..:. Eure größten Fehlkäufe ? .:.. Sammelthread

Samsung Q35

Nach einem halben Jahr das 3te mal zur RMA, hätte ich das Geld doch blos versoffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz vergessen, das:

DFI Lanparty UT CFX3200DR
 
BenQ FP937s, 19"

Helligkeit 250cd/m² • Kontrast 500:1 • Reaktionszeit: 12ms • Blickwinkel: 140°/140°

Gekauft vor ca. 3 Jahren.

Einen schlechteren TFT habe ich bisher noch nicht gesehen. Das Schwarz war nicht zum Aushalten! Habe den dann relativ schnell gegen einen FSC P19-2 ausgetauscht.
 
PC-Hardware:
2x LG Brenner: Modellname hab ich schon wieder verdrängt. Sind beide jeweils nach 3 Monaten abgeschmiert und haben nichts mehr gelesen. Jetzt hab ich einen von Samsung und der läuft astrein.

3x 80mm Lüfter: KA mehr von welcher Firma, aber hab beim Kauf net auf den Luftdurchsatz geschaut und dann gemerkt das die Dinger mal überhaupt keine Luft bewegen.

2x Q-Tec NT's: Das erste ist beim gleichzeitigen Brennen und Videoencodieren abgeraucht, das zweite bei ner Lan.

Handy:
1x Sony Ericsson K700i: Total verbuggte Software... Selbst 3 Firmware-Updates brachten keine Verbesserung. Zum Glück sind die zwei Jahre jetzt rum und ich konnt mir ein Neues auswählen.
 
eigentlich bin ich von Fehlkäufen immer verschont geblieben, aber es gibt schon ein paar:

1) Intel Pentium MMX 200: Bei Benchmarks musste ich feststellen, dass der K6 233 um einiges schneller war - und viel günstiger. okay...:d

2) Kauf eines Gigabyte MB mit KT266 Pro Chipsatz. Nach mehrfachen Versuchen musste ich feststellen, dass es ein OEM Board war und keine OC Settings besaß. Na toll...

3) Kaltlichtkathode, die so dünn war, dass man sie nur anhauen brauchte, um sie durchzubrechen. Ist mir dann natürlich auch passiert. 35 Euro weg....

4) Leadtek Geforce 6800 LE - mit Garantie auf Freischaltung aller Pipelines - nichts ließ sich freischalten. Wanderte zu Ebay - eine "richtige" Geforce 6800 lag 10 Tage danach bei mir auf dem Tisch.
 
Der Kauf eines Sockel 754 Systems :fresse: . Hätte ich blos noch eine Weile gewartet, dann hätte ich mir damals ein 939 kaufen können. Eh ja egal...das war einmal ^^
 
Naja mein Intel Pentium D 925 voll der Fehlkauf hätt ich ne Woche gewartet hat ich mir n Core 2 Duo für 30 Euro mehr kaufen können-.-*
 
also mein größter fehlkauf vor fast zwei jahren
p4 3ghz asus p4p800se, 9600pro etc selber gebaut mit wenig ahnung von hardware sonst hätte ich damals schon auf sockel 775 und pcie gesetzt
ansonsten viele zu laute lüfter und kleinkram
 
Habe mal bei Ebay eine gebrauchte ("funktionsfähige")x800 xt-pe gekauft.

Die Karte brachte nur Fehler im 3d-Betrieb egal mit welchen treibern. Erst nachdem ich den Speicher 5 MHz runtergetaktet habe gings.
Dann habe ich einen Zalman VF700 draufmontiert und immernoch Fehler im Normalbetrieb.
Aber naja, habe sie recht günstig bekommen.
 
DVD Recorder von Phillips DVDR 16LSK/35 :mad: :wall:
funktionierte bereits nach einen Monat nicht mehr

hab jetzt einen LG... :hail: :love:
 
Ein billig-LCD 1280x1024. Ich wollte zum spielen eins mit nicht mehr Pixeln und schoen hell haben. Das Display was ich bekommen habe ist aber sehr farbverzerrend.

DFI Infinity.

Maxtor Diamondmax 9.

Corsair TCCD.
 
Sennheiser MX 550 Kopfhörer

3 mal defekt, 3 mal der gleiche Grund -> Wackelkontakt, was dazu führte, dass nurnoch ein Stöpsel funktionierte.
Und das, bei einem 20€ Produkt, pfui Sennheiser.
 
Corsair XMS C2 bei Ebay: Wurde von meinem Board falsch ausgelesen, lies sich nicht übertakten und hat mich um den letzten nerv gekostet. :wall:

Radeon X1950pro bei der die Kondensatoren so heiß wurden das man sich schon unOCed fast die Finger verbrannt hat :fire:
 
angeblich "hochwertige" Wakü Elemente für Sockel A, Geforce 4 und Chipsatz bei Ebay...

Waren selbstgebastelt und selbst(schief)gebohrt. Die Bohrlöcher waren schlampig vergossen und die Anschlüsse saßen schief. Achja: Quadratisch waren die auch nicht und poliert sowieso nicht.

Dafür gabs ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen ne dicke negative Bewertung für den Bob, der mir das verkauft hat.
 
5.1 headset für usb mit eigener soundkarte, hab den namen sogar schon verdrängt... der sound kam bei stereo nur aus den beiden lautsprechern die vorne saßen und war absolut kacke... ging sofort wieder zurück
5er gigabit switch hab ich erst ein paarmal gebraucht... nagut hat dafür auch nur 30€ gekostet
cooltek silentbreeze 120er-lüfter... super lüfter, nur nicht silent
zalman zm80d-hp passiver grakakühler... damit war meine graka n ganzes stückchen wärmer, und ich hab den o.g. 120er draufgeschraubt, um die karte kühl zu halten
motorola v980... da brauch ich eventuell nix zu sagen... im prepaid-bundle... und das ding kann ich erst ende diesen jahres unlocken -.- und so lange kann ich nich warten
gericom notebook... 1 woche später gabs eins mit 266mhz mehr und ner 9700 anstatt ner 9000 für denselben preis... ganz abgesehen davon dass der geräuschpegel an eine turbine erinnert hat (lauter als jeder desktop-pc, den ich je gesehen habe, und das waren schon ne ganze menge) und akkulaufzeit ungefähr 1 stunde...
ach ja, und natürlich ein lc-power 550w netzteil... der 5v-bereich hat sich nach nem halben jahr verabschiedet, und die 20 euro, dies gekostet hat, waren mir den aufwand für umtauschen nicht wert

naja und man kann es nicht direkt fehlkauf nennen, aber nach richtig viel stress mit norskit werde ich nie wieder da kaufen
 
-Duron 700 im Jahre 1999 - war voll die Enttäuschung nachdem ich meinen neuen 800er TB (hat mich 430Mark gekostet) geschrottet hab. Man sollte den 700er Duron ja so toll übertakten können. Letztendlich bekam ich das Ding auf ca. 800Mhz - für´n Arsch...

-ich glaube 2000 war das, da hab ich mir ´ne Kyro1 für 199DM von PowerColor gekauft und die konnte kaum mehr als meine TNT2.

-2003 - 1300er Duron als Übergangslösung solange mein xp1600 bei AMD eingeschickt war. Der 1300er hat keine 1400Mhz gebracht - zum Vergleich - der 1600+ lief 1900Mhz.

-2003 - Geforce4 MX440 SE, die war schlechter als meine Gef.2Pro, aber das hab ich geahnt. Am selben Tag noch zurückgebracht und 4200Ti geholt. :cool:

-2004 - 1GB 3200 Corsair Value Select cl2.5- hat bei 3-4-4-9 keine 213 Mhz geschafft. - direkt erstma 400er Ballistix bestellt die bei 3-4-4-9 stabile 300Mhz rennen :love:

Seitdem keine Reinfälle mehr...
 
Mein größter Fehlkauf war Unterwäsche für meine Freundin, die ich im Skiurlaub über Weihnachten gekauft habe, danach habe ich nix mehr von ihr gehört. Die Unterwäsche ist noch OVP, falls jemand Interesse hat.

MfG
 
Mir fällt noch ne MS-Tech Maus ein.
Beim zocken die Mittlere Maustaste (Scrollrad) geklickt ... man war das stabil ...
Wollten die mir dann nicht umtauschen, bei dem Laden wo ich die her hatte. "Eigenverschulden" :rolleyes:
Klar, tasten sind ja auch nicht zum benutzen da ... die Maus war nicht mal nen Monat alt -.-
Naja mittlerweile ist der Laden eh Pleite gegangen :asthanos:
 
ehm...größter fehlkauf? ich miene ich hab hier schon was öfter reingepostet :d

garantiert ein billiggehäuse mit blingbling für 80er lüfter...buh! :d
 
Ein DVD-Brenner von LiteOn, der war zwar schön günstig, war aber übel laut, wenn der aufgedreht hat und die Brennqualität war scheisse :fresse:

Ein Arctic Cooling-Kühler für meine 6800 Ultra, die ich damals noch hatte. Die Kühloberfläche war schief (Verarbeitungsfehler), das Ding hätte meine Karte fast geschrottet, weil fast kein Kontakt zwischen Chip und Kühler da war :fresse:
 
so mein aktuellster fehlkauf:

Technics SL-DZ 1200
Technics baut gute TTs aber schrott CD-Player..das teile heute gekauft und nur ärger und blöde effek und sratch eingeschaften...

das teil komm monntag wieder zurück und ein:
Pioneer CDJ-800 MKII

kommt rein...der ist besser :)

nun dat wars
 
DVD radio mit 4" tft bildschirm für 199€, nach einen monat habe ich es vor wut zerschmetert.

Ford puma mit 120.000km gekauft und nach ca.90km von mir gefahrenen km ist der zahnriemen resissen.

handy lg chocolate ist runtergefallen und kaputt gegangen! Bitte baut mal stabilere Handys!!!!!!!

32" LCD für 369€ von egay...nix getaugt habe in meinen Bruder zu Birthday geschenkt!
 
Noch nie nen Fehlkauf...

Nur Kumpel der mit Medion Rechner in die Scheisse gegriffen hatt...
HD - kaputt - war doch aber schön warm eigepackt
CPU Kühler - kaputt - dank des guten Kabelmanagements hatt sich eins im Lüfter verklemmt und ein Schaufelrad abgebrochen und durch die Hitze ist das Retentionmodul gerissen und mitsamt Kühler auf die Grafikkarte gefallen...ohne das der Rechner bewegt wurde....
das war die nach der Garantiezeit ich töte den Rechner Innere Uhr

Fazit Grafikkarte und Mainboard kaputt!
 
DFI LANPARTY UT nF3 Ultra-D
- buggy hoch 10
- instabil troz das es stabil sein müsste
- kaum oc möglich
- an einem tag 10 BSODs aus unbekannten grund
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh