Eure Empfehlungen zu Truecyrpt

ok gut dann werde ich das mal ausprobieren mit nem file das ich dann auf c lege
mit einfach auf c legen ist nicht, du mußt schon z.b. mit dem autostart-ordner arbeiten oder eine andere methode des autostarts wählen, wenn das automatisiert ablaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist schon klar das es nicht so einfach klappt das tc so intelligent wäre und sich das file sucht;)
ja muss ich mal schaun wie ich das am geschicktesten machen kann

wenn jemand das schon so macht und was dazu schreiben kann wäre es natürlich noch besser

eventuell schonmal das gelesen?

http://winfuture.de/news,37663.html

hab zwar nicht soviel ahnung von verschlüsselung aber wollt ich nurmal eingeworfen haben. is auch ein lustiges video

HeHe, selbst in Deutschland ist das möglich. ;)

(Sichwort: Beugehaft)

mfg

das kann ich so nicht stehen lassen.
Beugehaft kann nur gegen Zeugen angewendet werden, die kein Zeugnisverweigerungsrecht genießen (z.b. nahe Verwandte dürfen das Zeugnis verweigern).
Als Beschuldigter hast du das Recht die Aussage zu verweigern. Dukönntest du dich ja durch Weitergabe deines Passwortes selbst belasten.

@ LordofCarthago
axo oO
Na man sieht / hört in letzter zeit soviel - da bringt man schnell was durcheinander. :)

truecrypt in version 5.0 wie auch 5.0a sind teilweise noch sehr verbugt, wenn truecrypt z.b. einen verschlüsselten container oder partition mountet, kann es passieren, dass statt einem, zwei laufwerksbuchstaben vergeben werden. nach dem trennen wird ein laufwerk dismountet, das zweite laufwerk bleibt dann zurück, auf das man nicht mehr zugreifen kann. erst bei einem rechnerneustart, ist das laufwerk verschwunden, aber die problematik tritt dann beim erneuten mounten wieder auf.

dieses problem ist bekannt und soll wohl in der nächsten version behoben werden.

mit der verschlüsselung der boot-platte wäre ich auch sehr vorsichtig, eben weil es noch einige bugs gibt und einfach noch die langzeiterfahrung fehlt. man sollte für seine wichtigen daten unbedingt einen verschlüsselten container oder partition verwenden, wobei es hier größtenteils keine probleme gibt (volumen-header sichern und schlüsseldatei, wenn man damit arbeitet)
Hinzugefügter Post:

und was machst du, wenn du auf die boot-platte nicht mehr zugreifen kannst, dann kommst du unter umständen auch nicht mehr an den rest deiner daten ran.

ich mache sowas mit einem usb-stick und selbst geschriebene scripte, um beim einstecken automatisch die verschlüsselten partitionen zu mounten.
unter anderem nutze ich dazu auch die freeware USB Drive Letter Manager

:bigok:

Genau das hab ich gemeint, okay muss ich also warten bis das gefixt ist, beruhigend ist das bei einem Programm, das die Daten schützen soll, natürlich nicht.

Ich hab noch einige Fragen, die ich gerne von einem "Insider" beantwortet haben würde, auch wenn es vielleicht irgendwo in der Doku steht, aber man sieht ja dass diese Version teilweise auch seine eigenen Tücken hat...darf ich dir eine PN schicken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh