Euer 1. Grafikkarte

ATI RAGE FURY MAXX

mit 64MB bzw 32MB pro Chip. 2x Rage 128PRO.
Mit Hardware TnL Unit und besserer Treiberunterstützung wäre sie sicher nicht so untergegangen wie sie es nunmal leider ist.


ragefurymaxx01ke7.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehehe, ein interessantes Thema

Meine erste Grafikkarte war eine Elsa Victory 3D mit 2 MB Speicher ROFL

Aber der Rest des Systems war auch sehr amüsant:

AMD k5 166MHZ ohne MMX Technologie
16 MB Edo Ram (single channel) :d
2 GB Exelstore Festplatte (immer Randvoll gewesen)
15" Fujitsu Siemens CRT
2 Tasten Maus mit Kugel
CD-Rom Laufwerk 16x von Samsung



Oh man das waren noch zeiten, da habe ich sogar noch meine laufenden Prozesse immer überwacht damit der RAM bloß nicht zu voll wird :-)


Ws habe ich den damals noch so gespielt auf dem Rechner?

Oh ja, ich erinnere mich

Starcraft
Reeder (DOS)
Mech Warrior oder so ähnlich, hat geruckelt wie die Sau
Virtua Fighter
Virtua Police
Pinball
Kartenspiele
Das Spiel von der win95 CD, Hoover :eek:
Und mein lieblingsgame

"Worms" und "Worms 2"

Das waren noch Zeiten, da ist heutzutage ein Handy Leistungsfähiger

Was war das damals für ein Herstellungsverfahren? 1000 nm? :shot:
 
1. cirrys logic 1 mb ram
2. diamond stealth 2 mb ram

das waren karten jungs....... in verbindung mit dem pentium 100 mhz und 8 mb ram.... der OBERHAMMER an rechenleistung. die 1 gb festplatte darf man dabei nicht ausser acht lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ati Rage 3D II PCI
 
ATI 3D Rage 2+ mit 4MB :)
(Im Amiga 500 war ja keine richtige Karte ;) )

System war:
Pentium 166 MMX
32MB EDO-RAM (später +32MB SD-RAM 100er, noch später +64SD-RAM 133er - alle liefen prima zusammen :d)
o.g. GraKa
2,1 GB HDD
Aztech Soundkarte
15" CRT Monitor mit 100Hz (!!!) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
onboard (geforce 2 MX)
dann kam eine XFX Ti 4200 64MB
 
S3 Trio mit 2MB

danach Voodoo Rush mit 6MB (hab ich heut noch) :)


das war ein gerät :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die erste grafikkarte die ich hatte und an die ich mich noch erinnern kann (vorher hatte ich einen 266mhz p2 war eine 8500 in einem aldi pc (das gehäuse hab ich heute immernoch, nachdem ich das etwas gemoddet hatte und mich danach nicht mehr davon trennen konnte :) ) die 8500 läuft immernoch im pc meines vaters
 
hmmhmm...was die erste karte war weiß ich nicht, war nur der alte pc vom vater...aber bei dem ersten richtig selbst gekaufen, da wars eine ati radeon mit 32mb..genauere bezeichnung weiß ich leider nicht.
 
Die erste Graka überhaupt war eine mir leider entfallene, jedenfalls steckte sie in einem SchneiderPC, mit 3 Mhz, 128k ram und ner gigantischen 10 mb-Festplatte.
War das noch herrlich, spiele in ocker und schwarz, fertig :)
 
ich glaube des war ne Geforce 4

und meine älteste is in nem comodore 16er drinne ^^
 
Meine erste Graka, die ich gekauft hab um meinen Rechner aufzurüsten war ne Voodoo 1. Hab ich sogar noch hier und funktioniert noch ^^
 
irgendso ein teil im 386er mit 1 mb ram, also richtig dick leistung :d
 
welche 2d karte ich hatte, weiss ich nich. war aber stolz als ich mir damals ne voodoomania fuer 130 mark gekauft hatte :d

was hatte die voodoo1 standardmaessig? 4 mb? oder 6?
 
Diamond Viper 770 :hail:
-Nvidia Riva TNT2 Ultra @175MHz
-32MB SDRAM @183MHz 128 bit

Nachfolger sollte mal die Voodoo 5 6000 werden :fresse:, dachte ich damals. Wurd' dann doch "nur" 'ne Geforce 256.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh