..:. Eure größten Fehlkäufe ? .:.. Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir wars die alternate 7950gx2
hab nicht lange nachgedacht und gleich bestelt.
dann eingebaut und bemerkt, dass eigentlich die cpu zu schwach ist (3500+) und die 1gb sind auch ein bisschen wenig genug.

hab dann aber bei ebay für die gx2 gut 20€ gewinn gemacht, denn restlichen pc mit ner x800gto2 um 350€ verkauft und mir ne xbox360 zugelegt.

Größte Fehlkäufe: Magic/ Yu-Gi-Oh Karten, Pentium 4 630^^, Gigabyte DS4:mad:

mfg
Vincent

- dfi lanparty ut nf3 ultra-d (an sich stabil, nur ein zufallsprinzip entscheidet wann wieder ein reboot erfolgt.
- BF2 (MP modus @ BSOD)
- zalman 7700 (schief und krumme bodenplatte + arschlaut)
- zalman 9000 (lagerschaden)

Mein grösster fehlkauf Überhaupt.

ipod 20gb 4gen. bei Ebay USA gekauft vor 1 1/2 - 2 Jahren

Nach 3 Wochen erst ersthalten und ich musste noch 45€ Zoll bezahlen. Und dann war es nen 3 Gen. Model was auch noch gebraucht aussah.

verkäufer angeschrieben, nach der 5 Mail und androhung einer internat. Anzeige kam endlich mal ne Antwort, "please sent it back. I will pay shipping".

Also zurück damit .... bis heute nix mehr gehört von!
Wenigstens hab ich die 45 € Zoll Geld zurückbekommen.

Als ich gekauft habe hatte er 99,5% positive bewertungen (250 positive in etwa). nachdem ich gekauft hatte hagelte es nur so neg. Bewertungen wegen nichterhaltener IPODs!

Laut Polizei würde eine Anzeige in den USA von D aus was kosten und sowieso wegen geringfügigkeit abgelehnt werden, da der Schaden "nur" bei 220$ liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht ein grosser Geschäftskunde bist, ist der Support nicht gerade toll!

Diese Aussage kann ich z.B. garnicht nachvollziehen. Einmal Anrufen und man hat am nächsten Tag entweder das Teil oder einen Typen da. Wenn ihr mit Asus, Acer und co. zufriedener seit, bitte ist eure Sache Ich hatte schon ein paar Thinkpads und der Lenovo-Support ist nicht schlechter als der von IBM. Btw. ihr solltet vielleicht mal in die jährliche Support-Statistik der c't schauen.

Größte Fehlkaufserie:
diverse TV-Karten und DVB-T-USB-Sticks, die mich nicht überzeugten/überzeugen

Hauppauge, Pinnacle, Thoshiba ... alles ziemlich unzufriedenstellend (besonders Pinnacle)

Zuletzt bearbeitet:
2 Fehlkäufe, alle von Samsung (mag Zufall sein):

Vor zig Jahren einen DVD-Brenner, der extremst wählerisch bei Rohlingen war.
Vor einem Jahr ein fettes "Pseudo-" Gamernotebook, bei dem jedoch in den Spezifikationen nicht erwähnt wurde, dass der Grafikchip eine für Samsung hergestellte und bis zur Unkenntlichkeit abgespeckte Billigstausgabe war.

Beides wieder umgetauscht. Seitdem mache ich einen Bogen um Samsung.

meine aktuellsten (div monate her):

-Reloop TT (1000er Serie):
Schrott bis geht nicht wo

-Behringer DJX 700:
oh mann ne das teil ist nach (!!!) 4 wochen kaputt gegangen ..bei normaler benutzung :(

-div Platten:
nicht mein style und darum weg mit dewn vichern

-MS PowerPoint:
diese drecksoftware..nenen kann die benutzen aber die übergängen ne :(

-ne TFT von Acer (WideScreen):
NIEWIEDER ne widescreen und das als geschenk..mein dad hat den TFT zurück gevbracht und sich bzw wir haben ihm ein EIZO gekauft KEIN WS!!!

-ne billig SD kart:
frisst keiner meiner geräte auch nmicht meine cam

-ne Nikon Kamera-Coolpix:
siehe speicherkarte + -->ne ich hasse solche billig cams..aber warum müssen gut cams gleich soviel kosten:stupid:

Fallout Tactics- warn glaubich nur 5€ aber für so ein Schrott ist jeder Cent zuviel...

Ich habe eigentlich noch nie wirkliche Fehleinkäufe gemacht, weil ich, bevor ich etwas kaufe, immer lange und gut überlege. Es ist öfters auchs chon vorgekommen, das ich etwas in einem Laden in der Hand halte damit zur Kasse gehe und kurz bevor ich dran bin wieder umdrehe, es wegbringe und ohne etwas wieder rausgehe. ;) :fresse:

Ich habe eigentlich noch nie wirkliche Fehleinkäufe gemacht, weil ich, bevor ich etwas kaufe, immer lange und gut überlege. Es ist öfters auchs chon vorgekommen, das ich etwas in einem Laden in der Hand halte damit zur Kasse gehe und kurz bevor ich dran bin wieder umdrehe, es wegbringe und ohne etwas wieder rausgehe. ;) :fresse:

nun das mache ich auch..nur manche mal enpuppt sich das leider dann nach dem kauf :( aber dank flohmarkt und ebay. bekomme ich die schnell weg:)

nun sowas was du gemacht hast habe ich oft gemacht..oh man manche verkäufer haben geglotzt :)

nun das mache ich auch..nur manche mal enpuppt sich das leider dann nach dem kauf :( aber dank flohmarkt und ebay. bekomme ich die schnell weg:)

nun sowas was du gemacht hast habe ich oft gemacht..oh man manche verkäufer haben geglotzt :)

Ohja das ist manchmal ganz amüsant ;D
Ja stimmt schon Ebay bzw. Flohmart dein Freund und Helfer :wink:

ein externer Drehzahlmesser fürs Auto...wenn ich den anschließe läuft das auto nicht mehr wirklich rund :d

yugioh-karten. oh man was hab ich vor einigen jahren da an geld reingeblasen. nu hab ich hier paar hundert stück rumliegen. brauch jemand welche? :d

Verkauf sie bei ebay. Bringen manchmal noch gutes Geld ;)

Mein letzter Fehlkauf:

Nen Lian Li PC7 SE III -> Meine Hardware hat net reingepasst :(

Pinnacle PCTV 310i, nach drei Anläufen hat es die Firma geschafft, einen halbwegs ordentlichen Treiber auf die Beine zu stellen. TV funktioniert, dafür hat mir der sch.... Treiber den rechten Line In Kanal, durch heftiges Masse-Brummen lahmgelegt. Kann also erst wieder LPs digitalisieren, wenn das Teil in einen anderen PC verpflanzt ist.

Mein letztes headset^^
Kp von welcher Marke xD
Für 30€ und nach 4Wochen war das Mirko im Arsch :d

revoltec 3,5" lüftersteuerung
-> bringt rein gar nix, macht alles nur noch lauter!!!

hama speedpad mit blau leuchtenden rand :rolleyes: murks³
-> war so dick wie meine tasta

titan quest
-> damals für 50 € + 25 € für add-on gekauft, weil alle das empfohlen haben und ich ein sehr gutes rollenspeile haben wollte, wurde aber sehr schnell langweilig, immer nur hacken hacken hacken, alles in allem ne langwierige sache...

magic karten
-> hab daheim ca. 600 stk rumliegen, hatte das spiel eh nie gerafft. Hauptsache coole bilder und glitzernd und was weis ich alles.
- das gleich mit pokemon :rolleyes:
--- ich war jung und hatte das geld --- :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
- Magic-karten (jung und sogut wie jedes Taschengeld damals investiert)
- Belinea Monitore ( damals zu Weihnachten nen 15" gewünscht, kam kaputt an, zurückgeschickt, neuen bekommen, nach 3 Wochen wieder kaputt.)

Insg. habe ich 3 Monate ohne Monitor rumgesessen und musste den miesesten 14" benutzen dens gab....

1und1 3DSL - KEIN FASTPATH MÖGLICH da ich kein ADSL2+ kriege....

willste meine magic karten auch noch haben???:shot:
btt:
jajaja... magic karten sind schon müll^^ habe da locker mal 100euro reingehangen;)

wenn das mal hingeht... die haufen an booster packs und decks, ich hatte bestimmt 200 € reingehangen und mit sicherheit noch mehr :motz:

Eindeutig zwei Wlan Sticks:

Linksys WUSB54G-DE

und

Acer WLAN 11g USB DONGLE

Für beide habe ich weit mehr als 100 Euro ausgegeben und der erste lief ca. 4 Monate, dann wurde das Wlan-Netz der Uni umgestellt, von kurzer Preambel auf lange (oder umgekehrt) und der Linksys Stick funktionierte nicht mehr. Dann habe ich mir für weitere 3 Monate den Acer Stick gekauft.

Jetzt liegen beide gut behütet seit einem Jahr in OVP im Schrank. :fire:

Apropos Schrank, da fallen mir noch mehr überflüssige Produkte ein:

- Lüftersteuerung, ca. 1-2 Tage benutzt
- 2 Packungen Disk-Silencer, nie benutzt nur eine Packung geöffnet

Das wärs dann erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
ach viel mehr.
hatte damals bestimmt 70 DM taschengeld.
das ist fast jeden monat zu 90% reingegangen

Apple iPod Nano

Der ist so klein, dass ich ihn jetzt verloren habe :(

ich finds interessant wieviel leute hier geld für magic-karten ausgegeben haben. ich hab dafür sicher auch mehrere hundert euro ausgegeben, wobei ich das nicht als kompletten fehlkauf bezeichnen würde, da ich doch damit auch viel spass hatte weil damals in der schule sehr viel magic karten gespielt hatten.
doch heute liegen sie auch nur noch rum :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh