Euere größte Spieleüberraschung

Ganz aktuell und ein Riesentip von mir (wahrscheinlich kennt ihrs eh schon alle): World of Goo! Bridge Builder mit Schlammbatzen! Genial!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt interessant.

und dabei fällt mir ein geniales game ein "gish"
 
Gothic 1 dachte erst was das für ein scheiß Spiel da es in irgendeiner Spielesammlung mit bei war. Und dann habe ich es geliebt. Immer noch eins meiner besten Spiele

Gothic 1 habe ich glaube so 5 mal angefangen und immer nach wenigen Minuten wieder abgebrochen, weil mir die Steuerung so bescheiden vorkam und ich mich nur aufregte.
Irgendwann habe ich mich zusammengerissen und bin den Hügel bis runter gelaufen. Und dann hat sich einem diese wunderbare Welt eröffnet, wo ich viele Nächte drinn verbracht habe.
Einfach ein Hammer das Spiel.
 
The Witcher

Hatte mir das mal auf gut Glück gekauft und ich muss sagen, es war ein sau geiles RPG und hat viel Spass gemacht.
 
Heroes of Might & Magic (II).
Der Hot Seat Modus verdient seinen Namen zurecht, und wieviele hunderte Stunden ich mit nem Kollegen vor dem Teil verbracht habe weiß ich garnicht mehr. Da sind MMO-Spielzeiten n dicker Witz gegen.

Als "etwas" neuerer Titel fällt mir DAoC ein.
Spielte sich übelst unkomfortabel, hatte mehr Schwächen als Stärken, aber:
Es war in 3d, mit vielen anderen, und (!) es gab Ritter (!) mit Schild (!!).
Für jemanden, an dem Everquest I vorbeigegangen ist quasi ne kleine Revolution.
 
im moment: King´s Bounty - The Legend
spielt sich wie HoMM aber irgendwie flüssiger.

früher: Civilization II
warum? teil eins war gut, aber das Teil 2 DER EXTRAHAMMER würde war wohl niemandem so wirklich klar.

ebenfalls früher: Wipeout @ PS1
die demo war ja auch recht beeindruckend, wenn dann aber erstmal richtig speed aufgenommen wurde war das ding mit einem analogen controller SEHR süchtig machend^^

nochmal ebenfalls früher: Alien Triology @ PS1
der bewegungsmelder hat regelmäßig zu panikattacken geführt!
mit einem solchen stimmungsvollen shooter hatte auch damals keiner gerechnet, vor allem daa lle ja noch von Alien vs. Predator von Jaguar am schwärmen waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Messiah of Might and Magic

War damals bei meiner PoV 8800GTS 640MB dabei. Einfach genial, gerne gespielt...
 
Z von Bitmap Brothers, gekauft in so einem Golden Games Paket, gespielt bis zum umfallen.
später dann Caesar2 wie verrückt und dann habe ich transport tycoon entdeckt, das habe ich monate lang gespielt
kennt wer vielleicht sensible soccer? so ein fussballmanager, wo man selber auch spielen kann und die spieler aus höchstens 10 pixel bestehen? damit habe ich auch nächte verbracht

die meiste zeit habe ich aber doch mit HL und cs ..bis zu v1.6 verbracht sind sicher 6 jahre gewesen
tja und nun seit jahren nichts interessantes und fesselndes mehr bis auch Witcher..
 
Z von Bitmap Brothers, gekauft in so einem Golden Games Paket, gespielt bis zum umfallen.
später dann Caesar2 wie verrückt und dann habe ich transport tycoon entdeckt, das habe ich monate lang gespielt
kennt wer vielleicht sensible soccer? so ein fussballmanager, wo man selber auch spielen kann und die spieler aus höchstens 10 pixel bestehen? damit habe ich auch nächte verbracht

die meiste zeit habe ich aber doch mit HL und cs ..bis zu v1.6 verbracht sind sicher 6 jahre gewesen
tja und nun seit jahren nichts interessantes und fesselndes mehr bis auch Witcher..

ja an Z, Half-Life und exzessives CS kann ich mich auch noch gut erinnern...

Z war damals einfach genial...die lustigen Cyborgrobots :d
Half-Life kam kurz nach Unreal und war einfach lange Zeit das Maß aller Dinge bis wir die CS Mod in der ersten Entwicklung entdeckt haben...Geiselbefreiung auf cs_desert ftw hrhr
 
Ganz klar Gothic 1, damals fürn paar Euro in der Spielepyramide erstanden, angefangen und ganz klar beste Game aller Zeiten entdeckt :d . Wenn man sich so zurückerinnert... Und dann natürlich gleich Gothic 2 und auch Gothic 3 gekauft :) Und Gothic 4 kauf ich mir auch wieder. Einfach genial!
 
BF2 war meine grosse Überraschung. Online mit Abrahms Panzer alles plattwalzen ist bis jetzt (allerdings schon mit Bad Company) das einzige was mich bei den Spielen reizt.
 
sam und max, fand ich damals total geil obwohl ich eher so auf jump and run games stand (war so die zeit^^)
 
wizardry 7 ... gabs damals direkt nach release fuer nur 9,95 dm hier im "kaufhaus" in der elektronikabteilung, da dacht ich mir: hmm, angucken ... und es war genial

messiah ... dacht erst: was ein kaese ... aber es war richtig gut
 
Gothic 1 habe ich glaube so 5 mal angefangen und immer nach wenigen Minuten wieder abgebrochen, weil mir die Steuerung so bescheiden vorkam und ich mich nur aufregte.
Irgendwann habe ich mich zusammengerissen und bin den Hügel bis runter gelaufen. Und dann hat sich einem diese wunderbare Welt eröffnet, wo ich viele Nächte drinn verbracht habe.
Einfach ein Hammer das Spiel.
Ging mir ganz genau so.
Hab's damals bei Erscheinen gekauft und normalerweise spiele ich die Spiele immer sofort an bzw. durch, dieses habe ich aber in die Ecke geschmissen und erst eine Woche hervorgenommen und das auch nur, weil ich dafür Geld ausgegeben habe (habe mir gesagt: dafür hast du Geld ausgegeben, jetzt zwingst du dich zwei Stunden dich ins Game einzufinden).
Das Intro war super, aber die Steuerung missfiel mir unendlich. Habe mich dann aber eben durchgerungen und als ich dann endlich unten in der Stadt war, konnte ich nicht mehr aufhören (nach wie vor mein Nr. 1 Spiel).
Irgendwann lernte ich dann die Steuerung zu lieben und ziehe sie auch jetzt noch einer Maus + Tastatur Steuerung für Rollenspiele vor, denn bei Gothic konnte man umherwandern mit nur einer Hand und in der anderen die Cola halten. Bei Maus und Tastatur braucht man immer beide Hände...
 
Halo 3... war nie ein Halo Fan, Halo 1 hatte ich mal aufm PC und kurz auf der Xbox gedaddelt und fand es nie gut... aber als ich dann eine 360 hatte, hab ich mir mal Halo 3 geholt und fand es nur genial, habs mehrfach durchgespielt und spiel es auch immer noch online ab und an.
 
für mich auch Dark Messiah of Might and Magic und Halo 3..
 
Boar leute hab heute mir mal might and magic gekauft auf gut glück...
Ich mein die Texturen passe, aber häuser und bäume sehn ja scheisse aus, aber das kampfsystem ist wirklich klasse..
 
wizardry 7 ... gabs damals direkt nach release fuer nur 9,95 dm hier im "kaufhaus" in der elektronikabteilung, da dacht ich mir: hmm, angucken ... und es war genial

messiah ... dacht erst: was ein kaese ... aber es war richtig gut


was war bitte an Wizardry7 eine überraschung?
das ding war über der bestbewerte titel des erscheinungsjahres in diversen zeitschriften...

wenn überraschung dann Wiz6, denn mit dem titel, in der quali, hatte keiner gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb's zu: ich mag's primitiv, linear und stumpfsinnig :d
deswegen ist Left 4 Dead die überraschung des jahres
 
:d

der einzige grund dieses spiel zu haben ist der durchweg gelungene Mulitplayer.
 
meine größte spieleüberraschung war Bladerunner. hatte gerade meinen ersten aktuellen spiele pc bekommen
(pentium 2 266mhz) und hatte daher auch noch nie etwas von dem spiel gehört, als es mir nen onkel zu geburstag
schenkte (hatte vorher nur konsolen, veraltete 386er und meinen geliebten amiga 500)...click adventueres habe
ich schon auf dem amiga gemocht, aber die grafische und spielerische entwiklung von Indy 4 zu Bladerunner
hat mir echt die sprache verschlagen.

der überraschungshit in diesem jahr, ist für mich SoBlonde. hab mich schon drauf gefreut, aber die ganzen schlechten
bewertungen haben mich erstmal vom kauf abgehalten...jetzt hab ich es für 15€ doch genommen und finde es einfach
nur hammer, grafik, atmo, story, rätsel alles super, nur ladeblidschirm und laufwege sind etwas nervig, aber deswegen
einem genialen spiel nur 70% geben...naja die wertungen dieses jahr waren eh wie lotto...

aber irgendwie haben 3/4 hier das thema verfehlt, es geht um überraschungs titel, nicht gehypte massengames
die überall 85+ % bekommen und in der werbung im TV laufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
negativ, Sir! Es können durchwegs auch gute Games genannt werden, die einem kalt liessen, also für die man sich nicht interessierte. Wenn man sie später dann doch mal anschaute, kam die Offenbarung, wie bei einigen wohl bei Gothic...
Denn gerade Gothic, habe ich (Zitat Threadersteller) "einfach so gekauft und hat sich als richtige Perle entpuppt".

Als Spieleüberraschung kann ich hier noch Baphomets Fluch nennen. Einfach mal so gekauft als ödes Adventure. Aber das hat mich voll in den Bann gerissen...
 
command and conqer TD und theme park haben mich damals zum PC junky gemacht ^^
 
HL2 + ep1 + ep2 und Portal x´DD ich konnt garnicht mehr einschlafen vor Aufregung wie die Story weiter geht ^^das war so krass:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh