Eure Autos....und Ratschläge sind gefragt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D.E.R.Y.A.

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2005
Beiträge
1
Ort
Dresden
:wink: Leute

also bevor ich das noch länger vor mir herschiebe...
ich hätt gern mal gewusst, was ihr so für autos fahrt...welche ihr gleich zur schrottpresse bringen würdet und welche ihr am liebsten in eurer Garage hättet.

Kann einer ne Empfehlung geben?
Diesel, Benziner....(mal unabhänig jetz davon, wie oft ich fahre.... :) )
BWM, Mercedes, VW oder n "Ausländer"?

immer labert los.... :coolblue:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich/meine Familie fährt atm nen Smart Benziner, unseren Benz haben wir vor ca nem Monat verkauft und haben dafür nen VW Touareg 3.0 V6TDI bestellt (Liefertermin 30.6.05)

Nun heisst es warten... ;)
 
Ich bin bis vor ein paar Monaten einen Nissan Sunny 1.6L Coupe 75PS gefahren. Leider ist der Motor kaputt gegangen. Nun bekomme ich einen Renault R19 75PS. Ich hatte dann vorher noch einen Renault Clio 75PS und einen Pontiac Fiero 4m2 90PS. Der Pontiac war so ein tolles Auto aber er war viel zu teuer für mich.
 
Also ich habe :

  1. Einen Smart Benziner ( für den Weg zur Arbeit )für kurze Strecken und für die Stadt ein ideales Auto. Fährt sich wie ein Gokart... macht richtig Spaß und verbraucht dabei kaum Sprit.
  2. Einen Audi A4 Benziner für längere Strecken und für Fahrten mit Frau und Kind - macht genauso Spaß ( anders halt ;) ) schnell und komfortabel.
 
Nach Familenzuwachs habe ich mir einen

VW Touran 2.0 TDI (140 PS) zugelegt.

Komfortabel, geräumig, praktisch und flott dazu.

Wenn der Kleine in ~20 Jahren aus dem Haus ist, gibt's was schickes sportliches.
 
Fahre immer noch meine BMW 330d Limousine. Ist noch das alte Modell aus dem Baujahr 2001. Da waren es nur bescheidene 184 Diesel-PS. ;)

Wenn ich mal zuviel Geld haben sollte könnte ich mich durchaus mit einem neuen Fünfer anfreunden. Eventuell könnte es auch ein neuer Dreier werden. Dann allerdings ein Touring.

SniperMK :coolblue:
 
Also ich habe einen Toyota Celica ST 205 Baujahr 1993 (ist sehr sehr selten) mit Standart 245 PS - mit Turbo Fächerkrümmer und Luftfilter etc . geändert - circa 320 PS. Ich war jung und hatte viel Geld und einen Onkel der ne Tankstelle hat :fresse:
Wird aber demnächst verkauft , denn Spritverbrauch(bei etwas rasanterer fahrweise) ist um die 20 Liter und damit kann ich nicht leben. Ausserdem habe ich jetzt Frau und muss oft Dinge transportieren, und das teil hat nur 2 Sitze, alles sehr unpraktisch. Ich werde mit gebraucht ienen Audi A4 mit nem 3 Liter Diesel oder sowas in der Art kaufen.
Davor bin ich ein Toytota Corolla (mit 150000 wech) gefahren, ich glaube mit 88PS und Baujahr 95. War unverwüstlich die Karre, ich hatte nie einen Werkstattbesuch, ausser bei Verschleissteilen. War ein sehr gutes zuverlässiges Auto, nur der Motor war etwas durchzugsschwach und die Federung etwas hart abgestimmt. Ich würde immer wieder ein Corolla kaufen, denn die HAltbarkeit und der Motor ist echt top.
 
:fresse: toyota corolla bj 1989. das ding geht einfach nicht kaputt - geschätzter wert 100 euro - wenn das radio mal kaputtgeht=wirtschaftlicher totalschaden :bigok:

nujah, es fährt seehr zuverlässig und ist halbwegs sparsam.

grüsse schoas
 
wir ham och nen Toyota....Carina...Baujahr 1992...so Pi mal Daumen 100.00km wech...fährt wie ne 1...zieht gut....trotz lächerlichen 100PS...
kränkelt bissl...heißt: rückwärtsgang gibbet fast nich mehr :d

aber sonst kann ich toyota nur empfehlen....
 
bei uns in der familie fahren wir ausschließlich japanische autos.
wir haben drei nissan, einen micra, der mir gehört und 2 primera, davon ist einer ein kombi.
mein opa fährt einen lexus ls 4.3.
wir hatten eigentlich noch nie probleme mit den fahrzeugen.

mein traumwagen wäre ein a6 kombi mit vollausstattung.
 
ich fahre n '95er opel corsa b diesel mit 50 ps :bigok:
allerdings gerade ohne auspuff...is mir 2 tage nach dem tüv abgefallen :d aber kommt demnächst wieder dran.
ach ja, noch bissl tiefer issa und stossdämpfer kaputt und bissl breitere reifen... aber nur bissl ;) ;) ;)

gruß
hostile

nachtrag: ach ja, mit 40 litern diesel fahr ich locker 700 km mit bleifuss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab einen GOLF III Sondermodell Joker 1.6 / 75PS aus den letzten Tagen der Produktionsserie, also Baujahr Mitte ´97. Läuft sehr zuverlässig bis auf die regelmäßig anfallenden Verschleißteile wie Bremsen, Reifen usw. keinerlei Probs gehabt. Vielleicht knack ich dieses Jahr noch die 100 000 km Marke.

Absoluter Traumwagen wäre ein Ford Mustang aus den 60er Jahren. Wenn ich mal hoffentlich später genug verdiene wäre ich mit einem guten Volvo , Saab oder Alfa aber absolut zufrieden. Das nächste Auto wird mit Sicherheit größer, dann würde sich auch evlt. die Umrüstung auf Erdgas lohnen, so dass man noch Kofferraum behält.
 
Suzuki Baleno Kombi mit 96PS aus nem 1,6er Benziner... Recht flott, genügsam, nie kaputt und hat jetzt 131000km runter und wird demnächst fünf...
 
Meine Wenigkeit fährt entweder einen BMW 760iL (das Auto gehört dem Vater von meinem Schatz, 3500km runter) oder einen M3 CSL (der Wagen von meinem Schatz, knapp 7000km runter).

Eigenes Auto kommt erst Mitte nächstes Jahres, warum, das ist eine etwas längere Geschichte.

'cuda
 
@cuda:

hast du nicht noch deinen "kleinen" 7er???? :hmm:

/me fährt einen 320i E36 mit 150PS, ist grade 10 geworden und hat ~184TKm runter.

Davor hatte ich einen 1,1i-Fiesta mit 50PS :kotz: und grottiger Grundausstattung (nichtmal Intervallschaltung für die Scheibenwischer); war ein Geschenk meiner Mutter zum Abi. :)
Anfangs ganz OK gewesen, aber dann, als ich regelmäßig in bergigen Regionen unterwegs war hat's mich angekotzt - kein Komfport, keine Leistung ;), geringer Verbauch (~4,5-5,5l Super). Da ich immer am Berg zu kämpfen hatte -> 2. Gang, selten 3. Gang und mich da mal ein LKW überholt hatte hatte ich die Schnauze voll und hab' mir ein neues Auto gekauft.

Nach langem Suchen fand ich bei meinem BMW-Händler mein jetziges Gefährt :d, diesmal nicht "sponsored by Eltern".

Nach dem BMW liebäugl' ich mit einem 525td Touring E39.
Noch lieber hätte ich einen 3l-Diesel X5, den kann ich mir aber nicht leisten und noch weniger meinen absoluten Traumwagen: einen schwarzen Hummer H1 4-Door-Hardtop. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
nebula123 schrieb:
@cuda:

hast du nicht noch deinen "kleinen" 7er???? :hmm:
[QUOTE='cuda]Eigenes Auto kommt erst Mitte nächstes Jahres, warum, das ist eine etwas längere Geschichte.
'cuda[/QUOTE]
Das war auf meinen bezogen. Der Kauf wurde verschoben.

'cuda
 
Also ich fahr nen Ford Focus 1.8 - 115PS, 82k km, 5 Jahre - kann nichts dagegen sagen :)
Dann den 320d Touring meiner Eltern - 136PS, ~75k km, 5 Jahre - auch nicht schlecht
Den A4 Avant 1,9TDi meines Vaters mit Automatik - ich glaub 110PS oder so, über 200k km, 6-7 Jahre

Und ab und an mal nen neuen BMW von meinem Opa - im Moment ein 116i
 
Fahre Opel .-Astra 99 Model.
67 tk runter , mit klima ,
Läuft ganz ok aber nicht der hammer....

Aber als ich mal länger 170 bzw 180 auf der Autobahn gefahren bin (etwa 2 stunden merkte ich je höher die Drehzahl wurde desto besser gefiel mir der Wagen... ;) > Nachteil Extrem hoher Verbrauch

komme nicht mal bei Picke 170 -180 400 km weit ! bei 48 Lieter Tank...

ab nächstem Jahr gibt es einen
gebrauchten max 1 Jahr alten
BWM 1er 120d ...

Wenn jedoch der Dieselpreis weiter steigt werde ich doch nicht auf Diesel umsteigen... lohnt sich ja bald garnicht mehr...

heute waren in Hamburg die Preise bei 1,06 eur für diesel
und für benzin nur 1,18 eur !!!
das sind nur 12 cent unterschied !!!

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jap muss ich auch mo reinschreiben:
a3 sportback 2,0 tdi s-line :drool:
Delfingrau, sportfahrwerk, sportsitze, innenrauminlays @ gebürstetes alu :love:, etc

mein vater:
A4 Avant 3,0 --> S4 Avant kommt in 3 Wochen *sabber*

Was ich gerne noch in der garage hätte wäre ein corado g60, nen 1er gti und nen a80 caprio 4,2 biturbo (mal abwarten)
 
Zuletzt bearbeitet:
/me: Opel Vectra BJ96, X18XE Maschine (115PS)
Vater: BMW 735i, BJ90, Reiehnsechszylinder, kA wieviel PS.
Mutter: BMW 540i, BJ96, V8 mit 280PS.

Was ich gerne hätte? Vieles ^^ . 'nen Mitsubishi Evo VIII MR, einen BMW 7er von AC Schnitzer, einen BMW M6, einen Opel Signum von Irmscher, einen Astra GTC und als all-time-fav einen getunten Mitsubishi Galant *g* .
 
Ich fahre nen 93er Ford Probe Turbo.
147PS , ist ein Turbobenziner. Kann im Anzug mit ca 200PS Saug-motoren mithalten (zb. bmw 325i).
Mittlerweile in der Anschaffung sehr günstig, man sollte aber jemanden mitnehmen der Ahnung hat, zuviele Turbos wurden schon verblasen.....
Für die Leistung sehr fair im Verbrauch: Autobahn mit 120: 7-8 Liter , in der Stadt ca 11-12Liter ( wenn man Ihn manchmal tritt, manchmal normal fährt....)
 
@ levithan, das mit dem gebürsteten alu hört sich geil an, kannste mal fotos machen bitte?!?!
 
@ levithan300: würd ich gerne mal pics von sehen!

ich fahr nen 10 wochen alten seat ibiza sport edition 1.4l 16v mit nen paar veränderungen.

meine eltern fahren nen 2004er seat leon mit 1.6l 16v, und noch nen anderes wägelchen - mehr sag ich darüber nich :)
 
[QUOTE='cuda]Meine Wenigkeit fährt entweder einen BMW 760iL (das Auto gehört dem Vater von meinem Schatz, 3500km runter) oder einen M3 CSL (der Wagen von meinem Schatz, knapp 7000km runter).

Eigenes Auto kommt erst Mitte nächstes Jahres, warum, das ist eine etwas längere Geschichte.[/QUOTE]

Hast du mal Bilder ? :)
 
[QUOTE='cuda]Meine Wenigkeit fährt entweder einen BMW 760iL (das Auto gehört dem Vater von meinem Schatz, 3500km runter) oder einen M3 CSL (der Wagen von meinem Schatz, knapp 7000km runter).

Eigenes Auto kommt erst Mitte nächstes Jahres, warum, das ist eine etwas längere Geschichte.

'cuda[/QUOTE]

nette flotte :d

also ich fahre zur zeit einen Golf IV 90ps @ 122,4ps
werde in nächster zeit aber auf einen R32 umsteigen

empfehlen kann ich ne menge
von audi 80
über passat 32B (der alte den man nur selten sieht) den hier
also die ganzen alten autos sind gut um von a nach b zu kommen :d
 
globalplayer schrieb:
Hast du mal Bilder ? :)

genau, ohne pics glaub ich nix :)

gerade in der preissregion und seltenheit: m3 csl (gibts ja arsch wenig fahrzeuge von), 760i (aber auch noch die [L]ong version), oder auf nen r32 umsteigen... ich steig auch auf nen lambo um :d

leute bitte... ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber sowas is meiner meinung nach irgendwie unterste schublade! entweder ihr fahrt nen auto oder ihr fahrt es nicht, aber zu phantasieren oder zu posten was nen verwandter über X ecken für nen tollen wagen fährt wo ihr aufm beifahrer sitz gesessen habt will hier glaub ich keiner lesen. und für seinen wagen muss sich keiner entschuldigen, daher auch nich irgendwie mit anderen sachen davon ablenken!

denkt mal drüber nach... und wer trotzdem meint die wagen sein eigen zu nennen, immer her mit den pics so kommt man auch nicht in den verruf nen blender zu sein und ich freue mich schöne autos zu sehen! :angel:

und damit kein groll herrscht mache ich direkt den anfang (pic liegt auf eigenem webspace, keine panik@mods):

spiegel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chromspiegel passen nicht, find ich - ansonsten siehts gut aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh