Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...las mal überlegen....ach ja, bis jetz nur n enmic 8nax+, für welches ich noch 23 € über egay bekommen hab....

ich hab mal vier A batterien zum rauchen gezwungen, als ich zwei gehaeuseluefter angeschlossen habe. dabei ist dan durch die rotation der luefter irgendwie ein kurzschluss entstanden (zwei freigelegt kabeldirekt nebeneinander :asthanos: )

Ein router (von Fiberline) nachdem er ein weiteres mal abgestürzt ist (iss gegen die wand geflogen) (seitdem nur Cisco und Zyxel router/firewall) und ein ASUS A7V266, da bin ich mit dem schraubenzieher beim lüftermontieren abgerutscht. Hab aber das board noch bei ebay verkauft.

Gruss Helen-Jana

1900+ Palo von nem Freund, 2200+ (meiner), 40GB Seagate, PNY Ti 4600 (war Garaniefall), Live! Player 1024, Gigabyte VRXP (auch ka, obs meine Schuld war... ein IDE-Kanal war tot!)

Was ich zurückgegeben hab, wo ich keine Stabilität ereichen konnte... im Standart!

Abit KG7 Raid, Soyo Dragon+, Asus CUSL 2C, 2000+ (vertrug kein FSB133)

...kleiner auszug der Letzten 3 Jahre... Du meintest doch nur Hardware?

also vor etlichen jahren als ich zu ocen began wusste ich noch nicht das man dabei auch auf bessere kühlung achten sollte was natürlich meinem damaligen Cyrix 166+ garnicht gefallen hatt :d

danach ist mir ein 230W netteil abgebrant, dem is es wohl zuviel geworden :rolleyes:

tja irgendwan fing ich an mich an ner eigenbau wakü zu versuchen und mein erster kühler wurde natürlich nicht auf den ersten versuch dicht und somit zerschoss ich mir mein damaliges Abit BP6 (dual-board) ooops: das wahr damals sweine teuer

und vor ca. einem jahr zerschoss ich mir bei einem stabilitäts test mit heavyload(ein prog das gesamte sys auslastet incl. HDD's) einen speicher slot der ram-riegel wahr jedoch noch völlig i.o. :hmm:

1400er TB, 1000er Duron, 486DX2 66, und noch diverse laufwerke

Ein NT, wollte mit der Amerikanischen Einstellung keinen Deutschen Strom :o

1x 100MB HD (eher Altersschwäche)
1x 4xCD-ROM (k.A. warum)
3x 40xCD-ROM (mittem im Einlesen hat's einen Schlag gegeben und nu drehen die CDs nur mit einem kleinen Stubser an :stupid: )
1x Intel Endeavour Mobo
1x 20GB WD-HD (seitdem eine weitere HD hinzukam hat die ab und zu Aussetzer gehabt und ist dann rausgeflogen.)

Bisher ist mir nur ne Netzwerkkarte von Longshine und ein NT, an dem ich den Lüfter gedrooselt habe, gestorben. Sonst lebt bei mir noch alles.

hab mal bei ner külerdemontage den schraubenzieher ins mobo gejagt :fresse: ... is so n kleines teil abgebrochen aber es läuft zum glück noch alles ^^ - wär eh nich schlimm bei dem shice

nen athloch 1333...da wusste ich auch noch nicht, dass der mehr Kühlung braucht, als ein 700er Duron...den 100er FSB mochte er noch, den 133er nich mehr.
Ansonsten mussten noch 2 Festplatten dran glauben. Bei der einen is der Stromstecker kaputt (is wieder angeklebt worden) und die andere ging plötzlich nich mehr (leider OEM, sonst hätte ich sie umtauschen können).

mh..vor nem Monat nen Board(sockel 370....suche auch grad eins als ersatz) meiner Eltern, damit eine GF4 MX440

mh..dann noch ne Netzwerkkarte, naja..war net meine schuld, da is jemand auf den ON/OFF schalter auf der Steckdose gekommen(nicht nur einmal) und plötzlich habe ich kein Netzwerk mehr erkannt..naja...futsch war sie...
Durch das gleiche lief der PC eines Kumpels nurnoch auf 33MHz anstatt 500..naja...aber mit meiner NEtzwerkkarte lief der auch wieder mit 500!

weiß ich nicht...als ich das teil an machen wollte flog sicherung und nichts ging...*g*

ah nochwas:

hab mal ein DAT streamer geschrott und das gibg so ab....

lautes knnarren vand wollte nicht raus und ich mit ruck gezogen,peng streamer war auf...:d

Hardwaremäßig nur nen CD-ROM.
Hatte versucht ne Mega Ultra Zerkratze CD mit CloneCD auszulesen.

Das CD Laufwerk hatte mächtige Probleme, ist immer an und ausgesprungen. Nach ca. 40 Minuten gab das nen Lauten knall... Naja ging da NOCH das Laufwerk, nur nichtmehr so schnell etc.

Danach habe ich getüftelt woran es lag. Hatte dann einmal das extreme versucht. PC lief, und wollte dann den Stromstecker anschließen. Joo, feste gedrückt, abgerutscht, gab nen Funken und PC ging aus.

CD-ROM ging dann nach 1 Woche gar nicht mehr. Nichtmal Schublade öffnete sich. :d Okay, das ist auch sowas von bescheuert. :fresse:

Ansonsten was ich nicht PC kaputt gemacht habe?
Wandspiegel.
Haustüre.
2 x Mein Bett.

Hmm, mehr weiß ich Momentan auch nicht mehr. :d

Zuletzt bearbeitet:
HM mal überlegen NE Festplatte (die wollte einfach nicht mehr war son scheußliches kratzen zu hühen :d)
dann ne Netzwerkkarte und ein Netzteil welches dann mein mainboard glaich mitgerissen hat ;( .

Also, ohne Absicht 2 Netzteile (Hitzetod), 2 oder 3 Festplatten (Die blöde alte IBM-Serie) und n 1700er den man aber manchmal noch benutzen kann. Mann muss nur mit Bleistift drauf rummalen vor Betriebsaufnahme.....

Mit Absicht: 2 Elitegroupe Mainboards, 5 bis 6 alte AMDs (Gezwungener Hitzetod) und noch n Netzteil....
Das gab lustige Videos, vor allem wie die Steine auf die Boards regnen, das war fun....

ein 300w netzteil und ein paar lüfter mit zu viel spannung betrieben :d

also nach nem Tritt an meine Chantal ist mal der CPU Kühler abgefetzt...
das gleiche ist nach ein paar monaten bei der GeForce 2 GTS passiert...hab unter das teil dann ein 80er enermax mit trichter trunter gestopft...bis jetz hats gehalten :P

Also was mir an PC Hardware seit meinem 486 DX 2-66 bis heute alles kaputt ging. (Also ne LANNNNGGGEEE Zeit :) )

1 X K6-2 533 @615 bei 2,9V

Sonst is mir NIE was putt gegangen :d :p und ich hab noch nie, troz hunderten von verbauten CPU´s, nen DIE abgebrochen.

Ich weiß auch net wie das soviele Leute schaffen können :rolleyes:

1900+ Palo von nem Freund, 2200+ (meiner), 40GB Seagate, PNY Ti 4600 (war Garaniefall), Live! Player 1024, Gigabyte VRXP (auch ka, obs meine Schuld war... ein IDE-Kanal war tot!)

Wie schrottet ihr eigentlich immer die Prozis? :hmm:

Burnout hat ja auch schon 2 auf em Gewissen. :rolleyes:

Und wie bekommt man ne Soundkarte kaputt???? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte? ... in dem man übers Kabel stolpert und das Ding Raus reißt! CPU? ...indem man zB die auf ein defektes Board stöpselt und dann nichts mehr passiert!ooops:

PS den 2200+ ab ich tauschen können...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh