eure größe spieleentschäuschung 2008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Größste entäuschung 2008 war Far Cry 2

Ich finde es Total doof wenn man von einen ende der Map zum anderen Ende fahren muss ein paket abholen und wieder zurück.

MFG
 
Es kam 2008 für den PC viel zu viel Müll auf den Markt! Irgendwie wird das immer schlimmer, während sich de Müll in den Jahren davor eigendlich mehr auf so 20€ Titel, mit Entwicklungskosten von 1200€ beschränkte, sind letztes Jahr gehypte Titel und Serienfortsetzungen erschienen, bei denen das Wort "schlecht" weit untertrieben ist.

Meine Hitliste:

Bisschen besser als Enttäuschung: Wems gefällt...
Far Cry 2 - Viel Spass am Anfang (bis 30%), dann wurds Monoton (fahr über die Karte... fahr wieder zurück... zwischendurch ballern nicht vergessen!)
Sacred 2 - Teil 1 fand ich relativ akzeptabel, in Teil 2 wurde alles anders gemacht, aber nichts besser und das Ganze noch als ultimativer Ressourcenfresser (13Gb) ausgebaut. Teilweise ganz gut, zum durchspielen langts aber hinten und vorne nicht.

Enttäuschung: Nicht zu empfehlen.
Spore - Es hat sich sooooo verdammt gut angehört, sone Art Sims + Echtzeitstrategie + Gottfaktor. Und was is dabei rausgekommen? Naja, lassen wir das.
CoD5 - Ich liebe CoD4! Aber, lieber Gott, bitte erspare uns weitere 2te Weltkriegs Szenarien.
Tomb Raider Underworld - Zum Glück erstmal nur ausgeliehen, es läuft nämlich nicht.
Neue Teile der NfS Reihe - Wenn das Bonbon gelutscht ist, dann kann man nicht mehr weiterlutschen, das weiß sogar jedes Baby. Ich nenne sowas EA-Faktor: Jetzt neu: "Die Sims 2 Erweiterung #37: Flaggen zum vors Fenster hängen für die WM und so"

EPIC FAIL: Keinen Cent des Preises wert
GTA4 für PC :kotz: - Hochleistungssystem und... und... es läuft nicht! Wenn ein Spiel zum Release ein paar Bugs hat, Akzeptabel. Wenn ein Spiel zum Release eine halbwegs lauffähige Beta ist, naja, ok, da kann man auf den Patch warten. Aber DAS, DAS war schlimmer als ne Beta, das war ne Pre-Alpha, da hilft auch kein Patch mehr -> Müllpresse! Bitte einmal neu Programmieren.
Hellgate London - Ist glaub ich Anfang '08 erschienen. :Nelson-Mode-On: HAHA! HAHA! HAHA! :Nelson-Mode-Off: Von der reinen Idee ganz gut, war auch ganz lustig aber die Idee SP = MP (jetzt neu: Keine Server) und einen "Bonuscontent" für Bezahler (<-- HAHA!) der pünktlich zum Release von Duke Nukem Forever erscheint... Naja, eigendlich müsst ich jetzt weinen.
Stalker: Clear Sky - Teil1: Hilfe Käfer, Clear Sky: Hilfe, noch viel mehr Käfer.
Gothic 3: Götterdämmerung - Ich habe Teil 1 geliebt, ich habe Teil 2 geliebt, ich hab den Entwicklern bei Teil 3 verziehen und geduldig auf die Community Patches gewartet aber dieses "AddOn"... SCHLIMM! die "Grafischen Verbesserungen" beschränken sich auf die Schmalzlocken vom Helden, die "Dialoge" sind sinnbefreit, die "Neuen Quests" sind einschläfernd, die "Sprachausgabe" - ich bin Sprachlos - NPCs bewegen ihre Lippen, dazu erscheinen 1. leere Textfelder, 2. schlecht übersetzte Textfelder, 3. gar nicht übersetzte Textfelder, 4. Textfelder mit deutsch-französischem Text.


Das müsste jetzt mal gesagt werden.
MfG WW89

Edit: Passt zwar hier nich ganz rein, aber CoD6 wurde schon angekündigt und soll in der Zukunft spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung zu CoD5 teile ich nicht ganz.
Ich hätte mir auch lieber ein Modern Warfare II gewünscht.
Ein Script-Feuerwerk war CoD zwar schon immer, aber meiner Meinung nach ist CoD 5 ein würdiger Nachfolger zu Teil 4. Ich habe viele "Wooow"-Effekte erlebt, zB. die Sniper-Mission oder der Hinterhalt im Busch. Der Zombie-Mod tut da noch sein Übriges und der MP macht auch nen heiden Spass, ausser die Hunde.
Wir dürfen gespannt sein, was nächstes Jahr raus kommt. Viel mehr Spielraum, ausser WWII oder WWIII-Setting bleibt ja nicht.
 
Far Cry 2 (Die Grafik hat mich nicht überzeugt und das Spiel im Großen und Ganzen war einfach zu wenig)
NFS Undercover (Most Wanted 2; am Anfang hab ich mich noch gefreut - endlich wieder Tag-Rennen auf den Straßen, Polizeiverfolgungen... Aber letztendlich hat es doch an allen Ecken und Enden geschwächelt)
 
Far Cry 2 (Die Grafik hat mich nicht überzeugt und das Spiel im Großen und Ganzen war einfach zu wenig)
Ich weiss nicht was manche hier von einem Spiel erwarten, die Grafik war auf alle Fälle super, evtl mal die Settings auf max stellen.

Dass die Gegner ständig respawned haben fand ich auch nicht so gut und die Missionen hätten etwas abwechslungsreicher sein können aber das Spiel als Enttäuschung hinzustellen ist mehr als übertrieben.
 
Grafik bei Far Cry 2 ist doch eigentlich gut ?!
Naja trodzdem ganz klar die Enttäuschung 2008.
Geile Welt - aber mit miesem Inhalt.
 
Far Cry 2 ( kleiner Fanboy unterwegs hier? )

und

Call of Duty 5 (laaaaaaangweilig *schnarch* )
 
Das hat mit Fanboy nichts zu tun, ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel, keine Ahnung was ihr für Ansprüche hattet.
Ich bilde mir eben meine Meinung selber und plapper nicht blind alles nach, so einfach ist das.
 
Far Cry 2 war eine riesen Enttäuschung wie ich finde.

So eintönige Missionen habe ich noch nie erlebt. (Malaria , Waffenhändler ausschalten) das war immer das Gleiche. Später dann immer nur eine weitere Malariatablette bekommen...Jedes Mal einen Gegnerposten neu ausheben.
Die Hauptmissionen waren auch nicht wirklich abwechlungsreich.

Neben dem Gothic 3 Addon definitv ein riesen Flop.
 
Fakt ist Fakt!
Far Cry 2 ist kein großartiges Spiel.

Hier wurden auch schon genug Argumente/Punkte dafür aufgezeigt.

Kann mich nur wiederholen: tolle Welt - aber mieser Inhalt!
 
Far cry 2 ( Habe mehr erwartet, Grafik war geil, hab bis 60 % gespielt, monotoner geht net mehr ...)

Fallout 3 (Fands einfach langweillig, habs au net ganz durchgespielt, lieber fallout 2 installiert un nochmal gespielt ...)
NFS: Undercover ( seit Carbon machts überhaupt kein spass mehr, absolute entäuschung)
CnC: Alarmstufe Rot 3 ( hätten lieber nochen Addon für tiberium wars machen sollen, einfach nur langweillig ...)
 
Hellgate London - Ist glaub ich Anfang '08 erschienen

Wäre schön wenn es sich bis dahin gehalten hätte :d Anfang 2008 war es schon so gut wie tot. Release war Anfang November 2007.
Verkauft habe ich es Ende November in der Bucht und bin fast +- 0 rausgekommen :lol:
 
wo ist denn CoD5 ne riesen enttäuschung? ja es ist etwas kurz, ansonsten bekommt man zu 100% das geliefert,
was man erwarten kann! gute bis sehr gute grafik, super multiplayer, spannende-intensive momente im sp und
ja 2nd WW! steht doch schon auf der verpackung! also wie kann man es kaufen und dann enttäuscht sein, das es im
2nd WW spielt???
 
wo ist denn CoD5 ne riesen enttäuschung?.......
also wie kann man es kaufen und dann enttäuscht sein, das es im
2nd WW spielt???

ich war nicht enttäuscht das es WW2 ist sondern das es so schlampig umgesetzt ist und man jede Sekunde gemerkt hat das es ABSOLUT NUR darum ging, möglichst schnell auf den Zug von CoD4 aufzuspringen, um möglichst viel Profit mit möglichst wenig Aufwand zu erhalten.
Das Ding an sich ist ja ganz nett aber ich ärgere mich um die 40 oder 50 Euro
 
Das hat mit Fanboy nichts zu tun, ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel, keine Ahnung was ihr für Ansprüche hattet.

Ja, aber das ist es ja... eine Enttäuschung definiert sich an den Erwartungen und Ansprüchen.
Wer bei FC2 das Spiel des Jahrtausends erwartet hat, darf sicherlich enttäuscht sein.
Wer neutral an die Sache ging, fand es (wie du, denke ich mal) eben nicht schlecht.

So geht es mir mit Alarmstufe Rot 3: nachdem Teil 2 mein meistgespieltes Game aller Zeiten ist, hatte ich die riesigsten Erwartungen an den Nachfolger.
Wurde leider enttäuscht, das Spiel ist lediglich gut.
 
Bin ja mal gespannt wie die Meinungen zu Diablo 3 sein werden. Wenn da die Erwartungen nicht mal hoch sind weiß ich es nicht :)
 
Die größten persönlichen Reinfälle für mich waren:

C&C: Red Alert 3

einfach nur schlecht und hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Titel als solchem zu tun. Selten so einen schlechten Strategieableger gespielt.
Ich komme nicht Online, die Karten in der Urversion sind ein Witz, Wasser hin - Wasser her, und letztlich fühlt man sich vom Mangastyle und der Farbgebung ein klein wenig verarscht.


Pro Evolution Soccer 09

Au man, 2008 war ja nur noch ein Gnadenkauf, bei ProEvo 09 hat mir die Demo schon alles gesagt. Na schönen Dank auch, ich bin wieder bei ProEvo 06 unterwegs.


Im Allgemeinem kommt ziemlich viel 08/15 Mist auf den PC Spielesektor raus. Zu früh und verbuggt, zu lieblos, ohne Spieleathmosphäre oder einfach nur billig. Kein Wunder wenn man kaum noch hört: "Oh, was für ein tolles Spiel, na da freu ich mich doch mal", jedenfalls scheint das einem 6er im Lotto gleich zukommen.
Ist natürlich nur meine Meinung...
 
Ja, aber das ist es ja... eine Enttäuschung definiert sich an den Erwartungen und Ansprüchen.
Wer bei FC2 das Spiel des Jahrtausends erwartet hat, darf sicherlich enttäuscht sein.
Wer neutral an die Sache ging, fand es (wie du, denke ich mal) eben nicht schlecht.
Ist immer sinnvoll möglichst wenig Erwartungen an ein Spiel zu haben, da ist die Enttäuschung etwas geringer wenns nicht der Burner ist.;)

Zeitlose Klassiker werden heutzutage immer seltener, der Druck und die Kosten sind imo einfach zu hoch.
 
Ist immer sinnvoll möglichst wenig Erwartungen an ein Spiel zu haben
Ach, wäre das doch nur so einfach ;)
Zeitlose Klassiker werden heutzutage immer seltener, der Druck und die Kosten sind imo einfach zu hoch.
Weil auch leider der Fokus immer mehr in Richtung der technischen Umsetzung ging, als an das Spielerlebnis als solches... aber das ist ein anderes (endloses) Thema.
 
Also von Red Alert 3 war ich nicht so entäuscht, aber es ist definitv der schwächste Teil und an Teil 1 kommt sowieso nichts ran (Tank Rushes).

Ich hab in letzter Zeit ehh ein Problem mich richtig für neue Titel zu begeistern. Entweder hab ich schon zu viel gesehen oder ich werde langsam alt.
Was war ich früher von einem Baldurs Gate 2 oder Diablo 2+Addon begeistert. Da hat man jeden Tag bis zum Release gezählt und heute? Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wie die Meinungen auseinandergehen...
Stalker Clear Sky, Crysis WH, GTA4 waren für mich die besten Spiele 2008 und echte Bereicherungen. Nervig, das gebe ich zu, dass man bei zumindest GTA4 selber Hand anlegen musste, damit das problemlos auf Max. läuft.
Aber die ganzen Probleme gehen meiner Meinung nach auch auf unsere eigene Kappe...
Aber Stalker fand ich echt nicht zu schwer :O ? Crysis WH war bisschen kurz, dafür aber umso intensiver.

Enttäuscht hat mich Sacred2, aber rein persönlich. Macht mir nicht so viel Spaß und hat auch derbe Bugs...

Gruß
 
GTA IV -> einfach nur ein schlechter Witz was dem zahlenden Kunden zugemutet wird (non-Steam Version, weiß nicht wie das da ist) und eine absolut grottige Performance bei nicht wirklich begeisternder Grafik..

Far Cry 2 -> als Simpel Shooter für 20€ wärs ja okay, so in der Klasse von "Alpha Prime" etc, aber gemessen am Vorgänger und Crysis:-)WH) zu schlecht (Grafik, Story...)

NFS:Underground -> was man alles so von EA hörte von wegen keine Lizenzgurken mehr und doppelt so lange Entwicklungszeit wie bisher hatte ich ja zumindest die Hoffnung, dass da vielleicht mal ein *bisschen* mehr an Innovation drinsteckt, zumindest gut gemeinte Ansätze ;)
Und dann strahlt einen dann schließlich ein überbelichtetes Most Wanted an....:cry:
 
Alone in the dark 5 :kotz:
FarCry 2, langweiliger gehts nichmehr (ausser vllt Assassins Creed, aber da war die Stpry wenigstens gut)
Von anderen hier genannten hab ich eh die Finger gelassen.

GTA4 ist für mich das Spiel des Jahres ;)
 
Far Cry 2: Einfach total langweilig eintönig
Spore: Nach diesem Evolutionsmodus irgendwie blöd
CoD5: Viel zu kurz und zu unsensibel mit dem Thema
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh