Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

5-7 schrieb:
wo liegt das Prob? Stromstecker umbiegen und fertig.

das liegt das problem, in jeden pc user steckt ein kleiner dau, mal größer, mal kleiner, wenn in ihn ein größerer steckt, machts knack und ab is der stecker :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal? Der ST hat schon fliegen gelernt...

excoutor schrieb:
das liegt das problem, in jeden pc user steckt ein kleiner dau, mal größer, mal kleiner, wenn in ihn ein größerer steckt, machts knack und ab is der stecker :fresse:
ok. soviel Know-how setze ich an einem Forumdeluxx User schon voraus :fresse:

@vl
hauptsache du hast keinen DIE Salalt :d

OCZ Booster installiert ohne das das Board den unterstützt....:heul:

Board machte boom,und das Board konnte ich in die Tonne treten.

boah, hör bloß auf mit dem Teil. :grrr:
Hat meine schönen Mushkin BH-5 gekillt, weil der dolle booster beim Kaltstart 5V drauf geben musste :wall:
Die Mistkrücke hatte dann auch im Betrieb dauernd Schwankungen. Von 2,6V-4V war alles drin.

Hat zwar nichts mitm PC zu tun... aber letztens hat meine Freundin sich im Bad fertig gemacht... Jacke an, Handy in der äusseren Jackentasche...

Es kann sich warscheinlich jetzt jeder ausmalen was kommt. Durch den Schwung beim drehen, flutscht das Handy aus der Jackentasche und schwups fliegt das Nokia 7610 in Richtung Toilette... :grrr:

Das Handy hat erstmal heftige Vibrationen von sich gegeben und dass wars dann auch...

Naja das Handy paar Tage auf der Heizung liegen lassen und nu funktionierts wieder. Nur die Displaybeleuchtung leuchtet ständig... alles andere funktioniert einwandfrei :fresse:.

XD

PS: ich hol morgen mal den Dremel/Lötkolbenraus raus malgucken was passiert :teufel:

@VL, ich würde das teil einfach ablöten und nen paar nette kabelsche dran und wieder druff den stecker, dann geht das schon.

ich glaub ich zeh den Stecker ab und mach das mit Heißkleber und Schrumpfschlauch. Aber der ST wackelt immernoch auf der CPU hin und her, das is mir nicht geheur.

Ne ich hab hier noch nen ersatz
2000+
768MB DDR-Ram
GF3Ti500
60gig platte,
der lässt mich net im stich ^^

Weiss zwar nicht ob ich das als Dümmste Aktion Deklarieen soll,
aber ich hab meiner 6600GT PCI-E einer passiv Kühlung gegönnt von BeQiuet.
Soo, nun da ich ein Asus A8n SLI deluxe habe, und dort ja von werk aus der laute lüfter drauf ist, hab ich den direkt damals durch ein Zalman Passive Kühler ersezt.

jetzt zur Aktion :wink:

Passiv Kühlung auf der Graka Montiert. Wollte aber nicht so ganz rein. Ich gekuggt woher. Scheisse, Sound eingänge von Mobo im weg, gut ich denk, hast ja noch ein 2. Steckplazt. Dort rein. Scheisse, der Zalman Kühler vom mobo zu hoch. Hmpf, ich denk was machste jetzt, willst ja nicht direkt 30€ im Müll kloppen. Also ich noch mal zum Steckplazt eins und gekuggt was da weg muss. :coolblue:

Dann hab ich einfach Die erste reihe der sound eingänge vom Mobo zerschlagen. Na gut, sieht zwar jetzt was scheisse aus, dafür passst die Passiv gekühlte Graka aufs Mobo :d

Ziemlich das einzige was ich so kurios angestellt habe

Garantie ? Kein Plan :d

Habs Dezember 04 bei Snogard gekauft. OC mach ich nicht und läuft alles wunderbar bisher.

bessere bild kann ich atm nicht machen. Müsste dann mal meine schwester wegen der digicam fragen. Werd dann auch bilder im Ausgebauten zustand machen, dann sieht man mehr

Anhänge

• SP_A0151.jpg
    SP_A0151.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 189
  • SP_A0152.jpg
    SP_A0152.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 156
5h für die Katz weil blöde

System neu aufgesetzt weil beim sichern scheisse passiert ist.. okay.. das an sich ist schon schlimm genug

aber dann... ich beginne also die Treiber für die einzelnen Karten zu suchen... sichern tu ich das ehh nicht weil wenn ich s brauch ist immer ne neue Version draussen
Ich komme als zur Leve One gbit LAN NIC... treiber gibt...aber nur noch für Linux *argh!*... lange suche duch gitt weiss wie viele seiten incl. google cache.
Endlich was gefunden.

Aber dieses scheiss system will einfach nicht den Treiber fressen... das schissding!
Probiert und gefummelt von ca. 16:00 Uhr bis etwa 21:00 Uhr. Nix zu wollen. Das system frisst den Treiber nicht!

Ich aus verzweiflung nen Kollegen angerufen... Ratschlag... "nimm doch mal raus das Ding, reboot, und wieder rein. Mal schauen ob ers dann wieder mag".
Wenn man nach 5h nimmer weiter weiss weiss man nimmer weiter ;)

Ich also auf die Knie und Kiste auf um zu schauen... finde aber die Karte nicht... merke auch das das LAN kabel auf dem Board steckt.... und erinner mich das ich diese Leve One NIC schon vor gut zwei Jahren wech verkauft habe weil mein Board ja nun ach gbit LAN fähig ist....

:fresse:
omfg ^^

@fenerbarche oder so: besser als so wie ich 3 schrauben inner alten (5,25") hdd abzubrechen -_-

arctic_storm schrieb:
->
Beim Sockel A einen Kühler um 180° gedreht aufgesetzt -> DualCore :fresse: .
Hat mein alter auch geschafft .. und ich sage noch "wenn der Kühler wieder drauf muss hol mich" ... und der Wundert sich darum die Kiste nicht mehr richtig hochfährt ... ja wenn man nur die Kante von der DIE kühlt :stupid: (CPU lief aber noch)

^^ Bei soner Aktion hab ich mir mal nen 1800+ zerschossen :fresse:

Bei mir war es ein scheinbar kaputtes IDE Kabel, falschherum gehts ja wegen der Nase nicht rein, sprich muss in einem von den Kontakten schon ein Pin drin gewesen sein. Das wiederrum war natürlich Problematisch als ich eine andere Festplatte anschließen wollte, ging ein wenig schwerer aber das ist bei Kabel ja ab und an mal der Fall, also ein wenig fester gedrückt. Ende von der Geschichte waren eingedrückte Pins bei 2 Festplatten. Bei der einen konnten man den Pin mit ner Zange wieder rausziehen, jedoch hatte die scheinbar einen abbekommen, sodass das booten 10min. gedauert hat. Zum Daten retten hats zum Glück aber noch gelangt. Bei der anderen Platte ist der Pin abgebrochen, nach einer kleinen Lötaktion ging die aber wieder 1a.
Passte sich aber im Prinzip ganz gut da ich vorher nur zu geizig war mir eine neue, leisere Platte zu kaufen, weil das waren zwei IBMs (40er & 80er) aus der alten krachmacher Serie.

Zweite dumme Aktion, wobei sie eigentlich garnicht so dumm war, war die Montage eines Artic Cooling Silencers auf einer Asus 6800GT. Alten Kühler abgemacht neuen drauf, ging alles Problemlos. Doch dann kam der Einbau, wäre ja alles kein Problem, nur schön das Asus die Stromstecker nicht hinten von der Karte wegführt sondern senkrecht vom PCB nach oben, nur war dort jetzt leider schon der Kühler :-[. Aufgrund dieser Klebewärmeleitpads für die SPeicherkühlung war es sehr spassig das Teil wieder abzubekommen, der Fön hat da auch nur bedingt geholfen.
Die Lösung sieht man dann unten, ist allerdings nicht ganz optimal. Da die Karte manchmal keinen Saft mehr bekommt und dann nen bunten Bildschirm erzeugt und der PC ausgeht. Glaube /Hoffe zumindest das es daran liegt und nicht die Karte einen anderen Schaden hat.

Falls allerdings einer weiss woher ich so einen abgewinkelten Stecker herbekomme währe mal wieder basteln angesagt, in der Hoffnung das es dann wieder gescheit funktioniert, sprich ohne Abstürze.

mir fällt grad meine dümmste Aktion ein. Ist auch noch garnicht so lange her
und das war wirklich dumm.:fresse:

ich wollte meine 120 GB Festplatte in meinen zweit PC einbauen. Lief ersteinmal nur Linux XGL Live dadrauf. Ich Assi, PC angelassen und wollte den Stromstecker an die Festplatte anschliessen, keine Ahnung warum ich den PC nicht ausgemacht hab. Naja es wär wohl nix passiert wenn ich den Stromanschluss von der Platte getroffen hätte aber das Stromkabel ist wohl irgendwie auf die IDE Kontakte gekommen. :wall: Und nicht nur dran lang gerutscht sondern ich hab das richtig da rein gesteckt:hmm:
Ergebniss: PC aus, Festplatte totalschaden lief nicht mehr an---garnichts!!! :fresse:

Naja aus Frust hab ich mir dann eine 250GB SATA Platte gekauft :bigok:

Ja, man hat schon manchmal ein Brett vorm Kopf :xmas:

Vor ein paar Monaten einen neuen TFT geholt, Samsung 901B. Natürlich
abends sofort alles angeschlossen und voller erwartung angestellt. Rechner
bootet und natürlich kein Bild, weder DVI noch VGA. Da ich ja im Service gearbeitet hab , sofort bei Samsung angerufen. Da fragt der Typ doch
allen ernstes, nachdem ich über ne Stunde rumhantiert habe, ob denn
wohl die GrKa richtig eingesetzt ist. Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt,
der Typ tat mir nachher richtig leid. Ich also meine Hasstiraden
abgelassen und nebenbei nochmal anner Karte gewackelt. ein klicken
und Bild war da. Ich habe nix mehr gesagt und der Samsung-Mensch sagte blos:
Schön, das Problem ist dann wohl gelöst.

moin,moin,
hatte auch grad ne sehr dumme aktion. grad vor ner woche:
Ich baute meine Festplatte während des Betriebes aus um zu gucken ob sie in meine neu gebaute Bitumenbox passt.Leider hab ich anscheinend bei wieder einbauen ein Bauteil auf der Festplatte über das Gehäuse mit einem andern Bauteil kurzgeschlossen. Folge: Eine kleine Stichflamme und jetzt is auf einen von diesen schwarzen Teilen auf der Rückseite eine Brandblase. Wenn ich jetzt die Festplatte an den Strom anschließe und meinen PC starte, läuft er kurz an und geht dann sofort wieder aus. Nehm ich die Festplatte vom Strom läuft der PC wieder.
Leider sind meine beiden Fesplatten im Raid 0 angeordnet, so dass ich jetzt kein System mehr habe bzw. auch alle Daten weg sind.
Aus Frust aber mit Überlegung ;) hab ich mir dann ne Samsung P120 gekauft und die andere Seagate als Backup dringelasse. das erlebnis lass ich mir eine lehre sein :fresse:

gruß larsch

eine möglichkeit um die alte hdd zu retten, wäre gewesen, wenn du die selbe hdd nochmal gekauft hättest und dann die platine getauscht hättest. mit etwas glück hätten die "kaputte" dann laufen können

Meine beste Aktion war letzte Woche:

Im Forum 2 Heatspreader von nem Celli gekauft, beide auf meinen P-Ms installiert, fein säuberlich mit Sekundenkleber festgemacht und eingebaut.

Erster P-M:
Alles perfekt, gleiche Temps, 1. Sahne.
2. P-M:

HS oben nicht plan -> Kühler wackelig und ohne gescheiten Kontakt -> schlechte Temps -> kein OC....

Und ich bekomm ihn nimmer runter!! :wall:

Mal nacher den Tipp von VL125 austesten, Feuerzeugbenzin.

Hab vorhin erst wieder versucht SD-RAM-Riegel falsch in die Slots zu drücken :fresse:

Warum sind da auch Kerben drin ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh