eure größe spieleentschäuschung 2008

NFS:Underground -> was man alles so von EA hörte von wegen keine Lizenzgurken mehr und doppelt so lange Entwicklungszeit wie bisher hatte ich ja zumindest die Hoffnung, dass da vielleicht mal ein *bisschen* mehr an Innovation drinsteckt, zumindest gut gemeinte Ansätze ;)
Und dann strahlt einen dann schließlich ein überbelichtetes Most Wanted an....:cry:

Für Underground wäre es durchaus innovativ, wenn es nach einem überbelichteten Most Wanted aussähe :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTA4 - ist einfach nur eine Alpha Version.

NFS:UC - Grafischer und Spielerrischer reinfall dieses Jahr!

Stalker Clear Sky: Ist eine Beta Version, die unter DX10 beschissen läuft total verbugt!

GTA 4 ist Geldmache, es hält nicht was es verspricht, und es hat viele, sehr viele Fans enttäuscht.

Ein Rücktschritt in der Grafik ist meiner meinung nach NFS: UC. Sieht einfach nur Misserabel aus.

Aber die ganzen Probleme gehen meiner Meinung nach auch auf unsere eigene Kappe...

Huh, wie meinst Du DAS denn jetzt? Hab ich zuwenig Geld um richtig dicke Hardware einzukaufen um in den grafischen maximalgenuss zu kommen? Liegt es daran, dass ich kein Spieletester bin und die Softwarehersteller nicht mit Noten unterhalb der 80% abstrafen kann (was mittlerweile schon relativ viele schlechte Spiele bekommen heutzutage *an Power Play/Amiga Joker zurückdenkt*)?

Hand aufs Herz: Hardwaretechnisch ist es seit mehreren Jahren durchaus möglich schöne Spiele zu entwerfen und umzusetzen oder eben zu portieren. Entsprechend bin ich der Meinung, dass der Turbokapitalismus eher dazu beiträgt unsere Laune zu verderben wenn wir uns schonmal ein Spiel kaufen und das hat bestimmt nichts damit zu tun, wie sehr wir unsere Betriebssysteme voll rödeln ;)

(meiner einer hat für Spiele eine seperate WinXP und Vista64Bit installation am Start und da laufen die meisten Games auch nicht besser)

ganz klar: Spore und FarCry 2!

Vlt. kann man einfach ein Voting machen. Das ist sicher einfacher. ;)

Far Cry 2 hab ich mir auch gekauft, weil ich es bei einen Freund sah und er total begeistert, leider finde ich so langweilig, immer das gleiche...

Sacred 2, was ein Thearter vom Start weg, weges des MP Modus.
Ich habe es intensiv gespielt, aber nach 2 Monaten war die Luft wegen der Fehler und Handhabung raus.... *verkauft*

Stalker Clear Sky war OMG, ein Patch warte ich noch, aber trotz 4870 x2 und 2x4 Ghz CPU wars, wenn es gut aussehen sollte, unspielbar... *verkauft*

AOC... Mitgliedschaft beendet, schon langer
WAR... Mitgliedschaft beendet, schon lange

Was ein mieses Jahr, aber ich habs immer versucht, aber es ging bei ein paar Titeln nicht :/

Btw. habe ich gerade Bioshock 2 durch, habs fürn 5er bei Steam, was ein schönes Spiel....

NFS Undercover: Grafisch fand ich es eigentlich ausreichend konnte es auf meinem Laptop wenigstens in voller Auflösung spielen.
Aber vom Spiel selbst war ich enttäuscht einfach nur langweilig, ich hatte keinerlei Anreiz das Spiel durchzuspielen.

MFG

Call of Duty 5

Viel zu schnell durch
Story war eh net interessant, alles änlich in anderen spielen bereits vorgekommen.

ich ergänze meine liste mal um "Championship Manager 2008"
... ist einfach nur ne 2007er version mit datenbankupdate und ohne killer-taktik. die kritikpunkte bleiben die gleichen
1. unpassende ansprachen ("Dont' you dare to settle a draw this one!" im Pokal ... lol?)
2. beschi**ene Spielpläne (6 spiele in 14 tagen ... ja klar)
3. keine vorbereitungsspiele in der winterpause
4. keine zuordnung von trainern zu spielern
5. wie immer mistiges schuss/tor-verhältnis im vergleich zum gegner

die neuen "features" sind zudem echt bescheuert:
1. die torhüter lassen extreme viele bälle wieder fallen
2. und schießen nach ecken auf kurzen pfosten andauernd eigentore
3. "prozone" analysiert noch schlechter als bei der 2007er version
4. individuelle trainingspläne wurden gestrichen (wenn n spieler net dribbeln kann, lernt er's nie)
5. man kann spieler net mal ausruhen lassen, wenn sie angeschlagen sind

Wenn ich ganz ehrlich bin: Call of Duty: World at War

Die wenigen Spiele, bei denen ich hohe Erwartungen habe, sind gut gewurden und bei Spielen wie NFS Undercover war mir von Anfang an klar, dass es nichts wird.

Stalker: CS und GTA IV fand ich übrigens klasse. Ich denke aber mal, dass viele meckern/entäuscht sind weils nicht läuft (bei mir liefen beide Spiele von Anfang an ohne Probleme).

Zuletzt bearbeitet:
Clear Sky

Und ganz klar Spore.
Viel zu einfach und richtig öde. Am Anfang noch recht witzig, aber ab Siedlungsphase einfach nur langweilig.

Clear Sky

Das Ende war einfach eine Katastrophe, wenn man trotz Bugs überhaupt soweit kam.

Gabs viele muss ich gestehen..
Fangen wir mal an COD5, FarCry 2, Crysis WH (auch Crysis schon), PES2009 (Fifa 2009 fand ich das erste mal besser).. an Stalker hab ich mich garnicht erst rangetraut :(

an oberster stelle GOTHIC III & Addon (habs addon aber nie gespielt, jedoch sprechen die bewertungen für sich) =(

- Far Cry 2
- NFS: UC
- Fallout 3
- C&C Alarmstufe Rot 3 (was zum geier sollte das bitte)
- GTA IV für PC (auf Xbox 360 sehr gut zu spielen)

Hmm ... Fallout 3 Enttäuschung?
Finde es sehr gut , was Bethesda da abgeliefert hat.

GTA4 - ich finde es macht nicht soviel Spaß wie die Vorgänger, hat zwar ne schöne Grafik (auch wenn leider AA fehlt)und viele kleine sehr schöne Details, aber irgendwas fehlt doch.
Geil wäre es, wenn die Städte aus GTA3, Vice City und San Andreas dazukommen würden. Das kann ich mir dann schon sehr geil vorstellen. Vorallem ist es dann groß...sehr groß und man hat viele möglichkeiten bzw abwechslungen.

1. Spore
viel zu billig
2. WoW Wotlk
lanweiliger einheitsbrei und nichts neues
3. star wars the force unleshed (ps3)
viel zu kurz und einige level einfach nur langweilig. außerdem ist es lächerlich für ein neues spiel keine trophäen zu haben

GTA4 fürn pc ist einfach ein witz :d da funktioniert rein gar nichts normal. rockstar games bringt es nicht zustande einen patch zu veröffentlichen der die bugs behebt.

Star Wars Force Unleshed ( Xbox360 )
Die Steuerung eine Katastrophe und auch nicht wirklich spannend... nichtmal durchgezockt -.-

Far Cry 2: Der Malariaeffekt ist sowas von nervig und erzeugte bei mir Grafikfehler... eh ich raus hatte, wie ich diesen Fehler umgehe hats 8 Anläufe gebraucht, damit ich überhaupt spielen konnte... und dann dieses ewige und nervige umhergerenne....

Warhammer Online
Age of Conan

Viel Potenzial gehabt aber leider nix draus gemacht.

GTA4, lausig programmiert.
FarCry 2 - kann niemals an den ersten Teil anknüpfen.

GTA4 fürn pc ist einfach ein witz :d da funktioniert rein gar nichts normal. rockstar games bringt es nicht zustande einen patch zu veröffentlichen der die bugs behebt.

welche bugs :confused:

Also bei mir wars eindeutig FarCry2. Hatte kurz davor den ersten teil gezockt. Ich weis etwas spät^^. Hab mich so hammer darauf gefreut. Vorallem wo ich die Videos gesehn habe. Aber die Checkpoints nerven und es ist keine abwechslung. Ne richtige Story ist auch nicht vorhanden. Sehr schade:motz:

Gta 4 nur im anbetracht der Hardwareanforderungen größte Enttäuschung der letzten Jahre :wall::(

Zuletzt bearbeitet: