Euer erstes auto????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich geht das geschimpfe los wie du pöser pöser nur Boxen in die Hutablage machen kannst. Das ist gefährlich und klingt scheiße. Und dann wird mein Lieblingsspruch kommen "Im Konzert stellst du dich auch nicht mit dem Rücken zur Bühne oder?"

Naja ich hab nicht mal Airbag also da sind die Boxen wirklich ein kleines Thema zur Sicherheit und alles weite will ich mal nicht aufzählen.

Ich habe hinten nur Tieftöner, hoche sind vorne, also von wegen "Im Konzert..."

@Riverna

1. ist es gefährlich und 2. klingt es auch scheiße (Glas ist akustisch sehr hart > hohe Reflexionen der Hohen/Mittleren Töne > viel Diffusschall)

Ich will so einen Teil bei einem Unfall nicht gegen den Kopf kriegen ....

@Riverna

1. ist es gefährlich und 2. klingt es auch scheiße (Glas ist akustisch sehr hart > hohe Reflexionen der Hohen/Mittleren Töne > viel Diffusschall)

Ah ist es gefährlich, also bist du einer welcher Fahrrad mit dem Helm fährt und wenn du Inlineskatest hast du die komplette Ausrüstung an sprich alle schoner usw.?
Wenn du etwas in deinen Kofferaum tust, bindest du es an und verstaust es auch richtig?

Ich glaub wir sind uns über die Gefahren bewusst.

Noch was, die meisten Fahranfänger haben am anfang ein Auto OHNE Airbag, das ist wohl viel schlimmer als eine Hutablage mit Boxen. :rolleyes:

also meins hat sogar 4 airbags :d aber ich hab auch keine totschläger-hutablage ^^

hab jetzt seit 1,5 jahren nen polo 6N2 1.4 mit 60PS und er läuft und läuft. hört sich aber an wie ein diesel :d (1.4 8V typisches problem mit den hydrostößeln)

Zuletzt bearbeitet:
würd ich so net sagen. net hutablage mit boxen kann beim crash mit 40 kmh vor die wand schon locker den kopf abrasieren, wärend man dank gurt noch nichtmal ans lenkrad kommen würde

würd ich so net sagen. net hutablage mit boxen kann beim crash mit 40 kmh vor die wand schon locker den kopf abrasieren, wärend man dank gurt noch nichtmal ans lenkrad kommen würde

Schonmal was davon gehört das man solche Ablagen auch befestigen kann? Weil wenn mir meine Hutablage jemals an den Kopf fliegen soll müsste schon die komplette Innenraumverkleidung mit abreißen. Dazu müsste ich locker 150kmh und mehr fahren. Ich glaube dann ist die Hutablage mein kleinstes Problem ;)
Hinzugefügter Post:
@Riverna

War klar das irgend einer das sagt. Aber ich sags nochmal, so ein Teil kann man auch festmachen ;) Und meine hinteren Boxen klingen top. Jeder der es schonmal gehört hat bestätigt es ;)

Zuletzt bearbeitet:
klar kann man die hutablage mit ketten oder so befestigen. aber nja, das machen die wenigsten...

Oh toll....jeder von uns kann auch jetzt sofort einen Herzinfarkt oder sonst etwas bekommen.

Also nun b2t !

Übel.....da ist der Thread an die 5 Jahre alt und ich seh ihn heut zum ersten mal :fresse:

Bei mir wars ein Polo 3 für 500 DM "gekauft wie gesehen" vom Händler. Die Karre stand hinten bei ihm aufm Hof und sollte verschrottet werden, aber ich wollt unbedingt nen 3er haben, also hab ich ihn gekauft.
Nach dem 3er den ich irgendwann ausgeschlachtet hatte, kam das Geschäft meines Lebens. Ein Polo 1 Bj77 mit viel Chrom in bestem Zustand. Übers 86c.de Forum für unfassbare 50 EUR gekauft. Noch TÜV/AU, wie gesagt, bester Zustand....da ist mir dann das Getriebe verreckt und ich hab kein neues kriegen können. Also mit Motorschaden bei ebay reingestellt und 680 EUR dafür bekommen :d
die Kohle wurde auch direkt reinvestiert in nen Polo 3 GT 75 PS. Was eine Rakete, geiles Auto :) von dem Auto musste ich mich dann leider wegen Arbeitslosigkeit trennen :( Es folgte ein weiterer Polo 1. Wieder Bj77, wieder mit schönen Chromleisten, Chromstoßstangen und allem pipapo was es damals so gab. Für 300 EUR in Hamburg gekauft und für 550 EUR privat via Zeitungsanzeige verkauft. Dann kam ein absoluter tiefpunkt....Ford Fiesta, Bj86. Die Karre fand ich schon scheiße als ich ihn gekauft hatte. Ich hab den Eimer nie abgeschlossen, denn wenn er geklaut werden würde, wäre das das beste was mir hätte passieren können. Passierte leider nie :( Ich hab mich nen scheiß um die Mühle gekümmert. Am ende lief er ohne Öl nur noch auf 3 Pötten, was er aber erstaunlicherweise gut verkraftete. Die Beschleunigung war enorm!!! So enorm, das ich und ein Kumpel es für nötig hielten, das ganze digital für die Nachwelt zu konservieren. Hier der LINK zum Beweisvideo. Nach dem Fiasko kam dann das erste "richtige" Auto. Ein Polo 6N, Bj98. 2 Airbags, elektr. Fensterheber, ZV. 50 PS, ok, das war eher suboptimal. War aber ein tolles Auto, welches meine Ex immer noch fährt :fresse: :d
Nun habe ich kein Auto mehr da ich mit Bus, Bahn und Fahrrad deutlich günstiger Unterwegs bin. Und jedesmal wenn ich morgens an der Tanke vorbei fahre lach ich mir ins Fäustchen....1,40 EUR/Liter....tja, dafür geh ich ein Kaffee trinken und das Stück Kuchen ist auch noch drin ;)

/edit
Ich hab vergessen das vor dem Fiesat noch ein Polo 2 BJ90 kam.
Das war auch ein tolles Auto. Der fuhr und fuhr und fuhr....nichts konnte ihn aufhalten.
Ich weiß gar nicht mehr warum wir den verkauft hatten. hmmm.....

hier noch ein paar Bilder.
Vom ersten 1er hab ich leider keine Bilder :( Das war so ein schönes Auto....schade drum.

http://www.daten-lager.net/lookbeyond/goosepemple2k/3er.jpg
http://www.daten-lager.net/lookbeyond/goosepemple2k/2ervorne1.JPG
http://www.daten-lager.net/lookbeyond/goosepemple2k/6n-hinten.JPG
http://www.daten-lager.net/lookbeyond/goosepemple2k/fiesta1.jpg
http://www.daten-lager.net/lookbeyond/goosepemple2k/PIC_0013.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott ... mein erstes Auto -> Opel Kadett A :d. Was ein Möhre ! Aber sie hat mich 2 Jahre lang überall hingebracht und trotzdem seitdem fahre ich lieber neuere Autos.

mein erstes auto war auch ein OPEL astra f mit 75ps
läuft heute noch mit 260tkm
und derzeitiges Fahrzeug Bmw 330d:hail:

Mir reichen meine 10 H&K LS inkl. 2 Subwoofer :fresse:

10 Lautsprecher? Oo Ich komm auf 5, 2 TMT, 2HT und ein Sub. Hast du 2 Autos? :lol:
Hinzugefügter Post:
Mir fällt grad auf das hier noch garkeine Bilder von ersten und momentanen Auto sind :)

Honda Civic EK3, 1,5l VTEC-E, 115PS

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Auto war ein Audi 80 Typ 89 1.8 Benziner mit 90 PS in Smaragdgrün der mir nach kaum 2 Monaten von nem Rentner zamgefahren wurde (der hat beim ausparken hinter mir in der Parkbucht das falsche Pedal erwischt und sich erstmal verflüchtigt, sich dann aber nachträglich noch gemeldet).

Mhh, erstes Auto, da wäre wohl der A4 2,5l TDI von meinem Vater zu nennen, eigenens Auto hab ich nich (brauch ich nich, kann ich mir auch garnich leisten ^^)

bin 22 und fahre seit zwei jahren einen

Alfa 156 2.0 TS

ich denke ich werde nie was anderes als alfa fahren ;)

ein alfa 156 war/ist dein erstes auto? nicht schlecht :bigok:

ich hab mir vor etwas über einem monat einen VW Polo 6N2 gekauft :)
mein erstes eigenes auto.

Erstes Auto war ein Passat BJ glaube 94. Riiichtig viel Platz in der Kiste. Jetzt steht er in Spanien in der Garage und wird in allen ehren gehalten!
Momentan fahre ich auch wieder einen Passag glaube BJ 99 oder 2000 und sind mittlerweile fast 400.000km runter. Hoffe er hält noch so 1 - 2 jahre :)

mein erstes auto war der honda civi bj 94 75 ps von meiner mutter.
den bin ich ca.2 jahre gefahren.

dann hab ich mir einen mini cooper gekauft als neuwage :)

diesen fahre ich nun immer noch,der muss jetzt noch bis ans ende des studiums durchhalten.

dann schaue ich mich mal nach etwas anderen um.

Erstes Auto war ein Passat BJ glaube 94. Riiichtig viel Platz in der Kiste. Jetzt steht er in Spanien in der Garage und wird in allen ehren gehalten!
Momentan fahre ich auch wieder einen Passag glaube BJ 99 oder 2000 und sind mittlerweile fast 400.000km runter. Hoffe er hält noch so 1 - 2 jahre :)

Aiaiai das sind schöne zahlen, und sowas von einem relativ "neue" Auto... :bigok::)

Mein erstes auto kauf ich mir vielleicht am Montag.
Ford Fiesta Bj. 92 130t Km gelaufen. Noch ein Jahr Tüv: 250€

Mein erster Wagen isn Mazda626 GE von 1995, 90PS - durch 60l Tank ne Reichweite von ca. 700-800km

autochenkleinkwg9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh