Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Naja ich habs immerhin geschafft während des Betriebes Strom anzuschließen.
Ich hatte meinen 2.Pc fertig zusammengesetz, aber wie das so ist blieb der Bildschirm schwarz.
Leider war der pc passiv, lief also noch, als ich das Problem entdeckte.
Ich hatte das Stromkabel der Hdd vergessen.
Also wutsch angeschlossen.
Auf einmal gabs funken nt ging aus rauch kam aus dem Gehäuse.
Naja zum Glück ging nach 1h alles wieder

Gruß
MJNO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich habs immerhin geschafft während des Betriebes Strom anzuschließen.
Ich hatte meinen 2.Pc fertig zusammengesetz, aber wie das so ist blieb der Bildschirm schwarz.
Leider war der pc passiv, lief also noch, als ich das Problem entdeckte.
Ich hatte das Stromkabel der Hdd vergessen.
Also wutsch angeschlossen.
Auf einmal gabs funken nt ging aus rauch kam aus dem Gehäuse.
Naja zum Glück ging nach 1h alles wieder

Gruß
MJNO


sowas mach ich mit meinem pc immer :fresse:
is noch nie was bei passiert :xmas:
 
Das habe ich beim Installieren von Windows auf ein RAID mit meinem Floppy-LW gemacht...
Der war irgendwie nie mit den Dateien usw. zufreiden, deswegen musste ich dauernd (im laufenden Betrieb :fresse:) das LW umstecken :d
 
Anzeige hilft in dem Fall wohl nicht viel.:heul:


Ich habe ein A7N8X-E auf dem Gewissen, war aber zum Glück in der Garantiezeit.
Desweiteren einen PIII 500Mhz samt Mainboard. Hält sich in Grenzen:wink:
 
meine dümmste pc geschichte ist durch faulheit passiert.

ihr kenn tdoch bestimmt alle die beiden usb kabel vom front usb im lian li pc-60.
diese beiden kabel sind mit einem kabelbinder zusammengeschnürt.
beim basteln müsste ich den kabelbinder entfernen.
ich war aber zu faul einen seitenschneider im keller zu holen. also habe ich eine von mamas scheren aus der küche geholt.
angesetzt und schon war der kabelbinder durch. doch leider ging das so schnell, dass die schere in meinen daumen geglitten ist. jetzt habe ich eine riesige narbe am daumen.
seit dem bin ich mit muttis scharfen scheren extrem vorsichtig und laufe lieber etwas weiter um das passende werkzeug zu holen ;)
 
eigenartig ich hab schon 2x mal meinen Athlon64 3200 S.754, 1x den alten A64 2800+ und nen P4 3,ghz sockel 478 mit dem Kuhler herausgerissen und Mainboardfs und CPU funktionieren ncoh...

desweiteren musste ein SCSI 80 auf 68er Adapter durchkurzschluss am Festplattengehaeuse dran glauben, ein Siemens D1607 Mainboard, 2CD Laufwerke und ein Coolermaster Musketeer I Panel. xD
 
Meinem Vater is beim CD raus tun des Laufwerk zugegangen (weiß nimemr warum genau, boot oda so, und cd klemmte schräg drin.
schnell drufgedrückt dass es aufgeht, seit dem war der normale zustand offen und wenn man den knopf gedrückt hat gings zu und sofort wieder auf...
au revoir 8x cd laufwerk :fresse:

des dümmste was mir passiert sin ganz dumme kabelfehler..
diskettenlaufwerk mit "universal"buchse (stecker geht in beide richtungen rein -.-), hatte dann überlegt warum des lämpchen brennt, drei kaputte disketten später kam ich drauf -.-

außerdem p/s2 kabel vertauscht und schon startet windows nimmer

ide kabel steckt auf einer seite ned komplett drin => festplatte ned erkannt

monitorstecker locker angesteckt =>lila blinkendes bild und flimmern
[und ich dachte ich bekomm enn neuen PC :fresse: ]
 
2x 1200 Duron die mochten beide keine 133 FSB...waren danach sofort platt...
Öhm und vor Kurzen ein DFI mobo was aufeinmal nur noch Piepte nach Chipsatz kühler Wechsel..Nirgendswo beschädigungen oder sonstiges, keine ahnung wieso es nicht mehr ging.
 
Also ich habe damals meinen XP1700+ und einen PAL 8045 Kühler zusammengebaut. Auf dem Kühler war ein ca 3cm Abstandshalter. Ich dachte mir dann das der Kühler bestimmt besser wenn der Kühler ohne diesen Abstandshalter direkt mit dem Lüfter zusammentrifft. Alles klar ich dreh die Schrauben feste, schalte den Rechner an und wunder mich über den Gestank.

Als ich dann den Kühler abgebaut habe, sah ich das die Schrauben ohne den Abstandshalter wohl zu lang waren und mir schön 4 mal ins PCB gebohrt sind. Dann habe ich bemerkt das der Abstandshalter nicht für den Lüfter war sondern viel mehr für die Schrauben :fresse:
 
Hab mal meinem alten Thunderbird B 1200MHz durch ein zusammentreffen von meinem OC Versuch und nem gleichzeitigem Lüfterdefekt gegrillt
hab den noch Zuhause, hat sich schön unten aufgebläht und ist schön schwarz gewurden, ...

Danach ich mit dem Ding auf anderes Mainboard, beim Kühlerausbau der Org. CPU (Duron800) etwas hastig reagiert und schwubs war die ganze DIE Unterkannte weggebrochen!
der 1200er geht natürlich nicht, dann den Duron800 genommen und auf meinem Org. Abit KT7A-RAID gesetzt --> geht, danach erstma freude!

Der Duron geht übrigens immer noch auf nem Abit A7N (oder wie das heist) mit FSB200x6=1200MHz im 24/7 Betrieb als Musikabspielrechner beim Kumpel im Garten!!!
:fresse:
 
Ben's Verhalten war definitiv diskussionswürdig. Wer diesbezüglich Stellung nehmen möchte, erledige dies bitte per PN - Und nicht hier im Thread ;)
 
ich hab mal beim chipsatzkühlerwechsel (a8n-e, von standart auf den blauen passiven von zalman) ne ecke ausm nf45 gebrochen, seitdem hab ich keinen onboard-sound mehr (board läuft noch, x-fi ersetzt den onboard, CM blue ice II übernimmt aktuell die kühlung
dann ist mir mal bei nem Athlon XP 300+ ne ecke gebrochen, die läuft glücklicherweise aber auch noch , einziges problem: wird nur als unknown CPU type erkannt, bin aber der meinung das ist mehr individualisierung als nen defekt XD
außerdem hab ich mal beim versuch nen kabelbinder zu lösen ne vf900 seines kabels entledigt... gottseidank kann ich löten -> tut heute wieder seinen dienst.
 
ich habe mal ausversehen die agp graka in den Ramslot reingequescht und den ram in den agp pot. *boing*

du glaubst es nicht ... aber das selbe ist mir auch passiert :rolleyes:

ich hatte aber danach ne 1024mb graka und nen 256mb ram ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Toll,
Sollte heute mal den Rechner von meinem Vadder überprüfen, weil einer seiner Lüfter sehr laut klackerte.....

....Also, Gehäuse auf, Rechner an, Reingeschaut und...:kotz:

Ich Schraube Niiiieeeee Wiiieeeeder am Rechner rum, wenn mir total übel ist (scheiss Magen-Darm Grippe) Nu muss ich ihm Ersatz bersorgen:mad: :motz: :fire: :wall: :(
 
Ich hab die Ecken von meiner 6600gt beim Kühlerwechsel geschrottet. War sehr viel Restalkohol dabei aber die GraKa geht noch :hail:
Remember Kids don´t drink and work :fresse:
 
Na Toll,
Sollte heute mal den Rechner von meinem Vadder überprüfen, weil einer seiner Lüfter sehr laut klackerte.....

....Also, Gehäuse auf, Rechner an, Reingeschaut und...:kotz:

Ich Schraube Niiiieeeee Wiiieeeeder am Rechner rum, wenn mir total übel ist (scheiss Magen-Darm Grippe) Nu muss ich ihm Ersatz bersorgen:mad: :motz: :fire: :wall: :(
Wenn ich mir das so durchlese, klingt das alles nur wie ein schlechter Scherz (like mantu).

Wieso kotzt man denn bitteschön direkt IN den Rechner, wenn man genau so gut 20 cm daneben auf den Boden hätte kotzen können? Das will mir echt nicht in den Kopf...

Falls es aber tatsächlich stimmen sollte:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Wenn ich mir das so durchlese, klingt das alles nur wie ein schlechter Scherz (like mantu).

Wieso kotzt man denn bitteschön direkt IN den Rechner, wenn man genau so gut 20 cm daneben auf den Boden hätte kotzen können? Das will mir echt nicht in den Kopf...

Falls es aber tatsächlich stimmen sollte:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Doch es stimmt, mir war schon den ganzen Tach total übel und es kam plötzlich rausgeschossen wie sonst noch wat. Es ist ja nicht alles in den Rechner gegangen(so ~1/3), weil ich noch versucht habe den Kopf wegzudrehen.
Mein Neffe ist gerade dabei zu untersuchen, was noch zu retten ist:(
Ich bekomme heute jedenfalls nix mehr gebacken.
 
Gut das ich beim Durchlesen Deines Postings schon seit längerer Zeit nichts mehr zu mir genommen habe und von Natur aus sowieso einen etwas stärkeren Magen besitze.

Sonst hätte ich es Dir wahrscheinlich jetzt gleich getan...:shot:

Auch wenn es eigentlich nicht zum Lachen ist, lachen musste ich trotzdem. Dennoch aber mein Beileid. Da ist man schon mal erkrankt und bekommst auf diese Weise noch mal einen reingewürgt (buchstäblich).
 
Da hört ihr´s *tapp* *tapp* *klack*, das Niveau ist grade gegangen.
 
Kommentar meines Vaters dazu "Jetzt ist alles im Arsch, ich könnte kotzen!!!" ahja

So,
Kaputt ist nur das Board, CPU und Graka *puh* Der Rest funzt noch alles *wunder*


Da ich aber nochn 754er Board mit Onboardgraka übrig habe, brauche ich nurn kleinen Sempron 2800+ zu holen und gut is (glück im Unglück)
Und mein Vadder hat dann nen schnelleren Rechner (Er hatte einen 1800+)

Ab jetzt heisst es bestimmt bei ihm nicht mehr "Der Rechner ist abgestürzt", sondern "Der Rechner ist abgekotzt"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh