Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lange wie dieser Forenstyle hier nicht abgeändert wird (dunkel wie früher) schalte ich meinen Adblocker auch nicht ab.
Gab doch hier irgendwo so nen Skin den ein User gebastelt hatte, den man dann mittels PlugIn beim Firefox etc laden konnte ? oder irre ich..

Hab mir das auch schonmal eingerichtet - brachte die alten Farben zurück. Jetzt sitz ich hier am Arbeitsplatz ( und surfe.. shame on me ^^ ) und zuhause hab ich den REchner zweimal neu aufgesetzt - das was ich gerade sehe dürfte das original-Skin sein.
Ich finds nicht wirlich zu hell - im Gegenteil. Angenehm für die Augen.

Wer mir Helligkeit ein Problem hat, der sollte öfter das Haus verlassen ;-)

Aber Frage mal zum Thema:
Auf meinem Heimrechner habe ich Ghostery im Einsatz weil ich damit zuverlässig das Profiling von Facebook ausbooten kann.
Bei mir sind meines Wissens alle Einstellungen so, dass "on default" alles geblockt wird - die Werbung sehe ich aber trotzdem.

Kann ich also fest davon ausgehen, wenn ich die Werbung sehe bekommt ihr auch Geld, oder kann ich die Werbung auch sehen wenn zB irgendwelche Scripte wie GoogleAds usw gesperrt und ihr bekommt nichts ?

sry wenn die Frage dumm ist - aber ich hab nicht viel Ahnung von diesen Programmiersachen.

Zuletzt bearbeitet:
googeadservices, doubleclick.net, googlesyndication.
ganz schön viele scripte für ein einfaches banner -.-

aber jetzt gehts ;)
Doubleclick whitelisten. Sehr clever!

Kannst du es wenigstens einschränken, dass es nur auf hardwareluxx erlaubt ist? Sonst schaltest du es nämlich generell frei, was mal eine blöde Idee ist.

Edit: http://www.bitdefender.com/security/doubleclick-ads-feature-hidden-malware.html

So gesehen ist es generell eine blöde Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Du solltest dann Hardwareluxx auch nicht mehr besuchen. Der Artikel stammt von Dezember 2010, wenn das bei Dir noch nicht verjährt ist, ist es bei uns ja auch noch nicht verjährt.

Zudem setzt so ziemlich jede Webseite Doubleclick ein, in dem sie auf Googles AdSense zurückgreifen. Das machen fast alle kommerziellen Angebote beispielsweise bei Restplatz-Verwertung. Ich würde an Deiner Stelle deshalb das Internet komplett meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel zeigt, dass Dritte einfach nicht vertrauenswürdig sind. Nur weil der von 2010 ist, heißt das nicht, dass das heutzutage alles sicher ist.

Und wieso das Internet meiden? *.doubleclick.(de|net|org|...) und der ganze andere Mist wird einfach gefiltert.

Wenn ich z.B. Bilder verlinke, dann liegen die auch auf meinem eigenen Server, für den ich bezahle. Da komme ich auch nicht auf die Idee, Werbung reinzubasteln.

Edit: Warum macht ihr hardwareluxx nicht paid-only? Bezahlen, dann kommt man rein. Sollte doch funktionieren, wenn die Qualität und Angebot/Nachfrage stimmt, oder nicht? Das ist doch das Motto der Marktwirtschaft, deren engste Anhänger die Werbefutzis sind.

TCP/IP und HTTP sind halt keine Protokolle, mit denen man Werbung erzwingen kann. Da kann man noch so fest aufstampfen.

Edit2: http://blog.armorize.com/2011/08/malvertising-on-google-doubleclick.html Kein Jahr alt.

Legt die Werbung auf eure Server und nutzt keine Virenschleudern, dann hat man eine Basis für Kompromisse.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll paid content bei uns funktionieren, wenn es Firmen gibt die die New York Times, die da Millionen Euro reinbuttert, bevor es funktioniert?
Glaubst Du, wir können das auch? Paid Content funktioniert nur bei einem massiven Einsatz von finanziellen Mitteln im Vorfeld - und das haben nur die bekanntesten redaktionellen Brands und größten Verlage.

Wir hatten die Werbung auf unseren Servern und das hat eben nicht funktioniert. Es gibt keine OpenSource-Adprogramme am Markt, die ausreichende Sicherheit bieten. Wir haben das vor einem halben Jahr genauestens analysiert.

Genau aus diesem Grund verwenden wir jetzt Google DfP. Deine Argumentation geht also genau in die falsche Richtung.

Es ist wichtig, daß die Werbung geladen und eingeblendet ist, nicht wie sie dargestellt wird.
Gut, dann werde ich HWLUXX am 1 Juli wieder Werbung zu lassen.
Wieder da ich mich hiernach:Last Minute: Samsung Galaxy S III zu gewinnen entschlossen habe das Luxx erstmal für 1 Monat ohne Werbung zu sehen.
Sollte ich sowas (FB only Gewinnspiele) noch häufiger hier sehen landet es irgendwas wirklich auf meine Blacklist.

pcghx macht sowas nicht, dort gibt es auch eine andere Möglichkeit teilzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, ne Bestrafung von sowas ist auch absolut erstrebenswert, wenn wir solche Aktionen machen. Gut gemacht, turbosnake!

Ich würde da auch wieder mal den Längsten rausholen. Ab dem 01. Juli bist Du wieder freigeschaltet. Dann passt's ja.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt artet es aber aus. Mach mal lieber ne Pause zum Luftschnappen, sonst bannst du noch das halbe Forum das keine Werbung einschalten will :( Ich weiß, dass ihr euch theoretisch an keine Regeln halten müsst, aber ich möchte mal anmerken, dass willkürliche Bans aufgrund ungeliebter Meinungsäußerungen ziemlicher Image-Selbstmord sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann es absolut verstehen wenn er, nach diesem wirklich ewige seiten langen Diskussionen rund ums selbe Thema , mit immer selben - zu meist sinnfreien - Argumenten, Leute kickt die mit genau dem gleichen "scheiß" wieder ankommen... und dabei auch noch unverschämt und schlicht dreist wirken.

Also ich find's gut. Die Leute, die hier ständig die gleiche Scheiße vorbringen ohne die geringsten Zusammenhänge zu verstehen kann man ruhig rausfiltern. Das wird dem Niveau des Forums sicher gut tun :bigok:

Ihr müsst euch mal vor Augen führen, was hier für Argumente angeführt werden. Wegen Gewinnspielen bei Facebook wird die Werbung abgeschaltet? Weil es keinen zweiten Foren-Skin gibt? Was ist das denn für eine Argumentation?

Sollen wir uns wegen so etwas erpressen lassen?

Lord Helmchen, du verwechselst da was grundlegendes.

Keiner hat hier etwas gegen die Meinung in Bezug auf den Style von heute Vormittag. Und keiner hat hier was gegen eine Meinung zum Thema gegen Facebook Gewinnspiele. Dem stehen wir offen gegenüber.

Nur solltest du dir die Comments nochmal durchlesen und schauen, was zwischen den Zeilen steht.

Ich gebe dir ein Beispiel.

"Wenn du nicht die Werbung hier anschaltest, bann ich dich." (Wie stehst du sowas gegenüber?)

Das entspricht Buddelkastenniveau. "Wenn ich kein Eis bekomme, dann bin ich bockig."
Unser forum ist aber nicht für Kinder gemacht, daher dürfen diese ruhig, wenn auch nicht freiwillig, das Forum verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst euch nicht "erpressen" lassen, aber es hinnehmen, dass solche Meinungen existieren. Ansonsten kann man den Thread hier auch gleich löschen. Es braucht keine Möglichkeit Feedback zu geben, wenn alle Vorschläge und Kritiken totgeredet werden, man als ewiger Nörgler, der seit 30 Seiten eh immer nur den selben Käse fordert und eh nichts zu sagen hat, abgetan wird und User für ihre (nicht mal beleidigenden) Kommentare gebannt werden. Also meine Erkenntnis nach den heutigen Tag ist so, ihr wollt und werdet nichts mehr ändern, egsl ob wir uns hier den virtuellen Mund fusselig reden oder nicht. Also kommt, macht zu das Ding hier. Feedbackthreads in denen man gebannt wird beaucht niemand.

Ich denke schon, dass wir zwischen konstruktiver Kritik und solcher, die eben nur den Zweck des Nörgelns hat, unterscheiden. Was sollen wir denn zu jemanden sagen, der wegen Gewinnspielen bei Facebook oder den fehlenden Skin die Werbung abschaltet? Das finde ich schon sehr frech, für etwas kostenloses auch noch Forderungen zu stellen.

Welche Meinungen? Ich kann keine sehen. Man kann dort nur lesen, wenn ihr nicht nach meiner Pfeife tanzt, dann mach ich halt die Werbung aus, was ist dass denn für ne Art? Das ist wie nen Versicherungsvertreter, der zu mir in die Wohnung kommt und sagt "ich gehe erst, wenn ich eine Unterschrift habe". Was ist das für ne Art? Der kann garnicht so schnell kucken, wie der vor der Tür steht.
Es gibt einfach gewisse Verhaltensweisen, wer das Mindestmaß an Form nicht wahren kann, der ist einfach kein Member, welches hier gewünscht ist.

Was sollen wir denn ändern? Werbung ausschalten? Server und Personal mit Steinen bezahlen?

Ist der User TCM gebannt?
Ist der User 7even gebannt?
Daran kann ich mich nicht erinnern. Und die beiden sind sicherlich "unangenehmer" als die 2 Zeilen von den heutigen Spezialisten. Nur haben die, zumindest in einer gewissen Art, die Form gewarnt. Diese Fähigkeit ist den anderne beiden nicht gegeben.

Und wenn du mal alles Posts anschaust, dann gibt es noch mehr Beispiele. Man kann einfach eine Form wahren, wer das nicht kann, tja...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm...stimmt...Feedbackthreads in denen sich der Betreiber erspressen lassen soll braucht wirklich keiner.
So sinnfreie Posts wie...."ich mag euer Facebook Gewinnspiel nicht weil ich kein Facebook mag und bin jetzt zickig weil ich jetzt nicht teilnehmen und gewinnen kann weswegen ich durch blocken der Werbung euch euren Geldhahn ein wenig zudrehe und das hier dann noch kund tue"....würde ich mir als Betreiber einer solchen Plattform wie das Luxx auch nicht geben wollen und da auch mal den Hahn zudrehen.

Das schlimme ist daß durch einige wenige die einfach immer an allem etwas auszusetzen haben der große Rest die Quittung dafür bekommt.

Klar könnte das hier ein Read-Only Thread sein, aber warum?
Die Leitung bittet uns darum die Werbung die wirklich dezent ist nicht zu blocken um etwas Geld zu machen und die laufenden Kosten zu decken welches uns ja zu gute kommt.
Wir Posten hier, nutzen es als Marktplatz, teilen unsere Hardwareerkenntnisse etc und dann kommt einer hier durch und macht ein Faß auf weil er es doof findet daß das alte Style nicht mehr da ist was er aber durch kleine Addons in Firefox oder anderen Browsern und mit hilfe der Community wieder herzaubern kann.

Es will mir nicht in den Kopf was die Leute hier teilweise für Probleme haben.

Ich denke schon, dass wir zwischen konstruktiver Kritik und solcher, die eben nur den Zweck des Nörgelns hat, unterscheiden. Was sollen wir denn zu jemanden sagen, der wegen Gewinnspielen bei Facebook oder den fehlenden Skin die Werbung abschaltet? Das finde ich schon sehr frech, für etwas kostenloses auch noch Forderungen zu stellen.
Klar ist das frech, aber ändern kann man daran nichts und eine Erpressung ist es auch, höchsten ein kümmerlicher Versuch dieser. Ich würde das einfach schlucken. Es wird unter den 40% der Adblocker auch noch eine große Dunkelziffer geben, die das genauso sieht, es aber nicht äußert. Damit wird man leben müssen, das ist schlicht alternativlos. Die Bankeule hier gerade war zweifellos gemütsbedingt und ich will hier auch nicht den Prediger spielen, aber bitte, das kann doch keine Politik sein, geschweige denn eine Lösung. Und natürlich ist auch Nörgeln eine Meinungsäußerung @underclocker, solange sie wie hier bloß neutral und nicht beleidigend vorgetragen wird, halte ich die Bankeule für maßlos verfehlt. Aber ich klinke mich aus, auf dem Handy tippen ist zu lahm sry :fresse:

Und ich schließe hier in der Tat auch, vielleicht gar kein so schlechter Vorschlag.

Es wurde alles gesagt zu diesem Thema und es besteht in der Tat das Risiko, dass ich sonst noch weiter aufräume :)

Ich finde das HWLuxx von der Werbung her sehr human. Ich surfe die ganze Zeit ohne Adblock hier. Auf anderen Seiten wie PCGH kann man garnicht mehr ohne, oder auch auf N24 wo man einen Tab öffnet und gleich ein Trailer läuft. Wenn man dann die Lautsprecher noch auf laut hat und es spät nachts ist -.-

Deaktivieeeert für Luxx :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh