHiscore 3D erweitert wurde. :-)

hm, die ersten beiden weiss ich garnich. ich weiss zwar noch die prozessorleistung (33 u. 133MHz) aber nich die grakas.
im dritten Pc sas dann ne Geforce 2MX onbard, das is der PC nr. 1 in meiner sig, seit ein paar tagen aufgerüstet^^

meine erste war onbaord oder irgendwas sehr sehr billiges, war ein pc mit nem pentium 166mhz, die erste von der ich den namen weiß war ne elsa riva tnt2 mit 32mb :d

Meine erste Grafikkarte war eine Matrox Mystique von 1995 auf einem DX2 66 :d

Hab sie sogar noch zuhause inner Schublade

Ha, Matrox Mystique mit Speichererweiterung auf 2 MB waren es glaube ich :)

Damit lief TombRaider wie eine Rakete!

Interessanter Thread :)

In meinem ersten PC steckte eine SIS 2D Grafikkarte mit 2MB. Die erste selbstgekaufte Grafikkarte die der SIS folgte war eine Diamond Viper V330 mit dem Riva128 und 4MB :d

erste eigene grafikkarte war eine diamond viper v770 ultra für ~480dm damals :bigok:

Also ich bin noch nicht so alt: Meine erste "GK" war ein Grafikchip in meinem damaligen MacBook(vor einem Jahr MacBook gekauft, vor einem halben Jahr zum gleichen Preis wieder verkauft). Ich dachte vor dem Kauf, dass ich damit alles spielen könnte... Also ich habe damit damals Stronghold, Siedler 3+5, BF 1942 gezockt... Bei BF Vietnam gings dann aber leider nicht mehr :-(
Jetzt weiß ich mehr und besitzte mehr (siehe Sig)

Puh, an die ersten an die ich mich noch erinnern kann waren dei S3 Virge und die Riva TNT 128. Danach dann eine Diamond Monster 3D II mit Vodoo inkl.

Mann waren das noch Zeiten, seufz :love:

Meine erste war eine Ati X800GTo für damals 200€.

@Threadsteller:
Das heißt nicht"Euer 1.Grafikkarte",sondern "Eure 1.Grafikkarte".;)

irgendeine trident 512K mit vesa-local-bus. :d

Hi
Meine erste war eine intel mit 2MB ram! und die war onboard :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh