Euer erstes auto????

mein erstes auto war ein nissan micra mit 55 ps, zwar nicht viel aber für den anfang hat es gereicht (berg runter tacho anschlag 160 :d)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fahrrad.jpg

bin zwar 19 aber hab noch kein führerschein :P

also ich hab meinen , oder mein dad hat mir vor 2 jahren einen gekauft also gekauft 2005, baujahr 2001, hatte damals 125 000 kilometer drauf, jetzt hab ich 150 000

maschine ist die 90 ps tdi....

hatte noch keine nennenswerte probleme. also ruhig mal schaun, und ankaufstest würd ich sowieso machen, auch wenn das auto von einem händler ist.

musst halt schaun ob jedes service eingetragen ist und ob die jahreslaufleistung halt ned viel mehr als 30 000 ist.

http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp?ts=5744857&id=hinbnrfq1bt

http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp?ts=5744857&id=hs3wtpior4k

http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp?ts=5744857&id=iacgku1dqzv

http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp?ts=5744857&id=hjlmgn2wsn1

tja die hab ich mal so rausgepickt. komische sache ich hab für meinen vor 2 jahren 9200 zahlt... also Ausstattungslinie sollte mindestens signo sein.

Wow danke das du mir die rausgesucht hast:bigok: .:)

Werde sie mal nen bisschen genauer angucken, aber ich denke da ist was brauchbares bei:) .

Danke an Dich, doch wenn jemand noch ganz andere Ideen hat der möge sich melden.

Lg

kommt drauf an wie man den fährt...der 200er is auch nur ein 4zylinder...den kann man locker unter 9l fahren.

So dann zeig ich auch mal mein erstes Auto, da ich heute Nacht die "magische" Kilometergrenze von 1337 Kilometern durchbrochen habe :):d

golf1.jpg

golf2.jpg

golf3.jpg

:)
sry wegen der Qualität, es ist nur die Handy Kamera ;)

Gruß
Max

9,7l? Wie fährst du denn? Ist nen GT, hab ich recht?

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh neee da ist der Verbrauch dann zu hoch:d .

Also der Verbrauch is bei dem 2 Liter 136psigem nicht das Problem.

Eher das der 2 liter relativ müde is, das auto dafür zu schwer, und du deswegen hohe drehzahlen brauchst.

Klar so eine C-Klasse is schon Edel hat aba auch manchmal mit Rost zu kämpfen. außerdem 99 => 8 jahre ;) lieber ein andres auto das bischen jünger ist.

Aber sonst ein schönes auto.

Ford Focus könntest du dir auch noch genauer anschaun, oda Opel corsa. ich weiß nicht ich hätte nichts gegen den.

Jo, schon eher - so weit hab ich nicht gedacht (DAMALS gabs sonnen Schnick Schnack noch nicht! :d)

Also der Verbrauch is bei dem 2 Liter 136psigem nicht das Problem.

Eher das der 2 liter relativ müde is, das auto dafür zu schwer, und du deswegen hohe drehzahlen brauchst.

Klar so eine C-Klasse is schon Edel hat aba auch manchmal mit Rost zu kämpfen. außerdem 99 => 8 jahre ;) lieber ein andres auto das bischen jünger ist.

Aber sonst ein schönes auto.

Ford Focus könntest du dir auch noch genauer anschaun, oda Opel corsa. ich weiß nicht ich hätte nichts gegen den.

Stimmt Ford Focus ist noch ne gute Idee, werd ich gleich mal gucken.

Ich habe gerade in der Stadt nen alten Mini gesehen 1300, ganz ehrlich der hat auch was... bloß ist halt anfäliger als andere Auto's aber geil finde ich ihn schon:) .

Naja ne C-Klasse sagt mir nicht so zu... hat irgendwie nichts finde ich. Irgendwie nen bisschen langweilig:P.

Gruß

Ein Individual ist es nicht, wird aber einer mit dem Individual Paket sein. Leistung, max. 150PS (2.0FSI). Der GT hätte 2 sichtbare Endrohre. Tippe mal auf nen 1.6er.

Soooo,

ich bekomme hoffentlich demnächst den Führerschein , und habe auch ne kleine Finanzspritze für nen Erstwagen bekommen.

Das Budget liegt bei ca: 5000-9000€.

Da wollte ich Euch mal fragen was man da so empfehlen kann?!

Ich will gerne irgendwas neueres und nichts altes, wo ich nachher mehr reparieren muss als ich fahre.

Von der Versicherungsklasse sollte es auch nicht allzu abgehoben sein.

Wäre dankbar über ein paar Vorschläge von Euch

Gruß
________

Wenns mehr sein darf (also eher richtung 9000) sag ich mal Audi A2.

Versicherungstechnisch kann man kaum günstiger fahren.
Verbrauch 5-6L (die Diesel sind da natürlich etwas besser)
Verarbeitungsqualität ist in dieser Klasse hervorragend. Platzangebot ebenso. Innen hab ich mehr Platz als in einem Golf. Vor allem in der Höhe. Die Rückbank ist in 2 Minuten ausgebaut. Dann passt durch/in den Kofferraum auch mal eine Europalette :d

also nen GT ist es auf jeden fall NICHT. Sollte ein Golf "Individual" sein;)

Ohh Mann, ist VW echt so arm, dass sie sich keine eigenen Namen ausdenken können?

Erklärung: Als "Individual" werden bestimmte Modelle bzw. Ausführungen von BMW bezeichnet, meistens sind es Fahrzeuge mit Volllederausstattung (damit meine ich, dass ALLES, aber wirklich ALLES beledert ist und Plastik nierdgendswo zu sehen ist), BiColor Leder und etc. Von aussen erkennt man diese Fahrzeuge an dem schwarzen Dach und dem schwarzen Windabweiser der Scheibenwischer, und auch an den spezielen Türgriffen, da steht " BMW Individual" eingefrässt.

'cuda

ich glaub ned, dass die jungs das so meinten mit vw ;)

der scheint einfach individuel gestaltet zu sein ;)

einen audi a2, naja so schön is er nicht ;)

@ han solo

ein e30 ist halt noch ein auto ;) ein freund von mir hat einen 325e ;) so ein eta hat so dermasen Kraft, unglaublich :d

Hehe :) ja es ist ein 1.6er :) mehr durfte ich von Mama aus nicht *duck*

Finde 9.7 Liter auch nicht wenig, aber ich fahre wirklich nur Stadt, bin davor quasi 1 Jahr Automatik nach der Fahrschule gefahren und naja muss auch erstmal reinkommen, am Anfang war ich über 10 Liter :d bin heute auf 9.6 Liter runter gekommen :)

Ja es ist das "Individual Paket" so heißt es auch offiziel bei VW, als ich am Verkaufstisch saß und das Extra gesehen habe, musste ich auch direkt an BMW denken, aber naja :)

Ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Auto :)

Gruß
Max

Ohh Mann, ist VW echt so arm, dass sie sich keine eigenen Namen ausdenken können?

Erklärung: Als "Individual" werden bestimmte Modelle bzw. Ausführungen von BMW bezeichnet, meistens sind es Fahrzeuge mit Volllederausstattung (damit meine ich, dass ALLES, aber wirklich ALLES beledert ist und Plastik nierdgendswo zu sehen ist), BiColor Leder und etc. Von aussen erkennt man diese Fahrzeuge an dem schwarzen Dach und dem schwarzen Windabweiser der Scheibenwischer, und auch an den spezielen Türgriffen, da steht " BMW Individual" eingefrässt.

'cuda

blablabla

BMW is crap anyway so wtf who cares dude?

MFG: AeroxRacer :p

Komm mit meinem A3 1.6 auch auf locker 9.3 im (nur) Stadt-/Kurzstreckenverkehr...
Das sind aber die (neueren) (T)FSI Motoren, da is das schon recht viel.

'cuda
*blaue brille*
Nicht besonders einfallsreicher Name von BMW - warum soltlen den andere Hersteller nicht verwenden dürfen?
Vollausstattung ist bei VW immernoch 'Highline', wobei es das auch nichtmehr überall gibt.

Individual ist halt keine Serie von der Stange, sondern mehr so "ich bastel mir mein eigenes Auto" - höher anzusiedeln als die "normalo" Golfs :haha:

man kann doch so genau vw und bmw gar nicht vergleichen da beide meiner meinung nach verschiedene käufertypen ansprechen
und redet bitte nicht von plastik :fire: auch hier gibt es unterschiede wie tag un nacht > das ma so nebenbei

@derfarmer
kann ma so pauschal gar nix sagen > kommt halt drauf an was du von einem auto erwartest
image auto? leistung? günstig in der unterhaltung? zuverlässig? spaßfaktor? praktisch? alltagstauglich? platzbedarf?
denke solltest dir erstma überlegen in welche richtung dein auto sich bewegen soll
als erstes auto vielleich erstma was für 1000euro damit ne beule au nich so schmerzhaft is würd ich sagen un nach nem jahr kann ma immer noch was "schöneres" neueres kaufen ;)

Volkswagen individual ist eine Tochterfirma von Volkswagen. Die veredeln Volkswagen oder statten die Wagen nach den eigenen Wünschen aus.

Was sind da fuer Extras in dem Paket?

'cuda

Habe nochmal genau geschaut:

Design-Paket Volkswagen Individual 564,23 €

Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
Stoßfänger vorn und hinten in sportlichem Design, Stoßfängerunterteile in Wagenfarbe lackiert

Lohnt sich bei nem Golf allemal, finde ich :)

Gruß
Max

@derfarmer
kann ma so pauschal gar nix sagen > kommt halt drauf an was du von einem auto erwartest
image auto? leistung? günstig in der unterhaltung? zuverlässig? spaßfaktor? praktisch? alltagstauglich? platzbedarf?
denke solltest dir erstma überlegen in welche richtung dein auto sich bewegen soll
als erstes auto vielleich erstma was für 1000euro damit ne beule au nich so schmerzhaft is würd ich sagen un nach nem jahr kann ma immer noch was "schöneres" neueres kaufen ;)

Vllt haste ja auch Recht!

Ja was ich suche... sollte schon nen bisschen Image haben,
Leistung naja sollte schon was so rund um 90-100PS haben,
die Unterhaltung ist kein Hauptkriterium für mich,
zuverlässig wäre auch nicht schlecht,
Spaßfaktor muss nicht unbedingt sein(wenn ich den will nehme ich mir einen von Papa's Auto's), praktisch ist kein muss,
alltagstauglich wäre schon nicht schlecht,
platzbedarf also mindestens 1 Person will ich immernoch mitnehmen:) .

Ich hoffe da kann mir jemand nen bisschen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh