Euer bedarf an Haushaltsgeld im Monat

Bei mir müssten es so 50-60€ pro Woche sein für Essen, Getränke und Hygieneartikel.
Für einen 1-Personen Haushalt komme ich damit gut zu recht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haushaltsgeld sollten bei uns so um die 500-600€ im Monat sein. Da ist dann alles drin wie Putzmittel, sämtliche Bad-Artikel, Lebens- und Genussmittel, etc :)

Günstiger geht es immer... aber Getränke kaufen wir nur in Kästen und es wird gekauft auf was wir Lust haben. Eingekauft wird in der Regel beim Kaufland und Lidl sowie im Getränkemarkt vor Ort.

wie sieht es mit anderen (haushaltsbedingeten) Ausgaben wie Telefon/DSL/Handy, Strom, Heizung, Sky, etc. bei euch aus?

Strom:75€
Telefon/DSL: 35€
Sky komplett: 35€
Handy1: 20€
Handy2: 33€

die Ausgaben kommen noch on-top aufs Haushaltsgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom: 100€ (100m² + Erdwärmepumpe + Warmwasser) sprich Strom/Heizen/Warmwasser, wobei das WW im Sommer über Sonnenkollektoren funktioniert. 100€ ist der Jahresdurchschnitt.
Wasser: 18-20€
DSL: 17,90€
Handy 1 und 2: 15€ (jeweils 7,50)
 
Ich hab einen 1,99€ Handy Vertrag. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber ne fette 50MB Internetflat, 10 Freiminuten und 10 Freisms ;)
 
Ich finds ne super Sache, vor allem im d2 Netz.. kann nicht meckern. Das Angebot ist wohl in der Form nicht mehr zu haben, hat sich wohl nicht so gelohnt. :d
 
Mhh bei uns sind's auch ca 500-600 Euro, inkl Hygiene USW. Aber auch inkl Katzen und Hundefutter ( da wird auf Inhalt geachtet)
Dazu kommt DSl inkl Entertainment 55,2x Handy ( eins 50 eins 30), tablet 30,Strom 65, Autos Versicherung und Steuern 200, Sprit derzeit 400 wird aber gesenkt ab Ende des Monats...

Also beim auflisten stelle ich fest, ich lebe teuer :(
 
Die Handytarife in D sind aber auch unter aller Sau. Ich zahl 7,50 für 1000 Freiminuten, 1000 Frei SMS und 1GB Fullspeed, danach unbegrenzt gedrosselt (64kb/s).
 
2 Personen Haushalt (Azubine und Student).

380,- Miete
35,- Strom
50,- TV/Telefon/Internet
10,- HP/HR
____________
475,- Fixkosten pro Monat

Dazu kommen ca. 200€ für Lebensmittel, Beauty-Kram, Waschmittel/Putzzeug, GEZ...

Pro Monat landen insgesamt 700€ auf unserem gemeinsamen Konto, womit wir auch gut auskommen.
 
Noch ein Volciv Trinker, YES...

Volvic und Vittel, wer das Zeug trinkt kann auch aus dem Graben schlürfen ^^


Das war schon vor 10 Jahren so, nur wurd es das nicht so breit getreten. Man sollte sich mal ansehen wo so eine Fabrik in Frankreich steht. Ich sage nur "Catenom Bel Air" :d
 
ich hab leider mind. 600€ fixkosten pro monat:

Strom 5,00 € (150€ rabatt im jahr)
GEZ 17,98 €
Miete 370,00 €
Versi., Haftp., Auto 62,50 €
Tanken 130,00 €
Privat Haftpfl 4,17 €
Reisekostenvers. 0,75
590 €

- - - Updated - - -

Das war schon vor 10 Jahren so, nur wurd es das nicht so breit getreten. Man sollte sich mal ansehen wo so eine Fabrik in Frankreich steht. Ich sage nur "Catenom Bel Air" :d
weichmacher ist in jeder plastikverpackung

wasser, käse, wurst, kornflakes....je fetter die ware, desto mehr weichmacher darin
 
ihr kommt für 2 personen mit 200€ für essen aus? wie denn das?

Ist +/-, aber wir fahren am Wochenende oft zu unseren Familien und wenn die sonntags zu viel gekocht haben, kommt es schonmal vor, das wir was mitnehmen "müssen".

Oft wird auch für 2 Tage hintereinander gekocht, dann geht das schon. Dosen-/Tütenfutter ausgeschlossen.
 
Ich finde es wirklich bemerkenswert wie sparsam einige hier sind.
 
Hey Leute, es passt zwar nicht so ganz zum Thema aber ich hätte eine Frage an die alleinlebenden unter Euch: was verbraucht Ihr an Strom ihm Jahr?
 
wir hatten letztes Jahr zu zweit knapp 3000 kw/h
 
ich lebe mit meiner partnerin zusammen in einer 50qm bude.

kosten wohnung warmmiete inkl strom, gas, internet, gez, versicherungen (wohnung,haftpflicht) = 600€ zusammen
lebensunterhalt, essen gehen, hygiene, party: 600€ zusammen

somit zahlt jeder von uns jeden monat 600€ auf unser dafür gemeinsam erstelltes konto und alle zahlungen sind erledigt. nur auto und handy sind noch eigene laufende kosten :)
 
Also ich leb hier, nach Abzug aller Fixkosten momentan mit weniger als 150€ für Essen, Kleidung usw. Und ich kann mich nicht beschweren, immer frisch kochen, meistens gleich für 2Tage spart einen großen Haufen Geld.
Das Essen kostet mich so ca 100€/Monat. Der Rest sind Sachen wie Feiern, Zugfahrten usw.
 
Ich habe 300€ für Miete warm inkl Strom und Internet (WG) und ca 350€ übrige Ausgaben, wovon aber schon ca. 100€ fürs Mittagessen in der Kantine drauf gehen, ca. 40€ Fahrkarten und der Rest halt zum Leben (sonstige Lebensmittel, mal weggehen, Kleidung usw.). Aber ich achte ehrlich gesagt nicht so besonders auf meine Ausgaben sondern kaufe halt ein, auf was ich gerade Lust habe. Wenn man sparsam lebt, kommt man mit weniger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fixe Kosten:

700€ Miete
600€ Strom
300-400€ Lebensmittel (je Woche 3 Personen je nachdem ob Dienstreise oder nicht etc.)

Sonstige Kosten:

060€ VDSL + Telefon
080€ Futtertiere

usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh