Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne aber ein direktes Spendenkonto z.B. über PayPal wäre besser, da gehen dann auch nicht so viele Gebühren verloren.

Bei Paypal muss man sich aber auch anmelden.

Die tut es auch, viele Leute finden PayPal aber bequemer.

Bei Paypal muss man sich aber auch anmelden.
Das ist aber praktisch jeder der mal bei eGay gehandelt hat schon längst, also fast jeder hier. Bei Flattr müssen sich offenbar viele extra für HWL registrieren, dann muss da erst Geld raufpacken, 2€ gehen dabei schon mal an Gebühren drauf... nee, irgendwie ist der Dienst nicht so pralle. Außerdem möchte ich nochmals unterstreichen, dass der Button viel zu versteckt ist. Man sieht ja auch an den Reaktionen hier, dass die Sache vielen Leuten komplett unbekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
oder du lässt einfach die werbung einblenden und musst nichts tun :fresse:
Theoretisch. Theoretisch könnte ich auch Sky kündigen und mir RTL reinziehen.. aber halt, Moment mal....

Ich hab den Blocker draußen bei meinen Heim PCs... auf Arbeit kann ich das nicht ändern, da wird von der Firewall so gut wie alles weggeblockt! Und on da aus komm ich öfter Online.
Spenden an sich find ich schon OK... im alten PC Forum hab ich 5-10 Euro im Monat hingelegt... war dort aber auch aktiver als hier, 2-5 Euro wäre schon machbar ^^

Also von flattr hab ich ebenfalls noch nie was gehört, geschweige denn hier gesehen.
Selbst hätte ich den Button gesehen, wäre der ignoriert worden wie einer der vielem MisterWong-Facebook-Twitter Buttonleisten.
Zumal man nichtmal weiß was die alle tun, inklusive flattr.

Ein eindeutiger Spendenbutton an gut sichtbarer Stelle, gern irgendwo wo jetzt ein großer blinkender Werbebanner steht.
Und der über Paypal oder andere Banküberweisung funktioniert würde auch mich zum spenden bewegen können.

Wobei ich sagen muss, das 60€ im Jahr für mich einfach zu viel sind. Dann packt lieber die Seite voll mit statischen Banner, die jetzigen sind leider unerträglich.

Wobei ich sagen muss, das 60€ im Jahr für mich einfach zu viel sind. Dann packt lieber die Seite voll mit statischen Banner, die jetzigen sind leider unerträglich.

Würden wir gerne, ist aber aus bereits erläuterten Gründen unmöglich. Nicht wie machen die Banner, sondern die Werbekunden und unser Einfluss ist begrenzt.

Würden wir gerne, ist aber aus bereits erläuterten Gründen unmöglich. Nicht wie machen die Banner, sondern die Werbekunden und unser Einfluss ist begrenzt.
Also wenn ich mir die Main angucke, sehe ich insgesamt 4 Banner, wenn ich mich nicht täusche. Eines oben, zwei rechts und eins in einem Kasten rechts. Jetzt kann man sich überlegen, HWLs gesamte Einnahmen werden daraus generiert. Dann kann man doch einfach noch ein drittes oder viertes Banner in der rechten Spalte unterbringen. Das würde die Einnahmen um 25% respektive 50% steigern. Mich pers. würde es nicht stören, aber man könnte ja eine Umfrage dazu machen und die Community fragen :)

Es wäre nicht das erste mal das paypal Konten grundlos gesperrt werden!

Also wenn ich mir die Main angucke, sehe ich insgesamt 4 Banner, wenn ich mich nicht täusche. Eines oben, zwei rechts und eins in einem Kasten rechts. Jetzt kann man sich überlegen, HWLs gesamte Einnahmen werden daraus generiert. Dann kann man doch einfach noch ein drittes oder viertes Banner in der rechten Spalte unterbringen. Das würde die Einnahmen um 25% respektive 50% steigern. Mich pers. würde es nicht stören, aber man könnte ja eine Umfrage dazu machen und die Community fragen :)

Es sind nicht 4 es sind 6

Ich habe mal eine frage, nützt es Hardwareluxx etwas wenn ich hier den Adblocker ausschalte obwohl ich keine Werbung anklicke ?
Das nutzt doch nur was wenn ich auch Werbung anklicke, was ich nirgends tue !

Okay, Werbung ist jetzt an. Wenn ich die Banner nichtmal anklicken muss, damit bei HWLuxx Geld in die Kasse rollt, gibt es keinen einfacheren Weg um dieses Forum zu unterstützen. Auch wenn mich der Mehrverbrauch durch Flash auf meinem Notebook schon nervt, weswegen ich Werbung bisher immer ausgeblendet hatte. Aber wie schon gesagt, einfacher geht es eigentlich nicht. Alles andere ist Gerede.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen und vielleicht kam der Vorschlag schon.

Meine Überlegung ist für mehr Transparenz zu sorgen, indem z.B. mit der steigenden Anzahl der zahlenden Premium-User der Jahresbeitrag für alle sinkt. (60€ sind schon ne Hausnummer, auch für mich.)

Das könnte man auch sehr gut visualisieren und allen Adblock-Nutzern als Balkendiagramm anzeigen lassen... so nach dem Motto: "Lieber User, es fehlen uns noch XX Premium-User um für das laufende Jahr die Grundkosten zu decken. Bitte schalte deinen Werbeblocker aus oder unterstütze uns mit einem Jahresabo. Der aktuelle Jahresbeitrag beträgt XX€ und verringert sich mit der Anzahl der Abonnenten..."

Sind alle Grundkosten durch ausreichend Premium-User gedeckt, könnte man die folgende Meldung anzeigen lassen: "Lieber User, der aktuelle Jahresbeitrag zur Premiummitgliedschaft beträgt derzeit XX. Er verringert sich mit der Anzahl der... usw."

Ich würde den Jahresbeitrag zunächst mal auf Höhe des [printed]-Abos ansetzen und wenn es nicht reicht muss halt mit alten Mittel (Bannern etc.) nachgeholfen werden. Auf jeden Fall gab es ja genug positive Rückmeldungen, so dass man davon ausgehen kann das sehr viele ehemaliger printed-Abonnenten diesen Betrag auch weiterhin zahlen würden.

Mein Vorschlag bietet eine gewisse Transparenz, ohne das sich LUXX mit echten Zahlen offenbaren muss. Es motiviert zur Teilnahme, stärk den Zusammenhalt hier und bietet eine echte Gegenleistung (keine Werbung für alle Zahlenden).

Nur mal der Neugier wegen:

Ich nutze FF12, habe AdBlock deaktiviert (auf allen Seiten), habe in NoScript alles erlaubt (googletags, hwluxx, smartredirect, googleapis ...) und sehe weder Werbung noch Kästchen.

Kann dies mit einer manuellen Cookieverwaltung zusammen hängen? Googletags z.B. darf nämlich keine setzen.

EDIT:

Erledigt, lag an NoScript.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einen Premium-Marktplatz: Das Ganze übersichtlich kategorisiert und besser aufgemacht als jetzt und ein Angebot einstellen kostet 5-10 cent. Würde ich sofort zahlen um den Schmerz von eBay zu umgehen - aber dauernd pushen und nach 1 sek ist der Beitrag von der Startseite weg bringt's halt nicht wirklich (gut, gehört nicht hier her, aber nur als Idee)

Gibts doch. Wenn jeder User hier fürs Online-Abo 1 E monatlich bezahlen würde ( wieviele aktive sinds, so 20.000 ? ) brauchen die keine Werbung mehr.

Mein Vorschlag: Macht doch eine Art "Aktie" die man sich als User kaufen kann. Man spendet einen Beitrag X und bekommt einen Premium-Account. Hilft man dann HWluxx bekannter zu machen oder holt neue Member dazu die sich vll auch diesen Premium-Account anlegen bekommt man Goodies, wie Smilies die keiner Hat, Nickname in anderer Farbe, Darf im MP halbstündlich pushen usw..

Das mit dem Halbstündlich pushen könnte man auch jetzt schon machen - man bezahlt quasi Ne Summe aus Artikelzahl * 1 € und bekommt dann die Möglichkeit seinen Thread alle halbe Stunde nach oben zu drücken, oder er wird hervorgehoben durch nen anderen Hintergrund etc etc etc.

Nein es sind vier, zeig mir mal bitte die sechs.

Ist hardwareluxx auf facebook
supportforen der hersteller
und partnerseiten
keine werbung?!

Also für mich ist es schon eine art werbung auch wenns mir relativ egal ist wieviel da nun wirklich ist

Zuletzt bearbeitet:
Da man damit kein Geld bekommt, mußt du mir/uns jetzt mal erklären, wie die direkten Auswirkungen auf die Finanzen aussehen.

Wenn es danach geht, könnte man ja auch bei jeder News oder Artikel "Werbung!" schreien. Dass die Realität anders aussieht, solltest auch du sehen.

Mit Werbung ist hier (im gesamten Thread und auch bezogen auf die Aufrufe) das gemeint, was irgendjemand auf HWL schaltet und dafür Geld bezahlt. Es ist damit NICHT gemeint, wie HWL nach außen auf sich aufmerksam macht.

Zuletzt bearbeitet:
OMG , wegen den zwei Bannern die man hier als Werbung sieht regen sich die Leute auf ??!! Ich nutze nun hardwareluxx eine geraume Zeit, und habe bis jetzt nicht einen Gedanken an die Werbung verschwendet. Wo liegt das Problem? So lange ich nicht zwischen den Beiträgen Werbung sehe und nicht irgendwelche lästigen Fenster wegdrücken muss, ist mir das relativ egal .. immerhin muss sich hardwareluxx auch finanzieren ...

Gibts doch. Wenn jeder User hier fürs Online-Abo 1 E monatlich bezahlen würde ( wieviele aktive sinds, so 20.000 ? ) brauchen die keine Werbung mehr.
Ich wäre sofort dabei :)

Allerdings gibt es noch das Problem mit der Bezahlmethode ... Überall anmelden ist Mist.
Am besten wäre da ja eigentlich eine Bankkonto auf das man den Betrag überweisen kann oder per Lastschriftverfahren bezahlen könnte.

Ich hatte auf einer der Vorseiten schon mal ausgerechnet, dass wir über die Werbung bei einem Power-User durchaus knapp 5 Euro im Monat einnehmen. Entsprechend macht es keinen Sinn, nur einen Euro zu spenden/zahlen.

Beim Spenden haben wir momentan noch einen Nachteil: Jede Zahlung auf ein Geschäftskonto in Deutschland muss in irgend einer Art und Weise mit einem Beleg ausgestattet sein. Wir können also mit "hier gibts mal 5 Euro" überhaupt nichts anfangen, weil ich eine Person anstellen müsste, die mir die paar Überweisungen auseinanderfummelt und manuell Rechnungen hierfür erstellt. Das gilt sowohl für Paypal-Bezahlungen wie auch für Banküberweisungen. Die Methode mit Flattr ist hier eine willkommene Alternative.

Wir werden - wenn wir einen "Pay-Account" einrichten werden, dies also automatisiert und für einen längeren Zeitraum als einen Monat machen müssen. Wie man die "Features" dieses Pay-Accounts dann ausgestaltet, werden wir schauen. Man kann ja intern mal einige kreative Anregungen hierzu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh