Euer erstes auto????

Winterreifensatz 500km gefahren und das Hardtop hab ich günstig Papa abgeluchst, hat mich lediglich ne 8GB CF Karte gekostet :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry Mediafrost, aber wenn nen Porsche, dann gleich nen 911er turbo oder oder Cayman. Boxster ist einfach das billigste von Porsche.... :(
 
et voila... :love:

Greez, Twonk
 

Anhänge

  • Accord small.jpg
    Accord small.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Mediafrost, aber wenn nen Porsche, dann gleich nen 911er turbo oder oder Cayman. Boxster ist einfach das billigste von Porsche.... :(

Porsche ist Porsche ;)

...und ich hab mir Bewußt den Boxter S gekauft da ich einen reinrassigen 2 Sitzer wollte und das ist der 911 leider nicht (2 Notsitze)

Warte schon auf das neue (997) Turbo Cabrio welches dieses Jahr kommen wird aber ich werd mir das wohl kaum leisten können - zumindest noch nicht - kommt Zeit kommt Rat ;)
 
Du wärst froh, wenn du dir nen Boxster leisten könntest.

selbst dann würde ich mir (statt nem boxster S) ein Z4 M Roadster kaufen.
ich kostet das ungefähr das gleiche, eher mehr und hat deutlich mehr PS




weiß einer, warum der cayman s fast 6000 mehr kostet wie der boxster s?
 
Aber selbst dann muss man berücksichtigen, wie man an den Wagen kommt.
Gebraucht würd ich mir nie ein Auto mit irgendeinem M Triebwerk kaufen.
Ich weiß noch, wie oft der Motor von unserem M5 breit war und das war noch der alte 3,8 Liter mit 340 PS ...
Ne danke, außerdem kriegt man den Boxter glaub ich auch im endeffekt billiger als den Z4.

MFG
 
Mein erstes auto war ein Ford Escort mit 75 PS BJ. 1986

Jetzt fahre ich einen Audi A4 Bj 7.06 2.0 l TDI S-Line
 
Aber selbst dann muss man berücksichtigen, wie man an den Wagen kommt.
Gebraucht würd ich mir nie ein Auto mit irgendeinem M Triebwerk kaufen.
Ich weiß noch, wie oft der Motor von unserem M5 breit war und das war noch der alte 3,8 Liter mit 340 PS ...
Ne danke, außerdem kriegt man den Boxter glaub ich auch im endeffekt billiger als den Z4.

MFG

schon am die preislisten angeschaut.
die sind bei porsche sogar gebunden (jedenfalls die prospekte)

der z4 m roadster hat xenon, leder, sportsitze, multifunktionssportlenkrad, usw. serienmäßig
der boxSter S nicht


edit:
OT
mach mal einer den "Hätte.., Währe..., Wenn..." Thread auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
VW Scirocco 1.6 mit 75PS Bj 79 vor 17Jahren :-)
eines der geilsten autos...neben dem corrado :bigok:
Darum habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt. Neben meinem geliebten Golf II habe ich mir einen Scirocco I von 1975 mit 75 PS und 3-Gang-Automatic gekauft und fahre ihn mit H-Kennzeichen. Wobei ich schon lange gesucht habe, bis ich einen gefunden habe, der noch halbwegs in Schuß ist und nicht zu teuer ist. Hat im Sommer auf Anhieb TÜV bekommen. Somit habe ich jetzt zwei Lieblinge.
Die schönsten Autos wurden schon in den 70er und 80er Jahren gebaut. Erwische mich immer wieder, wenn ich mir mal Gebrauchtwagen ansehe, daß es mich zu den alten Autos zieht. Aber zwei Autos sind genug, außer ich finde ein nettes Winterauto. Dafür sind mir beide zu schade.
21w4-9.jpg

21w4-a.jpg


Mein erstes Auto fahre ich seit fast 15 Jahre, es ist ein 20 Jahre alter Golf II GTD mit 70 PS der mich noch nie im Stich gelassen hat. Ein sehr schönes und praktisches Auto, mit Lederausstattung und geteilter Rückbank. Werde ihn wohl noch lange fahren, ich hänge an meiem Golf.
21w4-7.jpg

21w4-8.jpg
ist ja noch super in schuss.
hast es aber mal umgemeldet, oder. die EU Kenzzeichen gibts ja noch keine 15 Jahre.
wieviel km haste denn runter?
pfelgst du das leder?
Habe seit ein paar Jahren ein Saisonkennzeichen und da habe ich mein altes Kennzeichen hergeben müssen.
Nutze den Golf nur für Strecken oder wenn ich was zu fahren habe (Einkauf, Verein usw.), darum ist bei mir die Rückbank auch meist umgeklappt. Für die täglichen Fahrten zur Arbeit nutze ich Bus und Bahn.
Habe jetzt 170 000 Km runter, und das ohne, daß er mich mal im Stich gelassen hätte.
Sauber mache ich die Sitze Regelmäßig (das Leder ist sehr Pflegeleicht), einmal im Jahr lasse ich die Ledersitze mit Lederpflege ein, so bleiben sie schön und weich.
Ich liebe meinen Golf, wegen der schönen Lederausstattung, der Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst dann würde ich mir (statt nem boxster S) ein Z4 M Roadster kaufen.
ich kostet das ungefähr das gleiche, eher mehr und hat deutlich mehr PS

weiß einer, warum der cayman s fast 6000 mehr kostet wie der boxster s?


Es geht nicht um "Wer hat die meisten PS" - Preislich liegen beide etwa gleich; sondern was man mit der Marke Porsche verbindet, welches Prestige und Image dahintersteckt, Z4M ist auch n schöner wagen aber Porsche bleibt einfach Porsche.

Es macht zwar am Anfang ne Menge Freude aber irgendwie ist auch der Flair nach wenigen Wochen verflogen; daher muss man sich immer steigern können ;)

der z4 m roadster hat xenon, leder, sportsitze, multifunktionssportlenkrad, usw. serienmäßig
der boxSter S nicht

... und eben das ist der kleine aber feine (und sauteure) Unterschied und macht Porsche so exklusiv :)

@maulwurf8

Ein RS6 ist nicht wirklich der bringer - bin den gefahren und das er Power hat sollte klar sein aber mir persönlich war das Auto zu schwer; machte mir einfach keinen Spass obwohl 450PS und ordentlich Dampf...

tja, jeder hat nen anderen Geschmack und das ist gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
schon am die preislisten angeschaut.
die sind bei porsche sogar gebunden (jedenfalls die prospekte)

der z4 m roadster hat xenon, leder, sportsitze, multifunktionssportlenkrad, usw. serienmäßig
der boxSter S nicht


edit:
OT
mach mal einer den "Hätte.., Wäre..., Wenn..." Thread auf ;)

;)
Das Stimmt wohl alles, mir wäre der Z4 M als Neuwagen auch lieber.
Aber wenn sollte das Auto auch halbwegs Extras haben und das wird dann tierisch teuer.
Und aus Fehler lernt man, der BoxSter ist halt fast so ein Minimalist wie der Eilse, aber nur fast ;)

MFG
 
Cool, Reyell und Mediafrost sind auch ausm ulmer Raum :bigok:

So langsam kommen hier immer mehr zusammen ;)
 
@Kalle

Billig ist Ansichtsache, Porsche Boxter S fängt auch bei ca. 54.000 EUR an als Neuwagen; ist sehr viel geld, wäre noch die liebe D-Mark dann wären das stolze 100.000 DM.... finde den Betrag bei Leibe nicht gerade wenig... ursprünglich wollte ich das neue RS4 Cabrio haben 92.000 EUR aber dafür war ich zu geizig, dann sollte es das S6 Cabrio sein aber auch für 65.000 EUR war ich zu geizig...

und ein 911 Turbo Cabrio ist ein Sprung auf 160.000 EUR der es wirklich insich hat

ja ja , der Schwabe in mir :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@porsche

Porsche bietet viel zu wenig fuer das Geld :)
Wuerd ich mir niemals kaufen....

@ topic:

V8 Motor - knapp 300ps - 180 639 KM und laeuft wie ne Eins :)

cimg1501kp8.jpg


cimg0583xc8.jpg


Leder. Sitzheizung, Klima, Alles Elektrisch als Standart ;)

passt zum Motto: Cadillac..Bring more comfort in your life!

daher nicht schlecht als erst bzw. dritt wagen :d :bigok:

MFG: AeroxRacer :p
 
Es geht nicht um "Wer hat die meisten PS" - Preislich liegen beide etwa gleich; sondern was man mit der Marke Porsche verbindet, welches Prestige und Image dahintersteckt, Z4M ist auch n schöner wagen aber Porsche bleibt einfach Porsche.

Es macht zwar am Anfang ne Menge Freude aber irgendwie ist auch der Flair nach wenigen Wochen verflogen; daher muss man sich immer steigern können ;)



... und eben das ist der kleine aber feine (und sauteure) Unterschied und macht Porsche so exklusiv :)

@maulwurf8

Ein RS6 ist nicht wirklich der bringer - bin den gefahren und das er Power hat sollte klar sein aber mir persönlich war das Auto zu schwer; machte mir einfach keinen Spass obwohl 450PS und ordentlich Dampf...

tja, jeder hat nen anderen Geschmack und das ist gut so!
gefahren bin ich ihn leider noch nicht. aber ich finde ihn optisch einfach traumhaft. die geballte power (der neue hat glaub ich über 500ps? ) schön "schlicht" versteckt. *träum* aber das wird immer ein traum bleiben. ich konnte (wollte) mir ja noch nichtmal den a3 serie 2004 leisten, da bin ich dann zu opel umgestiegen. aber nun gut, der astra fährt auch von a nach b und hat noch nicht großartig rumgezickt, selbst im tiefstem winter nicht :d
 
Die schönsten Autos wurden schon in den 70er und 80er Jahren gebaut. Erwische mich immer wieder, wenn ich mir mal Gebrauchtwagen ansehe, daß es mich zu den alten Autos zieht. Aber zwei Autos sind genug, außer ich finde ein nettes Winterauto. Dafür sind mir beide zu schade.
Ah noch jemand der auch unter 100 PS glücklich ist :bigok: .
Ja ,ich bin der der die Landstrassen mit 100km/h blockiert :shot:
 
Landstrassen blockiert man erst wenn man langsamer als 100 fährt!
Wenn einer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält kannste nichts sagen.
Das ist normal, nur wenn man da mit 70 oder 80 rumschleicht dass ist ne Zumutung bei trockener Strasse.
 
Sag das den Leuten da draussen :rolleyes: .
Wobei,ich fahr durchaus auch mal 80,wenn ein LKW vor mir ist.Mit ausreichendem Abstand damit ich einzeln überholt werden kann.Hab nicht so die PS für sowas.
 
@porsche

Porsche bietet viel zu wenig fuer das Geld :)
Wuerd ich mir niemals kaufen....

@ topic:

V8 Motor - knapp 300ps - 180 639 KM und laeuft wie ne Eins :)

http://img518.imageshack.us/img518/5969/cimg1501kp8.jpg

http://img526.imageshack.us/img526/6548/cimg0583xc8.jpg

Leder. Sitzheizung, Klima, Alles Elektrisch als Standart ;)

passt zum Motto: Cadillac..Bring more comfort in your life!

daher nicht schlecht als erst bzw. dritt wagen :d :bigok:

MFG: AeroxRacer :p

:hail: :hail: :hail:
genial :)

du willst ned zufällig mal in der umgebung nen günstigen Ford Mustang, BJ2005, V6 210 ps suchen den ich mir importieren könnte? ;)

btw: erstes auto - VW Jetta Supercat, danach Jeep Cherokee Classic und aktuell nen Volvo V40
 
Zuletzt bearbeitet:
schön dass du glaubst mich zu kennen, aber ich würde mir definitv keinen porsche boxster s kaufen.

Da haben wir zwei dann ja schon was gemeinsam. Ich vermute aber einfach mal, dass es bei uns beiden unter anderem daran liegt, dass wir uns nicht mal nen Porsche Boxster, geschweige denn einen 911 Turbo leisten können oder liege ich falsch?
 
Bin mit nem Renault R9 gestartet (dürften die meisten User nicht mehr kennen :fresse: ).

Bin dann nach zwei Golf II und einem Golf III bei meinem jetzigen Touran 2.0 TDI :love: gelandet.
 
Aber selbst dann muss man berücksichtigen, wie man an den Wagen kommt.
Gebraucht würd ich mir nie ein Auto mit irgendeinem M Triebwerk kaufen.
Ich weiß noch, wie oft der Motor von unserem M5 breit war und das war noch der alte 3,8 Liter mit 340 PS ...
Ne danke, außerdem kriegt man den Boxter glaub ich auch im endeffekt billiger als den Z4.

MFG

Du hast ja voll die Ahnung, scheinbar. Wenn Ihr beim Kauf nicht aufgepasst habt und so eine Möhre gekauft habt, dann seid Ihr selber schuld. Da kann Motorsport GmbH nichts dafür.

Was mich aber eher interessieren würde, von welchem M5 redest Du bitte?

Ein M5 E34 gabs entweder mit einer 315PS (1988 bis 1993) oder 340PS (1991 bis 1995) Maschine, jeweils R6, keine V8.

Der M5 E39 hatte nur einen Triebwerk und das war ein 5 Liter V8 mit 400PS.

Also welcher denn jetzt?

'cuda
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh