..:. Eure größten Fehlkäufe ? .:.. Sammelthread

Gerade letzte Woche: Maxtor Shared Storage II 500GB.
Das Produkt taugt kein Schuß Pulver. Wenigstens kann ich die HDD Seagate 7200.10 mit 16MB Cache sinnvoll verwenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x-fi platinum ... nach 2 monaten rumlaborieren wieder ausgebaut. ständige treiberprobleme raubten mir den letzten nerv. :/
 
Notebook , Rechner , Fernseher , Monitor meon gott ich hab letztes Jahr soviel verlust gemacht durch Verkauf und Einkauf von Hardware , weil ich immer das neueste wollte , dafür hätte ich mir wahrscheinlich nen neuen Rechner kaufen können -.- .
 
- acer al1711 tft..
- athlon xp 2400+, der grad mal 2,1ghz mitmachte^^
- gf fx5200
- öhm..arctic cooling lüfter -.-

und sonst fällt mir grad nix ein
 
mhh revoltec lüftersteuerung 2,5" lüfter runtergeregelt= unerträgliches brummen scheissteil

geforce 5950ultra hab 419 euro für bezahlt, weil ich keine woche auf die 9800xt warten wollte... scheiss karte die nichmal richtig mit dx9 umgehen konnte und übelstlaut war, ein hubschrauber konnte man dahinter verstecken, man hätte ihn nicht gehört!

uv kaltlichkathoden...liegen immernoch unbenutzt rum!
 
hmm seit gestern denke ich, das P5W DH gehört auch dazu ...
Das Board war jetzt von knapp 10 Monaten bei mir auch gute 6 in RMA -.-, aber das Asrock hat gehalten :d
 
Wo soll man da anfangen...
An sich ist ja mein PC noch nicht fertig, da seit dem Kauf ständig was getauscht wird :fresse:.
Und schon sind wir beim Übel Nummer 1: Vobis PC von 2002: 2,53GHz P4, GF TI4200, 256MB RAM, MSI Board, NEC Brenner, LG DVD Laufwerk, Stereolautsprecher, Tastatur und Maus, Softwarepaket mit WinXP Home und Office SSL-Version, alles für 950€ .
Das RAM-Modul hat nach nur einer Woche nen Geschwisterchen bekommen, da WinXP einfach zu langsam lief. Das Board hatte sich erstmals im März 2003 verabschiedet und wurde getauscht. Das zweite Mal war März 2004. Hab mir dann neue Komponenten zugelegt. Wieder erwarten hats mein Onkel mit etwas Lötarbeit zum Laufen bekommen und wurde vom Bruder bis Juni 2007 genutzt, da war entgültig Schluss. Der Brenner hat sich mit der ersten CD selbst zerstört (Motor gab den Geist auf) und das DVD-Laufwerk konnte keine DVDs lesen. Die Lautsprecher waren zu hell im Klang, aber der Schalter zum Ein-/Ausschalten sollte an sich länger als ein halbes Jahr halten, dachte ich zumindestens. Der Lüfter der Ti wollte auch nach nem Jahr nicht mehr gescheit funktionieren, aber da der eh zu laut war wurde gedankenlos bei Vobis der erst beste Ultra-Super-Silence-Lüfter gekauft, der eigenartigerweise lauter war als das Original. Ach ja, die Maus wurde schon nach 4 Wochen getauscht, weil sich meine Hand jedesmal verkrampfte.

Übel Nummer 2: Der dazugehörige 17"-Monitor von MBO aus dem MM für damals sehr günstige 129€. Aber auch hier war günstig = billig = schlecht, da das Bild immer matschig aussah und sieht (ist derzeit am Fileserver dran, für Wartungsarbeiten).

Übel Nummer 3: Eine Gainward GF 5600 Ultra Pack für 189€ anno Oktober 2003. Fällt was auf? Richtig, da steht Ultra Pack, nicht 5600 Ultra... Die Graka hatte 400MHz GPU-Takt und 350MHz RAM-Takt, und zusätzlich nen TV-Out-Kabel dabei. Wurde wegen schlechter Leistung (gefühlt wesentlich langsamer als die Ti) gegen eine 6800GT 128MB getauscht.


Übel Nummer 4: Ein YL Hard Disk Cooler für 10€. Lief nen halbes Jahr, bis mir Sandra zeigte, das sich die Hitze im HDD-Käfig durch den "Lüfter" staute. Dieser saugte nämlich stets seine warme Abluft wieder an (die 2 kleinen Lüfterausgänge waren rechts bzw. links, also direkt vor dem Blech des HDD-Käfigs positioniert, deren Eingänge schräg versetzt dazu...

Übel Nummer 5: Eine Yakumo Mega Image IV Digitalkamera mit bis zu 4Megapixeln für 200€. Bild war matschig und aufs schärfste verpixelt. Schon nach kurzer Zeit fehlten Bildinformationen. Dies äusserte sich darin, das beispielsweise einer winkenden Person ein schwarzer Querbalken in Handhöhe Kopf und Hand raubte. Kurios: der Balken war mal schmaler, mal breiter, mal vertikal oder horizontal. Ging dann zurück und wurde mit Aufpreis gegen eine Canon A70 ersetzt (läuft immernoch anstandslos).

Übel Nummer 6: 5in1 Cardreader von C-Media ausm Saturn für 19.95€. Gab nur Treiberversion 1.0 und scheint vom Reißbrett weg in den Verkauf gegangen zu sein. Zum Einen läufts nur mit XP32 und 2000, zum Zweiten meldeten sich die Speicherkarten unregelmäßig von selbst an oder ab und zum Dritten wollte XP pünktlich zum 1. des neuen Monats nen Treiberreinstall, da er die neue Hardware nicht kennt...

Übel Nummer 7: HP Photosmart 7345. Super toller Drucker mit Direktdruckfunktion und Kartenlesegerät, neuwertig gebraucht für 20€ gekauft. Die Farben schienen zu verdampfen, da immer wenn schwarz alle war auch die Farbkartusche getauscht werden musste (zu 35€ sw / 45€ rgb). Auch günstiges Nachfüllen brachte nicht wirklich Besserung, da sich nach dem 6. mal nachfüllen (auf 2 Kartuschen) die Farbe lieber innerhalb des Druckers in großen Tropfen verblieb, als auf dem Papier.Auch ein letzter Kauf von 2 neuen Kartuschen gab das selbe Ergebnis (welche ich zum Glück im nachhinein an nen Arbeitskollegen abgeben konnte).

Übel Nummer 8: Ein Trust 400Watt NT. Sollte als Ersatz für nen kaputtes 300W NT von HEC dienen. Problem: Es war 1,5mm ! höher als das alte NT (soviel zu ca.-Angaben auf der Verpackung). Musste im Case das Auflageblech wegdremeln, um es einsetzen zu können. Einsetzen ging noch, aber festschrauben nicht, da 2 der 4 Schrauben leicht versetzt waren. Also Wieder Dremel raus und das Ding festgezurrt. Nachdem alles angeschlossen war vernahm ich einen leicht, na sagen wir nervigen hohen Fiepton. Der Lüfter den NT ging nicht und machte so auf sich aufmerksam. Umtausch gegen ein beQuiet 350W brachte die ersehnte Ruhe und Qualität (Alle Maße waren wie beim HEC-NT).

So,und nun dürft Ihr wieder euren Frust von der Seele schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S3 Savage 3D - flog nach paar Tagen wieder für eine TNT2 Ultra raus...
 
Funkmikro von Vivanco - taugt eher als Radioempfänger und zum Aufspüren von seehr schwachen Störfeldern - so ein Rotz.
 
eine breitling für 3500€
gefällt mir nicht mehr deswegen ist das ding im fach in der bank.
greetz
fooki
 
wie lange hast du die getragen, sieht man gebrauchtspuren?
wenn nicht, würd ich die an deiner stelle einem auktionator überreichen, der die meistbietend verkauft!

oder behältst du die wenn du geld brauchst? denn das fach kostet ja auch geld!
 
Gigabyte P965 DS3 v.3.3

So viele Bugs auf einem Stück Hardware habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
 
Einen Opel Tigra A... keine Ahnung warum ich die Dreckskarre damals unbedingt haben wollte. :wall:
 
Two Worlds
Dagegen war Gothic 3 fehlerlos!
 
1x beilagenteller bei herti letzte woche im bistro -> 7,50€ für einen kleinen haufen scheisse ... argh
 
öhm...

...nen Citroen XM (nach 2wochen (2000km) nen Motorschaden. dann repariert und nach 4mon das selbe wieder.

ne ASUS 6800LE 128MB
1950GT
 
Viel zu viele (teils schlechte) Mahlzeiten in überteuerten Restaurants in und um München...:-[
 
- Sony Ericsson Z600 im August 2004 für damals CHF 500.- ... völlig überteuert (entspricht ungefähr € 295.- mit dem aktuellen Kurs) - habe sie vor kurzem für CHF 55.- verkauft
- ASUS GeForce 4 Ti 4400 im Jahr 2002 für CHF 500.-; zwar nicht schlecht, aber zu teuer, ist vor etwa zwei Jahren durchgebrannt wegen meinen ungenügenden OC-Kenntnissen
- ASUS GeForce 7600 GS als Ersatz für die durchgebrannte Ti 4400 für CHF 160.- (etwa € 95.-); jetzt habe ich einen neuen PC
- Microsoft SideWinder Force Feedback Pro für CHF 200.- im Jahr 2000 (etwa € 120.-); eigentlich tolles Ding, aber mein jetziger PC hat weder GamePort, noch unterstützt Vista standardmässig GamePort
- Spellforce; spiele ich nicht
- World of Warcraft; zahle ein 2-Monats-Abo, spiele zwei Wochen, dann fertig
- Windows XP Home für einen veralteten PC
- aktuell im Betrieb: RAM von Apacer, laut Hersteller CL 5-5-5-18 @ 800 MHz @ 1.8V, ich betreibe sie mit CL 4-4-4-12 @ 900 MHz @ 1.85V, aber bei 960 MHz machen die total schlapp, auch nach horrender Entschärfung der Latenzen und overvoltage. Nächstes Mal RAM von G-Skill.
- nicht gekauft, aber dennoch lustig: BIOS streikt, wenn ich die CPU stark undervolte ... wenn er dann für einmal nicht streikt, läuft das System sogar nach 8h Prime stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Motorroller... gebraucht gekauft, Geld für reparaturen investiert und nun für'n Appel und nen Ei verkauft. ;(
 
BFG 8800GT OC..... so höllisch laut das teil, das hält kein mensch aus...
 
mein letzter fehlkauf:

eine ext. HDD...v. so einer no-name sache...sowas mach ich niewieder..jetzt leigt das teil in der ecke und wird ggf geschrädder...grund:

HDD irgenwie nicht dolle und macht nur fehler:teufel:

Es gibt no-name HDDs ?? Dachte eigentlich da steckten überall irgendwelche Markenlaufwerke drin.
 
Abit Aw9D-Max, aber das Gigabyte ist unterwegs :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh