Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wenns legal wäre zu klauen, wieso sollte ich es nicht tun? :)

jaja, moral blabla

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Lösung für dein Problem ist GANZ einfach. Du willst keine Werbung sehen, dass überweise das Geld, was <acronym title="Hardwareluxx">HWL</acronym> durch deine Einblendungen, einnehmen würde einfach an Dennis.

OK. wie viel darf es denn sein?

wenn man sich dann , ganz legitim , dazu entscheidet das man auch hier den Blocker benutzt, eben trotzdem noch irgendwas aufgezwungen wird und man da dann wieder erst manuell nach helfen muss. (was ich ja nicht muss da ich ohne hin hier den Blocker deaktiviert habe wie gesagt. )

Dir wird anstelle der Banner der Hinweis gezeigt. Ja, wenn du diesen Hinweis als "aufgezwungen" empfindest, dann deaktiviere doch den Adblocker hier wieder. Das Unterbinden von Werbeeinblendungen hat auch legitime Gründe, und Leute, die aus diesen Gründen auf ein Werbebanner verzichten müssen, sehen den Hinweis auch, aber die lassen sich leider nicht herausselektieren.
Der dezente Aufruf hatte leider nicht den erwarteten Effekt.

Wenn ihr so ein Premium Angebot machen würdet was auf einmal 60€ im Jahr kostet wird da fast niemand drauf anspringen.
Wenn aber jeden Monat nur 5€ bezahlt werden (was ja aufs gleiche raus kommt) und die Gründe vernünftig anführt werden es mehr machen da 5€ im Monat ja nicht so weh tun und viel aussehen wie 60€ auf einmal (Paradox , ist aber so, man schaue durch die Werbe Landschaft )

Monatlich für X User zu checken, ob die Zahlungen eingegangen sind, bei Nichterfüllungen Hinweise und Mahnungen zu schreiben lassen die daraus gewonnenen Einnahmen deutlich schrumpfen und erhöhen den Aufwand unnötig.
Durch die Werbung kommt ein ähnlicher Betrag ganz ohne euer oder dbodes Zutun zustande. Ihr spart Geld und hwluxx bekommt dennoch genug > Win-Win.

Sowas müßte man, wenn dann, irgendwie automatisieren. Das ist ein riesen Aufwand. Was aber, so sehe ich das (kein BWLer;) ), gehen müßte, wären wirklich Spenden oder sowas. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, welcher Aufwand dahinter ist.

Es hat halt auch gute Gründe, warum man an dieser Webung festhält. Wobei man auch sagen muß, dass viele es da auch übertreiben.

Adblocker: Kampf gegen nervige Werbung

@setti

Genaue Werte....
Es muß halt passen. Wenn man also von den 1k Einblendungen = 2EUR ausgeht, mußt du das mal für dich hochrechnen, was HWL durch dich einnehmen könnte. Das wäre dann die Hausnummer.

Ohne jetzt ganue Werte zu haben, würde ich mal sagen, dass ich an einem Abend im Schnitt auf 500Einblendungen komme. Pi*Daumen
Sprich also, ich "bringe" im Jahr 360EUR, wenn man diese Werte von Dennis nimmt. Da schaue ich doch lieber Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
@bekram
Warum beschwerst du dich über Werbung hast aber selbst nen Dicken Fetten Banner in deiner Signatur? ^^
Da ist der Banner oben oder rechts nicht größer ...

Solange es wie vom "Admin versprochen" keine ständigen sich selbst öffnende Fenster oder lästige Musik Einlagen gibt sehe ich kein Problem darin für HWL eine Ausnahme hinzu zu fügen.
Monatlich oder Jährlich zahlen würde ich aber nicht, dafür ist es nicht Lebensnotwendig und man kann ohne Nachteile ausweichen.
Da ziehe ich bei so etwas eine Finanzierung durch Werbung eindeutig vor. Zusätzlich Premium Accs wo die Werbung dann deaktiviert werden würde, wäre aber sicher eine Möglichkeit für die die wirklich keine Werbung wollen.

@Black2Soul
Einmal 60 oder 12*5 ist nicht paradox ;) da einmal 60€ mehr ist als 12*5€. => Die 60€ wären zum einen auf einmal komplett weg, hätte man somit in der Zeit nicht zum ausgeben und sie würden auch keine Zinsen rein bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Störend sind die Banner nicht wirklich
Den Aufruf Blocker ausschalten sehe ich nicht
und bezahlen will ich auch nichts.

Mit den 20 Mecker Usern hier würde ich mich gar nicht beschäftigen.
Die haben noch nicht mal gemerkt, dass das hier eine ganz normale Firma (GmbH) ist, die selbstverständlich überleben und Gewinn machen muss.
Keine Firma diskutiert mit den Kunden über Gewinn /Verlust oder Preisgestaltung.

Bitte den Adblocker ausschalten heißt es ja nur, wer es nicht machen will muss es ja nicht.
Wenn er dann ein schlechtes Gewissen hat, ist es sein Problem.
Richtig bezahlen 60 € oder mehr, würden die meisten User auch nicht.
Was bringt ein Forum mit 20 zahlungwilligen Usern a 60 €

Zuletzt bearbeitet:
Flimmernde gif-Banner? -.- Nein, danke. AdBlock geht wieder an.

hab ihn deaktiviert

aber einzig und allein auf HwLuxx

bis es ne andere Methode gibt, ob 60,-€ Premium realisierbar ist wage ich zu bezweifeln, aber sonst bin ich für Spenden gern zu haben

Ich denke nicht das hier jemand am Hungertuch nagt.

Wenn jemand Adblock nutzt soll er - wenn nicht dann nicht.

Bevor ich hier jeden User bekehren - ihm durch die Blume sagen -

das er schlecht ist wenn er Adblock nutzt - schaltet das Forum ab -

und macht ein reines Online Artikel Portal - Fertig.

Damit sollte ein grossteil der Kosten wegfallen - und der reine

Artikel Content - wird ganz sicher leichter zu finanzieren sein.

20x 60€ mehr als so.

Lassen wir das.
Wie man immer mehr merkt, ist hier das Posten unerwünscht genauso wie jeglicher Art an Vorschlägen. Genauso gut hätte ich mir meinen Post im Sinne der Community gänzlich sparen können da eh schon von vornerein hier festzustehen scheint das sich nichts ändern wird. Dann sagt das doch gleich und lasst euch nicht auf scheinbare Diskussionen ein wo man das Gefühl bekommt in irgendeiner Art mit reden zu dürfen.

Hätte ihr eure Bitte auch als News Posten können ohne Kommentar Funktion .

Wahrscheinlich auch zu viel Aufwand, wie alles scheinbar zu viel Aufwand ist.

Wenn HWLuxx eine Firma ist, das ist es ja zweifelsohne, ist es schon argh Merkwüdig das als einziger Einnahmezweig dezente Werbung und Spenden genommen werden und jede andere Möglichkeit, die auch andere Communitys bieten, mal so am rande... prinzipiel ein zu großen Aufwand bedeutet.

Bloß nicht zu viel Arbeit, könnte schließlich am Ende allen Gefallen , vor allem der Community.

Das ich im übrigen gar kein Blocker hier benutze ist trotz des mehrfachen drauf hinweisens auch nicht so recht angekommen, ansonsten verstehe ich so manchen Satz nicht der gefallen ist :fresse:

Werbung forever wtf. Und Psyeudo man gehe auf die Community ein, ebenfalls.

Nicht das ihr im Moment viel verlangen würdet... akzeptiert das neue Design... was sehr vielen eben nicht passt, akzeptiert die Werbung, was vielen auch nicht passt.

Leute werden diskriminiert wenn sie sowas schreckliches und Menschen verachtendes wie en Adblocker benutzen... *hust*

Und jeglicher Argumentation wird im Keim erstickt mit irgendwelchen gegenbeispiele, und wenn man darauf dann auch noch eingeht kommt *gibs net, zu viel aufwand* :shot:

Respekt. Willkommen im modernen Zeitgeist :fresse: ;)

Aber teilweise und unterschwellig über bezahl Artikel sprechen. :shot: Ist natürlich kein Aufwand...

wer wird denn diskriminiert für AdBlock?

steht doch jedem frei

Komm halten wir uns noch weiter an Haarspalterei fest und stellen uns alle ein wenig doof und lesen nicht zwischen den Zeilen was mehr als offensichtlich ist. :fresse:

Mir jetzt auch egal, man kanns ja auch anders machen.
Leute macht eure Blocker an und überweist als Spende jeden Monat 5 € an hwluxx :fresse:

Dann werden Spenden abgeschafft , ein Banner mehr eingeblendet , ist dann schließlich zu viel Aufwand :fresse: (Jetzt warte Ich natürlich noch auf die Argumentation das man mit der Spende kein Vertrag eingeht und somit man keine Mahnung beim versäumnis schreiben muss) ...

Wir sind auch alle kein Stück oberflächlich bei diesem Thema.

Wenn Posts unerwünscht wären, dann haben wir sicherlich die Mittel, dass auch durchzusetzen, dessen bist du dir sicherlich bewußt.

Und was kommen denn für Vorschläge?
- Flattr, wie es Anfang des Jahres über alle Maßen gefordert wurde, hat nichts gebracht.
- Zahlung in kleinen Häppchen ist so nicht zielführend, da man da erstmal ein paar Tausend EURO in die Hand nehmen muß um sowas die nen Proggi zu bauen, was das automatisiert (alternativ etliche Arbeitsstunden Monat für Monat...)

Und wir machen uns Arbeit, nur gibt es auch Sachen, welche wir nicht stemmen können. (Umgekehrt könnte man auch sagen, hätten alle Werbung angezeigt, könnte man sowas sicherlich einfacherer realsieren, weil ja mehr Geld da ist)

Und ja, das neue Design müßt ihr akzeptieren, wie wir auch. (und damit ist nicht das dunkle Design gemeint, das nur mal nebenbei)

Was gibt es denn noch für ultimative Lösungen für die Bezahlung?

Naja aber wenn ich selbst entscheiden darf warum werd ich dann als adblock nutzer penetrant drauf hingewiesen? was macht das für einen sinn?
Ich hab mich entschieden werbung zu blocken und werde trotzdem nun davon genervt das dort steht ds ich doch bitte den adblock ausmachen soll....NEIN WTF ICH HAB IHN NICHT UMSONST AN!

Was nervt dich denn? Der blinkende Text? Die krassen Animationen?

Es wird einfach nur der Platz belegt, welcher für die Banner reserviert ist. Kann man auch als Designgrundregel ansehen. Nur dass da eben kein white space ist, sondern eben ein Hinweistext, dass dort normal Werbung wäre.

Ich verstehe nicht, wie man als Computerinteressierter einfach mal jegliche Logik so brutal verdrängen kann und so tut, als sei es doch völlig selbstverständlich, dass sich der dezent gehaltene Hinweis am besten mitsamt schriftlicher Entschuldigung und nem dreifachen Ave Maria einfach mal so in Luft auflöst, sobald man als User einen guten Grund für Adblock hat. :hmm:

ja aber wieso ? ging doch auch vorher ohne....
Erkläre mir den sinn wieso JETZT dieser text da stehn muss wo vorher nix stand ?

@Sanftleben :wenn du nix zum thema beitragen kannst mal den spam lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Spielen wir das Spiel, du anwortest auf meine Fragen nicht, ich aber dafür auf deine? Das kann ich nicht besonders, sorry.

Dem schließe ich mich an. Keine Argumente mehr?
Fällt mir nur noch das hier zu ein.

qmjajjd.gif

qmjajjd.gif
222o9k1c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
yeah sowas nennt sich mod XD

Aber OK ich nutze adblock weil ich einfach kein bock habe das irgendwelche scheiss animationen ect. mir beim lesen aufn sack gehn.....
So und nun bist du beim frage antwort spiel dran ......
Komm mir vor wie im kindergarten....

@Sanftleben: Komplexe wa ....

Deine animierte Signatur geht mir beim Lesen auf den Sack.

Es wird einfach nur der Platz belegt, welcher für die Banner reserviert ist. Kann man auch als Designgrundregel ansehen. Nur dass da eben kein white space ist, sondern eben ein Hinweistext, dass dort normal Werbung wäre.

Und wenn man es blockt, ist weder Hinweistext noch whitespace vorhanden
win/win? :)

Hast du irgendwie mitbekommen, dass sich die Seite finanzieren muss und sie daher auf Einnahmen durch Werbung angewiesen ist? Darum drehen sich die letzten 19 Seiten nämlich.

Deine animierte Signatur geht mir beim Lesen auf den Sack.
.

Erkläre mir den sinn wieso JETZT dieser text da stehn muss wo vorher nix stand ?
Damit mehr Leute auf das Problem aufmerksam werden und ggf. handeln. So schwer? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Und sowas nennt sich User...

Bin ich als Mod für die persönliche Belustigung der User da? Bin ich Mod der Dödel der Nation und muß immer auf den User eingehen und darf nicht verlangen, dass man mir auch meine Fragen beantwortet?
Falls das deine Sichtweise von der Welt ist, dann sind "scheiss animationen" dein geringstes Problem.

Wir machen das, weil nunmal die Zahl der User steigt, welche keine Werbung betrachten. Und da die neuen "Banner" nicht blinken, dürftest du damit ja kein Problem haben.

Aber OK ich nutze adblock weil ich einfach kein bock habe das irgendwelche scheiss animationen ect. mir beim lesen aufn sack gehn.....
So und nun bist du beim frage antwort spiel dran ......
Komm mir vor wie im kindergarten....

Hm, deine Seite setzt aber auch auf Blinkewerbung und das auch permanent.
Wenn dich sowas so massiv stört, warum setzt du es selber ein, noch dazu hier in deiner Sig, die jeder User mit ansehen muss.
Von deiner eigenen Seite aus solltest du eigentlich wissen, dass sich so etwas nicht ohne Werbung finanzieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Du raffst es aber genau so wenig......

Die leute haben es nicht umsonst an .... und würden sie werbung sehen wollen würden sie ihn für hwluxx ausmachen .....es gibt aber mehr als genug die das trotzdem nicht machen werden ....die aussage ist ja jeder darf machen wie er es will......und nun werd ich drauf hingewiesen was für ein arsch ich doch bin weil ich adblock nutze?

Aber macht ihr man hier........Wenn jemand was zu meckern hat wird man ja eh nur fertig gemacht XD
So manchen würd ich ma gerne auf der Straße begegnen und mal schauen ob noch immer solche Comments kommen aber ist eben internet ....

Achja sanftleben glückwunsch zur number 1 auf meiner ignoreliste ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh