Eure Erfahrungen mit Vista auf euren Notebooks

sodele ich hab bei mir jetzt den forceware 97.52 von lapvideo installiert.
ich muss sagen solangsam passt die Performance.
im css stresstest habe ich jetzt 128 FPS unter XP hatte ich 122 FPS.
:bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hatte ich vorher auch drauf. Die Performance ist bei mir nicht ganz an XP rangekommen. Da war der 97.46 von Dell schneller. Aber es läuft. Nur Steam spinnt grad. Mal abwarten was da rauskommt
 
ich würds auch gerne installieren, will aber auf nhc nicht verzichten. gibt es denn eine alternative oder ist nhc für vista geplant?
 
Ich denk mal, dass der Entwickler da dran ist. Schau doch mal in sein Forum oder schick im ne Mail. Der soll ganz gut erreichbar sein.
Hab die Akkulaufzeit noch ned wirklich getestet. Sowohl unter XP als auch Vista. Wenn ich mal Zeit hab, mach ich das. Nach meinen Klausuren, dem Hauptseminar und der Bachelorarbeit... :d
 
wegen nhc is der letzte post von manni (in dem forum wo er ist) eine zeit lang her, er wollte eigentlich noch letztes jahr releasen...es gibt ja auch probleme mit den dualcores an sich und die leute nerven schon dauernd...
schätze der steckt auch in prüfungen...

also, hab auch ein toshiba a100 (-151), t2300, x1600, 1gig ram.

installiert hatte ich vor ner weile auch die business ausm msdnaa. soweit war ich eigentlich sehr überrascht, dass es so relativ schnell und problemlos zum laufen kam.

zudem hatte ich übrigens das gefühl, dass das NB kühler blieb bzw. der lüfter eben meist ruhiger tourte im idle.

eigentlich fand ich auch das optische relativ ansprechend, auch wenns im grunde nur spielerei ist und wenig wirklich hilfreich; das noch stärkere gefühl der unmündigkeit kann ein wenig nerven bei dem permanenten nachgefrage...

mein großer kritikpunkt und warum ich es (vorerst) relativ schnell wieder runter hab ist mein cad programm gewesen.
ich habs einfach nicht von der grafik her fehlerfrei zum laufen bekommen...und zum damaligen zeitpunkt dringend auf dem rechner gebraucht.

irgendwann hab ich mal was von mangelndem openGL unter den bisherigen treibern gehört, wäre doch eine erklärung oder?
nur kenn ich mich da leider wiederum nicht so gut aus und habs nicht weiter verfolgt.

da ich jetz den desktop hab werd ichs auch evtl. nach den prüfungen nochmal angehen, also wenn wer tipps für mich hat, v.a. wegen der grafik, dann her damit! :)
 
Cool noch nen A100 Besitzer hatte auch vorher das A1oo-153 nur da is mir die Grafik abgekackt wärend der Garntie und da haben die mir bei Saturn ohne Zuzahlung das A100-936 gegeben toll wa. ich bin sehr zufrieden damit und kann ich nur jedem empfehlen vorallen mit Vista Ultimate läuft sehr gut trotz nur 1GB Ram. Ich folgenden gemoddeten ATI Treiber 8.31.100.3.2.1 drauf und der lüpt bei mir. Und zim Thema NHC der soll ma hin machen der Typ der das Progi schreibt sonst steigen die Leute diealle drauf warten dem noch aufn Dach LOL:d
 
Hallo,

kann mir mal bitte sagen wie das mit dem Upgrade läuft?

Habe das über die Asus Seite bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. (Versand)
Jetzt habe ich eine Mail bekommen das ich den Orginal Kaufbeleg faxen soll, und den Beleg der Bezahlung. Den habe ich aber nicht, weil ich nichts ausdrucken konnte. Reicht das den Kaufbeleg an das ServiceCenter in Holland zu faxen?

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Mondeo
 
dafür gibts n paar Threads weiter unten hier im Laptopforum nen eigenen Thread dazu ;)
 
Das nervige UAC hab ich ausgestellt. Ist glaub ich in den Benutzereinstellungen. Dann regt sich zwar das Sicherheitscenter bei jedem Start auf, aber man kann normal arbeiten ohne jedes mal unterbrochen zu werden
 
@stegi: der tausch war doch korrekt, da hätt ich auch nicht nein gesagt :)
naja, hab ja noch lange garantie, ob MM auch so kulant ist?! :lol:

bin soweit sehr zufrieden mit dem ding, akkulaufzeit könnte länger sein. werd das dann auch mit vista nochmal antesten wenns wieder oben ist, beim letzten mal lief der eigentlich nur versuchsweise paar tage am netz mit vista.
hatte auch einen guten eindruck mit dem business mit dem Gb speicher.

wir lesen uns...
 
Ich habe Readyboost im Einsatz, bringt aber nicht so sehr viel!
Im Desktopbetrieb merkt man nicht viel, bei der Videobearbeitung ist nen keiner Geschwindigkeitsschub vorhanden!
Aber nicht das du denkst wenn du 2GB RAM hast und nen 2GB Stick dazusteckst dann haste 4GB! Schön wäre es!
 
Hat denn schon jemand Aero mit einer Intel GMA 950 ausprobiert? Ich habe auch die Business-Version über die Uni bekommen, ich warte nur dass bestimmte Programmversionen für Vista erscheinen.
 
da wir nhc angesprochen hatten... der entwickler meinte jetzt, bis mitte februar könnte er es evtl. geschafft haben eine neue version zu präsentieren :)

zum thema: hab gestern ma probeweise vorm wiederherstellen das vista auf dem laptop meiner freundin installiert, ist ein acer extensa 6700, pentium m 1,73, 1gb ram und 128mb shared grafik.

natürlich kein aero möglich gewesen :haha:

was mich dann nur gewundert hatte: angeblich alles im gerätemanager installiert und dennoch konnte ich ihm partout keinen ton aus des lautsprechern entlocken. ist das ein bekanntes problem mit bekannter lösung? ich glaube nämlich, das hatte ich an meinem toshiba auch gehabt...
 
hat jemand mal vista auf das sony sz2 installiert? wenn ja, wie läuft aero? die graka hat doch nur 32 mb eigenen speicher und 128 shared, ist das nicht zu wenig für aero?

vielen dank,

gruß
 
Das läut mit sicher heit nicht weil mein Kumpel ATI mit 64 MB hat da läuft das auch nicht das ganze nur Standart Design.
 
Die Software für dieses Gerät ist gestartet, weil seiner Probleme mit Windows zu besitzen gewusst wird, blockiert worden. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller nach einem neuen Treiber. (Code 48)

Hab ich grad bei MS gefunden :d Muss ich mal schauen, ob ich mein Vista zu der Fehlermeldung bewegen kann :d :d :d
 
passt zwar nicht so 100% rein, aber egal.
ich hab nen toshiba satelite a100 407. nun hab ich win xp installiert, da ich auf vista und irgendwelche experimente keine lust habe.
jetzt hab ich aber probs mit den ethernet karten. weiss jemand was für treiber zu den nwkarten passen?
ich hab da irgendwie nix zu gefunden.

gruß
 
Aero Glass läuft sogar auf einer Intel GMA 950! Dann hat die ATI-Karte noch kein DirectX 9 Design.
 
Hallo

Also ich würde Vista erstma nicht aufn notebook spielen, da es noch nicht ausgereift ist. ICH warte lieber noch nen Jahr oder zwei bis es geupdatet wurde und eine bessere performance vorzeigen kann. Unter Vista leiden so einige Sachen, ist eher geringfügig aber trotzdem schlecht.
Außerdem: 10 Stunden nachdem Vista herauskam, wurden schon alle verschlüsselungen etc geknackt, also nicht sooo sicher wie sie alle meinen ;)

Also warten ist bei mir angesagt

mfg muhaha

Trotzdem kann man es schonmal auf einer anderen partition testen ;)
 
ATI Mobility Radeon 9700, 64 MB Video RAM, 1280*800, Aero Glass -> läuft problemlos
 
Gibt es auch Treiber für nVidea Karten oder noch nicht ?
 
Da lob ich mir Dell. Der Service wird ja immer hoch gelobt (und der ist wirklich gut). Hier hat er mal wieder seinen guten Ruf bewiesen. Gibt schon für alles Treiber.

Und, wie immer, gibts Treiber für Desktop-Karten, aber für mobile Grakas musst dich an den Hersteller des NBs halten
 
Ich habe bei mein Kumpel jetzt nen Grafikkartentreiber drauf gemacht mit anderer inf Datei und siehe da der funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok jungs jetzt bin ich wieder mitm toshiba dabei...

frage(n):

-mir bleibt im geräte manager unter "andere geräte" was übrig was ich nicht zuordnen kann?! nämlich ein "massenspeichercontroller" und 2mal "unbekanntes gerät".

da ich nicht weiß, was es sein soll kann ich keine treiber suchen... 1394 ist installiert, usb auch, also was ist das?
ausser ner maus und einer usb platte is nix angeschlossen...

ausserdem frag ich mich warum mein laptop seit der install etwas angekokelt riecht...:haha: aber liegt sich daran, dass es die letzte zeit nur eingepackt stand.

thermal analysis tool läuft auf vista und bestätigt mir, dass vista im sparplan "ausbalanciert" auch wirklich runtertaktet je nach anforderung.
hab jetz am netz und auf ausbalanciert 48°/51°

rest läuft gut:
-antivirus von sophos
-videos mit videolan (auf directX modus stellen!)
-ton ist da
...
 
Hat schon einer seine NVidia - Grafikkarte über Vista overclocken können?

Die neuen Vista NVidia - Treiber bieten diese Funktion leider nicht mehr an.
 
nö stegi, pcmcia und sd sind vorhanden ;)

ich bin echt planlos.

im übrigen habe ich gerade mal wegen dem schmorigen geruch das teil bis auf die heatpipe zerlegt :hwluxx:

war einiges an dreck drin und die wlp auf der graka schon recht bröselig.
alles gereinigt und wieder montiert...
und siehe da, fast 10° kältere anzeige für den core als vorher :)
komisch riechen tuts immer noch aber nimmer so stark. wahrscheinlich sinds einfach die klebebänder mit denen die hirnis kabel an der heatpipe festkleben...

aber btt... noch ne andre idee??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh