Eure besten Fahrschul Fails^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch gemacht.

War nen 30er Schild mit nem Fußgängerüberganghinweisschild (ich nenn es mal so :fresse:).
Also ja nach dem Zebrastreifen wieder 50, ich bin aber mit 30 weitergefharen weil ich mir nicht sicher war. Der Prüfer fragte mich wie schnell man denn dürfte. Da hab ichs gemerkt, beschleunigt und gesagt, dass man 50 dürfte :fresse:
Das und ein vergessener Schulterblick in der Prüfung und trotzdem bestanden :shot:

Mein Fahrlehrer hat aber schon während der Stunden immer gesagt, dass er glaubt, dass ich sehr bald einen Unfall bauen werde und ich mich doch als erstes bei ihm melden soll, wenns soweit ist :fresse:
 
Und haste dich schon beim Fahrlehrer gemeldet? :fresse:

Hab beim überfahren einer Kreuzung einfach nicht gerafft das die Straße, in die ich einfahre, immer noch ne 50er Zone ist. Ich ging vom Wohngebiet aus und fuhr 30. Wurde aber nicht gefragt wie schnell ich hier fahren darf, sondern bekam nach ca. 1km am Ende der Straße, den Befehl zurück zu fahren :d Nunja, Prüfung halt nicht bestanden (ich sei zu Vorsichtig im Straßenverkehr unterwegs!) und kurz darauf die nächste gemacht.

Muss aber noch dazu sagen, an dem Tag haben 8 von 8 Ihre Prüfung nicht bestanden ^^
 
gute Quote :fresse:

Nein, bisher noch nicht :bigok: 3 Jahre und 9 Monate Unfallfrei :bigok:
 
Hm, mein Prüfer war für B auch ganz cool...

Erzählt lustig von sich und seinem Leben und vergisst, mir zu sagen, wohin ich soll.

So gurke ich dann mal eben 20 Minuten lang durchs Wohngebiet, weil er eigentlich auf ne Hauptstraße Richtung Autobahn wollte, es aber vergessen hat, zu sagen.
(Im Endeffekt bin ich bei der Prüfung knappe 5km Autobahn gefahren. :fresse:)
:d

Gut, ich bin auch in ner 50er Zone 30 gefahren, hatte aber die gute Ausrede, dass da so extrem viele Autos am Rand standen und dauernd Leute über die Straße gerannt sind.
:xmas:
 
Ich hab in meiner 2. Fahrstunde damals (vor ca. einem Jahr) die teuren Alus am 3er BMW meines Fahrlehrers auf der rechten Seite geschrottet, als ich in einer Engstelle einem entgegenkommenden Monster-Traktor ausweichen wollte. Bin dann schön am Bordstein entlang geschrabbelt :fresse: der Fahrlehrer war dann ziemlich sauer :d, aber er hätte ja auch eingreiffen können, war ja immerhin erst meine 2. Fahrstunde.

Die beste Stunde war die Autobahnstunde, durfte da 220 sachen fahren, dann hab ich mir selber nicht mehr zugtraut :fresse2:

Theoretische hab ich dann mit zwei falschen Fragen bestanden und die Praktische auch mit dem ersten Versuch.
 
Glückwunsch, bei mir hatte der Fahrlehrer schon was dagegen, wenn ich 2 km/h zu schnell gefahren bin -,-

Das Beste war eh noch, als ich hinten saß und eine andere Fahrschülerin total verpennt vor einer Kurve gefragt hat, ob sie runterschalten soll. Letztlich sollte sie es selbst entscheiden und hat mit 50 den Bordstein getroffen :fresse:
Immerhin konnten wir trotzdem problemlos weiterfahren :d

Sonst war mein größter Fail, dass ich bei meiner Prüfung am Besten gefahren bin und davor grottenschelcht :fresse:
 
Wer fährt auch auf nem Fahrschulwagen Alufelgen?
:rolleyes:

Mitm Fahrschul Golf waren mehr als 150 mit dem 5 Gang Diesel echt nicht schön, Beschleunigung war ab da gefühlte 0% mitm Pedal aufm Boden..
:sleep:
 
Ich hab's auch erst beim 2. Mal geschafft, da es so ne Socken doofe Kreuzung bei uns gibt... Da muss man sich rechts einordnen um links abzubiegen... Ich also .. Klar links abbiegen links einordnen -> nicht bestanden da ich im Gegenverkehr stand... Und ich hätte nur noch zur Fahrschule fahren müssen und hätte ihn beim ersten ma gehabt... Naja Pech ^^

Hab seit letztem Jahr nen 3er golf mit 75ps... Ist ausreichend und hatte Glück hab diesen von nem 90 jährigen bekommen für 1,5k € das Auto ist von 96 und hatte bissle mehr wie 50k KM drauf und auch sonst perfekt gepflegt und Garagen Auto :)
 
Ich hatte den Klassiker: bin über ein Stoppschild gefahren...das fand der Prüfer dann nicht so toll..
 
Ich hatte meine Führerscheinprüfung auf einem Golf 2 Diesel. An einer Kreuzung habe ich die Kiste beim Anfahren abgewürgt. Danach noch weitere 4-5 mal abgewürgt, so dass wir nicht vom Fleck gekommen sind. Hatte wohl vergessen in den 1. Gang zu schalten. Zum Glück konnte ich dann die Kiste irgendwann im 3. Gang anfahren und hab auch den Lappen bekommen.
 
In der Prüfung war auf einer Brücke eine Fußgangerinsel, hat ziemlich eng ausgeschaut (wars aber nicht :d ) deswegen mit 50km/h schön weit rechts nur irgendwie hab ich vergessen das da ein sehr hoher Bordstein war :d Folge= mega lautes und kratzendes Geräusch der Felgen als ich auf den Bordstein gefahren bin :d Prüfung trotzdem ebstanden, Prüfer meinte, dass ich mich deswegen nicht aus der Ruhe habe bringen lassen (hab eigentlich nen Kondensstreifen in die Hose gesetzt aber egal :d) und so war die Sache erledigt :d
 
Mein größter Fail war als ich in der Stadt nen Zebrastreifen übersehen habe und mein Fahrlehrer telefonierte und ich ganz knapp an nem Kerl mit 50 vorbei bin der grade halb drüber war.

Bei nem Kumpel in der Motorradprüfung ist er runter vom Fahrschulgelände und Richtung Stadt gefahren. Dann kam ein Zug und iwie kam dann noch so ein Wartungsfahrzeug der DB mit 5km/h und er ist danach umgedreht und zurück, weil die Zeit um war.
 
weil die zeit um war :d geniale prüfung :d
Mir sidn irgendwie noch garkeien lustigen sachen aufm motorrad passiert, habe jetzt etwa 8 stunden...
 
Joa bei mir war die motorradprüfung lustig. Fahre supermotorennen und habe dann die sachen am übungsplatz dementsprechend gelöst... Mein fahrlehrer und prüfer standen nur da und schüttelten den kopf. Der prüfer meinte dann nur noch so: "entweder sind sie ein professioneller schwarzfahrer oder ein rennfahrer. Fahr ma halt noch ein bischen auf die landstraße und cruisen... " des haben wir dann auch noch gemacht.

Mein großer bruder, damaliger idm 125ccm pilot, hat bei seiner prüfung auf so nem kleinen chopper beide auspüffe links und rechts durchgeschliffen :-)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
beide auspüffe durchgeschliffen? wiewenig schräglage lassen denn die chopper zu? also ich gehe auch soweit ichmir das zutraue gut und soaßig in di ekurven mit der bmw, aber bis da die fußrasten schleifen fehlt noch ne gute ecke.
Aber das würde ich innerhalb der stvo eh nti hinbekommen, und an die höchstgeschwindigkeit +10 km/h muss ich mich im schnitt shcon halten sonst gibts ärger :d
 
Wenn man weit genug ausholt, bekommt man schon ordentlich Schräglage mit wenig Geschwindigkeit in normalen Kurven hin, vor allem, wenn man recht erfahren ist (was ich beim Rennfahrer mal annehme).

@
Doener

Bist du dann zweispurig um die Kurven? Notbremsung mit Stoppie?
:d
 
erste Ampel , sehr kurze Grünphase

bei dunkelgelb drüber , "durchgefallen"

ganze Prüfung 3-4 Minuten :stupid:

ich hätt den Prüfer umboxen können
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Ampel , sehr kurze Grünphase

bei dunkelgelb drüber , "durchgefallen"

ganze Prüfung 3-4 Minuten :stupid:

ich hätt den Prüfer umboxen können

Meiner hat die Prüfung um fünf Minuten verschoben, weil er eine rauchen wollte und hat mich währenddessen sämtliche Lichter des Autos kontrollieren lassen. Ich ihm alle gezeigt, zieht er ne Fresse auf, als wäre ich jetzt schon durchgefallen, dass ich ein Licht vergessen habe. Bei helllichten Tage, strahlender Sonne... Wollte er die Nummernschild Beleuchtung von mir gezeigt bekommen, argh! Was hätte ich den in der Luft zerreisen können.
 
Nene... Quer anbremsen war nicht - aber der abs regelbereich wurde mal wieder ordentlich getestet.

Und die endtöpfe mussten bei meinem bruder im slalom dran glauben :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh