Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Ich habe vor 15 Jahren mit einem Freund einen alten Pentium-Rechner vergewaltigt.

Auf dem Programm standen:

- CPU im laufenden Betrieb entfernen
- Ram im laufenden Betrieb entfernen
- Grafikkarte im laufenenden Betrieb entfernen

Zum Schluss haben wir getestet, wie robust so ein Motherboard ist und was soll ich sagen.... es lief am Ende auf dem Tisch liegend in der Mitte um fast 90 Grad geknickt. ^^
Das funktioniert wahrscheinlich aber nur bei so alter Hardware.

Ansonsten habe ich vor ca. 12 Jahren mal ein nagelneues Abit NF7-S 2.0 gekauft, eingebaut, alle Komponenten drauf, eingeschaltet, bin sofort ins BIOS, alles angepasst inkl. Taktung, "Save & Reboot" und bei dem Bild "Do not shut down Computer during saving Bios" (o.ä.) im Affekt Reset gedrückt. Danach konnte ich mir gleich einen neuen BIOS-Baustein bestellen und hatte für etwa ne Woche keinen funktionierenden Computer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bei PC Basteleien nie gut zusammen passt: Hektik. Man sollte immer gemütlich am PC arbeiten und nicht unter Zeitdruck, ansonsten schleichen sich schnell unnötige Fehler ein.

Es sei denn man muss RAM in die Slots drücken. Dann ist sie plötzlich notwendig :fresse:
Kraft ist nötig, nicht aber Gewalt. Einen RAM Riegel verkehrt herum in den Slot zu drücken erfordert schon deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sockel 775 Pushpins von nem Xigmatex S1283 waren auch eine Nummer für sich... das Board war nur am knacksen, man war ich froh als nachher noch alles lief :eek:

Ich hab pushpins usw (also alles was rein von der Konstruktion nicht auf mehrere Anwendungen ausgelegt war) gehasst wie die Pest. Vor allem wenn dann noch erheblicher Kraftaufwand in Verbindung mit Kunststoffteilen nötig war.
Am liebsten Metall, verschraubt und fertig.

Mein Kumpel damals hat gemeint er kann einen Temperaturfühler auf den athlon machen unter dem Kühler. War keine gute Idee. Direkt abgebrannt die CPU. Der Fühler war direkt
Auf dem die... 🤣🤣🤣

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh