Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann da nichts neu abstimmen, wie bereits ausgeführt.

Wir sind nicht die Ersteller dieser Werbung, sondern nur die Nutzer der zur Verfügung gestellten Elemente.
Und sicherlich hat Flash sehr wohl was mit der Serverseite zu tun, denn irgendwer muß flash einbinden und die Datein zur Verfügung stellen. Das wird sich der Client ja nicht randommäßig ausdenken.
Das Einzige, was den Client betrifft, ist die Rechen- und Anzeigearbeit die er zu leisten hat, mehr nicht.

Stell dir einfach vor, jemand schreibt dir vor, dass du Markenartikel kaufen mußt. Egal ob dir etwas anderes günstiger und genausogut erscheint, du muß immer das teurere Produkt kaufen.

Die dargestellt Werbung auf dem iOS Gerät ist nur eine fallback Lösung, dass überhaupt etwas angezeigt wird, preislich ist das auch anders gelagert.

Um das also nochmal festzustellen.
- Flash ist Standard in der Werbeindustrie
- Werbekunden stellen die Werbemittel zur Verfügung
- wir binden diese Werbemittel ein
- wir können WÜNSCHE äußern
- würden wir vorschreiben, sähe die Preisgestaltung anders aus, in Konsequenz würde das bedeuten, wir hätten ein Layout, welches die Leute noch negativer auffassen, als es jetzt schon der fall ist
- wenn es anders ginge, würden wir es tun!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nur noch statische Banner verwendet werden deaktiviere ich AdBlock gerne, aber so lange das ganze wie wild flasht bleibt es an. Ist einfach zu störend beim lesen.

Wenn dich Bewegung stört, warum netzt du dann so ein Avatar?

Und wild flashen ist nun nicht so oft, wie du evtl meinen magst.

Im übrigen sind bereits nach 3 runtergescrollten miniPosts die Banner nicht mehr zu sehen. Daher müßten wir eigentlich fast ausschließlich 3 Posts Threads haben, dass im überwiegenden Anzeigebereich Banner zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich Bewegung stört, warum netzt du dann so ein Avatar?

Ein Punkt der hier auch den ein oder anderen Nutzer mit entsprechender Signatur eigentlich nur seiner Pseudo-Argumentation entlarvt. Wer sich von den Bannern hier ablenken lässt, schafft wohl auch kaum den sicheren Fußweg durch die Stadt - aber scheint müßig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe dir Werbung hier als Positiv an da ich durch sie schon einiges interessantes an Hardware gesehen habe, was mir gut gefällt ist das die Werbung zum Thema dieses Forums ist. Das die dezent ist und nicht so ein Pop up wo man dann noch das x suchen muss weil sowas nervt massiv. Also ich kann hier die Werbung nur Positiv bewerten da sie erstens wie gesagt zum Thema ist und zweitens nicht aufdringlich ist.

Gruß

Also ich sehe dir Werbung hier als Positiv an da ich durch sie schon einiges interessantes an Hardware gesehen habe, was mir gut gefällt ist das die Werbung zum Thema dieses Forums ist.

Das wird scheinbar von so einigen auch nicht gesehen.

Man könnte es sich einfach machen und eine Argentur damit beauftragen die Werbeplätze mit Werbung zu belegen. Nur machen diese es dann nach ihren Vorstellungen, man kann zwar im Rahmen Vorgaben machen, aber letztendlich obliegt es der Argentur, ob da nun ne GTX 680 oder Werbung zu den neusten Fummeln von H&M auf der Page angezeigt wird.
Es wäre für dbode also durchaus einfacher und lukrativer diesen Weg zu gehen, tut er aber nicht. In der Hoffnung, dass diese Type der Werbung besser angenommen wird, begibt er sich jedes Jahr in neue Verhandlungen mit potentiellen Kunden um so das beste Ergebnis für sich, aber auch für euch/uns rauszuholen, das sollte man ihm auch anrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop irgendwie muss sich der ganze scheiß auch Finanzieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich hab gar kein Adblocker :fresse:
Nervt zwar schon imens, aber was solls. Wenn jemand davon Geld bekommt :d

Aber du hast Werbung in der Signatur? Nervt immens, aber was solls. ;)

Schon krass das immer noch darüber diskutiert wird und sich eine Firma rechtfertigen muss warum sie versucht sich am Leben zu halten und gleichzeitig die Einschränkung, wenn man davon reden kann, der Werbung so minimalistisch wie nur möglich zu halten.

Also ich hab generell auf allen Seiten, die ich regelmäßig ansurfe den Werbeblocker deaktiviert. Wenn ich einen Nutzen davon habe, ist es nur fair, dass ich auch für diesen "zahle", indem ich mir ein wenig Werbung ansehe. Wobei die Werbung hier bei Hardwareluxx wirklich erträglich ist. Da gibts ganz andere Beispiele.

Wenn ich mir alle 14 Tage Formel 1 auf RTL ansehe, kommt da auch immer Werbung. Was solls? Dafür ists umsonst. Wenn ich die Werbung nicht haben möchte, müsste ich teuer Geld für Sky bezahlen.

:haha: Genau das ist der Punkt! Die meiste Werbung findet sich doch in den Signaturen der Nutzer! Und wer fühlt sich davon genervt? Scheinbar keiner. ;)
Wo ist dann also das Problem, mal den einen oder anderen Werbebanner zu akzeptieren? Ich sehe momentan übrigens nur einen von Patriot und dass auch nur, wenn ich nach ganz oben scrolle.

Oh doch, die nervt auch. Grundsätzlich zwar nicht, aber leider wird die Signatur-Funktion von einigen Usern missbraucht. Dagegen gibt es jedoch ein simples Mittel....

unbenannt-1u09rw.jpg

Wenn nur noch statische Banner verwendet werden deaktiviere ich AdBlock gerne, aber so lange das ganze wie wild flasht bleibt es an. Ist einfach zu störend beim lesen.
Joa, seh ich auch so. wobei mich mehr die höhere CPU Last nervt als das geblinke.
die Kiste hier ist 7 Jahre alt und hat nur einen Kern. Flash ist daher generell auf "Whitelist only"

Weil das Werbung ist ,die ich mag :fresse:
Generell Ärgert mich Werbung immer, weil Teure Produkte beworben werden (was aber i-wie ja auch der sinn ist ^^ )
Ich Trinke sehr gerne Pepsi & Mountain Dew, deswegen isses in meiner Sig. Es Blinkt nicht und immer wenn ich das Pepsi logo sehe, werd ich glücklich :fresse2:
Genau deshalb nervt die Werbung, weil ich mir aufjeden fall die nächsten 4 Jahre keine 256GB SSD oder ne GTX 680 Twin Frozer 100000Tausend Leisten werden kann ;D

Wir können aber schlecht Werbung so genau personalisieren, dass sie zum aktuellen Geldbeutel, technischen Vorlieben, Stand vom Mond usw. passt, das sollte ja klar sein, oder?

Wir können aber schlecht Werbung so genau personalisieren, dass sie zum aktuellen Geldbeutel, technischen Vorlieben, Stand vom Mond usw. passt, das sollte ja klar sein, oder?

Hey, ich hab ja nix dagegen gesagt, oder es iwie Ganz schlecht dargestellt : das sowas zu realisieren unmöglich ist , darüber bin ich mir klar. WIe gesagt :
Solang die, die diese Webseite Vernünftig Leiten , das Geld bekommen, passts schon :d

Ebenfalls deaktiviert. Im Gegensatz zu anderen Seiten, ist Werbung hier auch wirklich absolut nicht störend oder aufdringlich.

Ein Punkt der hier auch den ein oder anderen Nutzer mit entsprechender Signatur eigentlich nur seiner Pseudo-Argumentation entlarvt. Wer sich von den Bannern hier ablenken lässt, schafft wohl auch kaum den sicheren Fußweg durch die Stadt - aber scheint müßig zu sein.
Also komm ... jetzt wirds aber polemisch :(

Möglicherweise gibts Mitmeckerer auf die unintegre Ansichten zutreffen, aber es gibt auch Andre.
Ich habe versucht, objektiv darzustellen was mich wie stört und warum. Mehr kann ich nicht tun. Soll ich jetzt hier sagen, lülala-stört-mich-nicht, wenns aber doch so ist? Wären euch Fehlinformationen lieber??

//Edit: ach PS: dass du die Komplexität eurer Artikel auf eine Stufe stellst wie durch die Stadt zu laufen, ist auch eher so ein Eigentor :p

Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmst du die Einschätzung, dass Don dich gemeint hat?

Don hat die Leute angesprochen, die Wasser predigen, aber Wein saufen. Oder mit anderen Worten, es gibt Leute welche von animierter Werbung genervt sind, haben aber in der Sig und im Avatar selber Animationen drin. Entweder Schizophrenie, es wird mit zweierleit Maß gemessen, oder das Argument ist garkeins und es geht einfach um "ich bin immer dagegen".

@Eigentor

Man kann auch sehr viel reininterpretieren. Die Aussage war einfach diese, wer es nicht hinbekommt einen Text zu lesen, weil ihn angeblich supernervige Werbung ablenkt, der schafft es kaum die Dinge des Alltags, wie eben zB Einkaufen, zielsicher zu absolvieren. (auch dafür gäbe es im Übrigen Fachtermina aus der Psychologie)
--hypotetisch gesprochen--

Zuletzt bearbeitet:
wowowow ... das Thema scheint hier ja die Gemüter überkochen zu lassen.

Ich will dazu gar nix weiter sagen, aber damit:
Wer sich von den Bannern hier ablenken lässt, schafft wohl auch kaum den sicheren Fußweg durch die Stadt
...waren möglicherweise auch andere - aber eben auch ich angesprochen! Denn dieser Satz ist allgemein formuliert und der Satz davor wirkt nicht auf Diesen einschränkend.

Es ist mir auch klar, dass das möglicherweise nicht die Absicht des Verfassers war. Aber genau darauf hinzudeuten diente doch mein Kommentar: hier wird etwas überreagiert.

Wieso kochen hier Gemüter über? Ich seh keins.

Man muß bei Ablenkung immer zwei Sachen auseinanderhalten.

Ablenkung ist das eine, dass die Ablenkung aber so groß ist, dass man quasi zwanghaft hinschauen muß, ist was anderes.
Die meisten der hier Ablehnenden tun aber so, als würde ihnen eine Stimme sagen, sie müssen Werbung direkt anschauen und könnten sich nicht mehr auf den Text konzentrieren. Und auf genau diesen Sachverhalt zielt die Aussage von Don ab.

Das sind zwei Sachen, die man so nicht gleichsetzen kann. Und viele tun hier nunmal so, als wäre das bei Ihnen der Fall und das ist meiner Meinung nach definitiv überreagiert, weil sonst hätten die Menschen im Schnitt echt ein Problem in Deutschland.

Von daher kann man also ganz getrost behaupten, dass diese klar überreagieren, wenn sie sagen, nur durch deaktivierte Banner kann ich mich auch den eigentlichen Inhalt der Page konzentrieren. Und darum geht es uns hier an der Stelle.

EDIT:
Man kann sicherlich sagen, dass die Werbung als störend empfungen wird, das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese auch für konkrete Ablenkung sorgt. Es ist nunmal ein Notwendigkeit, ohne dem funktioniert die Welt nicht.

Dass wäre so, als wenn man sagen würde, dass Atmen für Ablenkung sorgt. Maximal sorgt es für eine Störung, weil ohne könnte man viel Länger unter Wasser bleiben. Nur glaube ich nicht, dass "diese Leute" auf die Idee kommen würden, die Atmung zu deaktivieren, denn ohne gehts nunmal auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch ... irgendwie hast du überhaupt nicht verstanden was ich mein.

Also folgendes:
Wenn ich "durch die Stadt geh" oder andre Alltagssituationen durchlaufe und dann überall was blinkt, was sollte mich das stören? Laufen wird schließlich durch meine Körpermotorik übernommen und das Sichtfeld in der freien Welt ist tatsächlich auch viel größer als eine schmale Webseite, sodass man viel eher nicht hingucken kann.

Wenn ich nun aber einen eurer exzellenten Artikel lese und mich darauf sehr konzentrieren muss um auch alles zu verstehen (vielleicht fällt dir das ja alles leichter, kann ja sein, aber mir halt nicht!), dann lenkt mich jede optisch oder akustisch in Erscheinung tretende Sinneswahrnehmung ab. Das ist eigentlich völlig klar, denn nur aus diesem Grund blinkt doch die Werbung (ich wiederhole mich, in meinem älteren Beitrag habe ich genau dasselbe geschrieben, aber seis drum).

Wenn du jetzt hier behauptest, du kannst jedes Thema jedweder Komplexität lesen, ohne von blinkenden Bannern abgelenkt zu werden, dann bleibt mir mit ein wenig Restskepsis nur anerkennend zu sagen: Respekt!
Ich schaffe das aber nicht, möchte hier aber nicht mit Kommentaren diskriminiert werden, dass ich dann doch auch nicht mehr durch die Stadt laufen kann - also da hörts echt auf Leute!

Ich weiß sehr genau, was du meinst.

Dennoch sollte man sich die Begrifflichkeiten "Störung", "Ablenkung" und "Aufmerksamkeit auf sich ziehen" nochmal zur Gemüte führen.

Die meisten werden Werbung als störend empfinden, das ist ihr gutes Recht. Dass diese aber in hohem Maße ablenkend ist, halten wir für ein Gerücht.

Werbung soll nicht Ablenken, sondern die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn es eben die Situation zuläßt und das tut sie in der Regel auch, wenn man sich denn darauf einläßt.

Ablenkung ist, wenn du anstatt des Lesens des Textes plötzlich und immer wiederkehrend Werbung anschaust und ich denke nicht, dass das bei dir oder beim Großteil der User der Fall ist. Für gewöhnlich reicht die Konzentrationsfähigkeit der meisten Menschen dafür aus, sich auf eine Sache eine gute Zeit lang zu konzentrieren. Ausnahmen gibt es, keine Frage, diese Quote ist aber bei weitem nicht so hoch, wie sie hier dargestellt wird.

Und ja, ich kann mich sehr gut auf solche Sachen konzentrieren. Anders als bei vielen hier, habe ich 4(manchmal auf mehr, je nachdem) TFTs auf welchen natürlich auch Werbung läuft und trotzdem könntest du mich fragen und könnte dir nicht sagen, was da zu sehen war. Weil es mich persönlich nicht im geringsten interessiert, was abseites "meines" Textes passiert. Bei mir wird Werbung also, entgegen bei Andern( so denke ich) nichtmal als störend empfunden, weil ich diese getrost ausblende.

Ich nutze nun das Internet seit 15 Jahre (werden es wohl schon sein) und bisher hat mich Werbung nicht im Geringsten interessiert, nur wenn ich es wirklich wollte. Und ich bin aber auch ein User, der sich gerne mal harten Lesestoff besorgt.
Nebenbei sei angemerkt, dass ich seit fast 30 Jahren an einer Hauptstraße wohne (nicht unbedingt so leise, und auch nicht gesund....) und zum anderen mich ständig mit Musik volldröhne, die ein Großteil vielleicht noch nichtmal kennt (Techno schnellster und härtester Gangart) und habe bisher nur in Ausnahmefällen(evtl 1x im Monat) das Bedürfnis nach "Ruhe", meist nach einen sehr anstrengenden Arbeitstag.

Wenn ich diesbezüglich SO die Ausnahme sein soll, dann kann ich mich natürlich glücklich schätzen, aber den wenigsten von den Usern hier wird es wohl komplett entgegengesetzt ergehen.

Zuletzt bearbeitet:
...
Die Aussage war einfach diese, wer es nicht hinbekommt einen Text zu lesen, weil ihn angeblich supernervige Werbung ablenkt, der schafft es kaum die Dinge des Alltags, wie eben zB Einkaufen, zielsicher zu absolvieren. (auch dafür gäbe es im Übrigen Fachtermina aus der Psychologie)
--hypotetisch gesprochen--

nanana, da bewegen wir uns jetzt aber im Bereich der Küchenpsychologie... nur mal am Rande bemerkt ;)

Mit den paar Usern die den Adblocker nicht ausschalten wollen würde ich gar nicht diskutieren.
Bringt eh nichts, diese User lenkt alles ab, wohnen warscheinlich auf der Alm oder zumindest im Dorf.
Don hat die Leute angesprochen, die Wasser predigen, aber Wein saufen. Oder mit anderen Worten, es gibt Leute welche von animierter Werbung genervt sind, haben aber in der Sig und im Avatar selber Animationen drin. Entweder Schizophrenie, es wird mit zweierleit Maß gemessen, oder das Argument ist garkeins und es geht einfach um "ich bin immer dagegen".
und gegen diese User kommt man eh nicht an, da eventuell sogar beides zutrifft. (Schizophrenie und es wird mit zweierleit Maß gemessen)

Zuletzt bearbeitet:
nanana, da bewegen wir uns jetzt aber im Bereich der Küchenpsychologie... nur mal am Rande bemerkt ;)

Korrekt, daher auch der Zusatz zwischen den Bindestrichen.

Es mag durchaus Leute geben, die wirklich ein Problem haben sich auf den Text bzw Inhalt zu konzentrieren und sich eher durch die Werbung "angezogen" fühlen. Ein Großteil der User nimmt es aber eher störend wahr, dagegen können wir nun aber nichts machen, außer es eben auf ein Minimum zu begrenzen. Diesem Gefühl kann man aber aktiv begegnen, wenn man sich klar macht, dass man es für eine "gute Sache" tut. Zum Erhalt des Forum, der Community, der Redakteure, dem Spaß, dem was auch immer.

Und darum geht es hier. Hier wird viel zu schnell mit Ablenkung argumentiert, obwohl dies nicht der Fall ist. Es gibt im Netz genügen Negativbeispiele, so die Werbung sehr sehr aufdringlich ist, und das sind bei weitem mehr Elemente, als nur 2 Flashbanner.

Aber wie sagt man so schön, wenn man es sehen will, dann schaut man auch hin, ist wie mit Verkehrsunfällen.

@Terrier
Wenn es denn wirklich nur ein paar wären, es sind aber ein paar mehr. Und ein Großteil dieser Leute, könnte damit durchaus umgehen, wenn sie es wollten.

Wenn ein User, wie Xero zB mit einem Rechner aggiert, mit dem die USA zum Mond geflogen sind ;), dann hat er sicherlich das Problem, dass die CPU nicht so recht weiß, wo sie zu erst arbeiten soll. Gegen sollche Fälle haben wir auch nichts, das haben wir bereits mehrfach ausgeführt.

Ein beachtlicher Teil der User hat das aber einfach mal pauschal an und sagt sich, ich will keine Werbung, Punkt. Und darum geht es. Klar, sie ist nicht immer schön und sie mag die Page auch etwas zu dynamisch machen, aber das ist eben der Preis, den man bereit sein muß zu zahlen, wenn man eben etwas kostenlos haben möchte. Es ist ein Geben und Nehmen. Man gibt etwas "Homepage nach meinen Vorstellungen" auf und erhält dafür ein kostenloses Angebot. Unkomplizierter geht es kaum, nebenbei hat man sicherlich auch mal was brauchbares bei, denn HW können wir eigentlich immer gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette jeder der sich hier über flashende Werbung aufregt nutzt auch Facebook.. das ist wie mit ner Fluppe im Mund gegen Atomkraft protestieren weil die Krebs erzeugt.

Ich hab heute rechts ein grafikbasiertes Banner von Thecus und nur oben ein Flash-Banner. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh