Euer Lieblings 3dfx Spiele

Beben 2 war glaube das erste was ich mit meiner damaligen ersten eigenen 3DFX Karte ( Voodoo Banshee ) gespielt habe

Blood 2 - The Chosen der einzige 3D-Shooter den ich mehr als einmal durchgeszockt habe

Kingpin richtig geiles Ghetto-Gangster-Flair ... jedes zweite Wort war ''Fxxx''

Diablo II das sah und sieht mit 3DFX richtig geil aus und nicht so kantig wie im Direct3D Modus und kann teilweise noch mit akuellen Titeln mithalten im 3DFX Modus

Need For Speed III Hot Pursuit im 3DFX Modus hatte noch lange Zeit absolute SahneGrafik ...selbst NFS IV und NFS Porsche, geschweige NFS II SE sahen nicht so gut aus wie der Teil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Forsaken... was haben wir das im Lan gezoggt :d
hab ich hier auch noch liegen...war meine erste CD/DVD verpackung.
 
Ich finde Carmageddon und Splat Pack des beste. die neueren warn nicht mehr so gut!
Bei NFS war des 2SE Bestes Menü FEELING 3DFX<<Gibt es heute eigentlich noch ein spiel wo die Optick des Menüs passt?
und des 3Gut das 4 war noch Okay ab da gings eigentlich berg ab. ich sag nur Auto Lizenzen und so!

Wenn jemand nen EMU hat mit 3Dfx der soll sich melden natürlich einer der nicht dauernd ab stürtzt wie miener würd gern Carmageddon1 noch mal durch zocken!

Hab hier noch ne Miro Hiscore 3DFX Rum liegen HEHE!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit: Wing Commander V – Prophecy

Das liegt auch schön trocken in meinem Regal und sieht mit 3dfx einfach schicker aus als mit D3D. :drool:
 
Schade eigentlich das die wing commander serie geendet hat, die neuen Raumschiff Spiele kommen nicht an das flair ran und die Story line, da haben sie sich noch richtig ins Zeug gelegt.
 
Unreal, Unreal Torunament und Wing Commander V.
Oh man, als ich Unreal zum ersten mal mit ner Voodoo2 gesehen habe ... das war wirklich eine neue Generation in Sachen 3d-Grafik. Heute erkenne ich seit meiner Geforce4 leider wirklich nicht mehr viel neues im 3d-Sektor.
 
Was ist noch gezockt habe war Recoil

Dieser Panzer war der Hammer ^^
 
Also wegen einem speziellen Spiel hab' ich mir damals nicht die 3DFX Voodoo Graphics (Diamond Monster 3D) gekauft. Aber ausschlaggebend waren wohl die ersten Spiele die Glide unterstützen wie z.B. MOTO RACER.
Da hatte ich mich schon gefreut daß das auf meinem P1 166 (nonMMX) mit 128MB RAM und Hercules Dynamite 128/Video (Tseng ET6000) Grafikkarte super lief und gut aussah. Aber als ich das dann bei einem Kumpel auf seinem neuen K6 200 mit der Orchid Righteous 3D gesehen habe war ich am nächsten Tag im Laden und kaufte mir mein erstes Stück 3DFX Hardware.

Auch P.O.D. war eines der ersten Spiele welches 3DFX Glide und sogar MMX unterstützte. Allerdings fand' ich das Spiel (bis auf die Grafik) nicht besonders toll.

Kurz danach erfreute ich mich an eben Tomb Raider (ich bilde mir ein ich musste mir noch einen Patch nachinstallieren). Und weil vorher darüber gesprochen wurde - ich glaube daß es von dem Spiel gar keine Diskettenversion gab. Da war doch so Hintergrund Musik und Sounds als Audio Tracks auf der CD wenn ich mich nicht irre?

Auch M.D.K. bekam einen 3DFX Patch verpasst ... das war (und ist noch immer) ein schwer geniales Spiel. Der 2. Teil hat mir irgendwie nicht so gut gefallen.

Carmageddon (DOS Version) hatte im SVGA Modus ziemlich hohe Hardwareanforderungen und lief nicht so super flüssig bei mir. Mit 3DFX Patch dann kein Thema mehr - und die Grafik wurde auch (wenn auch nur leicht) verbessert. Die Texturen und 3D Objekte (Fahrzeuge) sahen durch die Bilineare Filterung besser aus und auch Rauch und Transparenz war deutlich schöner - aber viele Objekte (wie Personen auf der Strasse) waren ja nur 2D Sprites - die wurden kaum schöner.
Fand' da eigentlich alle 3 Teile ganz lustig. Da könnte ruhig mal wieder ein neuer Teil rauskommen :)

Quake 1 bekam ja dank MiniGL auch eine 3DFX Unterstützung obwohl das ja dann nicht mit Glide sondern abgespeckten OpenGL lief.

Auch einige andere Spiele bekamen mehr oder weniger brauchbare Patches. Einige Spiele wie Duke 3D, Shadow Warrior oder Redneck Rampage die ja keine vollen 3D Spiele sind da meist 2D Objekte und Sprites verwendet werden hatten eher kleine Verbesserungen dank den Patches, ander Spiele jedoch (wie die oben genannten) erfuhren einen ordentlichen Push in Sachen Grafik und Performance.

Unreal 1 war ja dann schon ein Multi Grafik API Spiel und konnte in Software, OpenGL, Glide, Direct3D und S3Metal Modus laufen soviel ich mich erinnern kann. Die Engine wurde ja leicht verbessert im ersten Unreal Tournament verwendet und dann auch per Lizenz in zig anderen Spielen verwendet.

Tja - und Need For Speed?
Also das NFS 1 SE war der Hammer. Aber zu der Zeit gab's noch keine 3D Beschleuniger und das Spiel war nur halb 3D. (Man konnte sich z.B. nicht frei auf der Strecke / in der Gegend bewegen sondern nur vorwärts fahren - oder rückwärts, aber mit der Sicht nach vorne :O )
NFS II war dann komplett 3D, allerdings nicht sonderlich hübsch da die Software 3D Grafik wenig Details hatte um flüssig zu laufen. Erst die NFS II SE Version bot 3DFX Support und wurde somit zu einem sehr schicken, flotten Arcade Racer. Hier konnte die Voodoo zeigen was sie kann mit Schatten, Nebel, Beleuchtungseffekten sowie diversen Transparenzeffekten (Wasser und Heuschrecken an der Scheibe) und von der Texturfilterung ganz zu schweigen.
Allerdings war es irgendwie komplett anders als das NFS 1 ... und irgendwie auch etwas anders als das normale NFS II - irgendwie schneller und Arcadelastiger. Beim NFS III wurde es wieder etwas realistischer zu fahren.

Bei Wing Commander hat es auch eine Weile gedauert ... WC I und II waren noch mit 2D Bitmap Grafik gelöst was aber wenn man noch eine Speichererweiterung hatte bei WC II ziemlich gut aussah. Mann hab' ich das damals oft gespielt und geliebt. Auch Privateer und WC Academy hatte noch die selbe Engine. Erst Wing Commander Armada welches auch Multiplayer Support bot hatte eine echte 3D Grafik. Dafür hatte es keine Story :(
WC 3 und 4 waren dann auch schon schick in 3D - allerdings noch keine 3D Beschleunigerunterstützung. Das kam dann erst mit WC 5 (Prophecy). Das bot Direct3D oder 3DFX Glide Support. Wobei hier etwas gemogelt wurde denn der Glide Modus hatte deutlich mehr Effekte - was jedoch unbegründet war (eventuell hatte da 3DFX seine Finger im Spiel um die Konkurrenz etwas schlechter da stehen zu lassen).
Mein liebstes in der Serie war jedoch immer noch WC II. Coole Story und Missionen.

Naja und danach kamen noch so viele Spiele die alle toll auf meiner Voodoo liefen. Damals war bei Spielen dann nur noch wichtig - "Hast Du eine Voodoo? - Dann kannst Du alles* spielen" (*... was 3D Support hat).
Später hab' ich mir dann eine Voodoo² (Miro HighScore mit TV-Out) geleistet und die hat mich noch lange neben meiner TNT1 und UltraTNT2 begleitet.
 
Da fehlt mir sofort Tomb Raider I ein, man habe ich dieses Spiel geliebt und der gute alte Wing Commander V Prophecy war auch eines der Spiele, die auf der Voodoo super lief.

War Starcraft nicht auch ein Spiel was Gilde nutzte, irgendwie habe ich das so in Erinnerung, das habe ich auch ewig gezockt?!
 
Diablo II - sah mit Glide mit Abstand am besten aus... ich überlege mir gerade ob ich nicht wieder eine Voodoo gönnen sollte...
 
Diablo II - sah mit Glide mit Abstand am besten aus... ich überlege mir gerade ob ich nicht wieder eine Voodoo gönnen sollte...

genau deswegen hab ich mir ne voodoo 5 5500 zugelegt :d

und croc, das war mein erstes selbst gekauftest spiel überhaupt :d 1998 oder so beim aldi :lol:

bleifuss 1 + 2 waren auch schon spiele die mich tage gekostet haben, v.a. der zweite teil.

tomb raider 1/2 ebenfalls.
nfs2 se fand ich nich so hammer, aber den dritten teil hab ich damals ebenfalls wochenlang mit meinem cousin gespielt :d

ich freu mich so auf die voodoo 5 5500 :d + p2 350 , wenn der zu lahm ist, ich hab noch ne p4 1.8ghz und einen athlon xp 2600+ :d
wer tipps diesbezüglich für mich hat, bitte pm
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider war das Spiel, was mich zum Kauf einer 3DFX bewegt hat. Die Vorher/Nacher Bilder waren einfach überwältigend.
 
Ganz vorne sind Unreal und HL .

Aber auch Fifa97 :)
 
Descent 2
NFS2 SE (Hammer Leistungsschub, nachdem ich NFS2 SE zuvor 1 Jahr ohne Voodoo gespielt hatte)
NFS3
HL
Starwars: The Phantom Menace
UT99
 
nfs2SE ( fliegen die auf die scheibe klatschen, regen auf dem rundkurs, schnee auf summit, ganz zu schweigen von dem geilen rauch beim bremsen =) ) das waren noch zeiten
 
nfs2SE ( fliegen die auf die scheibe klatschen, regen auf dem rundkurs, schnee auf summit, ganz zu schweigen von dem geilen rauch beim bremsen =) ) das waren noch zeiten

Hast den Nebel im Urwald von Last Resort vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Starwars: The Phantom Menace
...

Ohhh - da fällt mir ein:
Star Wars: Shadows of the Empire !!!

Dachte damals immer daß das ein Nintendo 64 only Spiel sein wird ... und dann kam es am PC raus mit Direct3D Support :love:
Das war geil! War zwar kein Glide Spiel - aber lief trotzdem super auf der Voodoo (ist ja wohl klar ;) )
 
Quake, Descent 2, POD, Schleichfahrt - das sind die, die mir am besten in erinnerung sind. Forsaken war auch ganz nett aber hatte immer den touch vom Descent clone mit optischer überlegenheit aber spielerischen abstrichen.
 
Meine Favoriten waren damals Jedi Knight und dieses krasse Rollenspiel ich glaube Ultima 9 oder 10.
 
MotoRacer, MontserTruckMadness und JediKnight. Das war mit Voodoo1.
Unreal, Beben1, und ein paar Andere mit Voodoo2.
War schon unglaublich wie mein P200 allein nach Umbau auf die Voodoo2 noch beschleunigte!
Schöne Zeiten damals. :)

mfg :)
 
Hexen, Bleifuss Rally, NFS III, Tomb Raider das beste zum Schluss MOTORACER ^^

dann gab es noch MonsterTruck Madness, Motocross Madness etc ^^
 
Tomb Raider, Turok, Carmageddon, Quake, Gex 3D, Croc, Monster Truck Madness, Motocross Madness...

das sind so die Games, die ich damals auf meiner ersten Voodoo, der Diamond Monster 3D gezockt habe.
 
Quake und Tomb Raider, für beide erschien gerade ein 3Dfx Glide Patch als ich meine Diamond Monster gekauft habe.Habs installiert und nem Freund gezeigt, der musste fast weinen......danach Motoracer, das spiele ich heute manchmal noch mit nem Emu und einem gameslower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ziemlich sicher Carmageddon und Monster Truck Madness .... :drool:

Quake war auch einfach DER hammer schlechthin ... :)
 
Das ich den Thread erst jetzt entdecke !!! Ich hatte damals eine Voodoo 2 16 MB war mächtig stolz. Glaub das se von Elsa oder Miro/ Mira(?) war! Ärgerlich war für mich immer wenn das Game kein Glide-Support hatte. Meine Poplige ATI hat nicht wirklich zum zocken getaugt ! MDK war Grafisch mit 3dfx sehr erträglich. Aber das Starcraft Glide-Support hatte wäre mir neu!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh