Euer erstes auto????

das mit dem windanfällig kann ich bestätigen, als dieses Unwetter war, bin ich nem Smart hinterhergefahren auf der BAB und der Fahrer nur am Gegenlenken :stupid:

als es dann dann fast in die Leitplanke gehauen hat, sah auch er ein, dass er auf der linken Spur nix zu suchen hatte :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir ziemlich auf den Sack geht, ist hier die Autos von den Anderen niedergemacht werden nur weil der Eine oder der Andere denkt, er waere besser.

Ganz deiner Meinung.

Hier gehts um Geschmack (darüber lässt sich ja bekanntlich streiten) und eben wieviel man für ein Auto ausgeben kann und will.
 
1: Mein erstes Auto war ein VW Käfer Bj. 1972, dem ich Heute noch nachweine.

2: Danach hatte ich einen VW Golf I Bj. 1979, ohne Rücksitzbank, die hatte der Vorgänger rausgebaut. Der war sehr praktisch und wir sind trotzdem oft genug zu fünft darin gefahren.

3: Dann hatte ich nochmals einen Golf I Bj. 1982, mein erstes besseres Auto.

4: Mein vierter war dann ein VW Golf II Bj. 1988, mein bisher langlebigster. Dem hat auch mit 16 Jahren nichts gefehlt.

5: Mit dem fünften hab ich mir einen Ammi Oldtimer zugelegt, einen Buick Skylark Sport Wagon Bj. 1964. Der hat 6 Sitzplätze (3 vorne und 3 hinten), da kann unser kleiner bei uns Vorne sitzen. Mit über 2 Meter Ladelänge, kann man damit fast alles fahren.

6: Da es mit einem Auto nicht ganz klappt, haben wir noch eine VW Lupo Bj. 2002. Das ist jetzt auch unser Alltagsauto.

Mit dem Buick fahren wir hauptsächlich, wenn jeder ein Auto braucht, zum verreisen (da kann man auch super drin pennen), wenn was zum transportieren ist, oder einfach nur zum Spaß.
20b8-2.jpg

20b8-3.jpg

20b8-4.jpg
 
Hier spricht einfach nur das Halbwissen, wie eigentlich immer. Ami = Sprittfresser.

'cuda
 
Der Buick hat was!

@cuda' :
Wenn du schon "Lehrer" spielen willst, dann schreibe Sprit auch nur mit einem t :rolleyes:
 
Mein 1. Auto war ein Opel Corsa B Bj.95 mit wahnsinnigen 45 Pferden aus einem 1200ccm Aggregat.:d
Mein 2. Auto (das ich jetzt fahre) ist ein Opel Vectra A 2000 Bj. 1990 :drool:
 
@HugeXL: Ich will aber keinen Lehrer spielen, aber ich weiss, dass man Amis auch sehr sparsam fahren kann. Und glaub es mir, Amis und Europaeier nehmen sich nicht viel beim gleichen Hubraum

'cuda
 
Mein erstes Auto war ein FIAT Punto Bj.96,55PS und einem Novitec Fahrwerk!
Danach kamen ein Honda CRX,Bj.91 und124PS!
Danach ein Opel Vectra,Bj.96 und 115PS!
Und danach mein schwarzer 323i BMW E36 mit 170PS und einer Bastuck-Auspuffanlage!Der Schrecken jedes Nachbarns wenn mann morgens um 3.00 losfährt!Nachbarn vom Kollegen haben sich immer bei ihm beschwert:motz: ,man war das ein Sound!
Und jetzt fährt Ihn mein Kollege selber,er hat ihn gekauft als Fahranfänger!:d
Momentan ist Biki angesagt!
 
@HugeXL: Ich will aber keinen Lehrer spielen, aber ich weiss, dass man Amis auch sehr sparsam fahren kann. Und glaub es mir, Amis und Europaeier nehmen sich nicht viel beim gleichen Hubraum

'cuda

War ja Spaß ;)
Das sind auch keine Spritfresser, aber da sie eben hauptsächlich auf großvolumige V8 setzen und wir hier so aufgeblasene Pöpelmotörchen haben ists klar, dass die "Ami-Motoren" Spritfresser sind.
Ich meine Äpfel mit Birnen vergleichen ist auch immer so realistisch :p

BTW: Der deutsche! Bugatti Veyron säuft bei 400 seinen Tank in 12 Minuten leer ;)
 
Jo, mit 2 großvolumigen V8 ^^
Ein Ami würde bei 400 keinen Tropfen weniger brauchen, da is der Veyron sogar richtig wirtschaftlich *lolz*
 
Im Gegensatz zu den Amis dürfen wir (naja ich nicht :fresse:) auch wenigstens so schnell fahren, dass nicht sogar ein alter Käfer ausgebremst würde :lol: Dann ist es doch Schwachsinn, dass die mit so Karren rumcruisen? :stupid:
 
Toyota Corolla "TwinCam 16V" mit 1.6l und 121 PS Baujahr 1985 (nach der Führerscheinprüfung durfte ich mit dem Teil ab und zu mal zur Dorfdisse gondeln :bigok: War ein richtiger GTi-Schreck ! Vor der Prüfung konnte ich auch mal Trabbi zeitweise auf den Feldwegen fahren :) Danach mein erstes eigenes Wägelchen: ein Nissan Sunny Coupé B12 mit 1.6er 110 PS. Kein Airbag, ABS kein gar nix...aber Servolenkung hatte der glaube schon im Gegensatz zum Toyota. CRX VTec, Prelude 2.0 + 2.2 VTec folgten bis ich seit 2001 zur Dieselfraktion gewechselt bin. Alfa 156 2.4 JTD 136PS, und 2003 Modellwechsel auf 156 2.4 JTD mit 150PS. (siehe Avatar)
 
Mein erstes Auto hab ich von meinen Eltern zum Führerschein geschenkt bekommen und war ein Golf 1, 55 PS, Bj. 1979 in rot. 4 Türer und einer k...ck braunen Innenausstattung !! :bigok:
Aber als erstes Auto war der klasse, nur trennte uns ein Motorschaden !!


Gruß
 
Mein erstes Auto war ein Opel Kadett Fun 1.4i, Baujahr 1991. Habe ich von meiner Mutter bekommen als die sich ein neuen Wagen geholt hat. Inzwischen bin ich wesentlich komfortabler unterwegs, aber der Karre weine ich immer noch nach... soviele schöne Erinnerungen... auf dem Rücksitz... und anderswo... :(
 
Renault Clio 55 PS
ROT
4 Türer
Leider legte ich den aufs Dach - hm ist ja auschon 9 Jahre her ....

Aber seit dem Unfallfrei - juhu
 
naja Opel Zafira Diesel mit 82PS, in dunkelblau und schwarz blauen sitzen! BJ 99
ist gut für die fahrt zur disse, da viel platz:d
und vmax 180km/h :)
den ich im sommer von den eltern übernehmen werde da sie sich neuen kaufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
A3 8L 2000er BJ (im letzten Monat der serie)
90PS TDI @110 gechipt (ABT)
Dunkelblau

selbst geklauft xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein jetziges und erstes Auto ist ein Golf 2 Baujahr 90 mit 51Kw/70PS, hoffe er bleibt mir noch ein bisschen treu.
 
Mein jetziges und erstes Auto ist ein Golf 2 Baujahr 90 mit 51Kw/70PS, hoffe er bleibt mir noch ein bisschen treu.

Ist Deiner auch noch so schön wie unsere?

Mein erstes Auto fahre ich seit fast 15 Jahre, es ist ein 20 Jahre alter Golf II GTD mit 70 PS der mich noch nie im Stich gelassen hat. Ein sehr schönes und praktisches Auto, mit Lederausstattung und geteilter Rückbank. Werde ihn wohl noch lange fahren, ich hänge an meiem Golf.

21w4-7.jpg

21w4-8.jpg
ist ja noch super in schuss.
hast es aber mal umgemeldet, oder. die EU Kenzzeichen gibts ja noch keine 15 Jahre.
wieviel km haste denn runter?
pfelgst du das leder?
Habe seit ein paar Jahren ein Saisonkennzeichen und da habe ich mein altes Kennzeichen hergeben müssen.
Nutze den Golf nur für Strecken oder wenn ich was zu fahren habe (Einkauf, Verein usw.), darum ist bei mir die Rückbank auch meist umgeklappt. Für die täglichen Fahrten zur Arbeit nutze ich Bus und Bahn.
Habe jetzt 170 000 Km runter, und das ohne, daß er mich mal im Stich gelassen hätte.
Sauber mache ich die Sitze Regelmäßig (das Leder ist sehr Pflegeleicht), einmal im Jahr lasse ich die Ledersitze mit Lederpflege ein, so bleiben sie schön und weich.
Ich liebe meinen Golf, wegen der schönen Lederausstattung, der Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit usw.

 
hab nun seit nem monat nen golf IV XD

75Ps, 45.000 kilometer, geile alufelgen und silber ner lack:hail:

lol, hab ziemlich genau das selbe.
golf IV, 75 ps, alufelgen (nur im sommer), silber
aber ich hab schon mehr kilometer drauf :d ~ 70.000 km
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes war ein 2er Golf 75ps 4Gang Schaltung, ?km : )
Jetz Skoda Fabia Combi 101ps 200000 km < - > 2379xx km
 
Mein erstes Auto war ein Asia Rocsta. Aber auch nur weil der rumstand und niemand ausser mir den fahren wollte. :haha:. Ist ein Jeep Wrangler Nachbau. Hatte zwar 4WD, man musste aber aussteigen und vorne jeweils an den Radnarben was umdrehen :lol:

Wenn ich so zurückblick echt ein Fun Auto aber absolut miese Verarbeitung, vor allem innen. Auf der Autobahn mit Vollgas 110 km/h, das war schon krass. Im Sommer wars aber echt goil mit Stoffverdeck und fürn Winter war ein Hardtop da.

edit:

Da Tripod das Bild nicht mehr anzeigt, hier ein anderes: (Meiner war schwarz)

allgem.title.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh