Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Ich habe vor ca. 4 Wochen die WLP meines CPU`s gewechselt , habe dabei warscheinlich das board geschrottet was meine CPU + Ram mit getötet hat . Als die neuen Sachen da waren ging mir das NT kaputt 4 Tage später die Graka und nun die HDD !!! kann man eigentlich so viel pech haben ??? Vorallem war alles noch recht neu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzschluss an einem Molex Stecker verursacht, während der PC gerade runterfährt ->

Partition C: und D: weg :fresse: :d

Das war das einzigste, was bei mir mal schief gelaufen ist. Naja einmal ist noch Wasser aus der Wakü über das Board und die Grafikkarte gelaufen. Aber der PC war aus, daher ist nichts passiert.
 
Hmm, eine 9800 Pro getötet beim Abziehen eines Zalman-Ram-Freezers von einem BGA Baustein. Extra erwärmt und vorsichtig gedreht, aber damals hat das Zalman Zeug noch besser geklebt... :fresse: Und ab war er! :shot:

Außerdem einmal Asus V9999/TD beim Softbios-V-Mod gegrillt, weil die Voltage-Tabel falsch ausgegeben wurde und dann ein paar Volt zuviel auf die Spawas kamen... :wall:

Aber seit 1,5 Jahren ist mir nix mehr kaputt gegangen! :banana:
 
Beim Wakü-Basteln habe ich vor einigen Monaten vergessen, einen der Schläuche wieder fest zu verschrauben. Laing mit nem externen Netzteil angemacht und mich gewundert, warums so schön sprudelt in der Kist ;)
 
Ich hab die 4-Pin Stecker gewechselt zu UV Steckern. Dabei hab ich so darauf geachtet die schwarzen Kabel richtig zu stecken(obwohl egal ist ob das schwarze links oder rechts in der Mitte sizt) das ich das rote und gelbe vertauscht habe und mein DVD Laufwerk gebraten.
Außerdem hab ich ein Blitz produziert indem ich an meinen laufenden PC ein Lüfter stecken wollte

:fresse:
 
Ich habe vor ca. 4 Wochen die WLP meines CPU`s gewechselt , habe dabei warscheinlich das board geschrottet was meine CPU + Ram mit getötet hat . Als die neuen Sachen da waren ging mir das NT kaputt 4 Tage später die Graka und nun die HDD !!! kann man eigentlich so viel pech haben ??? Vorallem war alles noch recht neu

das schon echt bitter :eek:
 
Stromstecker mit Gewalt (natürlich falschrum) in eine Festplatte gequetscht weil ich so fickerig auf die neue Platte war ... hat nur einmal kurz geknallt .. naja.. war ne 320MB-Festplatte (MB nicht GB), könnt euch also vorstellen wie lange das her ist :-)
 
ich habe mal aus wut meinen Mothgerboard samt cpu und allen anderen mit einen 10Kg Hammer zerstört,sonst ist mir noch nie was kaputt gegangen!
 
ich habe mal aus wut meinen Mothgerboard samt cpu und allen anderen mit einen 10Kg Hammer zerstört,sonst ist mir noch nie was kaputt gegangen!

Jo klar.
Bist du nicht auch letztens mit deinem Auto über´s Handy gebrettert?
Deine Posts sind immer so unglaubwürdig... :kotz:
 
Damals mit meinem C64 Floppy


Ich baus Floppy Laufwerk auseinander und leg die Platine samt drunterliegendem Trafo auf den Teppich und gib der Platine danach wieder Saft Huiii Da ging aber ne Flamme auf :d

Das Laufwerk war hinüber meine Laune türlich auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
- Floppy gebraten (Stromstecker falsch rum / ewig her)

- Kurzschluss ins System gehaun (7V Adapter im laufendem Betrieb gebastelt / kam öfters vor, is aber nie was putt gegangen)

- Graka abgesoffen, da der WaKü Anschluss nicht dicht war.
- Daraufhin den Heizlüfter vor den PC gestellt, um diesen schneller zu trocknen. Ich dachte ich hätte ihn auf Stufe 1 gestellt und ging erst mal was futtern. Später schaute ich ob alles trocken is und schaltete den PC ein. Allerdings gab es recht flott (beim booten) nen Reboot, die Platten gingen an/aus/an ... und ich sah das er auf Stufe 2 lief. Ich hab mir an den Festplatten die Flossen verbrannt, so heiß waren die Teile. :fresse: (Die Platten laufen heute noch im Raid 0 ;))

- 430W NT offen betrieben und es gab nen heftigen Kurzschluss. So nen "feinen" blauen Bitz, der die Kühlrippen im NT beschädigt hat ( verbrates Loch drin ! :fresse: ), sieht man selten. Ich hab ka wie ich meine Flossen so flott von dem Teil wegbekommen habe. War wahrsch. pures Glück...

- Mein ehemaliges Enermax 430W auf der 5V Schiene gemoddet (inside/Widerstand), damit ich mehr Reserven zum Ocen hatte und natürlich sagte im I-Net kein Schwein, dass die 5V & 12V Schiene zusammenhängt -> 12,97V war dann doch zuviel. :-[

Ich glaub das wars. Ah, ne ...

- K6-2 533 beim IHS entfernen heftig beschädigt und danach bei 2,9V gegrillt ... :fresse:
 
- 430W NT offen betrieben und es gab nen heftigen Kurzschluss. So nen "feinen" blauen Bitz, der die Kühlrippen im NT beschädigt hat ( verbrates Loch drin ! :fresse: ), sieht man selten. Ich hab ka wie ich meine Flossen so flott von dem Teil wegbekommen habe. War wahrsch. pures Glück...
Autsch... Schwein gehabt²
 
beim montieren eines CPU Kühlers mit dem Schraubenzieher abgerutscht und dem Board ordentlich was mitgegeben und mir ebenfalls.

Ich bin wieder funktionstüchtig aber das AsRock mitsamt blut war nicht mal als Defekt zu verkaufen...:d
 
Ajo....

ich habe bei meinem "ersten" zusammen bau meiner derzeitigen den schlauch von cpu zum radi in der frontzu sehr abgewinkelt
sodass sich der schlauch ein wenig schräg abgedrückt hat

wie es zu erwarten is lief wasser auf und tropfte genau auf meine graka .... NUR die laing war ansgeschlossen der rest des pc`s war aus ... also extern mit strom gefüttert

grafikkarte ausgebaut trocknen lassen

kein bild = wasserschaden :(
 
Ich wollt mal den Lüfter von meinem ehemaligen LC Power Netztteil stoppen um zu horchen wie laut der is. Also Stift rein:fresse: Lüfter rattert wie wild un eiert. Ich mach das teil mal auf und was seh ich: ein Lüfterblatt ist ab und hat bissel im NT gewütet .:bigok:
Dann hab ich einmal den Stromstecker für die Lüftersteuerung net richtig montiert.-----> Graka lüfter hat keinen Strom gehabt----> Graka (X800XT) lief passiv mitm Zalman VF 700. heiss war das, rund 93 Grad Celsius aber Graka ist heile gebliebe:banana:
 
beim cpuküher wechsel, mein pentium m @2,8ghz geschossen :fresse: hat sich verkanten und joa das wars. >.<
 
Autsch... Schwein gehabt²
Wohl war, wohl war. Die Entladung hätte mir sicherlich nicht gut getan. Zudem ist das ganze auch auf den NT Deckel übergesprungen. Da muss schon ordentlich "Saft" hinter gewesen sein. :fresse:

Ach ja, ich konnte dafür nichts! Im Betrieb ist ein Bauteil ausgelaufen (neben dem Trafo) und ... ;) Es war noch eins von den alten Enermax NTs, die in der EU nemmer zulässig sind (ka wieso).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich konnte dafür nichts! Im Betrieb ist ein Bauteil ausgelaufen (neben dem Trafo) und ... ;) Es war noch eins von den alten Enermax NTs, die in der EU nemmer zulässig sind (ka wieso).

Wohl grade wegen der Blitze :eek:
 
recht aktuell amd 3000+ mit wakü cpu kühler und coollaboratory liquid cooling versehen, nach ner woche dann beim ausbauen ziehe ich am cpu kühler und schwupps kühler mit cpu dran in der hand, ist glattweg trotz nicht geöffneten hebels rausgegangen

nun das nächste problen, die verdammte cpu will nicht vom kühler abgehen, drehe drücke ziehe nix hilft, also ganz "schlau" nen schraubendreher gezückt und fleissig rumgehebelt und plötzlick zaaaack quer über alle cpu pins drüber ergebnis cpu am arsch und blutige hand :-(((((((

naja zur aufmunterung gleich mal nen e6300 mit board und ner neuen graka gekauft :-))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hatte kein PFC. Ich denke es lag eher daran, dass die EU das Teil nemmer wollte. ;)
So nen Kurzschluss kann bei nahe zu jedem NT passieren, unter ungünstigen Umständen, wie sie bei mir eben vorhanden waren. :fresse:

@teebee:

Foto der CPU? Evt. is die noch zu retten. ^^
 
Beim Umbau der Laing (Standard-Deckel auf Pro-Deckel) ist mir der Dichtring im alten Deckel steckengeblieben. Da ich es nicht für nötig hielt, im Handbuch nachzuschauen, ob da nicht doch eine hinsollte, durfte ich mich beim ersten Testlauf über etwas austretendes Wasser freuen :d.
 
ich hab ausversehen mal einen pin meiner cpu verbogen weil ich nach gucken wollte wie mein stepping ist und beim wieder einbauen wollte ich net wahrhaben dass die cpu falschrum auf den sockel gesteckt wurde also hab ich es mit gewalt probiert:xmas: das resultat pin umgeknickt (zum glück nur einer) und dann hab ich probiert mit nem fineliner den wieder hinzubiegen. nun ist meine cpu unten drunter türkis oder wie man die farbe auch immer schreibt.
 
ich hab mal beim rausziehen des stromsteckers der grafikkarte so fest gezogen, dass beim rausrutschen meine hand den SATA-Datenstecker einer meiner festplatten abgebrochen hat....aber nur das plastik, die kontakte waren zum glück noch da :)
 
Ich hab vor ca. 3 1/2 Jahren eine AMD CPU gegrillt, hab den Kupferspacer falsch rum drauf montiert. Einmal hat der Rechner da noch gestartet und nach ein paar Sekunden war dann Schluss. Und vor ein paar Tagen wollte ich eine andere CPU ausbauen. Ein Intel 1,7Ghz. Sie saß so fest am Kühler, das ich sie ohne die Verriegelung zu öffnen vom Sockel ziehen konnte. Beim abmachen vom Kühler ist sie mir dann zu Boden gefallen voll auf die Fliesen. Könnt euch ja denken wie die Pins dann aussahen.

Sonst kann ich mich nicht erinnern, in den letzten 14 Jahren seit ich mich mit PC´s beschäftige, was kaputt gemacht zu haben.
 
Ich hatte beim "dämmen" der Festplatten mit einem Putztuch beim Wiedereinsetzen das Lüfterstromkabel meiner nagelneuen 8800GTX abgerissen... Mitsamt diesem Plastikdings, das zeigt, wierum der Stecker dran muss...
Alle Bauteile rechts an der Platine waren enorm verbogen, ich hatte aber nix bemerkt davon, dass der Lüfter nicht lief und meinen PC gebootet.
Nach ein paar Minuten kam dann auch die Warnung, die Graka sei zu heiß (bei 130°:fresse:)
Beim Ausbauen hatte ich mir dann natürlich die Pfoten verbrannt, ihr ahnt gar nicht wie lange so ein Ding und vor allem wie hei es werden kann...

Zum Glück läuft die Karte aber noch, hatte einfach die Lüfterpins wieder gerade gebogen und den Stecker drauf gepfriemelt, kA ob der richtig rum drauf ist... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Systembauer PCs von DELL, HP, SIEMENS, MEDION und wie sie alle heissen, wenn sollche kapput gehen kann man sie eigentlich nur noch der Mülltonne übergeben und fertig. Vom kauf von sollchen PCs rate ich auch ab, man könnte das Geld auch aus dem Fenster werfen, kommt aufs gleiche raus ! Bei reparaturen gibts nur Ärger mit sollchen Mühlen also verzichten ganz drauf, das haben wir nicht nötig. ;)

mfg
 
Hi,

also ich hab bis jetzt ein EPOX 8rda+ kaputt bekommen (beim flashen des bios ging was schief) ; Asus P5WDH Deluxe 2 pins im Sockel verbogen (habs aber nicht mehr zum laufen kreigen können) Crucial 512MB DDR2 2 BGA chips abgerissen (und der Ram war noch nicht mal nen Tag alt :d)
Das wars mehr fehlt mir grad nicht ein.

MFG natu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh