Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine animierte Signatur geht mir beim Lesen auf den Sack.
+1

Ich habe Adblock auch deaktiviert, da ich vollstes Verständnis habe, für die Seitenbetreiber. Auch wenn ich dafür wahrscheinlich gerupft werde, aber wie wäre es mit einer "MP-Steuer" von z.B. 1% unter 50€, 0,5% unter 200€. Das "einzige" was ihr machen müsstet wäre eine Sinnvolle Bezahlmethode...:)

sony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest ich habe das kapiert um was es hier geht :fresse:.
Daher ist mein Adblocker auf HWLuxx, wie schon x mal erwähnt , aus.

Meine letzten Postings bezogen sich auch nicht darauf das unbedingt etwas anderes geschaffen werden muss.
Sondern wie mit Vorschlägen umgegangen wird.

Damit meine ich nicht underclocker2k4, dessen Ausführungen stets schlüssig und nachvollziehbar sind.

Sondern eher wie pajaa, ohne ihn angreifen zu wollen, auf Vorschläge reagiert. Und diese Art und weise vermittelt einen das, was ich in meinen letzten beiden Posts geschrieben habe.
Kann natürlich auch sein das ich es schlicht falsch auffasse was/ wie er es schreibt. So erscheint es mir jedoch.

Wenn ich es nicht einsehen würde , wär mein Blocker auch hier an ;)

Fakt ist jedoch das ich es absolut nicht nachvollziehen kann warum die Leute die ein Blocker benutzen, was ja , wie ihr sagt freiwillig und teilweise legitim ist, trotzdem mit der Inanspruchnahme des vermeidlich gewonnen Platzes belästigt werden.

@bekram

1+ schön direkt formuliert und genau das worauf ich hinaus will :d

Zuletzt bearbeitet:
Die leute haben es nicht umsonst an .... und würden sie werbung sehen wollen würden sie ihn für hwluxx ausmachen .....es gibt aber mehr als genug die das trotzdem nicht machen werden ....die aussage ist ja jeder darf machen wie er es will......und nun werd ich drauf hingewiesen was für ein arsch ich doch bin weil ich adblock nutze?
1) Es gibt ne Menge Leute, die sich gar nicht darüber im Klaren sind, was Adblock auf Seiten wie Hwluxx bedeutet, siehe diverse Reaktionen à la "Hab ich gar nicht gewusst - ist geändert!" hier im Thread.
2) Es ist eine schlichte Bitte.

Also, von fertig machen zu reden, wenn du nur Bullshit laberst. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
und wie aktivier ich jetzt die Werbung?
Noscript meldet nichts, hwluxx ist auf der whitelist bei ghostery und beim adblocker ist hwluxx auch auf der whitelist. Aber Werbuing nix da.

Es geht sicher nicht nur ums finanzieren der Seite - sondern

zum expandieren - man muss ja nur die News lesen.

Bis die Russen Seite sich finanziert - wird die Deutsche Seite mitfinanzieren

müssen.

Dazu kommen noch die ein oder andere Reise zu Events - Taiwan, Gamescon, etc.

Das alles zusammen kostet Geld - das durch die Werbung hereinkommen

soll.

Und noch so einige andere Dinge - zb die Apps für Apple und Android.

Wobei die Klickzahlen die Werbeeinnahmen bestimmen.

So sehe ich die Sache - wobei ich noch einiges anderst sehe :)

Ich surfe seit einiger Zeit mehrheitlich mit dem iPad auf HWLuxx.de und an die vier Banner kann man sich sehr gut gewöhnen. Damit kann ich leben. Mit Flash auf dem Rechner sieht es anders aus... mich störts auch...

Premium-Acc´s wären eine gute Idee, wenn auch teuer umsetzbar. Für ein kleines Entgeld surfe ich gerne werbefrei. :)
Warum sehe ich nur zwei Banner?
Ich will auch vier Banner.

@bekram
Natürlich raffe ich nichts, bin auch nur nen Mod, der der Meinung ist, dass man für eine Leistung auch "zahlen" muß.

Wir weisen nicht darauf hin, dass du nen Arsch bist, weil du Adblock nutzt. Wir weisen nur darauf hin, dass du dir keine Werbung anzeigen läßt, diese aber Maßgeblich an der Finazierung von HWL beteiligt ist.
Aber wie gesagt, dass die Banner nicht blinken oder sowas, könntest du diese ja gekonnt übersehen, genauso wie du auch weiße Pics übersehen könntest.

Wir können durchaus nachvollziehen, dass man sich Werbung nicht anzeigen läßt, falls dir das nicht aufgefallen ist. Dafür empfehle ich dir nochmal ein durchlesen aller entstanden Post vom heutigen Tage.

Und falls du kein Problem mit der Finanzierung von HWL hast, dann dürfte es dir das Nichtanzeigen von Werbung ja eine Spende Wert sein. Oder geht dir die Finanzierung am Arsch vorbei.

Ich würde dir auch gerne auf der Straße begegnen. Ich habe kein Problem damit auch im RL darüber zu diskutieren. Für mich besteht da kein Unterschied zwischen Inet und RL.
Es gibt nunmal unabdingbare Symbiosen im Netz, die kannst du nicht negieren und ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
4 ? ich seh auch nur 2 ?! Trotz deaktivierten Adblocker in Chrome (und sonst nichts an blockenden Maßnahmen)

Fakt ist jedoch das ich es absolut nicht nachvollziehen kann warum die Leute die ein Blocker benutzen, was ja , wie ihr sagt freiwillig und teilweise legitim ist, trotzdem mit der Inanspruchnahme des vermeidlich gewonnen Platzes belästigt werden.

Es gibt ein Seitenlayout, welches erstellt wurde. Und dort gibt es eben auch Space, welcher für Werbung ist. Dass man sich keine Werbung anzeigen lassen möchte, ist durchaus nachvollziehbar. Wir sehen das nicht anders. Mit entsprechenden Problemen der User bei der Nutzbarkeit ist niemanden geholfen.

Dann müssen sich aber auch die User die Frage gefallen lassen, wie sie sich denn die Finanzierung und damit den Fortbestand des HWL vorstellen.
(eigentlich betrifft das nicht explizit HWL, das ist eigentlich eine Grundsatzfrage zum Content im Netz - wie gesagt, es gibt Szenarien "paycontent only" und das will ich nicht und das sage ich nicht als Mod, sondern als Mensch und Nutzer der Wissensquelle "Internet")

Deine animierte Signatur geht mir beim Lesen auf den Sack.

Diese Signaturen sollte man wirklich verbieten oder den Platz als Einnahmequelle für Hardwareluxx nutzen.
Wenn ich Firmenchef wäre, würde in jeden Beitrag ein Werbebanner gesetzt.
Mein Haus, meine Jacht, ****:banana:

Zuletzt bearbeitet:
och süss underclocker ich lauf schon so lange mit der signatur rum und kaum stänker ich gegen hwluxx krieg ich ne verwarnung für meine sig XD

Nur in der Schule kann man sich alles erlauben und den Lehrern auf dem Kopf rumtanzen.

Ansonsten werden Querulanten früher oder später aussortiert.
Aber die Erfahrung machst du sicher noch.

Signaturen lassen sich übrigens zum Glück auch ausblenden (Kontrollzentrum).

@Terrier: Du nervst. Diese "Der Chef kann auf die User pfeiffen und machen was er will"-These hatten wir schon beim letzten mal durchgekaut und für nicht haltbar befunden, das hat seitens HWL auch niemand so kommuniziert oder jemals vorgehabt, also lass den Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
@bekram
Ich habe nicht die regelwidrige Sig erstellt, das hast du ganz alleine fertig gebracht. Und dafür gibt es nunmal entsprechenden Maßnahmen, losgelöst davon wer das war oder wann das war.
Können sich ja gerne User melden, welche ich die letzten Tage angeschrieben habe. -> bist also keine Extrawurst, brauchst dir also nichts darauf einbilden, ist zwar schade, aber so ist das

@Terrier: Du nervst. Diese "Der Chef kann auf die User pfeiffen und machen was er will"-These hatten wir schon beim letzten durchgekaut und für nicht haltbar befunden, das hat seitens <ACRONYM title=Hardwareluxx>HWL</ACRONYM> auch niemand so kommuniziert oder jemals vorgehabt, also lass den Quatsch.
Mag sein das es Nervt auch wenn es seitens HWL nicht so bestätigt wird und auch von keiner Firma offizell kommuniziert wird.
Die Wirklichkeit sieht aber anders aus.

och süss underclocker ich lauf schon so lange mit der signatur rum und kaum stänker ich gegen hwluxx krieg ich ne verwarnung für meine sig XD

Das liegt aber an dir selbst. Die Signatur verstößt gegen drei der Regeln und du hattest schlicht Glück, dass das bisher nicht aufgefallen ist, jedenfalls bis du die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hast.

Schalt mal NoScript testweise komplett aus, dann sollte es gehen. Hat sich bei unseren Tests teilweise so gezeigt. Ich verwende es nicht, kann dir also leider nicht sagen, welche Ausnahme da gesetzt werden müsste.

Ja das liegt an NoScript.

noch perverser wirds aber nicht? adblock hab ich nicht ohne grund an und dann eure "anti-adblockwerbung"...

fehlt nur noch das blink,blink.dann bin ich hier weg.

sorry leute...

Die Werbung ist schon seit Jahren so und das ist das, was dennis maximal rausholen konnte. (von Usersicht betrachtet)

Und man könnte durchaus irgendwelche kranken Dinger in Bezug auf die Werbung machen, jedoch konnten wir das bisher abwehren. Und das nicht nur, weil es euch nicht gefällt/gefallen wird, sondern weil es auch nicht unseren Vorstellungen einer nutzbaren Seite entspricht. Aber "irgendwas" muß halt sein, wenn es ohne Werbung gehen würde, wäre sie morgen weg.

Und wir hoffen, dass durch vermehrte Akzeptanz, wir dieses Konzept halten können. (bzw, falls sich die Möglichkeit einer "leichteren" Werbung bietet, wir diese ergreifen)

Es liegt tatsächlich an an noscript. hwl ist auf der Positivliste aber die Werbung ist noch blockiert.

Warum sehe ich nur zwei Banner?
Ich will auch vier Banner.

Hier, unten weiter ist der MSI. Und ich habe damit absolut kein Problem.

Die kostenlos Mentalität nervt mich auch so langsam, ihr seid auf Hardwareluxx, die Seite schreibt mit Mitarbeitern News, Tests, hat ein ganzes Forum zu verwalten. Als Gegenleistung müsst ihr die Werbung ertragen. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion wäre einfacher mit einer genauen Kostenaufstellung vom Luxx zu führen :fresse:

Ich mein, Hardwareluxx ist ja mittlerweile eine Firma und denkt wie wir ja alle mitbekommen haben auch an ihr Überleben und Gewinn.

Auf der Hauptseite kein Thema, meinetwegen gerne Werbung damit das Luxx überlebt. Ich gehöre zu der Gruppe Usern (wie viele Andere hier), die die Hauptseite 0 interessiert, nur das Forum nutzen.
Von diesen angesprochenen 60€, wieviel wandern davon in die finanzierung der Forenkosten? Und wieviel in die GmbH? Oder in die Tasche von dbobe? Oder wohin auch immer?

PS: Ihr bittet uns, den Adblocker auszuschalten, wir baten euch das Design Oldschool Grau/Blau wieder einzführen. Steht unentschieden würde ich sagen ;)

Wenn ihr ein vernünftiges Premiummodell einführt, dass nicht nur aus Werbefreiheit besteht, sondern auch aus Features wie Forendesigns, Spezielle Unterforen(Marktplatz), Farbige Nicks oder was auch immer es da für Möglichkeiten gibt und das ganze zu einem fairen Preis anbietet, wird sich da mit Sicherheit eine Möglichkeit finden.
Ich kann nur noch immer wieder sagen, tretet mit der Community in Kontakt, sprecht mit uns! Das sich der Kopf des Luxx immer weiter von der Community distanziert ist nicht gut und hat schon viele größere Projekte ratz fatz kaputt gemacht.

Ach, und zum Thema flattr, klar habt ihr darueber nix bekommen, hat ja keiner Mitbekommen, dass das geht. Die meisten wissen vermutlich garnicht was das ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion wäre einfacher mit einer genauen Kostenaufstellung vom Luxx zu führen :fresse:
Ich kann nur noch immer wieder sagen, tretet mit der Community in Kontakt, sprecht mit uns
Ich gehöre zu der Gruppe Usern (wie viele Andere hier), die die Hauptseite 0 interessiert, nur das Forum nutzen.

ja klar, am Besten beteiligen wir jeden User der hier eh nur im Forum unterwegs ist weil der den kostenlosen Marktplatz nutzen will noch am Geschäft
welche Partei du wählst brauche ich nicht zu fragen.

Ich kann euch verstehen und habe den Adblocker deaktiviert. Sobald mein Rechner aber Geräusche macht und irgendeines der vielen Banner für irgendwelchen Sound verantwortlich ist und ich wieder mal lange suchen muss um (wenn überhaupt möglich) den Sound abzuschalten, dann wird der Blocker wieder eingeschaltet.

Hätte es nicht besser formulieren können.
Habe meinen AdBlocker auch deaktiviert aber sehe es genauso wie Coolsys. Sobald Sounds ins Spiel kommen wird wieder geblockt.

Es ist wirklich interessant zu lesen, was manche User für Vorstellungen haben. Ich mein, kommt mal wieder in die Realität. Im Forum sind exakt 2 Banner aktiv, die wie Pajaa schon schrieb, nur am oberen Anfang sichtbar sind und im Textfluss weiter unten, durch Scrollen verschwinden. Es ist ja jetzt nicht so, dass diese Augenkrebs verursachen. Flashbanner sind nun mal das bevorzugte Werbemittel der Firmen. Wir sind auch immer dabei Flashbanner die überproportionale CPU Last erzeugen für euch raus zu nehmen, um euch entgegen zu kommen. Es sind lapidare 2 Banner, Zwei!! In anderen Foren wird man dagegen bombardiert mit Extratönen, Fullscreenbannern, etc... und hat noch Werbeposts zwischen dem Inhalt, was wirklich penetrant ist. Daher finde ich unseren Hinweis schlicht und ergreifend legitim. Der Hinweis blinkt übrigens nicht mal. Warum sich dann der ein oder andere dran stört will mir nicht in den Kopf.

Über Spenden brauch ich mich nicht großartig auslassen, denn der Versuch mit Flatter ist nämlich gründlich gescheitert. Man mag zwar jetzt große Töne spucken, nur wenn es dann hart auf hart kommt, bleibt nichts mehr außer leere Worte. Akzeptiert die zwei kleinen Banner und nutzt weiterhin eine kostenfreie Plattform. Es ist nun mal keine Clanpage die sich mit 5€ im Monat deckt.

PS: Es ist ein Punkt, der mich wirklich am meisten ärgert. Die Schreihälse hier im Thread, die immer nur fordern, sollten wenigstens den Anstand haben, auch mal was für uns zu geben.

Die kostenlos Mentalität nervt mich auch so langsam, ihr seid auf Hardwareluxx, die Seite schreibt mit Mitarbeitern News, Tests, hat ein ganzes Forum zu verwalten. Als Gegenleistung müsst ihr die Werbung ertragen. So einfach ist das.

Nö, so billig kann man dafür bezahlen!!! So ist das!

Wer würde denn alternativ ganz auf dieses Forum verzichten wollen? Ich mittlerweile nicht! Weil ich die Qualität und Größe hier sehr schätze!

Daher stören mich die zwei Banner echt nicht... und wie schon angemerkt, sind oben, weiter unten siehste eh nichts mehr von...

Ach schön diese blöden addblock-hinweise-Kästen auch weg.

PM me, wer wissen will wie das geht ;)

p.s.: Und ich werde auch weiterhin alles dafür tun, damit mir so was nicht aufn Bildschirm kommt! Ich werde blickende Werbung keine Chance geben!

Zuletzt bearbeitet:
Über Spenden brauch ich mich nicht großartig auslassen, denn der Versuch mit Flatter ist nämlich gründlich gescheitert. Man mag zwar jetzt große Töne spucken, nur wenn es dann hart auf hart kommt, bleibt nichts mehr außer leere Worte. Akzeptiert die zwei kleinen Banner und nutzt weiterhin eine kostenfreie Plattform. Es ist nun mal keine Clanpage die sich mit 5€ im Monat deckt.

Ich weiß leider nicht was Flatter ist, bzw. von welchem Versuch auch immer hab ich auch nichts mitbekommen.
Kann mich nur wiederholen so einfach und billig einen Kostenbeitrag zu erbringen, wie 2-4 Werbeeinblendungen zu ertragen, die nur Teilweise sichbar sind, das kann man doch kaum toppen.

Wer z.B. wie ich, auch sehr viel die n-tv Seite nutzt, der hat dann auch schon ganz anderes kennen gelernt.
Ich habe dort einige male um eine WErbebefreiung durch einen echten Monatlichen Kostenbeitag gebeten, jedoch nie eine Antwort darauf bekommen. Dafür hat die WErbung immer weiter zugenommen, das es mittlerweile echt unerträglich ist. Da hat man nicht nur vor jedem Film ne WErbung sondern nun auch nach jeden Film...
Von Werbebannern z.B. von Ford, die sich über große Teile von Text legt und nciht mehr weg zu schalten gehen, und auch nicht von allein wieder weg gehen, über Videos und anderer Mist der auch ordentlich CPU belastung auf älteren System nach sich zieht... all das, da brauchen wir schon garnicht mehr von zu reden, es nimmt dort dermaßen überhand, das es kaum noch auszuhalten ist.

Jetzt wo ich Adblock, kennen gelernt habe, und all das weggefiltert wird, ist das eine extreme Ruhe und Erleichterung und auch sehr viel Zeitersparnis. Von dieser neuen Ruhe dort, möchte ich nach Möglichkeit nicht wieder weg.
Auch die leben von Werbung, aber was ist das für ein Vergleich zu hier???

Mal ehrlich, das ist doch absolut kein Vergleich! Was stört denn hier wirklich großartig? Und das empfindet wer als Geldscheffeln???
Dann müßte bei n-tv ja mitterweile alles vergoldet sein........ ;-)) und nur noch multimillonäre rumlaufen...

---------- Post added at 07:28 ---------- Previous post was at 07:20 ----------

Ach schön diese blöden addblock-hinweise-Kästen auch weg.

PM me, wer wissen will wie das geht ;)

p.s.: Und ich werde auch weiterhin alles dafür tun, damit mir so was nicht aufn Bildschirm kommt! Ich werde blickende Werbung keine Chance geben!

Jo blinkt mal etwas, was auch irgendwie mal stören kann, aber im Grunde nimmt man das doch garnicht war, und es ist doch auch nur oben zu sehen.... sobald Du weiter unten am lesen bist, wie hier gerade, ist es weg. Wie oft stört es dawirklich???

Die Alternative mit keiner Werbung ist ja letztlich: Entweder kostet es ne Kleinigkeit jeden Monat, oder das Forum gibts nicht mehr...

Was ist Dir denn lieber? :

1.) Richtig Geld bezahlen?
2.) Minimale Werbung? dafür keine echten Kosten,
3.) Oder kein Forum mehr?

Beim jetzigen Zustand ist mir 2.) am liebsten, Notfalls wäre auch 1.), aber 3.) fänd ich ganz schön blöde!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh