Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lord helmchen: Man muß man tief sinken wenn man schon mit dem Sex seiner Freundin ankommt und einem nen Psychater vorschlägt. Dein Beitrag ist gemeldet und du auf ignore. Bin ich hier im 4Chan Forum ? Hoffe nicht.
Den Rest deiner Unlogik werd ich mal nicht wiederlegen.

Du sagst nicht deine Meinung, du greifst andere Leute an (siehe Penisprothese) - dass mein Post dazu abgrundtief sarkastisch gemeint war, ist wohl offensichtlich? Und deine Argumente gehen dir offenbar auch aus?! Mensch Junge, lehn dich doch mal entspannt zurück und ließ nochmal was du da eigentlich schreibst, kann doch nicht dein Ernst sein. Wenn du bald das halbe Forum auf Ignore hast, würde ich vielleicht mal hinterfragen, ob das Problem nicht vielleicht doch eher bei dir liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das ist doch Quatsch. Ich habe lediglich gesagt das ich spenden würde und unter welchen Bedingungen. Ich finde Apptextspam einfach nervig und solange dies existiert würde ich nicht spenden und auch den AdBlock nicht ausmachen.

Du bestrafst also die Plattform wegen ein paar ihrer User, die von Unterwegs posten und dies auch kundtun, damit man die knappen Posts besser nachvollziehen kann?

Du bestrafst also die Plattform wegen ein paar ihrer User

Tja, 99% bestrafen dann ja das Forum hier wegen noch weniger. Denk mal drüber nach.

1. Sind es nicht wenige User

2. Schreibt ein Smartphone bestimmt nicht so schlecht das deswegen die Antworten kurz sind. Oft kommen Antworten mit dem Apptextspam doch nur von Leuten die gerne mal spammen denn Gehalt haben da eh wenige Posts von. Anscheinend haben es diese Leute nötig immer ihren Senf dazuzugeben. Aber was willst du ? Mir Aussagen entlocken über die sich andere wieder entrüsten dürfen weil man ihre Smartphoneapps im Forum nicht lesen will ? Weils ein nicht interessiert zum tausendsten mal zu lesen das sie tapapappatalk haben und ein Iphone irgendwas was ihre Nachricht "send from" kann ?

3. Sind es nicht nur die User die diesen Textspam erzeugen sondern auch das Forum das es zulässt.

Ich denke meine Aussage ist völlig einwandfrei zu verstehen. Es nervt, ist unnötig und ich wills nicht haben. Ergo wenns mich nervt und ich kann dagegen nix machen ausser "ignore" zu nutzen dann nutze ich auch eben "ignore" für die Werbung.

4. Die Posts sind deswegen so kurz damit man sich nachvollziehen kann ? Völlige Unlogik. Demnach müssten wir alle nur noch in kurzen Stichpunkten texten. Aus einem Smartphone kommen die selben Buchstaben. Man ist in kürzester Zeit darin geübt schnell ein paar anständige Sätze zu tippen mit einem Smartphone. Gibts oach fadenscheinigere Ausreden den AppMüll schönzureden ?

Du kannst da gerne weiter diskutieren aber es wird eh drauf hinauslaufen das man versucht mich als Deppen hiinzustellen weil ichs nicht lesen will.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst da gerne weiter diskutieren aber es wird eh drauf hinauslaufen das man versucht mich als Deppen hiinzustellen weil ichs nicht lesen will.
Ich will auch vieles nicht, muss es aber hinnehmen weil es nun mal so ist. Du kannst den Leuten nicht verbieten die Funktionen ihrer offiziellen HWL App zu nutzen, ob dir das nun gefällt oder nicht. Dass es dir nicht gefällt kann ich ja sogar verstehen! Was ich aber nicht veratehe ist, dass du hier wegen dieser Sache so einen lächerlichen gigantischen Aufriss machst und sämtliche Smartphonenutzer pauschal unter der Gürtellinie angreifst! Du kannst dich nicht auf die Meinungsfreiheit berufen und dich dann gleichzeitig so im Ton vergreifen... Du bist für jegliche Argumente nicht empfänglich, lehnst alles als Schwachsinn ab ohne überhaupt darauf einzugehen und stellst jeden der anderer Ansicht ist als Troll hin. Sorry aber was für Antworten erwatestet du da bitte uns? Man muss dich gar nicht als Deppen hindtellen, weil fu dich mit diesem Verhaltrn schon selbst zum Deppen machst.

Zuletzt bearbeitet:
castle, du scheinst die grundlegende Bedeutung des Smartphonetextes nicht zu verstehen.

Es ist im übrigen nur eine Zeile, die grad mal mit einer Hand voll Wörtern gefüllt ist.

So kurz können Posts garnicht sein, dass sie kürzer als diese Zeile wären.

Der Hintergrund ist der, dass man entsprechend kurze Posts hat, die auch mal Wörter enthalten können, die keinen Sinn ergeben, oder oft die Rechtschreibung nicht passt.
Und damit man diese Posts eben richtig einordnen kann, steht drunter "pass auf, ich habe diesen Post mit einem Smartphone geschrieben, können also vermehrt Fehler enthalten", nur eben deutlich kürzer geschrieben.

Und ja, man schreibt mit einem Smartphone wesentlich langsamer als mit einem normalen Rechner. Oder hast du schonmal nen Smartphone gesehn, was so groß wie ne Tastatur ist? Ich bisher nicht.
Und diese Touchtastaturen sind auch nicht besonders sensitiv, dass man dort ein entsprechendes Tippgefühl bekommt.

Dass du da extrem enge Sichtweisen hast, beweißt du nicht erst mit der Zeile in Signatur, sondern eben auch schon an anderen Stellen. Dass ist nunmal so, daran sind aber nicht wir schuld, sondern ganz allein du.

Es gibt im Forum sicherlich einige mehr, denen diese Zeile nicht gefällt oder sie als überflüssig ansehen. Nur sind diese Leute eben in der Lage auch mal fünfe gerade sein zu lassen, das macht das Leben viel lebenswerter und der Herzkasper kommt auch nicht so früh.

Und ehrlicher Weise muß man auch bei dieser Sig sagen, dass es wie bei Werbung ist, wen man drüber wegschaut, dann ist sie auch nicht da. Wer sich aber immer wieder dazu zwingt, sie sich anzusehen, ja der hat dann damit auch ein Problem. Ist wir mit Verkehrsunfällen mit Toten und sowas. "Boah ist das eklig, boah ich kann mir das nicht anschauen." Aber trotzdem schaut man hin.
Herzlich willkommen im Hirn des Menschen, Logik und Unlogik sind da eng verzahnt.

Es ist nicht das Forum, welche diese Signatur zulässt, sondern die App, die dies als normalen Text anhängt. Man könnte auch hinschreiben, "ich mag keinen Kräutertee", das hätte den selben Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
L0rd_Helmchen kann ich nur zustimmen

Castle.
wo haben die dich bitte rausgelassen?

ich habe diesen Thread abonniert um etwas über die Adblocker Problematik zu lesen und jetzt muss ich Seitenweise so einen Stuss lesen...
zum App Thema schreib ich jetzt nichts, ist mir einfach zu dumm

sent from my keyboard using my bare fucking hands

castle, du scheinst die grundlegende Bedeutung des Smartphonetextes nicht zu verstehen.

Es ist im übrigen nur eine Zeile, die grad mal mit einer Hand voll Wörtern gefüllt ist.

Der Hintergrund ist der, dass man entsprechend kurze Posts hat, die auch mal Wörter enthalten können, die keinen Sinn ergeben, oder oft die Rechtschreibung nicht passt.
Und damit man diese Posts eben richtig einordnen kann, steht drunter "pass auf, ich habe diesen Post mit einem Smartphone geschrieben, können also vermehrt Fehler enthalten", nur eben deutlich kürzer geschrieben.

Und ja, man schreibt mit einem Smartphone wesentlich langsamer als mit einem normalen Rechner. Oder hast du schonmal nen Smartphone gesehn, was so groß wie ne Tastatur ist? Ich bisher nicht.
Und diese Touchtastaturen sind auch nicht besonders sensitiv, dass man dort ein entsprechendes Tippgefühl bekommt.

Dass du da extrem enge Sichtweisen hast, beweißt du nicht erst mit der Zeile in Signatur, sondern eben auch schon an anderen Stellen. Dass ist nunmal so, daran sind aber nicht wir schuld, sondern ganz allein du.

Es gibt im Forum sicherlich einige mehr, denen diese Zeile nicht gefällt oder sie als überflüssig ansehen. Nur sind diese Leute eben in der Lage auch mal fünfe gerade sein zu lassen, das macht das Leben viel lebenswerter und der Herzkasper kommt auch nicht so früh.

Und ehrlicher Weise muß man auch bei dieser Sig sagen, dass es wie bei Werbung ist, wen man drüber wegschaut, dann ist sie auch nicht da. Wer sich aber immer wieder dazu zwingt, sie sich anzusehen, ja der hat dann damit auch ein Problem. Ist wir mit Verkehrsunfällen mit Toten und sowas. "Boah ist das eklig, boah ich kann mir das nicht anschauen." Aber trotzdem schaut man hin.
Herzlich willkommen im Hirn des Menschen, Logik und Unlogik sind da eng verzahnt.

Es ist nicht das Forum, welche diese Signatur zulässt, sondern die App, die dies als normalen Text anhängt. Man könnte auch hinschreiben, "ich mag keinen Kräutertee", das hätte den selben Effekt.

Ich hoffe er liest das mal richtig und nimmt wenigstens einmal ne andere Meinung ernst, gut geschrieben, dank dir.

Ach Leute, ich hab Castle nicht auf der Ignore damit ich dann wieder seine bescheuerten Beiträge in euren Zitaten lesen darf.. :rolleyes:

Haha, und du glaubst den Stuss ? Ich könnt dir zich Posts zeigen wo das der Fall ist.

Dann könnte man ja auch den Text löschen und " " dafür einsetzen. Und Ja das Forum läßt es zu, sie könnten es ja in den Boardregeln verbieten.

Ach Leute, ich hab Castle nicht auf der Ignore damit ich dann wieder seine bescheuerten Beiträge in euren Zitaten lesen darf.. :rolleyes:

Genau und dann muß man das noch groß in ein Forum Spammen. Süß. Du erinnerst mich irgendwie an deinen Avatar :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Haha, und du glaubst den Stuss ? Ich könnt dir zich Posts zeigen wo das der Fall ist.

Nee, ich glaube das nicht, ich weiß das. Aber du kannst mit gerne Posts zeigen, wo das der Fall ist. Posts, welche kürzer als eine Zeile sind, wären Posts mit 0 Zeilen, dann mal los.

Castle, wir können so ziemlich alles verbieten, nur sind wir Menschen, die leben und leben lassen praktizieren und ich denke damit fahren wir bisher ganz gut. Und genauso sind wir der Meinung, dass es auch das Gegenüber, in dem Fall ihr als User (inkl dir also), auch ein solches Verhalten praktizieren kann, so schwer ist das nämlich nicht.

Castle, du musst hier nich sein, wenn es dir nicht gefällt.

Im Moment würdest du vielen Leuten einen Gefallen tun du würdest (mindestens) diesen Thread meiden!s

Kommt mir nicht in die Tüte, da müsste ich ja google analytics und andere tracker zulassen.

Ansonsten könnte Hardwareluxx sich auch mit Akzeptable Werbung in Adblock Plus zulassen beschäftigen, dieses ist standardmäßig aktiviert.
Da braucht sich Hardwareluxx nicht mit befassen. Wir können uns wie ein beleidigtes Kind in die Ecke stellen, wenn wir einen Flash-Banner zugesendet bekommen, aber stören tut das von den Werbekunden keinen. Letztendlich ist Flash ein Standard und damit haben wir uns abzufinden.

Akzeptabel ist unsere Werbung schon aus dem Grund, weil wir hier im Forum z.B. nur zwei Banner haben und auch gewisse Bannergrößen voraussetzen. Da brauchen wir uns nicht einer "Kontrolleinheit" zu unterwerfen, die bei einem Adblock-Tool liegt. Das ist bei weitem der falsche Weg.

Wieso macht ihr es nicht so wie auf Cb?[...]Ich denke dadurch werden jedes mal einige ihre Blocker ausschalten.

Und ganz schnell wieder an. Drüber Flash, rechts Flash, drunter Flash, und dann vor dem ersten Post noch ein Banner. 66% CPU-Last durchs Flashplugin, weil im Drakensang-Banner Schnee durchs Bild wehen muss. Gehts noch?:fire:
AB+: @@http://www.computerbase.de/*gewinnspiel*

Wie wäre es denn, wenn man z.b. mit Stylish einfach die Banner verkleinert? Meinetwegen auf ein Maß von 1x1px zwingt.
Ich weiß nicht, ob es technisch machbar ist, aber wenn, dann würde er eingeblendet werden und nicht stören.

Oha, Wortverdreher. Posts die weniger Buchstaben haben als die Appkagge. Gibts hunderte.

Leben und leben lassen, ja ist nett. Man kann es sich nur nicht aussuchen in meinem Fall und ich muß leider diesen Mist lesen oder die Ignore Funktion nutzen. Es gibt keine andere Oprion wie zb. "Signatur des Users" ausblenden. Und wer meint das es OK ist das man neben einer riesen Sig OT und Getrolle auch noch ne extra Zeile Stuss fabrizieren darf dem kann ich auch nicht helfen. So ist eben die breite Masse. Und hinterher ist jemand der nur wie bisher sein gepflegtes Internet haben will noch derjenige der Schuld ist.

So isses eben mit der Masse...

Einfach faszinierend was hier überhaupt alles passiert ist weil ich eine eigene Meinung habe. Das zeigt mir mal wieder das man mit dem gemeinen Medienvolk nicht unter einen Hut paßt. Fühle mich dadurch eher bestätigt. Es kaufen ja auch mehr Leute ein Rihana Album als eins von zb. Ray Lamontagne... :fresse:

Das Problem ist ja nicht nur die SIG oder der AppText, viele Kommentare sind halt nicht produktiv oder sind sehr oft komplett am Thema vorbei. Man braucht Quantität und verzichtet auf Qualität weil sonst eine Webseite nicht betreibbar wäre!

Nur mal so als Beispiel, man möchte keine Fanboys, aber zieht diese magisch an indem man Vergleichstest macht die drauf abzielen das das eine Produkt schlechter ist als das andere .
Nennt sich dann Objektivität oder Kaufempfehlung für ein bestimmtes Produkt und beim nächsten Test geht die rotze wieder von vorne los. Nach dem Test ist vor dem Test und so hat man
immer was zum Streiten/Diskutieren und auch hoffentlich dementsprechende Werbeeinnahmen. Ob das ganze nun informativ für den einen oder anderen ist sei mal dahin gestellt, mich
ödet so was schon seit geraumer Zeit nur noch an - Weil viele Hardwareseiten nur noch Massenware verwursten, die jeder Depp heutzutage auf einer Webseite machen kann, ergo nichts
besonderes mehr .....

Ich glaub das ich demnächst auch ein gelöschtes Mitglied bin, denn 90% der abgegebenen Kommentare sind mittlerweile nicht mehr wert überhaupt drauf zu Antworten, geschweige denn sich damit auseinander zusetzten .
Ach Leute, ich hab Castle nicht auf der Ignore damit ich dann wieder seine bescheuerten Beiträge in euren Zitaten lesen darf..
Coole Funktion, näwah ^^

P.S. Als nicht Mitglied muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn der ADB an ist - Und wie immer gilt, dass die meisten Diskussionen nichts bringen, verschenkte Zeit ^^

P.P.S: Und noch einen abschließende Frage, welche Nachteile hat man eigentlich wenn man kein Mitglied ist ?

Also CB ist ja wohl echt einer der Parade beispiele warum man Adblock nutzt :fresse:

Denke aber das wir uns langsam vom Thema entfernen ...

Die Werbung von HWluxx ist dezent und passt so.
Manche Sigs sind kein Sch... mist besser.

HWluxx hat freundlich darum gebeten Adblock auszuschalten um uns Usern weiterhin ein gewohnt Qualitatives , bzw. überhaupt weiterhin ein Erlebnis dieser Art zu ermöglichen.

Sollte also doch alles kein Problem sein.

Im übrigen sollte es auch kein Problem sein bei einem Smartphone ab 4" HWluxx auch im normalen Stock Browser (Egal ob WP7 oder Android) aufzurufen und zu nutzen.

Ich nutze jedenfalls sowohl mit meinem WP7 Omnia 7 als auch mit meinem Android SGS2 HWluxx einfach mit dem Stock Browser ohne App und habe keinerlei Probleme mit Werbung oder sonst der gleichen. Passt alles wie es soll.

Und wenn ich überlege wie viele User sicherlich schon eine Signatur Verwarnung bekommen haben weil irgendwas dort zu groß oder auffällig war (Mich eingeschlossen) ist die Diskussion über ein paar kleine Werbebanner eigentlich doch echt lächerlich...

Damit sollte das Thema doch jetzt gut sein oder nicht?

(Und bevor mir jetzt jemand sagen möchte das ich ja auch gemeckert habe... noch mal in aller deutlichkeit ,mein erster Post in diesem Thread war das ich mein Adblocker natürlich für HWLuxx aufgrund dieser netten und nachvollziehbaren bitte natürlich deaktiviere so mal es auch nicht wirklich störend ist. Alle Mecker Postings von mir bezogen sich auf den "Aufdringlichkeits Hinweis" wenn man Adblock deaktiviert hat, aber auch dieses konnte mir von Underclocker2k4 nachvollziehbar und vernünftig dargelegt werden das ich es aus ein falschen Blickwinkel betrachtet habe. Ja man kann auch ruhig was zugeben und zurück rudern... ;) )

@dochurt:

Ja dabei fällt mir auch auf das zb. vor Jahren viel mehr richtige profis einem geholfen habe. Jetzt ists meist nur noch viel Los wenns darum geht wie geil das und das ist und bei richtigen Problemem kaum geholfen wird oder Threads sofort absterben.

Sind die Leute mit viel Plan alle weg weils nur noch um den größten geht ? Kann man die Leute durch da anlassen von Werbung wiederholen ? Ich sehe Luxx schon länger in Gefahr, woltle das aber so nicht sagen. Was aus manchen Meinungen nämlich wird sieht man die letzten 1,5 Seiten schon sehr gut. Da heißt es meist lieber gleich ruhig bleiben und anderes Forum aufsuchen oder gar keins.

Schade.

Ich hab mal wieder gesehen was bei rauskommt wenn man mal seine Meinung sagt. Man wird ja angetrollt wie in einem Kids Forum schon. Das war früher anders. Ich habe glaub ich in den ersten 3 Jahren hier nicht eine Person auf der Ignore gehabt.

Ja normal. Wenn jemand Jahrelang seine Tageszeitung beim Kaffe liest und dann auf einmal überall irgendein bedeutungsloser Satz drin steht der einfach keinen Sinn macht kann man es ihm nicht übel nehmen wenn er die zeitung abbestellt oder es zumindest sehr öde findet.

Gut, dann geh doch! :wink:

P.S. Als nicht Mitglied muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn der ADB an ist - Und wie immer gilt, dass die meisten Diskussionen nichts bringen, verschenkte Zeit ^^

P.P.S: Und noch einen abschließende Frage, welche Nachteile hat man eigentlich wenn man kein Mitglied ist ?

Auch als nich Mitgleid "muß" man ein „schlechtes Gewissen“ haben. Jeder User (und damit sind nicht nur registrierte User gemeint) ist an Werbeeinnahmen beteiligt. User die nicht angemeldet sind, konsumieren ja auch, mit dem Unterschied, dass es eine one way Kommunikation ist und von denen nichts kommt. Wenn sie allerdings HWL nicht besuchen, dann müssen sie natürlich auch nichts dazu beitragen, aber dann sind sie auch keine User. (merkste was? ^^)
Aber auch diese User können, sofern sie es für sinnvoll erachten, anstatt Werbung schauen auch spenden, dazu braucht man ja keinen HWL Account.
(je nach Modell)

Deine Einschätzung bezüglich abgegebener Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Klar "Müll" gibt es überall, aber es gibt auch genausoviele sinnvolle Sachen, wenn nicht sogar mehr.

Und ja, Test müssen ein Fazit haben. Oft ist es eben nicht der Fall, dass alles gleich ist, sondern eben Unterschiede vorhanden sind, diese müssen bewertet werden.

Stell dir mal vor, du testest 100 Staubsauger und alle sind gleich gut/schlecht. Was bringt der Test einem Kunden, der darauf hofft, dass man ihm "sagt" nimm den und den, der ist gut, weil, oder nur nicht den, weil... (da kommt sich der Leser ziemlich verarscht vor, wenn er 10min einen Test liest und danach nichts weiß)

Und wenn dich das anödet, dann gibt es da ein ganz einfaches Mittel, arbeite dich tiefer in die Materie ein, da lernst du deutlich mehr, mußt aber dafür auch was tun, von nichts kommt nichts.

EDIT
Beispiel: