Euer erstes auto????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, wenn bei 300 nicht gleich alle Plastikteile abbrechen (also so ziemlich das ganze Auto).
 
Weil es beim ersten mal, mit Bildern, nicht geklappt hat, nochmals:
VW Scirocco 1.6 mit 75PS Bj 79 vor 17Jahren :-)
eines der geilsten autos...neben dem corrado :bigok:
Darum habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt. Neben meinem geliebten Golf II habe ich mir einen Scirocco I von 1975 mit 75 PS und 3-Gang-Automatic gekauft und fahre ihn mit H-Kennzeichen. Wobei ich schon lange gesucht habe, bis ich einen gefunden habe, der noch halbwegs in Schuß ist und nicht zu teuer ist. Hat im Sommer auf Anhieb TÜV bekommen. Somit habe ich jetzt zwei Lieblinge.
Die schönsten Autos wurden schon in den 70er und 80er Jahren gebaut. Erwische mich immer wieder, wenn ich mir mal Gebrauchtwagen ansehe, daß es mich zu den alten Autos zieht. Aber zwei Autos sind genug, außer ich finde ein nettes Winterauto. Dafür sind mir beide zu schade.
21w4-9.jpg

21w4-a.jpg


Mein erstes Auto fahre ich seit fast 15 Jahre, es ist ein 20 Jahre alter Golf II GTD mit 70 PS der mich noch nie im Stich gelassen hat. Ein sehr schönes und praktisches Auto, mit Lederausstattung und geteilter Rückbank. Werde ihn wohl noch lange fahren, ich hänge an meiem Golf.
21w4-7.jpg

21w4-8.jpg
ist ja noch super in schuss.
hast es aber mal umgemeldet, oder. die EU Kenzzeichen gibts ja noch keine 15 Jahre.
wieviel km haste denn runter?
pfelgst du das leder?
Habe seit ein paar Jahren ein Saisonkennzeichen und da habe ich mein altes Kennzeichen hergeben müssen.
Nutze den Golf nur für Strecken oder wenn ich was zu fahren habe (Einkauf, Verein usw.), darum ist bei mir die Rückbank auch meist umgeklappt. Für die täglichen Fahrten zur Arbeit nutze ich Bus und Bahn.
Habe jetzt 170 000 Km runter, und das ohne, daß er mich mal im Stich gelassen hätte.
Sauber mache ich die Sitze Regelmäßig (das Leder ist sehr Pflegeleicht), einmal im Jahr lasse ich die Ledersitze mit Lederpflege ein, so bleiben sie schön und weich.
Ich liebe meinen Golf, wegen der schönen Lederausstattung, der Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit usw.
 

Anhänge

  • Dsci0176 1001.jpg
    Dsci0176 1001.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 389
  • Dsci0184 1000.jpg
    Dsci0184 1000.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
jau, mit dem "edit" button!

Habe deine Nachricht erhalten jst. Nachträglich kann man die Anhänge nicht mehr bearbeiten.....habe nicht gesehen, dass du die Daten einfach anghängt hast. Für die Zukunft bitte vorher bearbeiten und dann hochladen. Oder einfach die Funktion von zB imageshack.us nutzen, und die Bilder direkt kleiner machen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja voll die Ahnung, scheinbar. Wenn Ihr beim Kauf nicht aufgepasst habt und so eine Möhre gekauft habt, dann seid Ihr selber schuld. Da kann Motorsport GmbH nichts dafür.

Was mich aber eher interessieren würde, von welchem M5 redest Du bitte?

Ein M5 E34 gabs entweder mit einer 315PS (1988 bis 1993) oder 340PS (1991 bis 1995) Maschine, jeweils R6, keine V8.

Der M5 E39 hatte nur einen Triebwerk und das war ein 5 Liter V8 mit 400PS.

Also welcher denn jetzt?

'cuda


Du ja auch, scheinbar ....
Denn soviele M5 mit 340 PS gabs auch nicht, wie man hier unschwer erkennen kann.
Ich weiß auch gerade irgendwie nicht, was das mit R6 oder V8 zu tun hat.
Es ist ebenfalls kein Geheimnis, dass die Triebwerke bei falscher Fahrweise schneller im Eimer sind als Andere.
Und das kann man bei einem Gebrauchtkauf wohl schlecht kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, mit dem "edit" button!

Habe deine Nachricht erhalten jst. Nachträglich kann man die Anhänge nicht mehr bearbeiten.....habe nicht gesehen, dass du die Daten einfach anghängt hast. Für die Zukunft bitte vorher bearbeiten und dann hochladen. Oder einfach die Funktion von zB imageshack.us nutzen, und die Bilder direkt kleiner machen lassen ;)

Alles Klar, beim nächsten mal.
 
Was mich aber eher interessieren würde, von welchem M5 redest Du bitte?

Ein M5 E34 gabs entweder mit einer 315PS (1988 bis 1993) oder 340PS (1991 bis 1995) Maschine, jeweils R6, keine V8.


'cuda

Hat JanZ ja auch nie behauptet, dass der nen V8 Motor hatte.


@jst


Beides echte Perlen :)

Den Golf II hatte ich als quasi eigenes erstes Auto. Meine Tante konnte kein Auto mehr fahren und dann durfte ich ihren Golf II noch fahren bis der TÜV abgelaufen war. Also leider nur ganze 4 Monate :( danach gings für ihn auf den Schrott.

Aber toll war er, Golf CL in weiß mit 1,6 Liter Benziner und angeblichen 75 PS ohne solchen Schnickschnack wie ABS, Servolenkung oder einer funktionierenden Lüftung. Dafür mit dem Economy-Gang, heute nennt man ihn einfach nur den Fünften und einem undichten Schiebedach.

Das beste war aber die ausfahrbare Antenne fürs Radio, da haben immer alle ganz neidisch geschaut ;)
 
@Kalle

Billig ist Ansichtsache, Porsche Boxter S fängt auch bei ca. 54.000 EUR an als Neuwagen; ist sehr viel geld, wäre noch die liebe D-Mark dann wären das stolze 100.000 DM.... finde den Betrag bei Leibe nicht gerade wenig... ursprünglich wollte ich das neue RS4 Cabrio haben 92.000 EUR aber dafür war ich zu geizig, dann sollte es das S6 Cabrio sein aber auch für 65.000 EUR war ich zu geizig...

und ein 911 Turbo Cabrio ist ein Sprung auf 160.000 EUR der es wirklich insich hat

ja ja , der Schwabe in mir :lol:

Was zur Hölle ist denn ein S6 Cabrio?:lol:
Das hab ich noch nie gehört....:eek:
 
Solche Ausschreitungen, wie gerade entfernt, bringen keinem von euch etwas. Wenn ihr mit einzelnen Persönlichkeiten aus dem Forum nicht klar kommt, benutzt munter und ungehemmt die Ignore-Funktion. Oder klärt das per PN.


Hier geht es um Autos. Für alle zum Mitschreiben: A.U.T.O.S.

Beispiel:

2006mercedesbenzslk55amrk7.jpg


:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarze Dächer sind Erkennungsmerkmal der Individual-Reihe von BMW, seit Jahrzehnten schon. Sie hatten es auf jeden Fall lange bevor 8er rauskam, ab wann genau, kann ich leider nicht sagen.

'cuda
 
Es ist aber kein nur schwarzes Dach, es ist aus Carbon
Nicht 100% sicher, aber das müsste dieser eine über-SLK sein, der letztes Jahr oder so von AMG entwickelt wurde
 
Mein erstes Auto war ein grasgrüner Lada 1300. Den habe ich knapp ein Jahr gefahren. Da ich immer vergessen habe, den Choke reinzudrücken, wenn der Motor warm war, hat die Kiste auch dementsprechend viel Sprit verbraucht. Aber eins muss man sagen: das Auto war im Winter innerhalb von 2-3 Minuten schön warm im Innenraum. War halt für Sibirien gebaut. Danach hatte ich einen Renault 19 Chamade (Limousine). Dann einen Renault 19 (Phase 2), danach einen Laguna I.

Jetzt fahre ich einen Renault Laguna II (BJ 2004, momentan 13000 km gefahren, im Dezember 2005 mit 40 km Laufleistung vom Renaulthändler meines Vertrauens gekauft, war ein Vorführwagen). Auch ein sehr schönes und komfortables Auto, vor allem die Klimaautomatik und den Rückfahrwarner möchte ich nicht mehr missen, letzteres braucht man bei einem Auto mit so unübersichtlichem Heck einfach. :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, trotz BJ95 will ich meine Climatronic auch nicht wieder hergeben.

Ich freu mich schon auf den Sommer, wo andere panisch zwischen Klima und Heizung hin und her pegeln, um die angenehmste Temp zu kriegen.
Einfach brav auf 18° stellen und genießen :-)
 
Wenn er wirklich die Wahl hat, sollte er lieber statt so einen ollen Polo 6N, einen Astra-G nehmen.
Sind ja doch schon Generationsunterschiede.
Kann beim Astra-G den neueren 1.6er mit 84PS empfehlen.



Peugeot kann ich auch empfehlen.

Wir reden hier vom Astra-G, nicht F.
Der G hat noch nie wirklich große Probs gemacht.

Jo Papa Fährt auch nen Astra G Den darf ich dann erstmal fahren bis es in 2-3 monaten besser ausieht und die mir mein Sparbuch aushändigen :d
ich Liebe Dieses Auto einfach Nur Die Kosten ja gebraucht soger noch Richtig Asche
 
wenn ich viel luck hab bekomm ich vlt nen audi A3 :xmas:
gibt sonst leider kaum was was mir gefällt von der optik

leider bin ich finanziell sehr begrenzt :( *armer schüler*
 
Mein erstes Auto war ein Golf 1 (Bj 1979) in der tollen Farbe Orange... Habe ich für sage und schreibe 50DM aus der Zeitung gekauft und hatte sorgar noch 15Monate Tüv.
watermark.php


Eines der letzten Bilder


Mein momentanes Auto ist ein BMW 535i ,der aber auch schon 5 Jahre alt ist
watermark.php

So schön sah er vor 2 Jahren aus

:lol: ich glaub die bilder solltest du ma ersetzen :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh