Eure Erfahrungen mit Vista auf euren Notebooks

Schau im Gerätemanager beim Gerät unter Eigenschaften->Details->Hardware-IDs. Da steht dann VEN_xxx und DEV_yyy. Gib die Zahlen mal bei Google ein. Die sind eindeutig für jede Hardware. Findest evtl, was das ist. Dann musst nur noch nen Treiber finden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, danke für den guten tipp, ich komm trotzdem nicht wirklich weiter...

also ich bin schon soweit, dass wohl die vendor id für texas instruments steht und die subvendor id für toshiba, was ja auch stimmen sollte ;)
aber was es sein soll find ich nicht!
hier mal die genaue id:
PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_FF101179&REV_00
PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_FF101179
PCI\VEN_104C&DEV_803B&CC_018000
PCI\VEN_104C&DEV_803B&CC_0180

bei den beiden unbekannten geräten finde ich gar nichts, da sagt er mir nur folgendes:
ACPI\TOS1900
*TOS1900
und beim zweiten mit ...1901

kann mir wer weiterhelfen?

ahja, anbei noch ein screen des managers:

managerld2.jpg

das einzige was sophos zu der setup.exe meint ist, dass wir das mal lieber draussen lassen, da kleiner virus :d (w32 looked-gen)
also der link hats nicht gebracht :lol:

Hallo,

ich hab seit Samstag Vista ultimate 64Bit am laufen und bis jetzt nur kleinere Probleme gehabt.

Meine Frage ist: Könnt Ihr die (AMD) PowerNow / (intel) Speedstep nutzen?

Mein Turion64 X2 arbeitet dauerhaft auf 1,6 GHz die Stromsparfunktion (Cool and Quiet) ist nicht Aktiv.

Des Weiteren ist der Punkt Prozessorenergieverwaltung nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
doch, bei meinem CoreDuo klappts.
hab mir das intel thermal analysis tool installiert und dann sehe ich bei "balanciert", dass er zwischen 1 und 1,6 Ghz skaliert.

und die prozessorverwaltung geht auch.

also wenn dann evtl. ne amd sache?

so, hab grade wieder das xp drauf...

vista is nett und schön aber für mich nicht zu gebrauchen.
1Gb ram minus dem was sich die graka noch holt, der rest ist mitm vista weg... sprich im leerlauf null freien ram!
dazu kommt eine permanent tackernde platte...

sprich denke ich, ram-technisch ist es erst ab 1.5-2Gb interessant, wegen der platte keine ahnung. dazu kommen diese kleinen nervereien.
dabei hab ich letztens das ultimative angebot für ein notebook mit 512mb und vista gesehen :haha:
lieber erstmal wieder xp...

also ich hab jetzt schon seit längerem WinVista 32bit auf meinem Asus A8JS installiert und XP ist bei mir Vergangenheit :-)
alles läuft einwandfrei, nur sollte man noch die akkulaufzeit verbesseren (ca 2 1/2 stunden), naja alle programme die ich hab gehn, spielen kann ich auch (Warcraft 3, GTA San Andreas -> alles auf maximal)
leistungseinbußen hatte ich bis jetzt noch keine

reality2004

@Flying

Es ist eindeutig nach deinem Bild zu urteilen der SD Kartenslot treiber genau die selbe Fehlermeldung habe ich auch gehabt.

gut zu wissen ;)

aber wie gesagt jetzt wieder xp... als beispiel war vorher dark messiah nicht im ansatz spielbar... jetzt läufts wieder rund.
keine ahnung was mein vista permanent am machen war, es hat sich so verhalten, als ob es permanent mit einer aufgabe beschäftigt war und deshalb hat es alles andere blockiert.

mfg

@Flying

keine ahnung was mein vista permanent am machen war, es hat sich so verhalten, als ob es permanent mit einer aufgabe beschäftigt war und deshalb hat es alles andere blockiert.

Das hört sich jetzt aber sehr seltsam an, da war bestimmt irgentwas nicht io. Mein Notebook macht nicht solche Fachsen mit Vista habe jetzt seit eine Woche die Home Premium drauf und muß sagen das alles Rund läuft keine Bluescreens und all son zeugs sondern das System läuft 1A. :)

Und an alle NHC soll mitte des Monats kommen laut Manni der das Progi schreibt. Ein hoch auf den Meister:hail:

maybe war irgendwas nicht ok, denn so kann es das nicht sein.
aber mir vergehts schon, wenn ich ein neues os mit allem nötigen installiere und es geht nicht. 0mb frei von meinem 1gig ram und festplatte am durchdrehen kann nicht normal sein. :stupid: :d
treiber sind ja ausser s.o. alle dagewesen...

schade drum, denn ein paar gimmicks davon fand ich einfach geil.
evtl. zieh ich mirs einfach nochmal runter bei gelegenheit und versuchs nochmal, vielleicht war ja was nicht an dem dl i.o.

cool wäre natürlich auch, wenn sie später noch ne andere version ausser business bei uns anbieten würden, aber das wird sicher nix.

ich habe auf meinem Notebook auch schon ne ganze weile Vista Ultimate x64 drauf, bis auf den AVM-Fritz Wlan stick läuft alles ziemlich gut (keine Geräte konflikte) Was mich stört das es noch keine ausgereiften Geforce GO treiber gibt.....

Hatte auf meinem nun mehr 2Jahre alten Toshiba auch mal Vista drauf!

Klappte auch alles soweit, performancemaßig etwas mieß, weil nur 512MB Speicher, aber es ging noch!

Programme funzten soweit ganz gut, nur ging WLan nicht, und Soundausgabe funzte net!
Dazu konnte ich nicht brennen, weil ich warscheinlich nicht die richtige Nero Version gehabt habe, ...

Firewall ging nicht, und Virenscanner verursachte nen Bluescreen, ...
nach dem ich selbst im Abgesicherten Modus den Virenscanner nicht wieder runter bekahm, flog Vista wieder runter und XP wieder drauf!

Wlan spinnt noch etwas, aber ich hoffe, dass Intel endlich mal ein Proset bringt.

Firewall ist ja mit dabei und dass die Virenscanner noch nicht alle mit Vista können, ist ja schon länger bekannt. Mittlerweile sollten die meisten funktionieren. Nero geht auch mittlerweile. Und von dem Soundproblem hab ich auch schon öfter gehört. Kenn da aber keine Lösung

Problem ist das ich nur Nero 6 als Vollversion habe!
und wohl scheinbar nur die 7 laufen wird, also nix mit Vista!

Das die Virenscanner net so ganz laufen, bzw. gelaufen sind, hab ich erst nach dem Test gelesen :fresse:

Neja solange ich keine DX10 Graka hab sehe ich keinen Grund wirklich auf Vista zu Updaten!
Von daher tuts XP auch schon ganz gut

Hab nun Vista Ultimate 64 BIT drauf. Nach einem Update hat er automatisch die Treiber für die X1700 geladen. Allerdings finde ich immoment die Aero funtkion noch nicht! räusper.....

Ich habe ein Problem mit dem Leisungsindex. Ich bin auf aktualisieren gegangen und er beendet das auch, jedoch wird er dann komischer weise nicht mehr aktualisiert. Kann mir da einer was zu sagen?

Mein Cheffe hat sich letztens ein neues Notebook, ein HP Pavilion 9047 gekauft und wollte schon zwecks Präsentationszwecken das Vista draufhaben. Tja ich hab nur gesagt kann nix machen, HP liefert die Treiber nur sehr langsam. Für Vista gibts noch nichtmal den Chipsatz- und Grakatreiber von HP, von daher 0 Chance das zum laufen zu kriegen. Und wenn ich umstelle dann MUSS es 100%ig laufen. Wieder ein Grund mehr warum ich mir kein HP Notebook kaufe. Bei Dell sind alle Vista Treiber schon lange fertig, könnte meine Workstation & Notebook schon umstellen :d

Bei Toshiba kommen die Treiber auch erst ende Februar meins läuft aber jetzt schon mit allen Treibern von XP das lobe ich mir da wieder. Bei XP war das vor 5 Jahren nicht so da lief nicht mal die hälfte am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
hmm gut zu wissen mit ende februar... evtl. versuch ichs dann nochmal wieder :)

Da trennt sich wieder die Spreu vom Weizen, da sieht man wer bei der Treiberentwicklung geschlafen hat und wer nicht. Die hatten doch schon lange die Chance die Treiber zu entwickeln...immerhin gibts Vista schon seit Mitte November für Microsoft Partner (MSDN)...

Also ich werd mir nie ein HP Notebook kaufen soviel is sicher. Die waren bei der Treiberentwicklung schon immer hinterher hab ich gehört

Dell! Da läuft alles super!

Kann mir jemand mal das Energiemanagement erklären? Wo kann ich die aktuelle Taktfrequenz auslesen? Bei XP gings immer in Systemsteuerung->System. Bei Vista steht da immer 2Ghz. Taktet er nicht runter oder steht da halt die Maximalfrequenz?

Und was sollen die Prozentangaben bei minimaler und maximaler Takt?
Energieschema ist ausbalanciert

Jop bei Dell is soweit alles super, hab da ne Workstation (Dimension 9150) und ein Notebook (Inspiron 510m) und für beide sind schon alle Vista-Treiber zu haben. Die Workstation kann ich aber noch nicht umstellen weil ich da dran arbeiten muss un beim Notebook is die Hintergrundbeleuchtung vom Display kaputt, also kann ich da auch nix machen. Muss erstmal in Reparatur, dann werd ich das Notebook mal umstellen ;)

moin moin,

hab auf meinen Asus F3JP ne original Vista BUsinnes 32bit installiert und mir die angebotenen TReiber von der Asus Page geladen. Hab aber noch eininge Probleme:
-die Hotkeys für die Lautstärke werden zwar auf dem Display angezeigt, haben aber keine Auswirkung aufs System. Im Soundmixer sehe ich es auch HControl, dieser Balken lässt sich auch über die Hotkeys steuern, haben aber wie gesagt keinerlei auswirkung auf die Systemlautstärke. KAnn man das irgendwie konfigurieren?

- VGA Treiber. Von der LEistung her isses OK, aber ich kann das Controlcenter nicht starten. Wird direkt bei Systemstart beendet.

- VLC Player: kann mir mit dem VLC Player keine Filme anschauen. Höre nur Sound und der Bildschirm bleibt weiss :(

Kennt jmd diese Probleme???

Habe ein Toshiba M70-236
Also bei mir läuft mit Vista alles genauso wie unter XP, mit ausnahme von einigen Progs die unter Vista nicht laufen, aber das ist ja klar.
Das einzige was bei mir nicht funzt, ist der DVD Brenner. er wird zwar als solcher erkannt, und die Vistainterne Brennfunktion geht auch, aber Zweitherstellerprogramme können nicht zugreifen, und bringen den fehler "unbekannter Hostadapter". CDs kann ich allerdings brennen. Auch mit den Zweitherstellerprogs. Ist schon komisch. Aber Toshiba hat angekündigt, für mein NB bald auch Vista Treiber bereitzustellen. Bisher sind aber noch keine erschienen.

Mfg. DeMoriaan

Wie hoch ist euer Leistungsindex so?

Dank meinem Prozessor hab ich nur 4.0 ~.~
Ein Freund von mir hat nen Desktop 3700+ und hat bei ihm mehr Rating, nur ist doch der PM dem 64er eigendlich überlegen oder oO?

Hab 4,3 oder so wegen der Festplatte. Die ist zu lahm. Die CPU hat 4,7 und wär damit das Nächstschwache

Bei mir steht der Leistungindex bei 2,3. Bin auch recht zufrieden, läuft alles sauber und flüssig.

Mfg. DeMoriaan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh