Eure besten Fahrschul Fails^^

ja, nen golf gt hat auch nur 1,4l und dank twin charger auch aufgeblasen auf 170ps.
bei 8500U/min? :asthanos:

Ich bin in meiner ersten Prüfung total normal, ja fast gelangweilt durch die Stadt gefahren. Eingeparkt und so..lief alles. Nur dann am Ende sollte ich noch einmal ganz normal vorwärts nach links einparken. Ich bin zu weit nach links an das Auto rangefahren weil die Lücke so eng war und ich nicht rechts das Auto streifen wollte, also wollte ich wieder Rückwärts aus der Parklücke nach hinten. Der Prüfer oder Fahrlehrer war der Meinung das ich dabei zu stark eingelenkt habe, also war die Prüfung nicht bestanden. :fresse:
Ob ich im nachhinein wirklich mit der Front in das Parkende Auto links reingefahren wäre weiß ich nicht.. Finde, die haben etwas überreagiert weil sie es einem Frischling nicht zutrauen. Und ich hätte ja von anfang an ordentlich reinfahren müssen. Na so kann man es sich jedenfalls auch versemmeln obwohl sonst alles locker läuft. ^^
Vieleicht war ich aber auch zu dämlich zu erkennen das die Lücke einfach zu eng ist. Aber ich wollte ja unbedingt rein weil die es mir gesagt haben. :/

Achja btw wenn ihr euren Führerschein bekommt bzw ein Auto, überlegt es zwei mal einen lauten Auspuff dran zu machen. Ich finde es einfach nur erbärmlich mit 7000Umin anzufahren, dabei rumdonnern wie Hölle - beim Blick aufs Tacho: 20km/h. :lol: Wenn man das Auto leise lässt, dann merken die anderen wenigstens nicht das man schonwieder den Motor bis ans äußerste treibt, nur um gegen richtige Autos mithalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naya wenns die eigene kiste ist und man selbst für den enstandenen verschleiß aufkommt ist das ja wieder was anderes. da denk ich mir zwar auch meinen teil dabei und ordne diese leute direkt in ne ebstimmte schublade ein, aber das ist noch irgendwo ok.

Aber sonen scheiß mit "fremden" autos zu machen finde ich doch ganz schön dreißt.
(mietwagen mal außen vor)


nein, aber bis 7k geht der schon hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Fahrschulfail, trotzdem lustig

Mein Auto hatte den Fehler, dass keine Kompression mehr vorhanden war und dadurch ein unruhiger Leerlauf durch extrem niedrige Drehzahlen entstand (Kompressionsschläuche vom ersten und letzten Zylinder defekt AFAIK).

Das Ende war dann, im Leerlauf an der Ampel ging das Auto regelmäßig aus, einfach abgewürgt. Bis ich die Geschichte reparieren konnte musste ich eine andere Lösung finden: Mit dem Gas Spielen, also Drehzahl manuell oben halten.

Ende: Jeder GTI/3er/Civic usw. Fahrer nahm das als Motivation für ein Ampelrennen

Nach und nach hat das richtig genervt
 
Gibt es eigentlich Civics ohne Ofenrohr?
 
ja mit aufgebohrten ofenrohr
 
Hm naja so schnell sind die meisten VW Transporter jetzt auch nicht, aber 170kmh (laut Tacho) mit 2 Leuten und ein paar Laserdruckern + Papierfächern im Laderaum waren drin. :)
 
Eben den gibts ja von 84PS (wenn der beladen ist kommst ja nichtmal mehr weg?^^) bis 204 PS. Kann mir schon vorstellen das der ordentlich zieht ;)
 
Wofür braucht man den mit 204ps und 6/7 Gang Getriebe? Da die Teile doch alle nur bis 3,5t zugelassen sind, wird man den selbst mit Anhänger damit auf Höchstgeschwindigkeit prügeln können?

Hatte den als Transporter mit 102ps, das Teil ging ab wie Schmitz'Katze ;)
 
Ich hab in der Fahrschule nen BMW gefahren.. einen M3.

Damit wurde so mancher tiefgelegter Golf/BMW klein im Rückspiegel.
Max-geschwindigkeit ist ja immer festgelegt in der Fahrschule, aber die brachiale Beschleunigung gefiel nicht nur mir =)

Motto meines Fahrlehrers: "Lieber einen BMW mit viel PS in der Fahrschule unter der Kontrolle des Fahrlehrers und dann zuhause nur ein alter Golf als andersherum..."

Mein größter Fail:
Fahrlehrer sagte auf der Autobahn im Ruhrgebiet ( Rushhour ) "bitte nach rechts" und ich schau nach rechts aber ziehe mit dem Wagen voll nach Links =)
 
eine M(!)3 in der fahrschule? was hat bei dir denn die fahrstunde gekostet?
 
Wofür braucht man den mit 204ps und 6/7 Gang Getriebe? Da die Teile doch alle nur bis 3,5t zugelassen sind, wird man den selbst mit Anhänger damit auf Höchstgeschwindigkeit prügeln können?

Hatte den als Transporter mit 102ps, das Teil ging ab wie Schmitz'Katze ;)

Naja mit 7 Gängen kommt so ein schönes Busfahrer-Feeling auf :d

204 PS kosten eh ab 50.000:stupid:
 
VW drosselt beim T5 übrigens in den ersten beiden Gängen das Drehmoment um die Antriebswellen zu schonen.
 
Also wir haben noch den T5 der ersten gen. Den gabs mir irgendwas um die 100ps, 131ps (haben wir) 174ps als Diesel. Benziner gabs bis 235PS :fresse2:


den neuen gibts dann bis 182ps mit nem BiTurbo, der dem 174er der alten Gen aber unterlegen sein soll. Weniger Hubraum und nen Common-Rail, kein PD mehr.

unser (wie gesagt, 131PS 2,5l irgendwas um die 200nm meine ich) und geht halt gut vorwärts.
Wir haben ihn als Multivan und die schwere 3er Bank hinten rausgeschmissen und fahren idr mit 4 Einzelsitzen rum (2 vorn, 2 hinten), haben insgesamt aber noch 2 mehr.

Und gerade wenn der leer ist macht der schon Spaß. Dafür ist es schwer den mit unter 7l zu bewegen. (Detailansicht: Volkswagen - T5 Multivan, DPF - Spritmonitor.de)
 
@ deer
Schön... Fahrschule Libald (Oder wie diese jetzt nun heißt :fresse:) hat wohl keinen Porsche mehr :d
 
Nen kumpel von mir hat in der fahrschule auch 2 wagen zerlegt, er sei bei regen mit etwa 40km/h in die kurve gefahren, der wagen sei ausgebrochen und er habe die kontrolle verloren und frontal in nen focus rein.

Verstehe nicht wie man bei der geschwindigkeit die kontrolle verlieren kann.

Ich verstehe nit was einige fahrschulen für fahrzeuge haben, wieoft ließt man von 7er bmw, m3, porsche, audi s3, golf gti bzw meine auch mal etwas von nem r32 fahrschulauto gehört zuhaben.

Diese ganzen wagen bringen in der fahrschule doch nichts, die machen doch erst spaß wenn man fahren kann.
 
viele fahrschulen bieten an ne stunde in so einer karre zu machen, kostet aber gleich unsummen mehr las ne normale fahrstunde
 
würde meine alte fahrschule sowas anbieten würde ich da glaube ich nochma anrufen :d
Vorher dem fahrlehrer nen paar bier ausgeben damit der nen paar augen zurdückt und go.
 
Was ist dann die Hauptaufgabe des Autos wenns jetzt nur mehr ein 4-Sitzer ist?^^
Meine Eltern in den Urlaub zu bringen und sie (dank selbst gebautem Bett) drin schlafen zu lassen ;)


:fresse: Ich wollte eher unter- als übertreiben :fresse:
Ich dachte mal was so um dem Wert gelesen zu haben, aber natürlich gerade bei Wiki stehts nicht drin :fresse2:

der mit 131PS hat echt 340nm :eek:... das erklärt einiges :fresse2:
 
War es bei euch auch so, dass ihr mit den Fahrschulautos auf Autobahnen nicht schneller als ~ 130 kmh fahren durftet? O_'o
Ich hör das von echt vielen, aber mein Fahrschullehrer sagte bei einer Geschwindigkeit von fast 180 kmh nichts. :d
 
ich durfte damals ~180 fahren... er meinte, es wäre besser, das jetzt mit ihm auszuprobieren, als wenn ich es das erste mal alleine ausprobiere... ^^
 
Ich sollte auch nur Richtgeschwindigkeit fahren, aber mein Fahrlehrer meinte auch schnell fahren kann jeder, sicher fahren nicht (hat er nicht Unrecht mMn).
 
Ich auch, 160.
Finde das ist in einem modernen Auto (bei mir wars ein Golf Plus, 130 PS glaub ich) aber auch keine Geschwindigkeit, vor allem nicht auf der Autobahn.
Mit unserem 11 (?) Jahre alten Peugeot 206 mit 75 PS kriege ich schon bei 100 km/h Schweißperlen auf der Stirn :fresse:
Wenn ich dann sehe, mit was für alten Kisten da Leute über die Bahn prügeln, fehlt mir teilweise echt das Verständnis...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh