Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gäbe es nicht eine Möglichkeit auf Flash-basierte Werbung zu verzichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gäbe es nicht eine Möglichkeit auf Flash-basierte Werbung zu verzichten?

Nein, das wurde auch schon auf den Seiten vorher erklärt. Die Werbung wird nicht von HWLUXX gemacht, sondern kommt so von den Kunden.
Leider ist Flash anscheinend das gängige Format für diese Banner...

@d1zZy
Einfach auf den Flash Player verzichten :)
Entweder so z.B. mit dem Safari Surfen und wenn dann doch mal ne Flash Seite kommt Google Chrom nutzen (integrierter Flash Player).

@pes-forever
Flash Werbung sicher? Ist mir auf keinem iOS Gerät im Safari unter gekommen.

d1zZy meinte wohl eher die serverseitige Umsetzung. Und Sneak hat hier die richtige Antwort gegeben. Wenn es anders ginge, würde wir dies auch tun.
Man könnte sicherlich auch alles mit statischen Inhalten vollpflastern, aber ich denke, dass wir uns da einig sind, dass wir das alle gemeinsam nicht wollen.

@pes-forever
img_0255ne8py.png
img_02569h8gn.png

Das ist aber kein Flash sondern gif Grafiken.;)

Und warum nicht gleich so? Warum Flash, nur weil's installiert ist? Warum nicht gleich Java?

Weil wir nicht über die Art und Weise des Banners bestimmen können. Wenn der Hersteller einen Flash-Banner erstellt, dann müssen wird diesen so einbauen. GIF-Banner oder statische Einblendungen sind meist nur Fallbacks.

Die Werbung auf der rechten Seite nervt tierisch, weil es das Bild im Forum nochmals verkleinert. Ich nutze Pivot 16:10 bei 1200x1920.
Wie wäre es mit einem Donation Status und dann ist die Seite generell werbefrei?

Ich war mal so frei und habe für hardwareluxx.de eine Adblock Ausnahmefilterliste erstellt: Direkt hinzufügen Inhalt anzeigen
Einfach hinzufügen, dann wird die Werbung wieder geladen und angezeigt. Facebook, Twitter und Google Analytics werden weiterhin blockiert, sofern ihr eine entsprechende Filterliste/Regel aktiviert habt.

Ich glaube nicht so richtig, dass du Herr der Lage bist, denn dazu müsstest du diese bewußt wahrgenommen haben....

Warum sollte er seine Lage zu Hause nicht bewusst wahrnehmen? Versteh ich nicht ganz.

Er gibt vor, Herr der Lage zu sein, obwohl es wir nichtmal sind, da passt doch irgendwas nicht zusammen, oder?

Es mag durchaus sein, dass er seine Lage zu Hause bewußt wahrnimmt, zumindest wünsche ich es ihm.
Es geht hier aber nicht um seine Lage zu Hause, sondern um die Lage des Forums/Webseite und der Finanzierung selbiger.

Zuletzt bearbeitet:
Er gibt vor, Herr der Lage zu sein, obwohl es wir nichtmal sind, da passt doch irgendwas nicht zusammen, oder?
Stimmt. Nur warum sollte ich dann fremden Code auf meinen Rechner lassen, wenn ihr nicht mal Herr der Lage seid? Da passt doch was nicht zusammen, oder?

Meine Sicherheit > Euer Profit.

Jeder, der sich im Internet bewegt, läßt fremden Code auf seinen Rechner, es sei denn, er benutzt ein Gerät einer anderen Person.
Zumindest ist das seit etlichen Jahren so, ich denke nicht, dass du die Gesetzmäßgkeiten des Internet ausgehebelt hast, falls doch, so lass es uns wissen.

Die Lage bezieht sich auf die Finanzierung, und nicht auf die Inhalte der Dateien auf dem Server, denn über diese wissen wir sehr wohl sehr gut Bescheid.

Das sollte man also schon ein wenig auseinanderhalten können.

EDIT:
Im Weiteren geht es hier NICHT um den Profit der Seite, sondern lediglich um den Erhalt und die Verbesserung, beides kostet Geld.

Wenn es um den Profit ginge, dann würde das Werbungstechnisch ganz anders aussehen, tut es aber, darüber solltest du mal nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den AdBlocker installiert und Eure Seite freigegeben wie beschrieben, aber trotzdem wird keine Werbung angezeigt...
Das AdBlock Zeichen ist auf dieser Seite Grün (Chrome; Win7 64 Bit)

Ich war mal so frei und habe für hardwareluxx.de eine Adblock Ausnahmefilterliste erstellt: Direkt hinzufügen Inhalt anzeigen
Einfach hinzufügen, dann wird die Werbung wieder geladen und angezeigt. Facebook, Twitter und Google Analytics werden weiterhin blockiert, sofern ihr eine entsprechende Filterliste/Regel aktiviert habt.

Jetzt geht auch bei mir die Werbung wieder.....

Die Lage bezieht sich auf die Finanzierung, und nicht auf die Inhalte der Dateien auf dem Server, denn über diese wissen wir sehr wohl sehr gut Bescheid.
Ihr wisst also, was zanox.com, "superclix.de" (Da rollen sich schon die Fußnägel hoch) und diese ganzen P*ssbuden alles verbreiten?

Und ich glaube, dass DiamondDog sehr wohl die Sicherheit bei sich zu Hause meinte, denn Herr der Lage über eure Finanzierung zu sein, kann er unmöglich gemeint haben. Und Sicherheit ist nicht nur Rechnersicherheit. Das ist auch Sicherheit darüber, wer auf meinem Rechner Daten speichert, wer meine IP-Adresse sieht, etc.

Dass ihr genau wisst, was diese ganzen Werbenetzwerke mit Daten anstellen, könnt ihr euch unmöglich anmaßen.

Bei Google "keine XXX-Werbung" anklicken heißt noch nicht, dass ihr kontrolliert, was abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich schon entscheiden, was du hier besprechend möchtest, du wechselst hier munter die Themen, wie die Frauen ihre Schuhe.

Und natürlich wissen wir nicht, was die ganzen Werbenetzwerke mit den Daten anstellen, müssen wir auch nicht, da wir nicht mit den ganzen Werbenetzwerken zusammenarbeiten. Es besteht also garnicht die Notwendigkeit.

Im Übrigen geht es hier um die Anzeige von Werbung und nicht darum, an wen "du" Daten sendest oder senden möchtest.

Nebenbei sei angemerkt, dass du zum einen keine vollständige Sicherheit über die bei dir gespeicherten Daten hast und schon garnicht hast du auch nur den Ansatz der Kontrolle darüber, wer deine IP sieht, oder nicht.

Weiterführend sei dir noch folgender Post empfohlen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...locker-ausschalten-855378-9.html#post18379588

Im Übrigen kann ich das Sicherheitsanliegen schon verstehen, nur muß man das eben auch auseinanderdevidieren und auch (selbst) nach Lösungen suchen um beiden Ansprüchen gerecht zu werden. Wir sind durchaus bestrebt, so wenig wie möglich Angriffspunkte zu bieten, das ist eine Menge arbeit und hat auch gewisse Nachteile für uns, dass ist aber der Preis dafür, damit leben wir. Denn auch wir wollen eine sichere Homepage und auch sicher surfen, das ist das obersten Anliegen, neben allen Redaktionellen Inhalten.

Daher kann man auch ein wenig vom User erwarten, dass er sich auch entsprechend bemüht und die Bemühung liegt sicherlich darin, dass er gegenüber dem Internet die "Hosen runterläßt".

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich schon entscheiden, was du hier besprechend möchtest, du wechselst hier munter die Themen, wie die Frauen ihre Schuhe.
Ich bin nie vom Thema abgewichen. Du gehst nur fälschlicherweise davon aus, dass DiamondDog und ich eure Finanzierung meinen. Das war von Anfang an nicht der Fall.

Und natürlich wissen wir nicht, was die ganzen Werbenetzwerke mit den Daten anstellen, müssen wir auch nicht, da wir nicht mit den ganzen Werbenetzwerken zusammenarbeiten. Es besteht also garnicht die Notwendigkeit.
Siehst du, und deswegen nehme ich meine Sicherheit selbst in die Hand und lasse diesen ganzen Mist erst gar nicht auf meinen Rechner.

Im Übrigen geht es hier um die Anzeige von Werbung und nicht darum, an wen "du" Daten sendest oder senden möchtest.
Sobald ich Werbung von Drittservern abrufe und Cookies von denen zulasse, sende ich automatisch Daten, speichere Daten und gebe mich beim nächsten Aufruf wieder zu erkennen.

Nebenbei sei angemerkt, dass du zum einen keine vollständige Sicherheit über die bei dir gespeicherten Daten hast und schon garnicht hast du auch nur den Ansatz der Kontrolle darüber, wer deine IP sieht, oder nicht.
Wenn ich keine Verbindung aufbaue, sieht der Anbieter mich nicht. Das ergibt sich automatisch.

Sagt mir gar nichts. zanox.com etc. habe ich aus dem Quellcode, den euer Server mir geschickt hat.

Code:
< script src="http://js.smartredirect.de/js/adbanner.js?a=adserver.belboon.de&b=banner.tradedoubler.com&c=click.zanox-affiliate.de&d=click.adbutler.de&e=partners.webmasterplan.com&f=ad.zanox.com&g=track.webgains.com&h=clix.superclix.de&i=cj.com" type="text/javascript"/ >

Daher kann man auch ein wenig vom User erwarten, dass er sich auch entsprechend bemüht und die Bemühung liegt sicherlich darin, dass er gegenüber dem Internet die "Hosen runterläßt".
Wer das macht, bitteschön. Ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mich Beindrucken ja die High Security Jungs hier immer wieder.. Auf keinen Fall Werbung, könnte ja Schädlich sein... und Nebenbei Hunderte von torrents saugen oder wie ? :rolleyes:

Wieso seit ihr nicht gleich mit Linux unterwegs ?

Mich Beindrucken ja die High Security Jungs hier immer wieder.. Auf keinen Fall Werbung, könnte ja Schädlich sein... und Nebenbei Hunderte von torrents saugen oder wie ? :rolleyes:

Wieso seit ihr nicht gleich mit Linux unterwegs ?
Nicht immer von dir ausgehen.

Und ganz am Rande: Releasegruppen haben mehr Integrität/Ehrgefühl als Werbefirmen.

Was du meinst, ist mir klar, und das nicht erst seit heute.

Nur war der Aufhänger nicht dein Post, sondern der von DiamonDog. Der Vorgab über irgendwas die Kontrolle zu haben. Und das trifft weder auf die Finanzierung, noch auf das Datenaustausch im Internet zu.

Du sendest und empfängst Daten die ganze Zeit, was gibt dir die Gewissheit, dass du durch Aussparung von Werbeanbietern nun plötzlich sicher bist?

Das ist auch Sicherheit darüber, wer auf meinem Rechner Daten speichert, wer meine IP-Adresse sieht, etc.

Darauf bezog sich das IP Ding. Du hast keine Kontroller darüber wer deine IP sieht, du hast maximal die Kontrolle darüber, dass bestimmte, ausgewählte, Seiten deine IP nicht kennen. Wenn du wirklich die Kontrolle darüber hättest, wer deine IP kennt und wer nicht, hättest du ein mehrere millionen Zeilen dickes Regelwerk in Bezug auf IPs, Seiten, etc.
Nur glaube ich nicht daran, dass du sowas einsetzt.

Die Zeit der Anonymität ist schon lange vorbei, wenn es sie denn überhaupt gab. Wer anderes glaubt, lebt in einem Irrglauben. Bzw bewegt sich auf einem Level der IT, dass er sich auf solchen Seiten wie HWL nicht bewegt.

Bezüglich des Quellcodes, dann bitte noch eine konkrete Quellenangabe, unter welcher Adresse die Datei zu finden ist, die diesen Quellcode enthält.

Zu deinem letzten Satz fällt mir persönlich nur ein:
"Bewegt euch bitte, so viel es geht, damit ihr es mir recht machen könnt. Nur möchte ich mich auf keinen Fall bewegen, noch etwas tun, oder gar nur etwas geben."

So einfach kann man es sich also machen, nur funktioniert du Welt, zum Glück nur für Babys so, der Rest wird damit früher oder später anecken.

EDIT:
Ich verstehe dein Anliegen sehr gut, das ist nicht das Problem. Nur glaube ich nicht daran, dass du die Maßstäbe, welche du hier für HWL und die Werbeanbieter ansetzt, im gesamten Handeln des Internet so konsequent durchziehst, dass es wirklich effektiv ist.

Letztendlich will ich diese Diskussion auch garnicht so weit führen, du glaubst an deine Sache, ich glaube, dass du dir da zu sicher bist, obwohl die Realität anders aussieht.

Unterm Strich müßtest du, wenn du zum einen an deiner Sicherheit interessiert bist und zum anderen an Hardwareluxx, der Verbesserung und deren Fortbestand (denn darum geht es hier eigentlich mit dem Thread), gewillt sein, den Preis für beides zu zahlen und das ist letzendlich echtes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Gehts die ganze Zeit um diese beiden popeligen Werbebanner oben und rechts ?

Die nehme ich nichtmal mehr wahr.. das geht schon richtung Aufmerksamkeitsdefizit wenn man sich davon ständig ablenken und stören lässt. Das Gehirn hat ne App, die nennt sich "Scheuklappen" - und die funktioniert i.d.R. recht zuverlässig.

Solange es nicht ne FullScreen-Werbeeinblendung wird wie es zB bei Planet3DNow praktiziert wird, ist das für mich alles hinnehmbar.

Edith am Rande sagt:
Bei 16:9 Bildschirmen ist die Darstellung in der Breite sowieso massiv gestreckt - so meine Meinung.
Da könnte Links und Rechts ne Werbung hin damit der sichtbare Bereich Richtung 4:3 geht =)

@d1zZy
Einfach auf den Flash Player verzichten :)
Entweder so z.B. mit dem Safari Surfen und wenn dann doch mal ne Flash Seite kommt Google Chrom nutzen (integrierter Flash Player).

@pes-forever

d1zZy meinte wohl eher die serverseitige Umsetzung. Und Sneak hat hier die richtige Antwort gegeben. Wenn es anders ginge, würde wir dies auch tun.
Man könnte sicherlich auch alles mit statischen Inhalten vollpflastern, aber ich denke, dass wir uns da einig sind, dass wir das alle gemeinsam nicht wollen.

Vorweg, ich hab Werbung zugelassen auf dieser Seiten und ich möchte hardwareluxx auch gerne unterstützen. Nur, für jeden nicht Windows-Nutzer (und auch für diese) ist Flash ein Ärgernis.

Werbung wird auch unter iOS angezeigt (siehe unten), daher es geht auch anders, ohne Flash. Werbung und Inhalte generell lassen sich natürlich auch dynamisieren, ohne Flash zu verwenden. Flash ist eine Client-Technologie und hat mit der Serverseite nichts zu tun.

Vielleicht bestünde ja die Möglichkeit die Art der Schaltung noch ein mal neu abzustimmen?! Mich würde es sehr freuen.

Vielen Dank

Anhang anzeigen 196293

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh