Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

wundert mich wie wenig die meisten geschrottet haben wenns ab dem 486 Zeitalter geht aber ok. Halte die unterteilung zwischen unschuldig und schuldig für besser

schuldig
Atari 1024 beim RAM aufrüsten 512 KB mehr :)
Performa 630 CD Rom
Power Mac 7600 Overcocking mein erster Computer mit Peltier Kühlung und das vor wirklich langer zeit
Epox 8rda+ Overclocking. Spannungswandler wurden so heis das Lützin schmelzen begann
MSI 7n50?? Nforce 1 Mainboard Clear Cmos schalter falsch gestellt
Plextor brenner Pioneer DVD slot in. Immer platz lassen zwischen zwei Laufwerken
AMD Dorun 800 TB 1000 TB 1400
Kyro II ging nach nem Jahr hoher Voltage in Ruhestand
Cuplex 1.1 von Aquacomputer weil ich die schrauben zu fest angezogen habe
CS601 Gehäuse beim Modden
CS701 Gehäuse beim Modden
Und das dümmste
Enermax 350 Watt Netzteil weil ich vergessen habe den Stecker rauszuziehen bevor ich einen Stromleiter reinhalten (Meine Hand)

Wünscht mir für Glück nächste Woche VDD Mode am 8rda+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein bequiet net hat mir :
msi ti 4200 128 mb
2x512 mdt ram
abit nf7-s
und das nt selbst geschrottet.

wird alles getauscht.
zumindest sieht es so aus.

mein freund hat gestern nen nagelneuen pc geschrottet.
hab ihm einen zusammen gebaut und er wirft ihn vom schreibtisch.
as rock board
xp 2200+ cpu
case
256 mb samsung pc 2700

alles im arsch

doch.
die festplatte.
dvd brenner,cd brenner,dvd rom.

das prob war dass unter dem schreibtisch ein fahrrad rahmen war wo alles drauffiel

Hab ein schönes 360W Chieftec geschrottet, weil ich am offenen Herzen, sprich laufendem System, mit nem Schraubendreher operiert habe. :wall:

Bei der letzten LAN musste nach einigem Alkohlkonsum mein SDM-1602 dran glauben. :[

1*P90 dann nen P100 einen P133 und einen P200 hatte mit denen einfach kein glück gehabt :(((
Ne ATI RAge Graka mit 2 MB *so ne uralte*
2 Sockel 7 mobos
1 AT Netzteil
1 Soundkarte *wie auch immer das ging*
1 Netzwerkkarte 10/100Mbit
1 8GB platte und eine 30Gb platte
1 240Watt Brüllwürfel
1 Headset
3 Tastaturen
eine Maus
Und da wird noch einiges dazu kommen :(:(:(

Ich habe auch schon so einiges geschrotet;

Abit NF7 2.0 (VDD mod *gg*)
2 billig Stereo Headsets

Achja noch was zu Bestseller Computer!
Ich hab 6 Wochen auf Geldrückzahlungen gewartet
Des Geld bekam ich erst als ich mit nem Anwalt gedroht habe.

Hey,

also

Leadtek GeForce 4 Ti4400

GeForce 2 Ultra

Radeon 9700 Pro

Seagate 80GB Festplatte

MSI K7 Master

Epox 8KHA+

und vieles an kleinkram :-)

Hab damals aus Unwissenheit mal den Kühler von einem Duron 1200 abmontiert und den Rechner "kurz" eingeschaltet um zu gucken ob das mit dem Brückenmod gefunzt hat. Leider war nach 3 Sekunden alles vorüber und ich hatte einen schönen braunen Fleck unterhalb des Die's.:fresse:

Glücklicherweise hat mein Händler die CPU getauscht:d :d :d . Ich habe vorher die schlimmen Kratzer auf dem Keramik irgendwie mit Wärmeleitpaste wegpoliert ^^ Irgendwie haben die das net gecheckt.

Original geschrieben von Abdul
wundert mich wie wenig die meisten geschrottet haben wenns ab dem 486 Zeitalter geht aber ok. Halte die unterteilung zwischen unschuldig und schuldig für besser

schuldig
Atari 1024 beim RAM aufrüsten 512 KB mehr :)
Performa 630 CD Rom
Power Mac 7600 Overcocking mein erster Computer mit Peltier Kühlung und das vor wirklich langer zeit
Epox 8rda+ Overclocking. Spannungswandler wurden so heis das Lützin schmelzen begann
MSI 7n50?? Nforce 1 Mainboard Clear Cmos schalter falsch gestellt
Plextor brenner Pioneer DVD slot in. Immer platz lassen zwischen zwei Laufwerken
AMD Dorun 800 TB 1000 TB 1400
Kyro II ging nach nem Jahr hoher Voltage in Ruhestand
Cuplex 1.1 von Aquacomputer weil ich die schrauben zu fest angezogen habe
CS601 Gehäuse beim Modden
CS701 Gehäuse beim Modden
Und das dümmste
Enermax 350 Watt Netzteil weil ich vergessen habe den Stecker rauszuziehen bevor ich einen Stromleiter reinhalten (Meine Hand)

Wünscht mir für Glück nächste Woche VDD Mode am 8rda+

Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Ihr geht einfach viel zu grob mit der Hardware um und denkt sehr sehr wenig mit (NT und Hand rein halten :fresse: )

Ich find das echt schon hart und würde sogar behaupten "Ihr habt das falsche Hobby"

War jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern auf alle Leute dieser Welt welche soviel Hardware (schuldig) schrotten. ;)

Wieso sind die Prozis eingegangen?!

DIE zerbröselt?! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alles heile geblieben bis jetzt.
Bis auf ... na ja, da war doch mal was.
Schon lange her.
Hatte an meinem alten Amiga 500 mal ne 700MB 5 1/4 Zoll SCSI-Platte von Fuijtsu am laufen. War als Ausmusterungsware bei der Firma damals für 30 DM! zu haben. :d

Nach ca. 3 Tagen fing es an zu stinken. Das war´s dann.

Bei mir ist alles heile geblieben!

Aber eine Kuriosität ist mir passiert! :hmm:

Hab mal im laufenden betrieb die beiden Gehäuselüfter über der Graka mit Inbusschrauben befestigt! Wollte den Rechner nicht ausmachen! :d

Bei dem eindrehen der Schrauben ist mir dann der Inbusschlüssel aus der Fingern gerutscht und auf die Graka gefallen! :d

Der Monitor war plötzlich ganz bunt! :fresse:
Ich sofort den Rechner ausgemacht den Inbus von der Graka geholt und dann sofort wieder hochgefahren!
Es lief danach alles normal!

Hab ich da nen Glück gehabt! :d

ich hab nen 1200er Duron gekillt,. weil ich dei Die abgerissen habe. das WLP hat einfach extrem stark geklebt ;)

und dann noch meinen 1400er TB weil vergessen des Lüfter anzustecken

naja ich hab bei mein alten celeron das gesamte mainbord gegen die wand gehauen und auf den cpu rumgetrampelt

das war 1 tag danach wie ich mein neuen rechner bekam :d

hab seit 16 Jahren nen PC und alles was ich bisher kapuut bekommen habe war:

1*IBM DTTA-371010 oder so ähnlich
1*HEC 250W ATX-Netzteil

das war alles. Hab sogar von nem kumpel gehört das mein alter P200MMX@P283MMX immer noch unverändert läuft!! Das ding hatte ich im Januar 1998 oder so gekauft. Man 6 Jahre 40% overclocked das ist doch echt nen ergebniss, oder??

nun noch die liste der sachen die ich kaputtgemacht habe, aber so das es noch garantie war:

kaputt-bekommen

Voodoo 4MB- Voodoo 4MB
Riva128 4MB- Riva 128ZX 8MB
TNT2 Ultra- Geforce1 DDR 50!! Mark zuzahlung
Geforce1 DDR- Geforce2 GTS 64MB 100Mark Zuzahlung
Geforce2 GTS 64MB- Geforce 3 100Mark Zuzahlung
KT7A - NV7-133R
Maxtor 80GB- Maxtor 120GB
DTTA-371010 - DJNA-371350

was nicht kaputt bekommen habe (ohne grobe gewalt):

AMD K6-III/450 2,2V Version

den hatte ich ohne Kühler mit 3,2V und FSB112 stundenlanglaufen, ist noch nicht einmal abgestürtzt (wenn ich nur Inet gemacht habe). Laut Bios und diversen Tools soll der da auf 112°C gelaufen sein!!!!!!!!!!!!!!!!!Der läuft übrigens auch heute noch bei nem kumpel als Router.

so mehr fällt mir nicht mehr ein. Das ist übrigens der Grund warum ich gerne in Ladengeschäften einkaufe. Ich lasse mich schwer abwimmeln und um mich loszuwerden krieg ich dann oft nen direkttauschangebot, mit kleinem Aufpreis wie man teilweise sieht. Das kreigt ihr bei einem E-Shop nie hinne.

ciao,
grugar

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal nen amd k6-500mhz samt board und festplatte (10 gb) geschrottet. ich hab irgendwas gespielt und bin aus versehen auf den netzschalter meines verteilers gekommen. danach bootete der pc nicht mehr naja, alles ausgebaut, ausprobiert mit dem obrigen ergebniss. ich weiß bis heute nicht warum eigentlich normalerweise macht das pcs doch nix aus wenn man mal den strom abwürgt, oder? hab's danach nie wieder probiert :asthanos:

ach ja und dann war da noch ne 20gb hdd von seagate bei der hat 4 tage nach ablauf der garantie und nach 11 stunden gothic durchgezoggt durch materialausdehnung der lesekopf aufgesetzt. ich kannte damals noch keine gehäuselüfter:

LOL
die erste epidsode hat irgendwie wehgetan :d

wen mein pur schlauch kommt :wall:
muss ich testen, ob mein pc noch geht :fresse: (geschichte steht im kuehlungsbreich )

Episode III ist der Hammer !!!! Mit dem kleinen Flamethrower :asthanos: :asthanos: KÖNIGLICH!!!

Dann reih ich mich auch mal in die Liste ein:heul: :heul:
Bei mir siehts ziemlich derb aus:

1* Abit IC7
1*Abit NF7-S
1*1,8 GHZ P4(war damals noch neu)
Irgend so ein scheiß Elitegroup Ding.....
2*265 MB 266er DDR
1*9700 Pro
1* P2 + Board und speicher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh