Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, testweise is ABP mal aus.
Nun verhindert aber Flashblock die Anzeige der Werbung. Schade. :fresse:
Ich hoffe, dass ihr mir das, ob meiner Überlassung des verbliebenen Abo-Guthabens, verzeiht.
;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und 100% bevorzugen weder noch, solange es geht... Ist doch bei Filmen/Spielen usw. ähnlich. Also was will uns die "Umfrage" sagen, wenn sie das Hauptproblem außer Acht lässt?

Die Wahl gar keine Werbung anzuzeigen haben wir als Betreiber nicht. Die Alternativen die wir maximal dem Benutzer bieten können ist die Finanzierung über Werbung oder eine irgendwie geartetes Premium-Membership. Für eben diese Wahl ist die Umfrage dann eben doch sehr aussagekräftig.

Die Wahl gar keine Werbung anzuzeigen haben wir als Betreiber nicht. Die Alternativen die wir maximal dem Benutzer bieten können ist die Finanzierung über Werbung oder eine irgendwie geartetes Premium-Membership. Für eben diese Wahl ist die Umfrage dann eben doch sehr aussagekräftig.

Oder einfach der Empfehlung des BITKOM folgen.

BITKOM empfiehlt den Internet-Dienstleistern, ihre Angebote noch stärker als bisher zu differenzieren – in kostenlose werbefinanzierte und kostenpflichtige werbefreie Services.

Die Frage ist auch, wie repräsentativ die Umfrage für HWL überhaupt ist, euer Slogan, sollte die Frage eigentlich beantworten.

Gut, OK... da ich die Seite sowieso jeden Tag frequentiere, habe ich mich jetzt doch entschlossen sie zu den Ausnahmen bei ABP einzutragen, aber ob ich ein Banner anklicke, kann ich nicht versprechen, nur wenn es mich auch interessiert.

Das Anklicken der Banner ist nicht notwendig. Die Kunden bezahlen pro Einblendung.

Du musst die Banner nicht anklicken ;)

Wie schauts mit meinem Vorschlag von etwas weiter vorn aus?

Banner via Stylish (z.b.) auf 1x1px verkleinern?

Rate mal was die Werbepartner davon halten.

Es geht hier um die Werbeeinahmen von Luxx.

Dass die HWL Leitung hier jetzt nicht öffentlich sagen kann "Ja, betrügt ruhig unsere Werbepartner, Hauptsache wir bekommen die Kohle", dürfte aber auch klar sein :fresse:

Ja jetzt so im Nachhinein irgendwie schon :fresse:

Ist natürlich ne doofe Idee.

Fällt aber unter Umständen auch früher oder später auf und dann wird entweder HWL als Werbeplattform komplett gestrichen oder die Vergütung entsprechend gekürzt.
Anfänglich sind es sicher Einnahmen für HWL ohne dass du als Nutzer die Werbung hast sehen müssen, aber man sollte das ganze auch langfristig sehen und da sieht das ganze wieder anders aus.

Fällt aber unter Umständen auch früher oder später auf und dann wird entweder HWL als Werbeplattform komplett gestrichen oder die Vergütung entsprechend gekürzt.
Anfänglich sind es sicher Einnahmen für HWL ohne dass du als Nutzer die Werbung hast sehen müssen, aber man sollte das ganze auch langfristig sehen und da sieht das ganze wieder anders aus.

Richtig. Wenn unsere Werbeperformance durch solche Aktionen schlecht wird, wird niemand mehr bei uns werben.
Entsprechend machen wir das ehrlich.

Ich habs getestet aber mein Adblock ist wieder an. Könnt ihr nicht einstellen das sich die Werbung nur beim verlassen der Seite ändert ? Also wenn ich auf die nächste Seite im HWLUXX wechsel ne neue Werbung ? Das ständige Gewechsel stört mich beim lesen

Können sie nicht.
Finde auch nicht, dass es wirklich stört.. nur wenn man sich drauf versteift... das kann man nur mit dem Kopf regeln.
Einfach AB aus, dran gewöhnen und alle sind zufrieden. Man gewöhnt sich schnell, sofern man will.

Gut das diese Thema wieder hoch kommt, durch irgend ein Update-vermute ich mal- war der Adblocker wieder an für HWlxx. Nun ist er wieder aus.

Ich schaue mir gerne nach wie vor die Werbung aufm Luxx sehr gern an.
Jeder der das Luxx auch öfters besucht sollte seinen Adblocker generell ausschalten. Zumal die Werbung hier nichtmal penetrant ist.

Ich habs getestet aber mein Adblock ist wieder an. Könnt ihr nicht einstellen das sich die Werbung nur beim verlassen der Seite ändert ? Also wenn ich auf die nächste Seite im HWLUXX wechsel ne neue Werbung ? Das ständige Gewechsel stört mich beim lesen

Die Werbung wird doch nur bei einem Seitenwechsel, bzw bei einem F5 der Page neu geladen und damit gewechselt..

Die Werbung ansich ist ja nicht das Problem, sondern eher die dadurch entstehenden Sicherheitsproblematiken. Und da würde ich auch Google nicht ausnehmen.

Man sieht es ja gerade wieder bei wetter.com
Mit Adblock hat man sich da jetzt einen Haufen Arbeit erspart, ohne wohl ein infiziertes System.
Weiterhin Virenalarm auf Wetter.com | heise Security

Im DSLR-Forum passiert ähnliches auch scheinbar sehr häufig und hier war es wenn ich mich richtig erinnere auch schonmal der Fall (afaik wurde Scareware verbreitet).

Ohne Adblock und Noscript zu surfen ist fast schon fahrlässig.
Das Argument, dass der Markt die Werbung halt so verlangen würde (Flash, externe Server etc..) finde ich nicht überzeugend. Wenn man mal nicht anfängt was zu ändern sondern nur auf die anderen zeigt, ändert sich auch nie was.

Aber ganz grundsätzlich:
Das nicht vorhandene Gewissen der User etwas für eine Website/Forum etc. zu zahlen liegt auch einfach an der Flüchtigkeit des Internets. Alle inhalte sind nur fiktiv und meist von kurzem Interesse. Nichts was wirklich von persönlichem Interesse oder Notwendigkeit ist.
Verschwindet ein Angebot (aus welchen Gründen auch immer) entstehen am nächsten Tag zwei neue, irgendwo findet sich da immer eine Finanzierung.

Das man sich in dem Markt natürlich möglichst lange halten möchte (gerade wenn man davon lebt) ist natürlich verständlich. Die Frage ist nur ob das Internet da zuverlässig und beständig genug ist.
Es ist und bleibt einfach ein sehr flüchtiges Medium.

Auch die hier vorgeschlagene Option eines Payforums dürfte wohl keinen Bestand haben.
Damit brechen wohl ein Großteil der User weg (man sucht sich halt ein anderes Forum, gibt ja genug) und diejenigen die erst noch gejubelt haben und die Idee toll fanden, werden merken, dass man mit einer Handvoll User das Forum nicht aufrecht erhalten kann.
Das gleiche gilt für einen Pay Marktplatz. Gibt auch hier genug andere.

Unterm Strich kann man sich nur mit gutem Content profilieren, den die User (kostenlos) erstellen.
Die User halten das Forum und den dazugehörigen Namen hoch, der Betreiber stellt dafür die Plattform.
Das das ganze dann natürlich genutzt wird um Werbung zu vermarkten ist klar, ob das der richtige Weg ist, die andere Frage.
Das gilt aber für alle Online Angebot die kein reales Produkt verkaufen (siehe Facebook).
Ist halt alles nur eine große Blase mit dem Dilemma, dass man aus den Angeboten Gewinn schlagen möchte ;)

EDIT: Das mein Beitrag #666 ist, ist reiner Zufall :d

EDIT2: Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, das ist absolut kein Vorwurf an Dennis. Jeder der die Idee etc. gehabt hätte würde es genau so machen.
Ist eher ein allgemeines "Problem".

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht es ja gerade wieder bei wetter.com
Mit Adblock hat man sich da jetzt einen Haufen Arbeit erspart, ohne wohl ein infiziertes System.
Weiterhin Virenalarm auf Wetter.com | heise Security

Im DSLR-Forum passiert ähnliches auch scheinbar sehr häufig und hier war es wenn ich mich richtig erinnere auch schonmal der Fall (afaik wurde Scareware verbreitet).
Genau aus diesem Grund haben wir OpenX rausgeschmissen. Es war von uns selber zwar gut zu konfigurieren, aber OpenX ist alles andere als sicher. Da es aber eines der wenigen Tools im Internet ist, mit der man als große Seite überhaupt alleine Werbung einblenden kann, hat es eine wirklich hohe Verbreitung. Das wiederum macht es sehr interessant für Hacker, um Schadcode einzuschleusen und zu verbreiten - ein wirklicher Teufelskreis. Wir haben zwar die Software immer auf den neuesten Stand gehalten, aber selbst das hat nicht geholfen.

Aus diesem Grunde war es von uns nur konsequent, auf Google auszuweichen. Google's Doubleclick für Professionals ist da quasi die beste Variante: Es wird nicht von uns gehostet, die Software wird nicht von uns geupdated und gepflegt und Google nutzt das System zur Auslieferung der eigenen Ads. Insofern kann man sich sicher sein, dass a) entweder gleich das komplette Web infiziert würde oder b) wir auf der sicheren Seite sind, dass über ein Adprogramm nichts mehr passieren kann. Meiner Ansicht nach kann man die erste Variante ausschließen ;)

Ok danke für die Aufklärung, das macht das ganze gut Verständlich und "Vertraulicher"

Da kommt ja mit OpenX+Flash einiges zusammen :d

Ohne Adblock und Noscript zu surfen ist fast schon fahrlässig.

Ist aber nicht dein Allheilmittel!? Vielmehr liegt das Problem am installieren Java. Denn erst das ermöglicht doch den Vollzugriff auf Windows, und nicht der Browser ansich.

Ich bin gerade richtig erschrocken als ich gesehen habe wie sehr das Thema mittlerweile ausgeufert ist - Leute es geht hier um die Einnahmen vom Luxx... gehts noch? :confused:

Wie kann man sich wegen dem bissle Werbung so affig haben? In anderen Foren gibts richtig nervige Pop-Ups die im schlimmsten Falle gleich mal 2 weitere Browserfenster öffnen... was zum Henker ist denn hier bitteschön so schlimm????

Hab meinen Adblocker ausgeschaltet für HWL :)

Ich bin gerade richtig erschrocken als ich gesehen habe wie sehr das Thema mittlerweile ausgeufert ist - Leute es geht hier um die Einnahmen vom Luxx... gehts noch? :confused:

Wie kann man sich wegen dem bissle Werbung so affig haben? In anderen Foren gibts richtig nervige Pop-Ups die im schlimmsten Falle gleich mal 2 weitere Browserfenster öffnen... was zum Henker ist denn hier bitteschön so schlimm????

Ich glaub das ist nur eine gewisse Minderheit die hier nun auch schreibt. Der sicher erheblich größere Rest, der das ganze versteht, sagt da naturgemäß dann wenig zu. Das ist bei Problemen mit bzw. Problemloser Technik ja nicht anders...

Aber stimmt schon... eigentlich wundert auch das hier noch.

Zuletzt bearbeitet:
Stört die Meldung, den Blocker auszuschalten nicht viel mehr als die Werbung selbst. Die Werbung hier im Forum ist definitiv dezent gehalten und stört zumindest mich überhaupt nicht.

Ich surfe die Seite jeden Tag an und bekomme mehr als genügend Informationen, kann mich im Forum austauschen und ab und zu gibt es Gewinnspiele. Da wird es doch möglich sein, sich nicht über solche kleinen Dinge zu beschweren. HWL hätte ja auch das Design auf Werbung auslegen können, hat es aber nicht. Keinerlei Pop-Ups, keine nervigen Sounds - nur ein paar Banner (ok, die "Sie sind der X Besucher und haben die Chance.." Werbung nervt wirklich..), die sogar nur am oberen Seitenkopf platziert sind.

Und bitte benutzt hier nicht den AdBlock, bevor noch auf den Smartphones Werbung platziert wird. Nichts ist nerviger als Werbung in den Apps..

~ Erzi

Virenalarm auf Wetter.com

Virenalarm auf Wetter.com
heise online | Weiterhin Virenalarm auf Wetter.com

Den gleichen Vorfall gab es bei Hardwareluxx. Er wurde ohne Entschuldigung unter den Teppich gekehrt. Das und viele andere Sachen stärken nicht die Verbundenheit. HWL ist für mich ein Forum von vielen. Es gibt von HWL keinerlei klar erkennbare Erklärung, welche Schutzmaßnahmen jetzt getroffen werden.

Also bin ich allein für die Sicherheit meiner PCs verantwortlich.

Edir: Ich habe jetzt erst #666 und #667 gelesen. Es fehlt also nur der klar erkennbare Hinweis auf die Sicherheitsmaßnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh