Euer Traffic Verbrauch

Wie viel Traffic verbraucht ihr pro Monat?

  • Unter 10GB

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10-20GB

    Stimmen: 6 5,9%
  • 20-30GB

    Stimmen: 2 2,0%
  • 30-40GB

    Stimmen: 4 4,0%
  • 40-50GB

    Stimmen: 5 5,0%
  • 50-100 GB

    Stimmen: 16 15,8%
  • 100-150GB

    Stimmen: 17 16,8%
  • 150-200GB

    Stimmen: 13 12,9%
  • 200-300GB

    Stimmen: 9 8,9%
  • Über 300GB

    Stimmen: 29 28,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

logw

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
317
Die Telekom möchte ja ab Mai das verfügbare Internetvolumen auf 75 GB begrenzen, und es nach Erreichung dieser Grenze massiv drosseln.

Würdet ihr damit zurechtkommen? Wenn ich sehe, dass ich nach wenigen Stunden surfen und ein paar Videos schon bald bei 1 GB bin.. da ist man doch überrascht.

Wie viel verbracht ihr ca. an Traffic pro Monat?

Wenn ihr es noch nicht wisst, könnte euch dieses Programm helfen:
FlorianGilles.de - NetSpeedMonitor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son thread gibs hier irgendwo schon glaub

dsl 1000 - 50gb ca. für 2pcs. mit ner deutlich schnelleren leitung wären es weit mehr
 
Hmm wenn es schon einen mit Umfrage gibt kann man den ja verschieben. :)
 
50-90GB je nach Monat allerdings auch nur DSL6000 mit mehr Speed würde ich auch mehr Traffic produzieren.
 
Hmm da wären wohl für die meisten 75gb recht knapp
 
[x] keine Ahnung

Ich schätze zwischen 50-100 GB, je nachdem wie viele Filme ich bei GP und MM kaufe/lade. Dazu kommt halt noch massig YouTube.
 
DSL 2000.
Ab und an Steam-Games laden, viel Youtube und twitch.tv, Spotify Musikstream, meine Frau brennt sicher auch einiges durch mit ihren Facebook Spielen. Tjoa, wieviel da nun in Summe bei rum kommt weiß ich nicht. Aber rein ausm Bauch herraus würde ich Tippen das 75GB gerade noch hinkommen dürfte.
Aber wie bei den anderen auch, mit ner schnelleren Leitung würden wir sicher auch mehr Volumen verheizen.
 
DSL 16.000 - 1 PC, 2 Laptops, 2 Handys

Im letzten Monat waren es 243,27 GB, diesen Monat hab ich schon 282,69 GB an Traffic verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. 40-50 gb im Monat. Dsl 16k (wobei ca. 12k ankommen). Wird von meiner Freundin und mir genutzt. Entsteht überwiegend durch daddeln, radio stream, youtube und surfen.
 
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Gleich des Tool geladen :d
 
50mbit Leitung und so 130-150 Gb im Monat.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App
 
18.03.2013 - 31.03.2013 -> ~188 GB
01.04.2013 - 28.04.2013 -> ~410 GB

hab seit kurzem vdsl 50, davor dsl 16000 aber beides aufgrund älterem netgear fvs318v3 hier auf ~10 mbit gedrosselt ... hab zwar auch nen speedport w920v hier aber der läuft nur als modem ... irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen nen neuen router anzuschaffen oder auf den router komplett zu verzichten und den w920v only zu nutzen

protokolliert wird mit NetWorx Bandwidth monitor, bandwidth speed test, bandwidth and traffic monitoring tool for Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es eine aktuelle Umfrage mit vielen Teilnehmern. Einfach etwas rer scrollen, ist noch keinen Monat alt.
 
Die Fritz.Box sagt im letzten Monat waren es 31.896 MB.
Habe allerdings auch nur DSL 2000, hätte ich z.B. 16.000 würde ich YouTube nur noch in HD schauen, mehr Spiele bei Steam downloaden etc., womit sich mein Verbrauch dann sicher auf über 50 GB erhöhen würde.

Bei INU frag ich mich allerdings auch ernsthaft, wie man so viel Traffic verursachen kann :fresse:
 
50-100GB im Monat - 16mbit Kabel für mich alleine - also bin alleiniger User, viel Steam, Youtube und auch Skype mit div. Leuten. Alleine würde ich mit 75GB hin bekommen, nur wenns mehr Leute sind, die den Zugang nutzen, geht das eindeutig schief!
 
~50gb würde ich schätzen.

Alleine, vdsl50.
 
3 TB sind schon nicht schlecht. dem anbieter ist das wurscht?
 
Sooo mal System neu aufgesetzt und allein in 7 Stunden knapp 300Gb auf die Uhr geknallt. Keine Ahnung wie Leute mit 400 oder gar nur 75Gb pro Monat auskommen sollen.
btw: traffic kann man erzeugen aber nicht verbrauchen
Im Ernst: Ich frag mich echt, wie solche Zahlen zustande kommen. :d
Mehrpersonenhaushalt, ein Server(oder auch mehrere) und schwupps ist die Terabytegrenze innerhalb von Tagen erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo mal System neu aufgesetzt und allein in 7 Stunden knapp 300Gb auf die Uhr geknallt. Keine Ahnung wie Leute mit 400 oder gar nur 75Gb pro Monat auskommen sollen.
btw: traffic kann man erzeugen aber nicht verbrauchen

Und wie passiert das bei dir?
 
Ja, wenn ich alle Steamgames neu installiere, komm ich auch auf mehrere hundert GB. Für mich ist es aber auch unverständlich, wie man ohne Maxdome und co auf 400gb kommen kann, ohne von dubiosen Quellen gebrauch zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh