Euer bedarf an Haushaltsgeld im Monat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darüber musste ich jetzt erst mal nachdenken - nicht lange, aber zumindest ein paar Sekunden :fresse:
 
Vielleicht ein spezieller Hugo Boss Strom? Okay, sorry. Der war gemein, aber musste sein.
 
Autsch lebt ihr alle günstig ^^

Also Reines "Haushaltsgeld" liegt bei uns so bei 700€ im monat. Wobei wir einfach auch öfter essen gehen in guten Restaurants :d

Mal so die gesamtkosten:
1200€ Rate an die Bank für die Wohnung
500€ Für Rücklagen und Nebenkosten (200€ Rücklagen, 30€ Wasser, 20€ Heizung, 100€ für allen möglichen versicherungs und steuer krams, 50€ für gärtner/verwaltung blablabla) überschuss geht dann in Sondertilgung ;)
60€ Strom
40€ Kabel deutschland (internet, tv, hd, festnetz usw...)
2x 20€ Handyvertrag mit inet usw...
ca. 60€ Autoversicherung (auf den monat inkl. kfz steuer)
100€ 2x Monatsticket HVV
ca. 150€ tanken im monat (einfach mal schnitt mässig bei ca. 9000km im jahr)
ca. 700€ Lebensmittel + Haushalt + Hygiene (inkl. essen gehen usw..)
150€ zigaretten bei mir
= 3000€ ^^

Und Rest wie partys, veranstaltungen, klamotten, urlaub, shoppen, sonderanschaffungen, Inspektionen, blablabla... noch nicht mal eingerechnet (grad erst satz winterreifen gekauft für 800€)

Und bevor ihr fragt:
2 Personen, Monats Netto gesamteinkommen ca. 5000-6000€ je nach monat

Aber so ist das, je mehr man verdient, umso mehr gibt man auch aus....
Mit 1500€ netto hatte ich auch nicht wirklich viel mehr am ende des Monats auf dem Konto ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die 600€ im Monat sein sollen, dann musst du ja Minimum zwei Komplette Zooläden voll mit Terrarien haben :fresse:
 
Das meinst du ernsthaft? Darf man das mal sehen?

Kann die Tage mal Fotos machen.

Terrarium 1:
3x HQI 70W
1x Wärmelampe 120W

Terrarium 2:
4x HQI 70W
+ eine Stunde am Tag 300W

Terrarium 3:
2x HQI 70W
+ eine Stunde am Tag 300W

Terrarium 4:
3x HQI 70W
1x Wärmelampe 120W

Terrarium 5:
2x HQI 150W
1x Wärmelampe 120W
+ eine Stunde am Tag 300W
 
Ist alles privat.
 
also hopp :) bei sowas müssen Bilder her :)
 
man ist das cool daheim zu wohnen :d da ist das Haushaltsgeld eig überflüssig :fresse:
 
Autsch lebt ihr alle günstig ^^

Also Reines "Haushaltsgeld" liegt bei uns so bei 700€ im monat. Wobei wir einfach auch öfter essen gehen in guten Restaurants :d

Mal so die gesamtkosten:
1200€ Rate an die Bank für die Wohnung
500€ Für Rücklagen und Nebenkosten (200€ Rücklagen, 30€ Wasser, 20€ Heizung, 100€ für allen möglichen versicherungs und steuer krams, 50€ für gärtner/verwaltung blablabla) überschuss geht dann in Sondertilgung ;)
60€ Strom
40€ Kabel deutschland (internet, tv, hd, festnetz usw...)
2x 20€ Handyvertrag mit inet usw...
ca. 60€ Autoversicherung (auf den monat inkl. kfz steuer)
100€ 2x Monatsticket HVV
ca. 150€ tanken im monat (einfach mal schnitt mässig bei ca. 9000km im jahr)
ca. 700€ Lebensmittel + Haushalt + Hygiene (inkl. essen gehen usw..)
150€ zigaretten bei mir
= 3000€ ^^

Und Rest wie partys, veranstaltungen, klamotten, urlaub, shoppen, sonderanschaffungen, Inspektionen, blablabla... noch nicht mal eingerechnet (grad erst satz winterreifen gekauft für 800€)

Und bevor ihr fragt:
2 Personen, Monats Netto gesamteinkommen ca. 5000-6000€ je nach monat

Aber so ist das, je mehr man verdient, umso mehr gibt man auch aus....
Mit 1500€ netto hatte ich auch nicht wirklich viel mehr am ende des Monats auf dem Konto ^^

Wenn du öfters in wirklich guten Restaurants essen gehen würdest wären 700€ so gut wie nix!
 
Meine Freundin und ich brauchen etwa 200€ im Monat für den Haushalt. (Für Essen und generelle Anschaffungen) Studenten müssen sparsam sein :(
 
für mich alleine:
- 250€ lebensmittel
- 50-75€ hygieneartikel
- 30-75€ medis

für die wg:
- reinigngsmittel 5-10€

isn fetziges leben als azubi :d
 
tja.. ich hab bisher einmal in meinem Leben ne 10er Packung Ibuprofen gekauft.. sonst nix. :fresse:
aber kann ja nicht jeder soviel Glück haben.
 
Autsch lebt ihr alle günstig ^^

Also Reines "Haushaltsgeld" liegt bei uns so bei 700€ im monat. Wobei wir einfach auch öfter essen gehen in guten Restaurants :d

Mal so die gesamtkosten:
1200€ Rate an die Bank für die Wohnung
500€ Für Rücklagen und Nebenkosten (200€ Rücklagen, 30€ Wasser, 20€ Heizung, 100€ für allen möglichen versicherungs und steuer krams, 50€ für gärtner/verwaltung blablabla) überschuss geht dann in Sondertilgung ;)
60€ Strom
40€ Kabel deutschland (internet, tv, hd, festnetz usw...)
2x 20€ Handyvertrag mit inet usw...
ca. 60€ Autoversicherung (auf den monat inkl. kfz steuer)
100€ 2x Monatsticket HVV
ca. 150€ tanken im monat (einfach mal schnitt mässig bei ca. 9000km im jahr)
ca. 700€ Lebensmittel + Haushalt + Hygiene (inkl. essen gehen usw..)
150€ zigaretten bei mir
= 3000€ ^^

Und Rest wie partys, veranstaltungen, klamotten, urlaub, shoppen, sonderanschaffungen, Inspektionen, blablabla... noch nicht mal eingerechnet (grad erst satz winterreifen gekauft für 800€)

Und bevor ihr fragt:
2 Personen, Monats Netto gesamteinkommen ca. 5000-6000€ je nach monat

Aber so ist das, je mehr man verdient, umso mehr gibt man auch aus....
Mit 1500€ netto hatte ich auch nicht wirklich viel mehr am ende des Monats auf dem Konto ^^


So in etwa mit geringen Abweichungen und etwas höheren Zahlen sowohl bei Ausgaben / Einkommen (in der Schweiz ist einfach fast alles etwas teurer, bis auf Strom) sieht es bei mir auch aus.
Und es stimmt völlig, wer mehr verdient gibt auch mehr aus.


Wenn du öfters in wirklich guten Restaurants essen gehen würdest wären 700€ so gut wie nix!

Hör ich da ein mimimi? Gut ist nicht gleich zwangsweise teuer. Sagen wir einfach "gehoben essen gehen" und nicht die Currywurst / den Döner um die Ecke ....
 
Zuletzt bearbeitet:
30-75€ an Medis??? WTF?

jopp ... und je nach bedarf bin ich bei min. 30€ und bei max. bedarf bei 2x30€ je nach dem wieviel ich brauch und dazu kommen noch 2-3 andere dinge dazu welche nochmal 10-15€ kosten, je nach hersteller und menge ...

im moment sitz ich aber auf grund von streitigkeiten zwischen 2 herstellern eh aufm trockenen, was sehr beschissen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh