Euer Eindruck von Gothic 3 ???

Wie ist euer Eindruck von Gothic 3 ?

• Trotz der anfänglichen Bugs genial wie schon die Vörgänger

Stimmen: 51 51,0%
  • Geht so

Stimmen: 26 26,0%
  • Grotten schlecht

Stimmen: 23 23,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Dann sagst du, dass solche Urteile abschrecken und man es selber anspielen soll und wenn man dann sagen würde, dass es grotten schlecht sei, wäre es in Ordnung. Hmm, also ob ich nun einen Test lese oder Posts von Usern lese, die sowas sagen, das bleibt sich doch Gleich. Die User-Posts schrecken doch genauso ab. Also in gewisser Weise drehst du dich da wirklich im Kreise.

Wenn man dann nicht sagen würde, dass Spiel ist Müll, sondern das Spiel gefällt mir nicht oder für meinen Geschmack ist es nichts, wäre das was anderes. Aber einfach zu sagen, dass es dann Müll sei, ist doch sehr oberflächlich.

Ich werde mal schauen und dann mal abstimmen. Vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlimm oder vielleicht treten bei mir einige der Fehler ja nicht auf. Schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre wirklich interessant, was G3 Spieler zu dem Spiel sagen, aber das hier ist alles offtopic und "ich vote für meinen freund, der das spiel heute bekommt" also total sinnlos....

Das es für dich Müll ist ok, aber du schreibst, dass es Müll sei, verallgemeinerst es also. Das ist das was ich meinte. ;)

Aber ok, back to topic.

Mich interessiert ja auch mal, ob es die Spieler für eher gut oder schlecht halten.

so nun wieder zum Thread. Hier gehts ausschliesslich um das VOTEN! Danke.;)
Alles andere in den Sammelthread bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Habs eben gekauft, ich spiele es auf nem P4 mit 4,5 GHz, 2GB Ram und ner 6800GT, es ruckelt schon ordentlich.

Aber was mich ankotzt:
Das Spiel ist viel zu schnell!
Der läuft schon schier doppelt so schnell wie im Vorgänger und mit Rennen siehts total lächerlich aus!
Die Gegner rennen auch wie verrückt, ist das ein Bug oder normal?
Ich kann auch ca. 3 mal die Sekunde zuschlagen, der geht voll ab..

poste es bitte in den sammelthread nicht hier! hier gehts um den vote wie du lesen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf ein paar KI Ausetzer finde ich es bis jetzt super.

edit:
Sagt mal ändert sich bei euch auch immer er Foren Style in so etwas komisches Weisses wenn ihr in den Tread hier geht?

Zuletzt bearbeitet:
finde es auch trotz der teilweise mießen bugs echt hammer gut.:love:

Zuletzt bearbeitet:
[x] Die Obergrotte das Ding. Bin froh, dass ich das heute für 35€ netto wieder losgeworden bin.

Jetzt schon genial und nach Bugfixes sicherlich das Rollenspiel des Jahres(zehnts)...

;)

Naja ich hatte mir das ja mal gekauft und es hat nicht geklappt da die meldung : bitte legen sie Original DVD ein lol jedes mal erschienen ist...darauf habe ich das Spiel erstmal zurückgegeben und habe es mir nochmal aus der Videothek ausgeliehen und siehe da ES KLAPPT hahah wie bescheuert naja aber was solls

mit mein System spiele ich das Spiel auf 1024x768 ohne Schatten und alles auf Höchsteinstellung eigentlich flüssig ausser das es ab und zu lädt wenn ich bestimmte bereiche erforsche die ich zuvor noch nicht erforscht habe...spiele grundsätzlich eigentlich mit Schatten aber das Ruckelt bei mir dann total und ich muss andere einstellungen runterschrauben damit es wieder flüssig wir aber trotzdem wird es dann von der Optik schlechter..logischerweise

aber Respekt an mein System das es das Spiel noch packt hehe...wobei ich denke das ich mir noch 1 GB dazu kaufen werde bis ich endgültig mitte nächstes Jahr auf PCIE,DX10 und Vista umsteigen werde

zum Spiel: habe es nur glatt 20 min gespielt und mein Eindruck festgestellt :)

ich vergleiche das jetzt mal mit Oblivion und ich möchte bitte keine überflüssigen Meinungen von anderen hier hören da es MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG zum Spiel ist :)

1. Finde ich allgemein das Spiel schlechter als Oblivion
2. Grafisch gesehen aber eine Augenweide..trotzdem ist da Oblvion nicht schlechter
3. von Story,Quest etc finde ich Oblivion auch einfach viel besser weiss nicht aber Ghotic 3 reitzt mich total nicht wenn ich eine Aufgabe erledigen muss...wird auf dauer halt öde..bei Oblivion hat mich das sofort gefesselt
4. Schade Reittiere fehlen hier, wieder Pluspunkt für Oblivion
5. ok die Welt atmosphäre bei Ghotik 3 find ich cooler gemacht so lebendig etc respekt
6. Ok die Weltgröße ist derbe gross im Spiel aber was nutzt das wenn es nicht online geht? das ist echt schade da bevorzuge ich lieber Oblivion wieder da ich im Ghotic den überblick verliere
7. der Kampf mit Gegner finde ich total schlecht gemacht und ab und zu echt viel zu leicht...da ist Oblivion weit voraus
8. mit Zauberei habe ich mich bisher noch nicht befasst von daher enthalte ich mich...
9. Inventar Menü ist schon gut erstellt und übersichtlich aber finde da auch wieder bei Oblivion es viel besser gemacht und einfacher zu bedienen
10. Steuerung hmm naja ist ok eigentlich kann man das auch nicht vergleichen

Fazit: Vorab Gott sei Dank habe ich das Spiel nicht behalten bzw mir ein neues gekauft..hätte gleich es erstmal aus der videothek ausprobiert...

für mich ist jetzt klar das Spiel Ghotik 3 ist NIX für mich genauso wenig wie die 2 anderen teile davor...ich mag es einfach nicht und finde im gegensatz Oblivion da viel besser in allen hinsichten..

ist halt meine Meinung dazu, kann aber auch sein das ich gerade teil 1 und 2 nicht mochte von daher freue ich mich wenn mal Oblivion einen 2. teil rausbringt ^^ bis dahin zocke ich aber Teil 1 weiterhin gerne, hab es nicht mal durch löl hehe

1. Finde ich allgemein das Spiel schlechter als Oblivion

kann mich dem nur anschliessen

grafish ists keine augenweide
schlechte grafik optionen
schlecht engine, da selbst mit starker hardware, ruckler und hänger drin sind

finde es zu sehr uberwertet und gehypt

joa halt schlecht programmiert sage ich jetzt mal....

diese Ruckelrei selbst auf High end pc kann ja wohl nicht angehen....

Ausserdem kommen die die Köpfe der NPCs alle etwas klein vor, sehen irgendwie seltsam aus. Ich weiß nicht aber ich glaube ich hätte ein Gothic 3 in einer etwas aufpolierteren Gothic 2 Grafik bevorzugt,hier und da die Texturen verbessern etc...Ich habe mich ausserdem daran gewöhnt das die Hände in Gothic 2 ständig nur als Faust angezeigt wurden. Die Grafik hat, wie ICH finde, einfach besser zu Gothic gepasst als dieser glänzende Oblivion "Verschnitt". Obwohl an die ständigen kurzen Freezes habe ich mich inzwischen auch gewöhnt (Gewöhnungstier ?!)

@Idam-GS: Ok, wenn man Gothic I/II schon nicht mochte, wird man sich mit Gothic 3 noch schwerer tuen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Game absolut suber.......läuft ohne Probleme und mit höchsten Einstellungen.....schaut einfach geil aus das Game......und Spaß macht es auch. Zudem hatte ich bis jetzt noch nie nen Absturz oder sonst nen Bug :banana:

Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach nicht gut ausbalanciert. Wenn man im Nahkampf mit Tieren zB: Wildschweinen einmal getroffen wird, kann man nicht mehr zuschlagen und wird meist auch getötet. Ganz im Gegensatz zu Nahkämpfen mit Humanoiden, die sind wiederum zu schwach. Der Kampf mit dem Bogen ist zu stark. Selbst Drachen sind mit dem Bogen kein Problem.
Die Sachen stören mich eigentlich schon sehr stark. Da ich mittlerweile eine Paladinrüstung und zwei Flammenschwerter hab, Meister im Kampf mit zwei Schwertern bin und trotzdem noch vor Wildschweinen flüchten muss. Das kann nicht sein und muss dringend neu ausbalanciert werden.

Habs. Finds mehr als dreckig. Ob Low oder Ultra High, es hängt andauernd. Man geht aus nem Haus, es hängt. Man sieht nen neuen baum, es hängt. Man dreht sich um, es hängt. Nahkämpfe gegen Orcs: Linksklickorgie und man kann kaum sterben. Masse von Orcs: linksklickorgie mit richtungswechseln, da man beim angreifen scheinbar nicht attackiert wird. Map: größtenteils nutzlos. Grafik ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht... Man sieht leider wirklich, dass es aus einer deutschen Softwareschmiede kommt. es ist wirklich schade drum.

Finds trotz der nervigen Bugs gut...
Das Game hätte aber auch 1-2 Monate später rauskommen können, um paar Bugs zu beheben...

mfg Skip

Es ist mein erster Gothic teil und ich finds soweit Klasse. :wink:

Negatives bisher:

- Saurier(?) passen nicht zum Szenario! :stupid:
- Crawler(?) passen nicht zum Szenario! :stupid:
- Zwei Kisten nebeneinander unterschiedlich gesichert, unfug. :confused:

und einiges mehr, aber ansich machts Spaß, vorallem dank >GOD< Cheat. :heuldoch:

@JohnDo
Was macht denn daran bitte Spaß, wenn man die ganze Zeit mit dem god cheat rumrennt? Dann kann man es auch gleich ganz lassen.

- Zwei Kisten nebeneinander unterschiedlich gesichert, unfug. :confused:

und einiges mehr, aber ansich machts Spaß, vorallem dank >GOD< Cheat. :heuldoch:

haha word :d

@catdog79, mit Cheats macht es auch allemale ab und zu Spass vorallem wenn man das Spiel nicht gerne so spielt wie es ist;)

ist ja auch kein Online spiel also sind cheats Erlaubt oder findet ihr das man auch bei offline Spiele Cheats verbieten soll..am besten Bannen was :lol: :haha: :kotz: :rolleyes:

Das hat doch nichts damit zu tun ob man cheats verbieten soll oder nicht, sondern eher damit ob ein Game dann überhaupt noch Spaß machen kann. Gerade bei RPG macht es doch am meisten Spaß sich zu leveln, bessere Ausrüstung zu finden/kaufen, um dann einen Gegener umzuhauen, gegen den man vorher keine Chance hatte. Wenn ich aber den God mode benutze geht der meiste Reiz am Spiel doch verloren.

ja klar ich verstehe schon was du meinst, das mit Cheaten ob verboten wird oder nicht habe ich nur ironisch gemeint ;)

aber trotzdem wenn das Spiel einen allgemein nicht gefällt macht schon cheaten spass^^

Ich kann mit den Bugs leben, weil von denen bin ich nicht betroffen. Jedoch kann ich nicht mit der Hardware anforderung leben.

Bei mittleren Details ruckelt es bei mir! und das sehe ich ned ein.
Denn so geil is die grafik auch ned das es einen NASA Rechner braucht um alles auf hohen Details zu spielen.

Alle anderen Spiele egal welche, Half Life2, BF2142, Schlacht um Mittelerde, Oblivion etc laufen bei mir einwandfrei und ohne Ruckler. nur Gothic kackt rum bei mir. Das sehe ich ned ein:hwluxx:

naja is auslegungssache ;)

Aber a Frechheit is wirklich!

Wenns wirklich ein Bug is dann bin ich angepisst

Hi,

habs in der Version mit Patch 1 versucht, bei dem Rechner vom Sohnemann ( 6600@GT256 ) läuft es erstmal, auf meinem mit x850xt ist nix zu wollen, immer würfel um die Figuren !

Was soll das, eine der meistverkaufte Grakas x800/850 serie, und das Game will nicht ?:mad: ( oder soll ich erst mit irgendwelchen Treibern rumtrixen ? )

naja, kanns bisher halt nur auf dem NV Rechner sehen, aber das reicht erstmal, das Game ist "Trash" und mehr nicht, gamplay ist irgendwie total von arsch.
Grafik ist irgendwie zwar aufgepumpt, aber voller Fehler, z.B im Himmel ist immer ein knick !
was sollen diese Lensflairs? ich schau doch durch kein Obkjektiv ?
und wiso gibbet auch nachts Lensflairs ?

Die gegner, naja das lass ich mal lieber, sonnst wird die seite voll.

alles in allem, ein Game das sehr schnell auf dem Grabbeltisch landen wird für 10€ << und mehr ist es auch nicht wert !

Wobei es leider kein einzellfall ist, aber die Dummen Kunden wollens ja nicht anders!
Da werden Spiele voller Bugs in den Markt gedrückt, und dann geht das wilde gepatche los ( BF2 ) und was ist dann, es kommt schnell ein nachfolger, alle meckern, und nun kann EA die dinger nichtmal so schnell Pressen, wie die AFFEN es kaufen !
was erwartet ihr ?

Also ich find das Game absolut suber.......läuft ohne Probleme und mit höchsten Einstellungen.....schaut einfach geil aus das Game......und Spaß macht es auch. Zudem hatte ich bis jetzt noch nie nen Absturz oder sonst nen Bug :banana:

hast dus gut. bei mir is das game samt pc abgestürtzt. und nein am pc liegts nit. ich find das langsam nit mehr shcön :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh