Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Also bislang habe ich
- einen Arctic-Cooling Case-Lüfter (80mm) zerschossen, da ich mein Playmobil ( ja echt ) Netzteil an die Kontakte hielt und leider AC statt DC auf 14,5V statt max 12V gefahren hab ... naja seitdem bewegt der sich kein Stück mehr

- eine HDD (80 GB IDE)sterben lassen (zu langer Gebrauch / Low-Quality - k.A.) [meine 2te Pladde überhaupt in meinem Leben läuft immer NOCH - aber auch nicht mehr lange - SMART sagt, dass meine HDD-Performance @ 33% liegt :S]

- ein Netzteil "kaputt-gewackelt" (350W) - nachdem ich meinen Rechner "sanft" auf den Boden "gestellt" habe reagierte der alte Rechner bei kleinsten Erschütterungen mit einem Freeze oder sogar reboot (neues NT hat Problem behoben)

- ein DVD-Laufwerk: keine Ahnung warum es kaputt ist aber es liest nichts mehr

- 1 1/2 Bildschirme (CRT): Joa der erste hat optisch recht spektakulär "Ciao" gesagt - ich wollte ihn anstellen und dann kam ein ziemlich lang anhaltender Blitz aus dem Bildschirm (hinten aus dem Gehäuse) auf den PC-Tisch (Metall-billig-Tisch ausm Discounter) bis ich den Stecker zog ... danach hatter nix mehr gesagt ... naja der "HALBE" ist insofern K-Putt als das er in Windoof so unscharf ist, dass man @ 1024x768 kaum noch "Arbeitsplatz" erkennen kann

- eine Mouse: keine Ahnung welche Marke auf jeden fall war sie BILLIG ... sie zog letztlich nur noch nach rechts und oben - in die anderen beiden Richtungen nur mit Anlauf und ordentlich Druck aufs Pad ... gamen war somit ein richtiges Leiden

Joa das wars für's erste ... melde mich wieder wenn etwas nicht mehr läuft :haha:

PS: Ich hätte vor einem Monat mein neues P5W DH Deluxe vor Benutzung schon "abkratzen" lassen ... hab bei der Montage ins Gehäuse mit dem Spannungsprüfer (nur zum anschrauben benötigt) einmal über die Leiterbahnen gescratched ... nach dem Schock kam Erleichterung - es läuft bislang alles TOP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also bei meinem alten A64 is es mir des öffteren passiert das ich beim Kühlkörper entfernen glei ma die ganze CPU mit am Kühler kleben hatte! ein paar mal gings gut, dann nicht mehr, das ergebnis könnt ihr euch in der sig nachlesen!^^

Tja und dann noch ma ne geschichte die schon ewig her war, als ich meinen ersten Athlon verbaut habe, hab ich nicht gewusst dass die WLP nicht auf den ganzen Kühler soll sondern nur auf den chip! Scheiße ^^

PS: war ein Athlon XP, also noch ohne Köpfchen, wenn ihr versteht was ich meine!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nur meinen intel boxed lüfter "zerschmetter"

der hat mich so genervt, dass ich ihm eine lnke verpasst hab und somit 2 rotorblätter und der ganze lüfterrahmen in einiger einzelstücke zerfallen ist:shot:
das hat er jetzt davon, dass ermich geärgert hat:p
 
Hi hab versucht nen Pentium 4 3,4 Northwood zu köpfen, HS war ab aber die Hälfte der DIE auch:wall: :heul:
 
Basteln am Laufenden Rechner:

1. Zalman 7000er Lüfterblatt abgerissen nach kontakt mit Kabel
2. Diverse ArcticCooling Fans Lüfterbletter beschrottet, 4 stk mittlerweile ( Lüfteranhalten mit Finger :d )

Und natürlich sachen wie Billigroling in Highspeed CD LW Zerfetzt und beide Putt -.-

Schlimmste bisher war aber nen Schraubenzieherkratzer beim Abhebeln vom A7N8X-E Deluxe Northbrigdekühler, ging fast eine komplette seite des Chips lang und da war das Board nichtmal 2 Wochen alt :[
 
meine dümmste aktion war eigendlich wo mir ne ganze flasche bier über nen neues mobo gelaufen is, nach 2 wochen auf der heizung gings wieder :banana:.

dann hab ich nochmal versucht nen normalen ntlüfter gegen nen farbigen zu tauschen, danach ging nt net mehr an und sobald ich den kaltgerätestecker reingemacht hab wars ganze haus "tot" und ne sicherung hats "gegrillt" (lüfter waren aber schon defekt ;))

noch nen paar lüfter durch finger zerstört, sogar einmal nen finger dabei gebrochen :shake:. ich müsste mal aufhören bei laufenden rechner zu basteln :shot:

nen usbstick aus klemmenden board zu ziehn und dabei is es abgebrochen :lol:

ja, wenn mir noch was einfällt schreib ich es noch rein :xmas:

mfg deepsilver
 
Also - was sehr schön duftet ist wenn man einen Speicherriegel nur oben aber nicht auch unten einrastet... Hat mich irgendwas auf dem Dual SATA2 gekostet und dieses schon fast 2 Wochen alte Board ging in den Müll. Übrigens haben beide 1GB Riegel und der A64 X2 4600+ überlebt.

Weniger anrüchig war mein DVD Brenner dem ich eine hübsche Alu-Platte als Verzierung aufgeklebt hatte - sah echt gut aus. Das Problem fing an als ich das Laufwerk verkauft hatte und ausbauen wollte - ohne die Alu-Platte... Diese Klebepads sind DEUTLICH Robuster als eine DVD-Brenner-Schublade... die guckte nach kräftigem Ziehen drei Zentimeter raus und wollte absolut nicht mehr fahren. Brachte bei Ebay leider nur noch 20.- Euro... *lol*
 
Da fällt mir nochwas ein, natürlich auch bei laufendem Rechner:

Caselüfterausbau, er klemmte, mit Schraubenzieher gehebelt, flutsch - dann lag er auf der Grafikkarte und Rechner ging aus - *schock* - aber lief hinterher alles wieder wunderbar :d

Das ganze ist mir 2 oder 3 mal passiert aber nicht direkt hintereinander aber immer die gleiche Grafikkarte. Ist wohl der Grund warum ich meine alte R9700 so sehr mochte, jetzt hab ich sie leider verkauft :(

Und dann war da noch mein erster OC-Versuch mitm A-XP Palomino 1800+, nachdem er nicht richtig lief mal resetet und ausgebaut gehabt, beim einbau vergessen Lüfter wieder anzuschliessen ...
Bis kurz vor den Desktop kam er, dann hat das Mobo wegen überhitzung abgeschaltet, CPU hats überlebt gab aber böse Wunden an den Fingern als ich mal anfassen wollte die Warm der Alu Kühlblock wohl ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nen paar lüfter durch finger zerstört, sogar einmal nen finger dabei gebrochen :shake:. ich müsste mal aufhören bei laufenden rechner zu basteln :shot:

Aus diesem Grund übe ich erst immer leichten Druck auf die Lüftermitte aus. Dann wird er langsamer und man kann ihn beruhigt anhalten. ;)
 
mir fällt auch noch was ein.

wo ich meinen 1800er duron mit board endlich bekommen hab wollte ich den gleich noch ausprobieren, alles zusammengebaut, aber das wichtigste vergessen ... den cpukühler zu montrieren. naja, cpu hats gegrill aber amd hat sie zum glück getauscht :p

mfg deepsilver
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Aus diesem Grund übe ich erst immer leichten Druck auf die Lüftermitte aus. Dann wird er langsamer und man kann ihn beruhigt anhalten. ;)

das war ja net beabsichtigt, bei der win install wollte ich die kabel noch besser verstaun und dabei is mein kleiner finger in so nen alulüfter geraten ;)

mfg deepsilver
 
Zuletzt bearbeitet:
- vor ca.12 jahren wie "sigi schrauber" und "willi windig" mit nem kumpel nen 286er zerflückt (akkuschrauber und co.) und beim zusammenbau unter die HDD alufolie gelegt... zur ableitung von elektrostatischer ladung (dachte ich...) naja der IDE controller chip hat gebrannt wie ne V2 :-)

mein wissen hat sich seitdem gebessert :-)

- ein slot-a athlon hat trotz wakü bei 1100mhz das zeitliche gesegnet...

-einer 9800XT beim ausbau eine kondensator abgerissen... anlöten half nicht mehr...
- innerhalb von 3 monaten 3 MSI NEO2 Boards (FIS2R) mit 865PE und 875P Chipsatz in den tot getrieben... ein P4 2800 @ 3500 war zuviel für dieses board, die spannungswandler...
 
bei mir relativ aktuell:

Firewire karte zersägt,mspricht irgenwie hab ich die karte in 2 teile gebrochen.

graka (gefroce 6600GT) wären eines einbau herunter gefallen auf meine platte (vinyl) naja...karte putt und Vinyl zerkatz..da war ich so sauer, das ich die kart ein die ecke getretten hab---ergebnis: putte Gefroce 6600GT und eine Vinyl weniger...:shake:

und div kabel geschrottet...
 
Ich hab mal den alten PI 166 von meiner Mutter bei der Installation von ner FritzCard PCI zerlegt...zuerst hat die Fritz Software das System zerschossen. Danach hab ich die Pladde rausgenommen zum Datensichern und dabei muss ich mich statisch am Mobo entladen haben. Folge: Mobo Futsch, Mutter stinksauer (damals 1600,- DM NP für den Rechner...).

Dann - ganz aktuell - meinte ich mal, schon halb am Schlafen, dass ich doch für diesen FireWire Batterie-Pack für meinen Ipod kein Firewire Kabel bräuchte. Flux USB-Adapter gebastelt und auch nicht geprüft (hatte weder Multimeter noch sonstwas da).
Naja, dem Ipod Mini hat's nicht gefallen, der sagt nie wieder was :shake: :shake:

Aber von diesen zwei spontanen Anfällen von Dummheit hab ich eigentlich nix verbockt. Nur mal ein altes Epox-Board beim Kondensator-Löten zerschossen, aber das war eh schon im Eimer. Ein bis zwei Durons könnte ich auch aufm Gewissen haben, kann aber auch sein, dass die von selbst das Zeitliche gesegnet haben.
 
ich habe mal pc auseinandere geabut und wieder zusammen ...
graka lief nicht mehr
genau hatte sonic tower verbaut
der hat mir die sicht auf den p4 stecker genommen
threads eröffnet durch gefragt alles nach geguggt
nix lief


iner nacht woltle ich schlafn konnte nicht schlafen da viel mirs ein mit dem p4 stecker...

aufgesgestanden stecker rein, lief vor schock die nacht durch gemacht
 
Tja, ich liste jetzt nur mal das auf, was ich auch wirklich selber kaputt gemacht habe :heul: und nicht die Teile, die von selber verstorben sind...:fresse:

Also da wäre als erstes Mal eine 160GB Platte von Hitachi, irgendwie habe ich das IDE Kabel ein bisserl zu fest reingedrückt, dass hat ein einem Pin bzw. der dazugehörigen Leitung das Leben gekostet.
Dann wäre da noch die Halterung einer HD eines Notebooks - musste ich für 65€ neu kaufen. :rolleyes:
Und zu guter letzt ein K7S41 - war schon ein Austauschboard, weil der Vorgänger kaputt gegangen war. Da hatte ich dann keinen Bock mehr druff, als das neue auch nicht wolte und habs ermordet...:shake:

Ach und genau das:
Ein NT, wollte mit der Amerikanischen Einstellung keinen Deutschen Strom :o
ist mir auch schonmal passiert. :lol:


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir vor ein paar Monaten passiert:
Ich war schön entspannd beim PC basteln und bin bei der Festplatte angekommen. Aus irgendeinem Grund lief der PC ich glaub knoppix war grad am laufen oda so... naja ich pack mir so schön das Stromkabel und will es einstecken und hatte wohl ein knick in der Optik und als ich realisierte das das Stromkabel im IDE Anschluss hängt wars auch schon zu spät-->120GB Realtiv wichtige Daten futsch.
Naja sowas passiert :fresse:
 
Ich hab mal ein altes Mainboard testen wollen und nen Athlon ohne Kühler draufgesteckt. War einfach zu faul. Wollte ja auch nur sehen, ob ich ins BIOS komme. War dann wohl doch zu viel für die CPU und sie ist munter in Rauch aufgegangen.

Einfach dumm sowas aber Faulheit siegt.



MfG
 
hm, jeder normale baut eine CPU mit WLP ein, aber ich ... against Mainstream einfach mal vergessen :motz: ... leif problemlos an, aber 70 ° im Bios sind schon viel ^^ ... läuft aber immer noch ...


so 1 Jahr später ... naja, und wenn die CPU noch auf dem Tisch liegt kann man sich auch lange wundern :kotz: bei sowas brachte das Mainboard keine Fehlermeldung, hatte aber von der letzten Aktion gelernt, die WLP gut verteilt , alles probiert, neues Netzteil geliehen mit 450 W, Graka gewechselt, Riva128 für PCI durchprobiert, nichts ... Ram gewechselt, FP sowieso, Board schon als defekt abgetan, ausgebaut und festgestellt das da irgendwas übern Sockel-A fehlt ^^

zwischendurch mal gewundert warum wanchmal die PCI-Karte erkannt wird und manchmal nicht ... pci-slot defekt



-----------

also das der trabi keine 200 lüppt is doch wohl mal ein gerücht d:

vielleicht nich im originalzustand:teufel:

und beim lesen ist mir nochwas aufgefallen, der Rekord liegt mir aufgebohrten Original-Motor bei 198 Km in der Stunde, allerdings mit anderen Bremsen :fresse:
Hinzugefügter Post:
achja, und ich hab mal nen Monitor übertaktet, bekam ihm garnicht gut.... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fing mit nem Einbau vom Arbeitsspeicher an irgendwie habe ich damals was falsch gemacht. Es fing an zu stinken, da brannte es auch schon im Tower. War ja nur der neue RAM konnte dann wieder los nen neuen holen, Mainboard funktionierte noch. Dann kam 160GB Festplatte nur mal eben anbeschlossen so im Tower rumhängen gelassen, kam mit der unterseite konntakt mit dem Tower, kontakt durchgeschmort. Und dann nen A8N SLI DELUXE den Chipsatzlüfter gewechselt und mit der Zange abgerutscht, danach hat es nur noch gesponnen.
 
Beim Aufsetzen eines Thermaltake Mini Super auf einen Athlon 800 Mhz Sockel A habe ich eine Ecke der Die abgebrochen :( Die Klammer vom Thermaltake war echt viel zu stark, dass man kontrolliert arbeiten konnte.

Ein anderes mal war mein Tower offen und stand wegen bastelarbeiten etwas unter dem Schreibtisch hervor. Bei laufendem PC habe ich ausversehen ein Glas Wasser umgekippt, was dann auf den PC tropfte. Habe ich sofort an der Steckdose ausgeschaltet. Nachdem wieder alles trocken war lief der PC wieder ohne probleme - zum glück.
 
naja is nicht direkt beim betrieb passiert
aber ich wollte mir damals auf meine hercules gf3 ti200 den zalman kühler montieren ... dummerweise war ein smd bauteil ziemlich nah am bohrloch und der umfang der mutter von den kühlerschrauben hat dann gereicht um das ding einfach abfallen zu lassen

:(
 
Dümmste Aktion meinerseits war wohl das himmeln meines D-Link Routers weil ich ihm aufgrund des falschen Adapters mehr als doppelt so viel Strom wie angegeben zugeführt habe. Mein Zimmer roch noch tagelang. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nicht alles gelesen,aber ich glaub meine dümmste Aktion stellt alles in den Schatten. :p
Ich hab mir bei ner MSI NX7800GTX nach nur einem Tag den Kühlkörper wechseln wollen. Vorderseite ging ohne Probleme. Dann hab ich versuch die Backplate abzunehmen. Die ging schwer,also hab ich etwas fester gezogen.... Arbeitsspeicher abgerissen!
Gehts noch schlimmer?
 
hab gestern ne 7800gtx schön gevoltmodded ram und gpu
un durch ne grosse dummheit hab ich die gpu bei 3VOLT gegrillt
könnt mich echt ohrfeigen 180€ fürn *****
 
Noch einer mit ner kaputten 7800GTX! Ich hab noch ne GPU. :p Nur der RAM ist nicht mehr vollständig.
 
Eine (zumindest damals) sündhaft teure GF4 mit Passiv-Speicherkühlkörpern bestückt. Da ich wissen wollte wie warm die Kühlkörper werden im Betrieb oben/unten angefasst unter leichtem Druck. Dies hat ausgereicht um die Pins der Speicherbausteine kurzzuschliesen woraufhin sich die Karte mit mahnenden Rauchzeichen verabschiedet hat.

Würde zwar eher in die Kategorie "krasseste Erlebnisse" passen:

Rechner wurde nach wochenlangem fehlerfreien Betrieb ganz normal angeschaltet - keine Reaktion.
Als ich mich zur NT-Kontrolle hinter das Gehäuse gezwängt hatte kam ein Blitz aus dem NT in Verbindung mit starker Rauchentwicklung...das Licht im Zimmer war ebenso aus.

Ergebniss: Haussicherung war draußen, NT Sicherung intakt!? und das Gehäuse lies sich nur schwer öffnen da sich einige Kabel ,mit den Seitenwänden verschweißt hatten. Überhaupt war es mit der Isolation vieler Kabel nicht mehr weit her... :eek:

Glück im Unglück...lediglich das NT war hinüber...hatte das schlimmste erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
extrem ärgerlich sowas!
wollte mal shen was die so kann und nachdem se mir bei 1,9 volt abgeschmiert ist wollt ich sehen wiviel volt drin sind, naja und 3 vlot waren echt zuviel, ging auch sehr schnell !
RIP XFX 7800GTX
 
Voltmods an Grafikkarten für ein paar Extra Schwanzmarks lohnen sich nicht.

Hmm, was hab ich alles gekillt, oder ist bei mir verreckt ?

Abit NF7-S Rev.2 ( Kurzschluss, danach mausetot )
MSI K8n Neo2 Platinum + A64 3000+ Venice ( Kurzschluss durch OCZ Booster --> Board verschmort, CPU mausetot )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh