..:. Eure größten Fehlkäufe ? .:.. Sammelthread

Hannibal-Lecter schrieb:
Matrox Mystique - 3D-Graka ohne bilineares Filtering zu Zeiten, wo höchstens Benchmarks Direct3D gescheit unterstützten. Kurz darauf gab es die Voodoo 1, damit hätte ich mehr Spaß gehabt...

Matrox m3D - Alternative zur 3Dfx Voodoo, die mangels Softwareunterstützung keine echte Alternative war.

Dazu ist alles gesagt, ich hatte diesen Mist schon fast vergessen, ich meine mich jedoch zu erinnern, dass die M3D bei Diablo1 - Hellfire ein paar Frames brachten.

Des Weiteren gabs da noch ein ABIT AT7Max, so ein räudiges Board hatt ich vorher und nachher noch nie/nie wieder. Seitdem gehe ich weite Wege um Abit.

Ansonsten gäbe es noch viele Sachen aufzuzählen, aber hier war ja nur nach Hardware gefragt. Was ich allerdings noch erwähnen muss: Da man es des Öfteren auf diversen CS:-)S)-Servern zu hören bekommt und sich anscheinend großer Beliebtheit erfreut: "Chesney Hawkes mit The One & Only". Wie sich diese Maxi-CD in meinen CD-Schrank verirrt hat bleibt mit ein Rätsel. :o :o :o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor ca. 6 Jahren einen Komplettrechner von Comtech. Ich glaube, der kam um die 900-1000 DM.
War ein AMD K6 500MHz, mit 64MB RAM, 20GB Platte und 8MB Gafik-Onboard :haha: .
Wollte ich eigentlich nur für Office und I-Net benutzen.
Irgendwann wollte ich dann doch mal daddeln und kein Spiel lief flüssig.
Ich Trottel habe mir dann dafür extra eine teure Voodoo 4 32MB PCI (weil das Board kein AGP-Slot hatte :fresse: ) gekauft.
Die Karte wurde aber leider nur von dem shize Board als 24MB Karte erkannt.
Hab dann den ganzen Dreck verkauft und mir ein anständiges Sys selbst zusammengebaut.

Vor knapp drei Jahren bei Aldi einen Medion 32" 16:9 Fernseher für 700€.
Nach einer Woche verkauft, da dass Bild dermaßen grottig war und durch einen anständigen Philips ersetzt.

Vor etwas über einem Jahr eine Club3D 6600GT PCIe.
Nach knapp 2 Wochen traten derbe Grafikfehler auf (wurde nicht übertaktet).
Musste 6 Wochen!!! auf Austausch warten.

Vor einem Jahr eine Maxtor DaimondMax9 SATA Platte.
Nach einem halben Jahr war die hin. Wurde aber auf Garantie ausgetauscht.

Im Dezember eine Samsung SpinPoint SATAII NCQ Platte.
Hat ganze 4 Wochen gehalten. Ist gerade in der RMA.

Ups, ganz vergessen: SonyEricsson K750i. So ein lausiges Handy hat man noch nicht gesehen. Alle Kinderfeatures eingebaut, alle nicht mal ansatzweise ausgereift und zum Telefonieren wegen miserabelster Sprachqualität kaum zu gebrauchen. Dazu strotzt es nur voller Bugs, einfach lächerlich.

Hi @ll,
also bei mir warens ein paar Sachen mehr auf einmal:
- ASUS S754 Board mit dem KT880 non Pro (kein Dual-Channel)
- AMD64 3200+ CPU (Clawhammer-Kern)
- Corsair 3200 XL Pro 1 Gig-Kit (waren damals schweine teuer)
- Creative Audigy 2
- Scharkoon Show-Case (UV aktiv)
- diverse Kathoden und LEDs (UV)
- HDD-, S-ATA- und Lüfterkabel (UV aktiv)
- DVD-Brenner von NEC (einer der ersten -> schweine teuer)
- Creative 5.1 Boxen Set
- 19" Röhren Monitor

... das war mal zusammen gebaut ... lief paar Stunden ... die leistung war fürn A**** ... auseinander genommen und zurückgebracht ...
Für das Geld habe ich mir ein vernünftiges Sockel A System zusammengestellt.

Naja aus Fehlern lernt man -> wenn nicht ist man echt zu blöd.

MfG
Siegfried

Hmm mir fällt nur spontan ein, dass ich mal von einem PII-400 auf einen Celeron 333 umgestiegen bin ... ich weis bis heute nicht sogenau wieso :d

Ich hab mir Lüfter im Überfluss gekauft..weil ich dachte : je mehr, desto besser..Tjoa Jetzt liegen fast alle nu rnoch im Schrank rum

ansonsten :
Lüfter Grill geladert mit Flammen :fresse:
Kaltlichtkathode
Und noch so anderes Modding-Zeugs...
Manchmal bin ich so auf einem modding trip und bin total geil darauf, doch irgendwann nervt es mich dann einfach nur...

ACiD FiRE schrieb:
Hmm mir fällt nur spontan ein, dass ich mal von einem PII-400 auf einen Celeron 333 umgestiegen bin ... ich weis bis heute nicht sogenau wieso :d

Das ist wirklich dämlich. Gleich zweimal Intel in Folge. :lol:

Tja, hättest du einen Celereon 300A gekauft, wäre das auch tip top gegangen - und zwar ohne Tesa. Einfach FSB auf 100 und gut ;)

1. ein gefakter 586 der als 386 erkannt wurde
2. PC System von Quelle (586 mit Win 3.11) = 3000 DM !!!!!!
3. Half Life 2
4. Corsair XMS PC3200C2 ..... ging nur bis 230MHz bei 250 € für 1 GB !!
5. Zalman 7700CU

Zuletzt bearbeitet:
da kenn ich noch einen post, den man editieren sollte... ;)

@riverna
warum zwei EEs? hast einen getoastet? *lol*

gruß
hostile

Ne
x800gt AGP

eigentlich tolle Karte
will jetzt umrüsten auf AMD 64
und muss deswegen board mit AGP Port kaufen!!!!

@ oyko kannst ja das asrock board mit pci.e als auch agp kaufen das board ist erste sahne echt ...

meine größten fehlkäufe waren

1.athlon xp 2200+ um mehr als 300€ und noch thoroughbred a der lies sich gar nicht übertakten und war scheisse zu kühlen danke!!!

2. maxtor diamond max 10 3x gekauft und die dinger sind viel zu laut

3. enermex 365 watt passive pfc und ohne lüfterregelung auch viel zu laut

4. das ist das highlight der liste CS 901 das ding wiegt voll 30kg

Habe mir mal einfach 3 Papst 4412FGL 120x120 Gekauft aber ich brauch die nicht. :shot:

1. creative gamevoice gekauft, grade mal 2 wochen gehabt, hat meine Katze das Kabel durchgebissen ;) Wer glaubt des kabel kann man wieder zamlöten, der wird sich wundern ^^

2. thermaltake sonic tower -> montage so brutal das ich dachte meine nagelneue cpu krepiert jetzt, zum glück noch umtauschen können.

3. billig headset, nach gradmal einem monat hatte ich einen wackelkontakt, verwend ich jetzt noch als micro.

4. apple ipod 40gb, nach 2 monaten verloren, gestohlen... kA ;(

5. hab ein altes case gemodded, hatte prima temps ;) dafür sicher auch 40dbA

6. ecs k7s5a -> soviel ärger wie mir das board gemacht hat... will garnimma dran denken

najo, aus fehlern lernt man zB. ich kauf mir nie wieder so einen teuren mp3 player (hab jetzt iriver h10).

mfG

Fehlkäufe:

Hardware:

ECS k7s5a - So ein unglaubliches Board.. Bios-Reset automatisch nach 6 Monaten <- ECS weiss, wie scheisse das Ding ist und resettet lieber selber ;P

Amd Duron 1200 mHz - Diese gottverdammte scheiss CPU hatte 0 Leistung und stank irgendwie nach verbranntem Fleisch als ich die aus der Verpackung gezogen habe.

Skyhawk-Group Alu-Tower mit "Hydraulicfront" - Naja, die Front hat sich nach ca. 2 Monaten hydraulisch in den Mülleimer befördert, da der Motor ohne grund einfach mal durchgebrannt ist. Ich frag mich, wer mir das MoBo ersetzt hätte, wenn das was abbekommen hätte. Weiterhin: Der ATX-Tray war einfach nur mal schief. Und zwar richtig schief. Laufwerksslots: Zu Groß und krumm.

C3D Radeon 9200SE - Ohne Worte..

Ach ja da war ja noch was
Meinen alter Rechner mit einem ASrock mobo und einer mx440se zum Zocken.:rolleyes: :wall:

anno ´99 für damals 4000(!) Mark nen PIII 550 mit TNT2 Ultra, 128MB und 20GB gekauft. Muss man sich ma überlegen, war zwar Highend aber trotzdem krank.

Ne 17" Röhre von Scott -> nächsten Tag zurückgebracht, miesere Bildquali hab ich noch nich gesehn.

Dann is mir ma mein LG Monitor kaputt gegangen. Das Ding war zwar teuer, war aber sein Geld wert. Daraufhin nen TFT von Acer geholt. Nachn paar Tagen zurück da sich die Helligkeit nich weit genug runterrgeln ließ -> Augenkrebs. Daruafhin n Billigmodell von LG geholt, lief n paar Stunden -> schwarz. Austauschmodell einen Tag gehabt -> schwarz. Und tschüß...

Revoltec Kathodenkit: findn bissl Modding ganz schick aber eine der beiden Dinger leuchtet nur noch ganz schwach also sind sie beide meist aus ^^

24x Brenner von Aopen: ca 1 1/2 Jahre gehalten, wenner eingebaut is dauert der Windowsstart ewig weil er das Mistding irgendwie ewig net erkennt.

LG DVD Brenner: 2x Austauschmodell, das jetzige geht noch, brenn aber auch kaum noch

Everglide und Glidetapes Big Pad: Waren toll zum Anfang, nutzen sich aber viel zu schnell ab.

Ein Sockel A Kühler von Swiftech: Wollte damit meine XP besser kühlen, doch mittlerweile sind die Temps höher als mit dem anfänglichen Alukühler, ka ob der verrutscht is oder keine WLP mehr drauf oder sonstwas.

jo, mehr fällt mir im Moment nich ein.

also das ECS k7s5a
war wohl ein verkaufsschlager ... ich hab das board mal in einen pc gepackt für ne bekannte ich kann mich noch errinnern das ich damals windows xp nicht direkt installieren konnte blue screen hab damals aber aus irgendwelchen gründen dann windows 2000 raufgespielt und einfach windows xp geupdatet ... na das war eine gaude 5 stunden installieren

das war auf einem duron 900 ...

aber schon geil das so ein board wohl von allen als der größte misst schlechthin bezeichnet wird aber ewig lange erfolgreich verkauft wurde

Naja, für Office-Rechner reicht das Ding ja auch. Nur eben dieses Biosverhunzung.. Das war grausam.

Damals ne MSI GeForce4 MX440 gekauft und mich gefreut, dass ich nen tollen PC hab. Mit der Zeit habe ich dann aber doch gemerkt, dass das Ding absoluter Dreck war-> lahm / DirectX7 usw... hätte ich da mal mehr Geld ausgegeben.
Naja, dann noch so ne extrem billige Kathode, die jetzt bei mir im Schrank liegt und das billige Netzteil in meinem CS601. Von Anfang an war es unter Last ziemlich laut und nach ner Weile hatte der Lüfter dann auch einen Lagerschaden o.Ä. -> SeaSonic S12 und ruhig ist :love:

_W!zz_

Erstmal eine Geforce 1 mit SDRam, 3 Wochen später kam die mit DDR-Ram und waren deutlich schneller.

Eine 5700 Ultra , 2 Wochen später kam die 5900 XT zum selben Preis oder billiger
und lief dank der 8 Pipes und 256bit Speicherinterface schneller.:shot:
Nach 3 Monaten durch eine 9800 Pro ersetzt die sie mehr als würdig ersetzt hat.
Seitdem bin ich vorsichtig mit Midrangekarten geworden.

Dazu kommt noch ein LC Power mit 420 Watt, ist einfach abgebrannt, nein nicht geschmort, sondern es hat richtig gebrannt, dabei hatte ich nur ein Diskettenlaufwerk zusätzlich angeschlossen.:rolleyes:

Ansonsten hielt sich es bei mir in Grenzen mit Fehlkäufen, ausser diverse Spiele.

AngeL schrieb:
also das ECS k7s5a
war wohl ein verkaufsschlager ... ich hab das board mal in einen pc gepackt für ne bekannte ich kann mich noch errinnern das ich damals windows xp nicht direkt installieren konnte blue screen hab damals aber aus irgendwelchen gründen dann windows 2000 raufgespielt und einfach windows xp geupdatet ... na das war eine gaude 5 stunden installieren

das war auf einem duron 900 ...

aber schon geil das so ein board wohl von allen als der größte misst schlechthin bezeichnet wird aber ewig lange erfolgreich verkauft wurde

nunja, es hatte einige vorzüge:
1. der preis, eh klar
2. sdram + ddr nutzbar, die meisten wollten natürlich ihre alten sdram noch ein bischen verwenden; bei mir war halt das prob, das genau die sdram dafür gesorgt haben das es nach 5min unter last abgestürzt ist -> mit ddr is dann halbwegs gegangen.
3. bei mir wars ein notkauf, garnicht erst irgendwie informiert, hatte das ganze zeugs daheim, nur das mobo von nem freund war hin -> auf ins nächste geschäft und dort natürlich das 1. beste nehmen...

mfG

Meine größte Enttäuschung war der Komplett-PC mit der Abit FX5200

Der Rest des PCs war knorke (AthlonXP 2400+/512MB Elixir/ASRock K7S8X/120GB Maxtor...) aber als ich dann BF1942 installiert hab und meine BF109 ruckelnd die Wüste überquerte war ich echt enttäuscht.
Hab dann gegen eine Ti4200 getauscht. Viel besser wurds nicht.

:coolblue:

Fehlkauf 1:
Geforce 4 Ti 4400 (nen Monat später gabs für nen hunni weniger ne 4200Ti (waren schon €!) oder ne 9500Pro
Fehlkauf 2:
Geforce FX5700Ultra, siehe oben, die XT kam 2 Wochen später raus ^^
Fehlkauf 3:
Athlon XP 1800+, grottig lahm, hab ich mir nur gekauft, weil die Intels so teuer waren ^^
Fehlkauf 4:
Jegliche Mobos von MSI, nie wieder!!
Fehlkauf 5:
Athlon XP 3200+ Sockel A (mit Mobo von oben)
Grottig lahm, aber dafür war er günstig (ca. 90€ gebraucht)
Aber das Geile: Dat Dingens hab ich bei Egay letztens für 180! € vertickt, jetzt werkelt ein schnieker P4 2,8 HT (bis 3,4 geht er mit Boxed Kühler) und ein Asus P4C800E-DLX im 2.PC ^^

4 IDE-Festplatten von Samsung SP1604N.
Haben sich alle mit nem netten Klack-Klack innerhalb 4 oder 5 Monaten verabschiedet. Nie wieder Samsung:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh