Eure besten Fahrschul Fails^^

Bei mir war es auch ein Golf Plus.
Und es geht, mit meinem 11 Jahre alten Megane bin ich auch schonmal 180 gefahren,
da war die Bahn aber auch komplett leer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin (bzw. durfte) 210+ kmh fahren. Der Fahrlehrer meinte nur, dass ich wahrscheinlich eh in nächster Zeit nicht mehr so schnell fahren kann, deswegen soll ich das jetzt machen ;).
Zum Thema Fails:
Ein Schulfreund von mir ist damals nach 30 sec. Prüfung durchgefallen. Er hätte beim runter fahren vom Dekra-Hof fast eine Fahrradfahrerin angefahren :).
 
bei mir: direkt vor der motorradprüfung nochmal die grundübungen (slalom, hindernis ausweichen usw.) gefahren. Joar .. ich war nen bisschen unachtsam und hab mich auf die fresse gelegt, beim hindernis ausweichen. Das resultat: Motorrad im arsch, 3 andre fahschüler konnten wegen mir die prüfung nicht machen und ich hatte offene knie, mit denen ich am selben tag noch 300km zu nem festival fahren durfte -.-

Naja .. 3 wochen später durft ich die prüfung dann machen und hab sofort bestanden .. ^^
 
@ RAPSTAR

Glückwunsch :wink:

@ topic

Ne Fahrschülerin von meiner Fahrschule damals, hatte ihre erste Prüfung verhauen weil sie ein Stop schild missachtet hatte. Neue Prüfung, Fahrschülering an selber stelle und sagt nochzum Prüfer hier bin ich letztes mal durchgefallen und fährt weiter ... :fresse:
Wieder an der selben Stelle durchgefallen... :lol:
Naja, beim dritten mal hat sie es wohl gepackt ^^

mfg
 
Ich kenn das gar nicht mehr anders. :d
Die letzten Wochen hat das immer geregnet, wie ich gefahren bin - nur zum Vorteil für mich (... mega rumgurken angesagt. :d).

Und danke. :-)
 
Außer du machst Motorradprüfung und legst dich aufm Weg zur Prüfung hin (so wie ich) ;)
Maschine blieb aber heile und hab im Anschluss noch bestanden^^
 
Schlechtes Wetter ist eigentlich garnicht so schlecht...kannst nicht so schnell fahren, andere fahren idR auch nicht so schnell usw.
Bei meiner Prüfung hats geschneit und de straßen warn halt voller Schnee (wie schon während der ganzen anderen Fahrstunden)
da ging halt net viel mehr als 4. Gang und 60km/h^^ Dadurch war die Strecke in der Prüfung relativ kurz und je kürzer, desto weniger kannste falsch machen.
 
schlechtes wetter kann wirklich meist nciht schaden bei einer B klasse prüfung.
Denn wenn du top wetter hast, 32°C im schatten, dann fährste in der prüfung durch ne stadt und siehst die ganzen mädels die ihre nicht vorhandene klimaanlage iwie kompensieren müssen.... :d
 
Man sollte sich schon soweit im Griff haben während der Prüfung nur die Straße zu sehen^^
Sonst fällt man wohl zu recht durch wenn man sich ablenken lässt. Wie würde das erst werden, wenn kein Prüfer mehr im Wagen sitzt:fresse:
 
in der Fahrprüfung wollte ich im 3. Gang anfahren - hat auch fast geklappt, der Wagen rollte schon eben - nur leider nicht schnell genug, als dass man die Kupplung hätte ganz kommen lassen können und schon stand ich wieder.
Und einmal sagte mir meine interne Hochrechnung recht kurzfristig, dass die Wahrscheinlichkeit die voraus liegende Ampel noch bei orange zu überqueren wohl doch recht gering sei ... naja nachdem ich immerhin vorher in den Rückspiegel geschaut hatte, habe ich dann mal das ABS ausprobiert:rolleyes: Während des Bremsens war mir aufgefallen, dass der Halteline doch recht weit vor der Ampel lag, sodass ich auf den letzten Metern dann das Bremspedal etwas weiter durchtreten musste.

Bestanden habe ich praktische und theoretische Prüfung beim ersten Versuch (In der theoretischen hatte ich zwei Fragen falsch, aber keine Ahnung mehr, welche das waren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit dienstag auch den Führerschein, Theorie & Praxis beim 1. Versuch. Hatte allerdings auchn paar fails, auto übersehen, abknickende vorfahrt verpasst etc. passiert alles mal aber wenn der fahrlehrer dann mal voll in die bremse getreten hat und schreit vergisst man das so schnell nicht mehr :d
 
Dazu sind die Fahrstunden ja da, niemand ist perfekt (außer mir :fresse2:)
Deswegen ist es ja eigentlich auch so behämmert, "schwarz" vorzulernen.
Da kann nämlich niemand so einfach eingreifen.
 
War nicht ganz einfach heute, wir hatten ja sogar Unwetterwarnung. Aufjedenfall gammlten wir 15 Minuten irgendwo rum, weil es da gesperrt war. :)

Bin durch mit B , folgt bald ja noch BE .. ^^
 
Hast du dir das gut überlegt mit BE ?
Wenn du es wirklich brauchst okay, aber ich glaube ich habe noch nie einen (privaten) Anhänger gesehen, den ich mit meinem B-Schein und nem Golf nicht mehr fahren darf :fresse:
 
dann kennst du nur die Spielzeuganhänger :fresse2:
 
Mein größter Fail:

An der Ampel habe ich mal versucht den Sitz einzustellen und natürlich nicht ausgekuppelt ;)
Abgewürgt und einen ordentlichen Anschiss kassiert.
Später habe ich gehört das haben noch andere gemacht, also war ich zum Glück nicht der einzigste idiot^^
 
Ich pushe meinen alten thread hier nochmal, neues jahr, neue fahrschüler und neue fails :d
Btw geht es be mir nächsten monat auch wieder los, vllt werde ich dann auch die ein oder andere failstory posten können.

ggf. könnte man den thread auch in den auto/sport bereich verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Wochen habe ich neben mir auf der rechten Spur einen Fahrschulwagen gesehen. Davor ein Motorrad. Fuhren beide auf die Ampel zu, die springt auf rot. Motorrad und Fahrschulgolf werden langsamer. Motorradfahrer/Fahrschüler kommt an der Ampel zum stehen und - kippt um. Fuß nicht rausgestellt :fresse:

Ich habe mich nicht mehr eingekriegt.. :d
 
In der Fahrschule beim lernen einmal Vorfahrt missachtet, gab anschiss, nie wieder :) ansonsten nix grobes... Wir haben immer über Handys usw gelabert, hab ihm dann beim fahren mein Handy erklärt,weil er auch endlich ein smartphone haben wollte :fresse:

Direkt vor der Prüfung nochmal grob alles durchgecheckt und es kam ein Krankenwagen mit Blaulicht... Mein Lehrer meinte: Na das in der Prüfung jetzt noch einer kommt ist ja bei nahezu Null % (Kleinstadt halt)
Und natürlich kam in der Prüfung einer... Also schon an den Rand gefahren und dabei mit den alus den Bordstein geschabt... Aber das war das schlimmste... Also eigtl. Nix..

Beides beim ersten mal und ohne Fehler bestanden... Im Sommer kommt BE (Pferdehänger wiegen halt doch etwas mehr)
 
Oha Fahrschule, ist schon so lange her (16 Jahre in etwa).
Erinnern tu ich mich noch an die erste Nachtfahrt, als mein Fahrlehrer (ein Freund meines ältesten Bruders) fragte ob ich mal Feuer für ihn hätte und er das Feuerzeug, an die Windschutzscheibe hielt und mich fragte, ob ich nun alles Sehe. Hatte vergessen, Licht anzumachen.
Dann noch in der Prüfung, die Auffahrt zur Autobahn verpasst. War allerdings nicht schlimm, wie sich Sekunden später herausstellte, die A46 war da voll gesperrt.
Ein ehemaliger Freund, wäre wärend einer Fahrstunde damals, fast als Geisterfahrer auf die Autobahn gefahren.
Also Fahrlehrer möchte ich nicht sein, da brauchts Eier aus Granit und Nerven aus Drahtseilen.
 
Vor ein paar Wochen habe ich neben mir auf der rechten Spur einen Fahrschulwagen gesehen. Davor ein Motorrad. Fuhren beide auf die Ampel zu, die springt auf rot. Motorrad und Fahrschulgolf werden langsamer. Motorradfahrer/Fahrschüler kommt an der Ampel zum stehen und - kippt um. Fuß nicht rausgestellt :fresse:
genial :d bin jetzt auch bei a dran und hatte eig bisher keine fails bis auf eine aktion mit den ampeln, stehe sehr nah vor ner schranke(da war die erste ampel, rot) dann hinter der schranke noch ne ampel welche aufeinmal grün wurde, meine ampel habe ich garnicht gesehen, wollte schon losfahren und dann hat mein fahrlehrer mich zurückgepfiffen :d ne sekunde später gingen auch schon die schranken runter, glück gehabt.

aber dass nen fahrschüler an der ampel umkippt verstehe ich nicht, is der davor nochnie fahrrad gefahren?
 
Auf ner Kawasaki Er6n, ohne Drossel. Vor mir ein Traktor mit Anhänger, eigentlich gut einsehbare Linkskurve, auf 60 begrenzt und absolutes Überholverbot. Hinter mir Fahrlehrer und Prüfer im Auto. Runter inn ersten Gang und vorbeigezogen, da hör ich nur noch Schreie aus den Ohrhörern^^.
wat solls, passiert xD
 
eine Stunde vor der Fahrprüfung (Motorrad) eine Vollbremsung hingelegt. Das Motorrad hatte ABS. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Vollbremsung hinlegte. Da war das nämlich ausgefallen. :)
Hab aber 'nen souveränen Stoppie hingelegt und die Kiste gehalten, Lachanfall vom Fahrlehrer inklusive.

Seitdem hab ich kein Bock mehr auf ABS beim Mopped ...

ich weiß, kein Fail, aber dennoch lustig :d
 
Mein größter Fail war wohl, als meine Fahrlehrerin gesagt hat, links auf die Autobahn.
Es waren zwei Ampeln direkt hintereinander, die Autobahneinfahrt war nach der 2.
Ich wollte in die 1. abbiegen :fresse: Noch rechtzeitig gemerkt aber trotzdem blöd gewesen :fresse:

Einmal stand ich an einem rechts-vor-links an nem Berg (und musste warten).
Dann fährt ein LKW hinter mich, ich will gerade losfahren, er hupt mich an -> war dann so verwirrt, dass ich 2x hintereinander abgewürgt habe :d
 
Beste Fahrstunde ever xD

Ich habe mitlerweile meinen schon ein Jahr also ist diese Geschichte doch schon was her, aber ich werde sie, so gut wie ich kann, erzählen. xD
War damals ne ganz normarle Fahrstunde. Jedoch stellte sich herraus, dass diese auch meine erste Autobahnstunde werden sollte. Wegen der Autobahn war ich schon die ganze Zeit aufgeregt gewesen ( Mein Wagen war ein A3 Sportback ;P) . Also fahre ich ganz normal auf die Autobahnauffahrt, vor mir eine alte Dame in einem 5er Golf. Wir fahren auf die Autobahn. Bis jetzt noch alles in Ordnung. Auf dem Beschleunigungsstreifen geben die alte Dame und ich Gas und sie blinkt auch normal. Es war soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe frei auf der Fahrbahn. Die alte Dame war ein ganzes Stück vor mir gewesen, sodass ich zunächst nicht bemerkte was darauf folgen sollte. Die Dame wurde immer langsamer und hielt am Ende des Beschleunigungsstreifens an mit Blinker nach Links..... Mein Fahrlehrer brüllte nur ich solle an ihr vorbeifahren xD (Mit brüllen meine ich ausrasten).
 
Bin bei meiner Fahrprüfung unter anderem, im Schnitt, 15km/h zu schnell unterwegs gewesen :d
und dann bei Regen bei ner 100° Rechts-Kurve wo ich ca 20m nach der Kurve links abbiegen musste mit ca 60km/h um die Kurve gebrettert

Mein Fahrlehrer meinte nur zu mir, dass er nie wieder mit mir fahren will, der hatte Fußweh weil er als Beifahrer immer wieder versucht hat das Gaspedal nach oben zu drücken (ich hab nichts gemerkt :fresse:)
Der Prüfer meinte auch nur, "Sie bekommen zwar den Führerschein, aber nur deswegen weil ich weiß dass sie ihn innerhalb einer Woche wegen zu schnell fahren wieder los sind. Aber eins muss man ihnen lassen sie können autofahren!"

Ich hab nen Smile aufgesetzt und mich bedankt xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh