[Sammelthread] Eure ersten Casemods, Alte Cases etc. *Nostalgie* xD

das hat er nicht dahin verlegt, das ist da^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Casemod, entstanden aus meinem ersten PC vom MediaMarkt (ich war noch jung... ;) )
pblnvd6n.jpg

gosyl7mw.jpg

Das Case wird immer noch genutzt für meinen kleinen Server, steht aber zum Glück in ner dunklen Ecke :)
 
Oh, da hab ich ein paar:

Erstes Sys 2005

uvperfektefrontxzgg.jpg


Dann meine erstes Mod (naja, so ein bisschen)

blackcasemitlichtdzh3.jpg


Danach UV-Wakü 2006

pict0056czas.jpg


Jup, dann mal ein kleiner HTPC

skylinelinkeseiteox7f.jpg
 
photo22tiro.jpg


Mein übelster Mod schlechthin aus dem Jahre 2000
Hab sogar die Seiten Wände des schönen PC70 falsch gelasert omg :d
 
Und die Waffe ist auf der falschen Seite :d

Aber nett zu sehen, dass es solches "bling" schon zu 00'er Zeiten gab.

Hab leider keine Fotos beizusteuern, aber stellt euch ein 20€-ebay-Gehäuse vor, bei dem auf der Seite ein gelbes Atomzeichen zu sehen war und auf der Oberseite zwei Löcher für zwei 80er Arctic Cooling TC 2 ausgeschnitten war - inklusive Lüftergitter :d
 
@Trush und Heckkman
Das war ein Lian Li PC-G50 . Original war es invertet ATX und das Netzteil hinten
beim CPU-Sockel.
Darum Oldscool .
Gruss Pius
 
Oha, das waren noch Zeiten damals, da müsste ich so um die 13 gewesen sein xD











Das war dann iwie 1-2 Jahre später







Die guten alten Sockel 939 DFI Zeiten :love:







Aber iwann ist man dann doch vernünftig geworden^^



Sorry sind nen paar mehr geworden...
 
Genau der richtige Thread, angefangen mit Modden habe ich 2001

2002 auf einer Selbstveranstaltetn Lan (rechts meiner)
20020bx5.jpg


2002-2xa5n.jpg

(Den Cuplex habe ich immer noch genauso wie den Radiator der verbaut und der AGB, Wakü Anno 2001)

2002-3azo3.jpg

2 KK`S Rot und Blau und noch eine 230V UV Lampe

2002 der Rechner meiner Elteren mit meinen alten Hardware Teilen, man beachte die Graka (Geforce 2 Pro@Ultra mit nem alten zersägten CPU Kühler auf den Ram´s)
2002-49y9f.jpg


2002-5p917.jpg


20030b63.jpg

2003 mit Wakü extern


Mein letzter Mod 2004 mit dem ich auf einige Lan´s Pokale gewonnen habe.
Holzgerüst, aussen weißes Leder mit Alu Winkeln und innen Glitzer Schwarz lackiert.
db_1616yxb.jpg


db_171nyx4.jpg



Unser Lan server in der Ausbildung (wenn man Langeweile in der Ausbildung hat ensteht sowas, Fäden von dem Stoff hat man in dem Raum noch 2 Jahre später gefunden)

server3bl9o.jpg


server4cbc3.jpg
 
tut mir leid dass ich den Thread wieder auferstehen lasse nach einem Jahr :rolleyes:
aber da ich meinen Bierkasten PC nun verkauft habe und mich nur schwer von ihm trennen kann hab ich ein paar Fotos gemacht, auch mein erster Mod, es musste unbedingt ein Bierkasten sein :fresse:
img0684gibdw1qo.jpg

img0686z2p50wot.jpg

img06886kcxh420.jpg

img0689fy3cm0v6.jpg

img06902d063jqc.jpg

hat mir wirklich Spass gemacht :fresse2:
Drin Verbaut is eine HD4870 2GB Ram und ein E8400, ein Verstärker und zwei lautsprecher sind vorne drin :) und das Teil hab ich für nur 350€ verkauft :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe das Ford ST Orange :d Warum nur .. hmmm :d
 
Der Thread soll gern weiterleben!

Find die Beckskiste aber gut gelungen! Auch mit dem I/O Panel... schick!


Der ST-orangene Tower ist natürlich ne ganz andere Liga... Das ist ja schon professionell gemacht... Wenn man mal so mit den anderen 1. Mods vergleich... :fresse:
 
Der Thread soll gern weiterleben!

Find die Beckskiste aber gut gelungen! Auch mit dem I/O Panel... schick!


Der ST-orangene Tower ist natürlich ne ganz andere Liga... Das ist ja schon professionell gemacht... Wenn man mal so mit den anderen 1. Mods vergleich... :fresse:

Danke für das Kompliment :-) *duckundwech* :-) Das Orange habe ich lackieren lassen kurz nachdem der erste ST auf den Straßen war. Das war erstmal ein Akt bis ich von FORD *dietunjawasnormalerweise* den Farbcode bekommen habe :-)

Durfte dann sogar das Teil beim Tag der offenen Tür Wochenendes im Autohaus ausstellen. mit 16 war ich da mächtig Stolz drauf. Aber mein TJ07 hat die Kiste jetzt abgelöst weil ich das ganze zu verspielt fand :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass es Thread gibt. Dann will ich mal meinen Beitrag leisten. :fresse:

Hier mein altes Lian Li PC-V1000A Plus:

04.02.07

dsc00340demp.jpg


dsc00341ncuf.jpg


26.10.08

cimg0425nc3p.jpg


cimg0424se7f.jpg


Und das gute Stück wird aktuell wiederbelebt. :d
 
Hehe, die reinste Kirmisbude das Teil! :d
 
Schön was man hier so sieht^^ Dann will ich mal meine ersten gehversuche nicht vorenthalten^^
erstes eigenes:
pic_0011h76v.jpg

Mit "Selfmade" Lüftersteuerung (Die elektrik hat mir ein Azubi-Kollege damals gebaschtelt)
pic_0004w7wp.jpg


Lanserver zu der Zeit:

pic_0016ebbo.jpg


Ausflug ins Hause Coolermaster:
pic_000117ca.jpg

pic_000307e2.jpg

Natürlich mit funktionierendem Zigarettenanzünder :banana:

Dann mal alles in den Würfel geschraubt^^
pic_00341l3z.jpg


Hier das eindeutig schwerste Gehäuse das ich bisher hatte:
pic_0002ey9m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gehversuch war mit einem Billig-Gehäuse, was schon silber war:

Front%20gesprayed.jpg
Vorne%20rechts.jpg
Window+Beleuchtung.jpg


Die Teile der Front, die im ersten Bild schwarz sind, waren vorher blau. Unten im Loch (was es ursprünglich nicht gab) war ein gekürztes, silber angespraytes Bassreflexrohr, die beiden USB-Anschlüsse und der Schlüsselschalter in der 3 1/2"-Blende waren auch selbst reingebastelt (mit viiiiiel Heißkleber :fresse: ). Die beiden oberen 5 1/4"-Schächte waren mit optischen Laufwerken belegt, die ich etwas nach hinten verschoben und an dessen Laufwerksladen die originalen Blenden des Gehäuses klebten (mit Wellpappe dazwischen, damit die Blende etwas flexibel gelagert ist und einem Klecks Heißkleber, um den Auswurfknopf zu bedienen).
In der Seite das Window mit zwei stehengelassenen Streben, ich wollte kein Standard-Window, beleuchtet wurde alles mit LEDs auf kleinen Lochrasterplatinen überall im Gehäuse verteilt, so dass die Ausleuchtung schön gleichmäßig war.
Die Lüfter waren alle silber angesprüht, ich hatte auch mal eine Zalman Grafikkarten-Heatpipe silber angesprüht, weil gold nicht in's Farbkonzept passte. Hat aber immer noch ordentlich gekühlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh