..:. Eure größten Fehlkäufe ? .:.. Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größte Fehlkäufe:

- AMD Athlon 64 3200+ (war ganze 2 Wochen in meinem System)
- MSI K8N Neo4-F, hatte damals kein Geld, jez bereue ich die wenigen Funktionen

sonst eigentlich nix, bei eingabegeräten lege ich immer höchsten wert auf qualität (d.h. logitech ^^)

Jup, dann sehen wenigstens nicht nur bei Audi alle Autos gleich aus :bigok:

Von mir aus können alle Autos aussehen wie Audi, mich würde das nicht stören, weil Audi einfach zu "geile" Autos baut..

Größter Fehlkauf:
Einen Athlon X2 4600+ Manchester am 22.12 fuer sage und schreibe 250€ gekauft. Das Teil macht gerade mal 2600Mhz Takt mit.:mad:

Nun gibts die fuer 180€ mit Toledo Kern an jeder Ecke!:lol: :lol:

Frueher:
K7S5A Board von ECS bei ebay!! Das war ein Abenteuer Board!! Das meiste was bei diesem Board sicher war ....... war ein Bluescreen. Es wurde oeffentlich im Garten verbrannt--- ruhe in Frieden!!!:shot:

JO, die 3.5er Schacht LS - totales drecksding!
Lexmark allinone ding, nach 4 Wochen Drucker kaputt.
Asus P5W DH - nach 7 Wochen kaputt, mal sehen, wie`s weiter geht.

Dafür eben beim Conny Glück gehabt - hammer Ding erwischt.
Des weiteren 2 super Katzen erwischt, ausstattung ist super.
Sehen gut aus, lönnen Schnurren wie sonstwas und sind Stubenrein :d

windows 95
das speedlink medusa
alle logitech mäuse
einige asus boards

Zuletzt bearbeitet:
Also in Sachen Games war mein definitiv größer Fehlkauf damals Black & White... habs vielleicht zwei Mal gespielt, weil mir das Game so rein gar nicht zugesagt hat... fliegt glaub ich immer noch irgendwo im Keller rum *g*
Für damals runde 80 Tacken...

Ansonsten eigentlich immer nur Kleinigkeiten, sprich < 20 Euro

=> MSI 865PE Neo2
Tausend Empfehlungen von zig Magazinen, relativ günstig, warum nicht?
Lahm, instabil, einfach nur zum Kotzen... nach 2 Wochen rausgeflogen.
Seitdem wird beim Mainboard nicht mehr gespart.

=> Noname 400 Watt Netzteil
Lüfter so laut, dass man sie im ganzen Haus gehört hat.
Seitdem wird beim Netzteil ebenfalls nicht mehr gespart ;)

=> X800 Pro
War einen ganzen Tag in meinem Rechner, dann hab ich sie nem Freund weiterverkauft und mir ne XT geholt :rolleyes:

=> Razer Viper
n/c ;)

Naja und sonst, hm, keine Fehlkäufe, aber für mich overkill:

=> LSI Megaraid Controller
Klar, geiles Teil. Hat aber über 200€ gekostet und wird von nem 32bit/33Mhz Slot natürlich gnadenlos ausgebremst. Der Controller hat ne 64bit/66Mhz Schnittstelle :shot: Jetzt würd ich mein RAID5 wohl per Software machen.

=> 3ware Controller
Auch n schickes Teil ;) Hat aber auch 80€ gekostet und bedient jetzt n RAID1 :/

Das war's :d

• Brothers in Arms (einfach nur langweilig)
  • MSI PT880 Neo FiSR (im Vergleich zum ECS L4S5MG3 weder schneller noch sonst was. Hätte gleich das 865PE-Neo nehmen sollen.)

Mehr fällt mir auf die Schnelle grad nicht ein.

Bestimmt in 2006 für 500 EUR irgendwas Sinnloses gekauft, was ich entweder nicht mehr benutze oder wieder verkauft habe.

@ DoubleJ:
Naja, ich bezog mich auch auf die Übertaktung. (Hab ich nicht geschrieben ;) )
Bei dem PT880 ist ja nicht mal ein PCI / AGP Fix möglich.

Vermutlich hast Du einfach das klassische "Montagsprodukt" erworben, denn laut einigen Tests scheint das ja ein solides 478er Board zu sein..

Gruß

Intel D930, ganze 5- 7 wochen im betrieb. dann kam der core 2 duo rein... .

hmm mir fällt jetzt grad nix ein ;)
außer vllt früher als ich noch jünger war so scheiss pokemon karten :fresse:
Am WE gekauft und als ich montag damit zocken wollte wars irgendwie out :lol:
damals wars ne menge Kohle und ich hab mich sehr drüber geärgert...mittlerweile grins ich mir einen wie doof ich damals war :d
achja hab die karten sogar noch irgendwo *g*

€: ups seh grad das ich im April schonmal ca. das gleiche geschrieben hatte :lol: nur das ich damals noch an den 19er CRT gedacht hatte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wollte mir das Aqua Laser Bodendampfgerät vom RTL shop kaufen. Derweil ich das Teil Schrott, was ich vorher noch rausgefunden habe.

Vermutlich hast Du einfach das klassische "Montagsprodukt" erworben, denn laut einigen Tests scheint das ja ein solides 478er Board zu sein..

Ja, dacht ich mir am Anfang ja auch ;) Hab auch die ganze Zeit auf das Abit IC7 geschielt, nur war mir das erst zu teuer. Nachdem das Neo2 dann rausgeflogen ist, hab ich mir das Abit geholt und war einfach nurnoch zufrieden.

"Wer billig kauft, kauft zweimal." - Das ist inzwischen einer meiner Leitsätze geworden ;)

wollte mir das Aqua Laser Bodendampfgerät vom RTL shop kaufen. Derweil ich das Teil Schrott, was ich vorher noch rausgefunden habe.

:eek: Was hast du für einen Bodenbelag drin? Für Teppich gerade so geeignet. Für Parkett, Laminat und Dielen das tötlichste was du machen kannst.

hmm schwieriges Thema ^^

1. PS2-Gamepad mit USB-Adapter, das Pad hat nichtmal einen Tag gehalten dann hat es den Geist aufgegeben. Kann doch wohl net sein das es einfach kaputt geht wenns mal gegen die Wand fliegt.

2. Medusa Headset, für meinen geschmack irgendwie sehr leise (meine halten billig-sony dinger waren klangtechnisch und lautstärke technisch genauso gut) und das ding brummt furchtbar wenn das handy funkt.

3. eine ibm-platte aus der dtla-reihe (oder wie hießen die ^^) , hat wenns hoch kommt 2 wochen gehalten, dann wars vorbei.

Als ich für einen Freund aufgerüstet habe: ASUS A8V Deluxe...
SATA Controller war ab Werk am Arsch.

Mein Fehlkauf: Mein teueres Aufrüsten auf Sockel 939. Hätte ich doch nur mein damaliges Abit KV8 Pro durch ein PCIe ersetzt und mir die 220€!!! damals für einen 3700+ erspart. Mehrleistung von einem 3400+ konnte ich (ohne OC) überhaupt nicht spüren... eher andersrum.
Naja mein altes 754 Setup werkelt jetzt bei einem Freund und ich habe schon mein Anrecht auf ein baldigen "Zurückkauf" erstattet. 754 lebt!

Son Modding Tower von AeroCool...
Nach nem halben jahr ist das halbe Case schon auseinander gefallen

:eek: Was hast du für einen Bodenbelag drin? Für Teppich gerade so geeignet. Für Parkett, Laminat und Dielen das tötlichste was du machen kannst.

Teppich und Fliesen. Das Gerät ist schlecht, weil die Tücher schnell kaputt gehen und das Gerät ned so reinigt wie beschrieben.

1. PS2-Gamepad mit USB-Adapter, das Pad hat nichtmal einen Tag gehalten dann hat es den Geist aufgegeben. Kann doch wohl net sein das es einfach kaputt geht wenns mal gegen die Wand fliegt.

:lol: :haha:

Mein größter Fehlkauf war wohl mein erster PC - von Escom :eek:
Gekauft im Februar 1996, Pentium 100 MHz, 8 MB Ram, 1 GB Festplatte... 3.100 DM! Und der war ständig fratze!

Nummer 1. )
Arctic Cooling NV Silencer 6 für 20€ hat meine XFX 6600GT gegrillt.
Schaden 220€ ..leider keine Garantie ehr wegen Kühleraustausch..da fällt mir ein hab nen Arctic Cooling Freezer 7 auf meinen Core2Dou *kreisch*

Nummer 2. )
Der Cooler Master Hyper UC Kühler nagelneu..steht auf Tisch.. zu laut :-)

Nummer 3.)
Ein Fahrrad mit Alu-Rahmen für 199,-€ leider hab ich verpeilt auf die Größe zu achten 26" statt 28" :-)

Nummer 4.)
Ein Gamepad von Speed-Link BullFrog mit ForceFeedback..nun wenn ich es anschließe kommt die Meldung: "De USB Hostcontroller kann dich angeforderte Menge an Strom von 120V nicht bereitstellen."
Wieso auf einmal so eine Meldung kommt..keine Idee.
Wert: 30€ MegaCompany

Nummer 5.)
Boxen mit Radio..nachdem mir die GEZ wegen angeblichen Radiobesitzes ans Bein wollte, wurden die Dinge verschrottet zumal sie einen miesen Klang hatten.
Wert: 45€ bei MegaCompany.

Zuletzt bearbeitet:
da faellt mir ein das ich letzten sommer als uebergangs computer (3 wochen bis meiner verschifft wurde) mir nen $500 rechner gekauft habe mit 3700+.512mb ram, 6600 non gt und ner 200gb platte 5400rpm :fresse: nun steht er bei meiner mutter und ist total viren versaeucht :fresse:

hab ich eigentlich meine Audigy 4 schon erwaehnt?

totaler mist -.- das ding ist staendig am knachsen wenn ich auf youtube videos anschaue, oder auch bei manchen computer spielen.
hab schon mehrfach versucht die treiber neu zu installieren (jedesmal ist ein anderer fehler dazu gekommen :fresse: )

MFG: AeroxRacer :p

Celeron D 326 Drecks teil da ist jede andere CPU schneller selbst Übertaktet auf 4,5 ghz ist das ding ne Krücke :motz:

Hatte mal so nen 80iger Gehäuselüfter von Arctic-Cooling ---> Lief net an bei 12V. Keine Ahnung wo der jetzt ist, hat auch nur 3€ gekostet.

Aerocool HT-101 hier im Forum gekauft. Ist auch absolut nix auszusetzen dran, nur hatte ich das Teil vielleicht gerade mal 3 - 4 Wochen in Betrieb. Naja wird wohl irgendwann mal wieder irgendwo eingesetzt.

1. XFi-Extreme Audio - kein richtiger Treibersupport, Bluescreens, etc
2. 7900GS SLI - war zwar toll um SLI mal zu testen, aber nen Monat später gab es die 8800GTS
3. HR-05 SLI - Gute Temps, aber zu wackelig
4. Splinter Cell DA - schlechtes Spiel...
5. C2D - War schön mit ihm, aber habe nun wieder nen 3700+ und merke keinen großen Unterschied ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. GPS Maus für meinen PDA, war wohl 1-2 Mal sinnvol in Benutzung
2. FZ-30 von Panasonic, habe ich in 2 Monaten ungefähr 1 Mal benutzt ^^ dann doch wegen einer DSLR Verkauft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh